SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5211
02.06.2025 - 16:23 Uhr
Unangenehme These dazu: Die Ligazugehörigkeit der kommenden Saison ist bekannt - die Finanzierung und die Budgetgröße womöglich nicht?
Macht's in keiner Weise besser. Könnte aber eine recht naheliegende Erklärung sein. Vielleicht besteht der Kader aber auch wirklich zu 50 Prozent aus aktuellen Kickern und zu 50 Prozent aus der A-Jugend und es heißt irgendwann "ach so - hätten wir auch mal konkret mitteilen können, sorry". Wer will das in Haching schon so genau einschätzen. Vorfreude (wenn man davon in der RL überhaupt sprechen will) fördert's in jedem Fall nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5212
02.06.2025 - 16:59 Uhr
Die wichtigsten Fragen sind doch geklärt.
Alles Part II |#5213
02.06.2025 - 20:16 Uhr
Kann man so sehen. Aber ganz den Wurschtigkeitsgrad zu sagen "na gut, 50 Prozent vom Kader, mir wurscht wer" und "Bender oder eine andere Marionette an der Auslinie" hab ich noch nicht erreicht, muss ich zugeben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5214
02.06.2025 - 21:38 Uhr
Das war Ironie und zielte auf die Fortsetzung des Experiments eines Teilzeit Sportdirektors.
Alles Part II |#5215
02.06.2025 - 21:59 Uhr
Ah. Da hatte ich Zynismus gelesen. Das ist doch dann fast besser.

•     •     •

Alles Part II |#5216
02.06.2025 - 23:15 Uhr
Wir, als Fans, müssen ja echt viel mental verarbeiten.
Das ist ja schon grenzwertig und wer nach dieser Saison mit diesem Mannschaftsführer nicht konsequent abschalten kann, der sollte eigentlich mal überlegen, ob er nicht mit nem Psychologen Kontakt aufnimmt.
Wegkommen von etwas ist ja allseits bekannt, vor allem wenn Zuneigungen im Spiel sind, schwierig. Da sollte man sich nichts vormachen.
Eine Regionalliga Saison hätte, nach dem verdienten Lohn, aber schon echt(!) Spaß machen können, leider halt nicht unter diesen Voraussetzungen*gähn/ heul. HH hätte ich zu gerne verfolgt, um nicht zu sagen, dass ich ihm gefolgt wäre..

Man könnte sich ja auch an Samstagen, mit seinen sozialen Kontakten, am Gärtnerplatz treffen, as a lil hint. Haching Schal aber bitte nicht vergessen! Zumindest in Your Heart, Ehrensache!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#5217
03.06.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Leider wußte man erst seit ein paar Monaten über den bevorstehenden Abstieg Bescheid... und war deswegen völlig überrascht , dass ja Verträge mit scheidenden und kommenden Spieler (und Trainer) abgeschlossen werden müssen...

Jetzt mal ganz ehrlich... auch wenn ein gewisser Teil and der erbärmlichen Außensdarstellung/ Mitteilung liegen mag... wir geben scho wieder ein ziemlich klägliches Bild ab.
Rundrum stehen die Kader zu 90% schon... bei uns... die wir seit Monaten um unsere Ligazugehörigkeit und den (nicht vorhandenen) finanziellen Möglichkeiten bescheid wissen, passiert nix.
Wir wissen ja no ned mal , wer den haufen trainieren wird.

Warten wir jetzt erst die Hauptversammlung ab oder wie?

Faulheit war hinter den Kulissen ja nie das Problem, eben nur die Außendarstellung. Bis auf vielleicht die ein oder andere finanzielle Sicherheit dürfte im Regelfall schon sehr viel klar und geregelt sein, nicht umsonst kommen nun Gerüchte auf wer alles zu uns wechslen würde mit Negele und Hingerl.
Es gibt bloß niemanden, der das halt offen verkündet. Und selbst das macht wenn dann ja noch der Präsident nebenbei. Es fehlt halt an Personal und v.a. Geld, das zu bezahlen. Freiwillige bestimmt vor, aber da findet sich sportlich ja auch nicht viel, denn wäre ja auch eine Vollzeitstelle mit viel Stress und wenig Geld.
Da bringt auch die Hauptversammlung nichts, denn solange niemand sonst kommt mit viel Geld, Zeit oder Wohlfahrtsgedanken ist der Status Quo alternativlos. Also warum weiterhin darüber aufregen?
Alles Part II |#5218
11.06.2025 - 21:53 Uhr
Gut dann poste ich's mal... Vorbereitungsplan ist da: https://www.spvggunterhaching.de/2025/06/11/trainingsstart-am-18-juni-so-beginnt-die-vorbereitung-auf-die-regionalliga-bayern/

In 1 Woche geht's los. Bin ja sehr gespannt ob's diese Woche noch Kadernews gibt. Vielleicht war der/die Presseverantwortliche ja mit dem Cordial Cup ausgelastet.

Edit: Vielleicht ein positives Zeichen, dass Stiff auf dem Bild des Beitrags ist... das ist die erste Meldung die ich hören will, dass er der Pfeiler und Kapitän der Mannschaft sein soll (letzteres wird aber Schwabl wohl oder übel bleiben).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 11.06.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5219
12.06.2025 - 11:22 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Bei dem gerade in die Regionalliga abgestiegenen Verein arbeitete er im Nachwuchsleitungszentrum als Trainer der U16-Junioren und sportlicher Leiter für den Bereich U10 bis U14.
Der Aderlass macht auch vor der Jugend und den Trainern nicht halt.

Martin Grelics verlässt die Spielvereinigung Unterhaching.
Alles Part II |#5220
12.06.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Gut dann poste ich's mal... Vorbereitungsplan ist da: https://www.spvggunterhaching.de/2025/06/11/trainingsstart-am-18-juni-so-beginnt-die-vorbereitung-auf-die-regionalliga-bayern/

In 1 Woche geht's los. Bin ja sehr gespannt ob's diese Woche noch Kadernews gibt. Vielleicht war der/die Presseverantwortliche ja mit dem Cordial Cup ausgelastet.

Edit: Vielleicht ein positives Zeichen, dass Stiff auf dem Bild des Beitrags ist... das ist die erste Meldung die ich hören will, dass er der Pfeiler und Kapitän der Mannschaft sein soll (letzteres wird aber Schwabl wohl oder übel bleiben).

Fällt dieses Jahr das Trainingslager in Schlanders aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.