SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5301
06.08.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Finde ich auch gut - nur hagelt es leider sowohl auf Social Media als auch Website Rechtschreibfehler. Das wirkt iwie unprofessionell - macht aber ws. auch ein Praktikant oder so. Aber kostenlose Rechtschreibungsprogramme gibt's schon x.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, aber wer irgendwie mit "iwie" und wahrscheinlich mit "ws." abkürzt, sollte sich erstmal seine eigene Kritik zu Herzen nehmen, auch wenn es keine klassischen Fehler sind.

Abseits davon ist die neue Homepage doch nicht so schlecht, im Gegenteil. Und Vereine wie Unterhaching können es sich aktuell wohl nicht leisten, einen Angestellten für social media und Co zu haben.
Alles Part II |#5302
06.08.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von Profussballer
Zitat von Manu_Tto

Finde ich auch gut - nur hagelt es leider sowohl auf Social Media als auch Website Rechtschreibfehler. Das wirkt iwie unprofessionell - macht aber ws. auch ein Praktikant oder so. Aber kostenlose Rechtschreibungsprogramme gibt's schon x.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, aber wer irgendwie mit "iwie" und wahrscheinlich mit "ws." abkürzt, sollte sich erstmal seine eigene Kritik zu Herzen nehmen, auch wenn es keine klassischen Fehler sind.

Abseits davon ist die neue Homepage doch nicht so schlecht, im Gegenteil. Und Vereine wie Unterhaching können es sich aktuell wohl nicht leisten, einen Angestellten für social media und Co zu haben.

Also mein lieber Profussballer - es macht doch aber einen Unterschied:
- ob ich schnell im Hobby-Kontext ein paar Zeilen in ein Forum reinsetze vs. ich beruflich/ehrenamtlich einen Post/eine Story mache (und dann 2-3x drüberlese ob alles passt) für einen Kanal mit mehr als 48k Followern
- wie du bereits selbst angemerkt hast, nutze ich hier handelsübliche umgangssprachliche Abkürzungen - in den Postings/Story/Website-News werden Böcke wie "Generation" statt "Regeneration" (wurde mittlerweile ausgebessert) geschossen - weitere Beispiele suche ich jetzt nicht raus. Ist ja auch müßig.
- und das alles in Zeiten von KI und zahlreicher kostenloser Tools muss einfach nicht sein.

So oder so bin ich mega happy, dass kommuniziert wird und habe 1000x lieber eine leicht fehlerbehaftete Kommunikation als keine.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#5303
06.08.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Zitat von Profussballer

Zitat von Manu_Tto

Also mein lieber Profussballer - es macht doch aber einen Unterschied:
- ob ich schnell im Hobby-Kontext ein paar Zeilen in ein Forum reinsetze vs. ich beruflich/ehrenamtlich einen Post/eine Story mache (und dann 2-3x drüberlese ob alles passt) für einen Kanal mit mehr als 48k Followern
- wie du bereits selbst angemerkt hast, nutze ich hier handelsübliche umgangssprachliche Abkürzungen - in den Postings/Story/Website-News werden Böcke wie "Generation" statt "Regeneration" (wurde mittlerweile ausgebessert) geschossen - weitere Beispiele suche ich jetzt nicht raus. Ist ja auch müßig.
- und das alles in Zeiten von KI und zahlreicher kostenloser Tools muss einfach nicht sein.

So oder so bin ich mega happy, dass kommuniziert wird und habe 1000x lieber eine leicht fehlerbehaftete Kommunikation als keine.

Da hast du definitiv einen Punkt. Aber: zahlreiche Tools und KI sind noch fehlerhaft (gerade die kostenfreien!) - ich weiß wovon ich rede. Ich teste solche Dinge, auch beruflich. Es gibt allerdings einige, u.a. z.B. Duden RSK - sehr günstig, keine 100€, die machen das sehr zuverlässig.

Ich gebe dir auch recht, dass es nicht sein darf, dass der Sinn eines Postings komplett falsch ist, nur weil jemand ein falsches Wort nutzt, das muss unter keinen Umständen sein.

