Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
17.05.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von coolioll
peinlicher Auftritt schon wieder vor Beginn des letzten Spiels. Mit halb leerer Bank, Heide als Ersatz-TW aufgeführt.
sowas will mir nicht in den Kopf, das wäre doch für jeden Nachwuchsspieler eine riesen Sache, dort auf der Bank sitzen zu dürfen.
peinlicher Auftritt schon wieder vor Beginn des letzten Spiels. Mit halb leerer Bank, Heide als Ersatz-TW aufgeführt.
sowas will mir nicht in den Kopf, das wäre doch für jeden Nachwuchsspieler eine riesen Sache, dort auf der Bank sitzen zu dürfen.
Echt merkwürdig, v.a. die U19 hat ja keine wichtigen Spiele mehr.
17.05.2025 - 14:57 Uhr
der MS23 reagt mich mal wieder auf mit seiner Körpersprache den Kollegen gegenüber.
Und jetzt in 7 Minuten abschießen lassen. Vorne nix rein bringen und hinten ein Slapstick Tor ans andere. Verdient abgestiegen.
Und jetzt in 7 Minuten abschießen lassen. Vorne nix rein bringen und hinten ein Slapstick Tor ans andere. Verdient abgestiegen.
17.05.2025 - 16:32 Uhr
Letztendlich hätte man fast doppelt so viele Punkte benötigt, wie man aktuell geholt hat. Echt üble Leistung.
17.05.2025 - 21:23 Uhr
War trotz allem ein versöhnlicher Abschluss. Haching hat gut mitgehalten, aber die 10 Minuten in der 2. Halbzeit waren tödlich. M23 war heute absolut okay. Aber man hat halt gesehen, dass es in der Mannschaft vor allem im defensiven Mittelfeld und nach vorne vollkommen gefehlt hat.
War auch okay bei einem Aufsteiger bei der Kulisse zu sein. Es hat schon beeindruckt, und die Dresdner waren ja eigentlich auch ziemlich gastfreundlich.
Für mich war der Abstieg nach dem 2:2 gegen Aue im Hinspiel im September absehbar. Ab November gab es praktisch keine Hoffnung mehr. Wie es die nächsten Jahre weitergeht, tja...
War auch okay bei einem Aufsteiger bei der Kulisse zu sein. Es hat schon beeindruckt, und die Dresdner waren ja eigentlich auch ziemlich gastfreundlich.
Für mich war der Abstieg nach dem 2:2 gegen Aue im Hinspiel im September absehbar. Ab November gab es praktisch keine Hoffnung mehr. Wie es die nächsten Jahre weitergeht, tja...
17.05.2025 - 22:26 Uhr
nach dem Dreierpack hab ich die Konferenz gewählt.
Aber ich meine zb die Szene als Lamby MS23 den Ball in den Lauf spielt (völlig richtig) und er halt einfach abbremst und den Ball nicht bekommt, dann flitzt er zurück taucht auf einmal auf Lambys Seite auf und hat wieder einen Laufweg den nur Thomas Müller erahnen könnte oder er zur Sense im Mittelfeld ansetzt und dann gefühlt 30 Sekunden braucht um aufzustehen.
Dafür packt er in der ersten Halbzeit einen Ball übers ganze Feld auf Popp aus, der richtig stark war.
Heute ohne eigenes Tor nach Hause zu müssen, spricht Bände.
Aber ich meine zb die Szene als Lamby MS23 den Ball in den Lauf spielt (völlig richtig) und er halt einfach abbremst und den Ball nicht bekommt, dann flitzt er zurück taucht auf einmal auf Lambys Seite auf und hat wieder einen Laufweg den nur Thomas Müller erahnen könnte oder er zur Sense im Mittelfeld ansetzt und dann gefühlt 30 Sekunden braucht um aufzustehen.
Dafür packt er in der ersten Halbzeit einen Ball übers ganze Feld auf Popp aus, der richtig stark war.
Heute ohne eigenes Tor nach Hause zu müssen, spricht Bände.
18.05.2025 - 02:05 Uhr
Ach, in der Zusammenfassung sieht's doch ganz okay aus - überraschenderweise weniger nach systemischem Problem (das wir definitiv haben), sondern nach Mangel an Glück, letztem Willen und Qualität auf den letzten 15-20 Metern vor beiden Toren. Kann natürlich auch täuschen.
Schade, dass es dieses letzte eigene Tor tatsächlich nicht gegeben hat. Bei Lattentreffer und diesem megaoffensichtlichen Foul vom Einwechseltorwart wär's schon drin gewesen.
Wie auch immer - wir haben's hinter uns gebracht, ohne irgendwann komplett auseinanderzubrechen. Und den Rückrundenfluch haben wir auch noch heil aus dem Profifußball gebracht. 11 Punkte in der Rückrunde. Übrigens genauso viele wie in der zweiten Saisonhälfte unter AvL. Welche die schlimmere Rückserie war (diesmal 2/5/12 und 18:34, damals 3/2/14 und 19:30) ist wohl Geschmacksfrage.
Als Gesamtdesaster wird diese Saison hoffentlich kaum nochmal zu toppen sein.
Schade, dass es dieses letzte eigene Tor tatsächlich nicht gegeben hat. Bei Lattentreffer und diesem megaoffensichtlichen Foul vom Einwechseltorwart wär's schon drin gewesen.
Wie auch immer - wir haben's hinter uns gebracht, ohne irgendwann komplett auseinanderzubrechen. Und den Rückrundenfluch haben wir auch noch heil aus dem Profifußball gebracht. 11 Punkte in der Rückrunde. Übrigens genauso viele wie in der zweiten Saisonhälfte unter AvL. Welche die schlimmere Rückserie war (diesmal 2/5/12 und 18:34, damals 3/2/14 und 19:30) ist wohl Geschmacksfrage.
