SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1351
19.05.2011 - 12:03 Uhr
Bezugnehmend auf den SZ Artikel von heute:

Bimmi, wer Gruenberger eingesetzt hat und welche Rolle er in diesem Spiel der Intrigen spielt ist mir momentan auch nicht klar.

Kann aber nur bestaetigen, dass der Schrobenhauser das Elend unseres Vereins. Installation Copado, die Weiterbeschaeftigung von Hartmann, die Levis Geschichte gehen alle auf seine Rechnung.

Das hat aus meiner Sicht auch Auge erkannt und hat sich wohl mit den Oppositionskraeften im Verein verbuendet. Dazu zaehle ich Kuppka (der abtritt weil er die Schanutze voll hat), und der laut meinen Infos im Oktober letzten Jahres am meisten dafuer getan hat, dass nicht schon damals die Lichter ausgegangen sind.

Achtung, als seinen Nachfolger handelt man .... bitte festhalten ... Norbert Hartmann

Auf der einen Seite wurde in den letzten Jahren wurde das Geld fuer Spieler und Trainer nur so rausgedroschen und auf der anderen gab es dann kein Geld mehr fuer die Ehrenamtlichen Mitarbeiter, dass sie auf der Wies'n kein Hendl und 2 Mass bekommen, dass kann es nicht sein !!!

Meine Infos basieren auf einen ehemaligen Mitarbeiter, der vor einigen Jahren ausgeschieden ist, weil er schon zu Bundesligazeiten erkannt hatte, dass mit den oberen Herren kein Blumentopf zu holen ist.

Mittlerweile ist selbststaendig und sehr erfolgreich.

Von ihm lautet auch die Aussage " ein Jahr noch, dann wird der Laden spaetestens dicht gemacht"

REVOLUTION UND SOFORT !!!
Alles |#1352
19.05.2011 - 15:39 Uhr
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/optimismus-in-haching-3-potentielle-investoren-an-der-hand-16.html

so mal reinziehen wie man das ganze wieder positiv darstellt...
Alles |#1353
19.05.2011 - 16:08 Uhr
Hört sich zwar alles nicht schlecht an, vor allem dass mit Darius und Leo noch Gespräche geführt werden, aber wirklich schlauer sind wir jetzt auch nicht.

Naja spätestens nächste Woche sollten wir mehr wissen.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles |#1354
19.05.2011 - 17:02 Uhr
hab leider ned die zeit mir alles anzuschauen. kann jemand die pk hier zusammenfassen? wär supernett =)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles |#1355
19.05.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
hab leider ned die zeit mir alles anzuschauen. kann jemand die pk hier zusammenfassen? wär supernett =)

Hab mir die volle Stunde gegönnt und dabei ist mir folgendes besonders in Erinnerung geblieben:

Kupka hat die mäßigen Öffentlichkeitsarbeit selber erwähnt und will den Verein neu aufstellen, man habe "junge dynamische Leute" an der Hand und wolle hier neue Wege gehen. Für mich klang das alles schon so, als habe man erkannt, dass man auch ein wenig am Image des Vereins arbeiten sollte. Allerdings räumte Grünberger kurz darauf ein, dass derzeit schlicht kein Geld da sei, um z.B. wenigstens eine neue Homepage zu gestalten.
Dann gingen beide auf die Vorwürfe ein, es würden zahlungskräftige Sponsoren aufgrund persönlicher Eitelkeiten einfach abgelehnt. Dies wies man vehement zurück, man sei in guten Gesprächen mit drei möglichen Sponsoren, einer davon auch der von Auge vorgeschlagene.
Bei der Frage nach einem Auge-Verbleib hat Kupka in bester Politikermanier sehr vielsagend und wenig souverän herumgeeiert.
Kupka ging auch auf die Vereinsphilosophie ein und erteilte einem Investoreneinstieg a la Hoffenheim oder RB Leipzig eine (persönliche) Absage.
Grünberger "kann Tyce keinen Vertrag mehr anbieten", will ihn aber in die Vereinsarbeit einbinden, evtl auch als Standby-Profi.
Neue Sponsoren sollten Gelder in ähnlichem Maß mitbringen, wie es der bisherige Sponsor tat.