Auch stimme ich dir zu, dass Kommunikation mit Fehlern besser ist als keine. Auf eine gute Saison!
Alles Part II |#5304
07.08.2025 - 21:24 Uhr
Wer sich wie ich wundert. Vitali Matvienko bleibt Haching als U19 Coach erhalten, heißt aber nun Vitali Topuria.
Alles Part II |#5305
08.08.2025 - 07:50 Uhr
Wann man die Spiele der RL Bayern wieder regelmäßig im Stream verfolgen können wird, ist derzeit noch unklar. Hintergrund sind offene Rechtsfragen bzgl. eines bis 2027 laufenden Vertrags des BFV mit dem insolventen Portal sporttotal. Weitere Infos im kicker-Artikel: Link
Alles Part II |#5306
12.08.2025 - 09:59 Uhr
Hier geht es um den "Bayern-Treffer des Monats":
https://www.bfv.de/bayerntreffer/2025/bayern-treffer-des-monats-juli-2025

Tor Nr. 1 erzielte Kilian Mussong von der U15 der SpVgg Unterhaching!
Alles Part II |#5307
18.08.2025 - 14:07 Uhr
Würde mich interessieren was ihr von der Pyrodiskussion und Mannis Statement dazu haltet. Ist finde ich ein schwieriges Thema, weil da die 2 Welten einer langsam wachsenden Fanszene auf der einen Seite und das oft beworbene familienfreundliche Stadionerlebnis in Haching aufeinander treffen. Ist auch sonst öfter mal auffällig wie sich auf der Süd teilweise Familien mit Fans die gerne auch mal was werfen oder sogar rassistisch beleidigen mischen. Jetzt am Freitag war es auch wirklich eine sehr schlecht gelungene Pyroaktion, erst diese Minuten lange Ruhe wo alle unter so einer kleinen Pläne stehen, dann ein Rauch der nur kurz gut aussah, sich dann aber recht schnell über alles verteilt hat. Wirkliche Chancen dem ganzen auszuweichen ohne das Stadion zu verlassen gab es nicht, sorgt dann wahrscheinlich eher mal dafür, dass sich manche Familien den Stadionbesuch demnächst zwei mal überlegen. Letztendlich hat es dann auch weder dem Spielfluss auf dem Feld, noch der Gesamtstimmung gut getan, es war im Nachgang doch eher ruhiger als vorher. Ist jetzt eine schwierige Frage wie man damit umgeht, irgendwo gehört so eine Fanszene die größer wird, wenn man sich entwickeln will dazu und macht dann hoffentlich auch irgendwann mehr Stimmung, auf der anderen Seite kostet das ganze auch an Image, an Geld und es fehlt mit der kleinen Süd so ein bisschen die Infrastruktur dafür. Schwierig.
Alles Part II |#5308
18.08.2025 - 14:15 Uhr
Ich hab Mannis Statement noch nicht gelesen, aber ich habe eine relativ klare Meinung zu Pyro: Als Teil einer Choreo, v.a. zu Beginn, und richtig angewendet, am besten auch richtig abgesichert, halte ich Pyro für eine schöne Ergänzung und eben als Kunstmittel.
Aber so mitten im Spiel mal hier und da gezündet und eben unter Gefährdung anderer, egal ob als Geschoss oder am falschen Ort entfacht, ist es halt einfach Mist. Ich würde mich freuen, wenn man es entsprechend eher steuern würde als so zu kriminalisieren, also 2-3x pro Saison angemeldet und richtig verwendet ja, sonst halt einfach nein. Das würde alles einfacher machen und man hätte insgesamt in den Stadien weniger Probleme aus meiner Sicht.

Die Böllerschützen sind ja von Lautstärke und Auftreten auch sowohl eindrucksvoll wie auch gefährlich, wenn man sich nicht rechtzeitig u.U. die Ohren zuhält. Also gibt es ja Wege, wenn man nur will, sowas durchzuführen. Auch gab es zu Zeiten der ersten und zweiten Liga noch Spiele, wo offiziell Choreos mit Wunderkerzen genehmigt wurden ohne große Probleme. Die ganze Süd funkeln zu sehen hatte schon was.

Zu Beginn gegen Bayern 2 als Choreo hätte ich es noch irgendwie verstanden. Auch im Pokal gegen Augsburg oder so ok, das kommt ja Geld rein, also Stimmung rein bringen wollen. Aber so wieder nur Kosten erzeugen wo wir auch Kante genäht sind, ich weiß ja nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 18.08.2025 um 14:16 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5309
25.08.2025 - 13:10 Uhr
Sehe ich das richtig, dass man auf der Homepage jetzt nur noch den Kader für die erste Mannschaft findet? Das wäre schon ein bisschen ein Armutszeugnis für einen Club mit NLZ, der langfristig doch Profiambitionen hat.
Alles Part II |#5310
25.08.2025 - 13:14 Uhr
Es stand irgendwo geschrieben, dass die Jugend erst folgt, wenn es da überall wieder los geht. Du darfst nicht vergessen, dass bis auf die A-Jugend in Zeiten der Sommerferien in Bayern kein Spielbetrieb herrscht, zum Teil nichtmal richtiger Trainingsbetrieb wegen Ferien/Urlaub. Also mal nicht übertreiben bitte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.