Als Gesamtdesaster wird diese Saison hoffentlich kaum nochmal zu toppen sein.
18.05.2025 - 10:21 Uhr
Hab’s auch nochmal angeschaut: versöhnlicher Abschluss trotz den 3 Gegentreffern, mehrere gute Szenen gehabt und mindestens 1 Tor verdient.
Wer weiß ob Jastremski nicht doch was sein kann in der regio..
Geil find ich aber Schwabls Aussage in der er sagt „toll nochmal so eine Atmosphäre gesehen zu haben, denn die meisten werden die nicht mehr erleben“
Klingt fast wie ein versteckter front an die gesamte Mannschaft, geil hahah
Illertissen ist schon in ner Woche. Das wär dann wirklich ein versöhnlicher Abschluss.
Wer weiß ob Jastremski nicht doch was sein kann in der regio..
Geil find ich aber Schwabls Aussage in der er sagt „toll nochmal so eine Atmosphäre gesehen zu haben, denn die meisten werden die nicht mehr erleben“
Klingt fast wie ein versteckter front an die gesamte Mannschaft, geil hahah
Illertissen ist schon in ner Woche. Das wär dann wirklich ein versöhnlicher Abschluss.
20.05.2025 - 06:51 Uhr
Ein wenig Nostalgie gefällig? Heute vor 25 Jahren war das legendäre Spiel gegen Leverkusen, heute vor 18 Jahren das (bisher) letzte Spiel in der 2. Bundesliga bei Hansa Rostock.
Jeder Hachinger, der diese Partien miterlebt hat, sollte sich glücklich schätzen, denn diese Zeiten kommen nicht wieder.
Immerhin gibt es zwei Vereine, deren Weg mich an das Haching der 90er/2000er erinnert: Beide treffen zufällig auch noch in der Relegation zur 1. Bundesliga aufeinander...
Jeder Hachinger, der diese Partien miterlebt hat, sollte sich glücklich schätzen, denn diese Zeiten kommen nicht wieder.
Immerhin gibt es zwei Vereine, deren Weg mich an das Haching der 90er/2000er erinnert: Beide treffen zufällig auch noch in der Relegation zur 1. Bundesliga aufeinander...
20.05.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von pollikferner
Ein wenig Nostalgie gefällig? Heute vor 25 Jahren war das legendäre Spiel gegen Leverkusen, heute vor 18 Jahren das (bisher) letzte Spiel in der 2. Bundesliga bei Hansa Rostock.
Zusätzlich zu deiner Nostalgie kommen bei mir noch die Spiele gegen Leverkusen, wo man Bayern zum Meistertitel verhalf, das 8:0 gegen Saarbrücken in Liga 2 und das 5:2 gegeben Hertha in der Bundesliga im Jahr 2000 in den Kopf.
Dass diese Zeiten nie wieder kommen, ist mir schmerzlich bewusst. Aber gerade nochmal bewusster geworden. Der Abstieg ist für mich absolut UNFASSBAR, immer noch. Man hatte meiner Meinung nach Möglichkeiten, dass das nicht passiert. Und wenn ich dann noch Cottbus schiele, die eine grandiose Aufstiegssaison spielen und bis auf den Trainer alles recht harmonisch zu sein scheint... Irre.
Ich weiß nicht, ob man seine Meinung zu Schwabl hier Kundtun darf, deswegen lass ich das besser. Aber in Erinnerungen schwelgen tut mir besser, als dieser Abstieg.
20.05.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Profussballer
Zusätzlich zu deiner Nostalgie kommen bei mir noch die Spiele gegen Leverkusen, wo man Bayern zum Meistertitel verhalf, das 8:0 gegen Saarbrücken in Liga 2 und das 5:2 gegeben Hertha in der Bundesliga im Jahr 2000 in den Kopf.
Dass diese Zeiten nie wieder kommen, ist mir schmerzlich bewusst. Aber gerade nochmal bewusster geworden. Der Abstieg ist für mich absolut UNFASSBAR, immer noch. Man hatte meiner Meinung nach Möglichkeiten, dass das nicht passiert. Und wenn ich dann noch Cottbus schiele, die eine grandiose Aufstiegssaison spielen und bis auf den Trainer alles recht harmonisch zu sein scheint... Irre.
Ich weiß nicht, ob man seine Meinung zu Schwabl hier Kundtun darf, deswegen lass ich das besser. Aber in Erinnerungen schwelgen tut mir besser, als dieser Abstieg.
Zitat von pollikferner
Meine Meinung zu Manni Schwabl: Er hat viel Herzblut und natürlich auch Geld in Haching gesteckt, ist viele neue Wege gegangen, aber nicht alles hat funktioniert. Dass die SpVgg auch nach dem angesprochenen Abstieg aus der 2. Bundesliga aber noch viel länger als (zumindest von mir) erwartet im Profifußball dabei sein durfte, ist dennoch vor allem sein Verdienst.
Aber: Es reicht halt nicht (mehr)! Unter den aktuellen Umständen ist Profifußball in Haching weder möglich noch sinnvoll. Das sollte man akzeptieren und jetzt einen Weg einschlagen wie zum Beispiel Schweinfurt oder Burghausen. Das heißt: Auf Halbprofis umstellen, den eigenen Nachwuchs integrieren und ein paar fähige und hungrige Spieler aus Regionalliga und Bayernliga dazu holen (Marke Einsiedler, Schimmer, Niederlechner...) Bitte KEINE Altstars mehr! Damit sollte man in der RL Bayern eine gute Rolle in der oberen Tabellenhälfte spielen. Und alles andere werden die nächsten Jahre zeigen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.