Die PK wurde explizit wegen der Vorwürfe und Gerüchte um die Vereinsführung einberufen (also wegen uns ;) )Ich bin nach dieser PK mal wieder vorsichtig optimistisch und freue mich darüber, dass die Unruhe und Sorge von Fanseiten um den Verein endlich auch mal wahrgenommen und beantwortet wurde. Der angestrebte offene Brief ist daher zumindest in der bisher geplanten Form meiner Meinung nach vorerst nicht nötig bzw. hilfreich. Oder wie seht ihr das?

Soviel zu meinem Gedächtnisprotokoll, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder vollkommene Korrektheit. ;)

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kottan am 19.05.2011 um 18:10 Uhr bearbeitet
Alles |#1356
19.05.2011 - 17:56 Uhr
Danke Kottan fuer die Zusammenfassung.

Wir werden die naechsten Wochen sehen wie's weitergeht aber wie schon in der SZ geschrieben haengt die Zukunft des Vereins am seidenen Faden.

Ich hoffe da Kupka und Gruenberger den Karren noch rechzeitig aus dem Dreck ziehen die anderen dort reingefahren haben.
Alles |#1357
19.05.2011 - 18:20 Uhr
Da kann ich Kottan nur zustimmen. Man ist wieder etwas beruhigter.
Es freut mich sehr dass doch jemand im Verein das Geschehen rund um uns Fans beobachtet(anscheinend Aufgabe von Frau Jetter).
Sie wissen erstaunlich genau Bescheid was uns momentan wurmt und nehmen es sich(allem Anschein nach) zu Herzen.

Auch wenn man gerade in Bezug auf Herrn Grünberger in letzter Zeit immer hin und hergerissen war, muss ich schon sagen dass mir seine Vorstellungen und Aussagen durchaus gefallen. Das hat Hand und Fuß und es lässt schon erkennen dass er gute Pläne hat die er umsetzen möchte wenn wieder Geld da ist.

Bei Herrn Kupka hab ich irgendwie immer das Gefühl dass er manchmal etwas zu gutmütig ist. Ab und zu darf man auch mal nachtreten und im Fall Copado wäre zumindest ein bißchen angebracht(Grünberger hats ja etwas durchleuchten lassen). Im Großen und Ganzen hat er aber Recht und ich finde gut dass er sich explizit gegen einen Plastikverein ausspricht.

Einzig das Thema Schrobenhauser stößt mich etwas sauer auf da man einfach nicht weiß wie weit der gute Mann da noch die Fäden zieht.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles |#1358
19.05.2011 - 18:39 Uhr
Lieber Kottan danke auch noch mal von mir :)
Scheint ja nicht sooo schlecht zu laufen wie wir Fans schon gehofft haben. Gut finde ich dass auf unsere Fragen mal eingegangen wurde! Aber ehrlichgesagt... Kein Geld für ne neue Website? Sowas kostet heute nicht mehr soviel aber unsere Homepge ist auf dem Stand von 2002, und der dritten Liga unwürdig. Naja für den Fall eines Fanradios würde mich dazu bereiterklären ehrenamtlich nächste Saison die Heimspiele ein Fanradio zu machen wenn ihr wollt =)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles |#1359
19.05.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Aber ehrlichgesagt... Kein Geld für ne neue Website? Sowas kostet heute nicht mehr soviel aber unsere Homepge ist auf dem Stand von 2002, und der dritten Liga unwürdig.
Markus Grünberger sprach da von 20000,-€ bis 30000,-€, also zu viel.

Alles in allem klingt das für mich positiv, Kupka redet ja teilweise gar nicht mehr vom alleinigen Sponsorensuchen, sondern schon von Kombinationen zwischen ein paar Sponsoren. Ich denke, dass er dann vielleicht doch schon die ein oder anderen positiven Signale vernommen hat.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 19.05.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Alles |#1360
19.05.2011 - 19:45 Uhr
Guggs mir grad an und ein Satz gefällt mir gar nicht. Man will nicht zurückblicken und sagen: Der ist Schuld! usw. In der aktuellen Lage sicherlich zweckdienlich, aber wenn man nie eine "Fehleranalyse" macht, wobei ich sicher bin dass jeder weiß wer was verbrochen hat, dann werden die selben "Trottel" weiter Fehler machen. Bei keinem Job der Welt kannst du dir das erlauben. Das klingt alles so nach einer Rückendeckung für Schrobenhauser, wieso man ihn noch weiter unterstützt versteh ich aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.