Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5921
16.05.2022 - 08:46 Uhr
Erst einmal finde ich es den völlig richtigen Schritt und besser kann es vom Ablauf erst einmal nicht sein. TF fasst es gut zusammen. Virkus hat dadurch bei mir absolut gewonnen, da geräuschlos eingefädelt und gut umgesetzt.

Ich wünsche Adi Hütter alles Gute, er wird wohl schnell einen neuen Verein finden.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5922
16.05.2022 - 08:50 Uhr
Sollte es bei Hertha mit dem Klassenerhalt klappen, könnte Hütter übernehmen, wenn man dem Flurfunk glaubt.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5923
16.05.2022 - 09:26 Uhr
Mal ne frage: da sich Hütter und Borussia im gegenseitiges Einverständnis getrennt haben, kann Hütter jetzt ohne Ablöse zu einem neuen Verein wechseln?
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5924
16.05.2022 - 09:28 Uhr
Danke Adi....leider zur falschen Zeit bei uns ....
Er wird wieder erfolgreicher arbeiten....
Man darf aber trotzdem nicht vergessen das die Rückrunde nicht ganz so schlecht war...Und in den letzten 9 Spielen nur 1ne Niederlage bei 5 Siegen und 3 Remis....19:9 Tore....hätte schlimmer kommen können...
(Siehe letzte Saison Werder)
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5925
16.05.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Stranzel
Mal ne frage: da sich Hütter und Borussia im gegenseitiges Einverständnis getrennt haben, kann Hütter jetzt ohne Ablöse zu einem neuen Verein wechseln?

Genaue Modalitäten wie man sich getrennt hat wird es wohl nie geben. Denke es wird mal was durchsickern je nachdem wohin er wechselt aber Virkus Aussage das Hütter BMG finanziell entgegen kam würde für mich eine Ablöse ausschließen unter Verzicht auf Abfindung oder Teile der Abfindung
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5926
16.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Stranzel

So wie ich es lese wurde der Vertrag aufgelöst
(anders als bei Eberl wo er ruht), damit wurde eine Lösung gefunden bei der Hütter finanziell entschädigt wird ( er aber wohl größere Abstriche in Kauf genommen hat ).
Somit ist er aber wieder frei und kann sich seinen nächsten Arbeitgeber aussuchen, ohne dass wir abgefunden werden müssen ( so habe ich es auf alle Fälle verstanden ).

•     •     •

Adi Hütter [Cheftrainer] |#5927
16.05.2022 - 10:03 Uhr
Ich hatte ein komisches Gefühl, als Hütter nach dem Spiel ans Sky-Mikro getreten war, um seinen Abschied zu verkünden. Ich hab mich dann immer wieder gefragt, warum? Und jetzt ist es mir klar geworden. Sowas ist mir so in der Form bei unseren Trainerverabschiedungen noch nicht begegnet.
Gaaanz feine Klinge.
Nicht der eigentlich um Reputation lechzende Sportdirektor (was ich bei anderen Trainerdemissionen oft empfunden habe) war hieram Werk, sondern ein Trainer der sich gerade macht, und das in der Öffentlichkeit.
Es wäre ja ein leichtes gewesen für RV hier "mal einen rauszuhauen". Nein, er hat dem Trainer diesen Akt überlassen, und das zeugt von Größe und Anstand. Sowohl bei Hütter, als auch bei Virkus.

Alles Gute, Adi!
Hat einfach nicht sollen sein...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5928
16.05.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Stranzel

So wie ich es lese wurde der Vertrag aufgelöst
(anders als bei Eberl wo er ruht), damit wurde eine Lösung gefunden bei der Hütter finanziell entschädigt wird ( er aber wohl größere Abstriche in Kauf genommen hat ).
Somit ist er aber wieder frei und kann sich seinen nächsten Arbeitgeber aussuchen, ohne dass wir abgefunden werden müssen ( so habe ich es auf alle Fälle verstanden ).

Hat Hütter ja in der PK indirekt auch gesagt, sein Berater habe mit Schippers ne gute Lösung gefunden. Schippers is ja eigentlich nur bei finanziellen Problemstellungen im Boot.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5929
16.05.2022 - 10:15 Uhr
Eine Trennung mit Stil!
Beide Seiten konnten ihr Gesicht wahren und es ging alles geräuschlos über die Bühne.
Hut ab vor Hütter und Virkus.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Adi Hütter [Cheftrainer] |#5930
16.05.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von effe2007

Zitat von Herr_Jemine

Zusammenfassend war das eine nichtssagende und nichts erklärende PK, die ausschließlich dazu diente, möglichst das Gesicht wahren zu können, für alle beteiligten Parteien. So macht man das halt, und das ist auch wohl für die Masse der Zuschauer gut gelungen, und das möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen.
Ob man das dann am Ende auch alles so glauben möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Thema Spieler, es gibt immer Spieler die mit dem Trainer gut können und welche, die weniger gut dazu stehen. Völlig normal. WOB hat z.b. diese Spieler in der Winterpause aussortiert und ersetzt. Seit dem lief es auch wieder. Beyer z.b. wird sehr zufrieden mit Hütter gewesen sein. Kone ebenso, Stindl und Hofmann waren ebenso gesetzt usw. Auf der anderen Seite auch Spieler, die das eben anders sehen....

Möchte mal auf diese interessante These zurückgreifen:
Du warst ja auch einer der ganz vehementen Verfechter der These, dass Eberl durch den nicht erfolgten Trainerwechsel im Frühjahr 2021 die Saison 20/21 an die Wand gefahren hat.
Entschuldige bitte, dass ich aktuell gerne eine Erläuterung Deiner damaligen Ausssagen anhand dieses von Dir selbst (!!!) gewählten Beispiels erbitte.

Punktedurchschnitt VW unter van Bommel: 1,44
Punktedurchschnitt VW unter Kohfeldt: 1,14

Punkte Hinrunde (vor der Aussortierung der "Störfaktoren"): 20
Punkte Rückrunde (nach der Aussortierung der "Störfaktoren"): 22

Borussia, komplett untätig, kein Trainerwechsel, keine Aussortierung der "Störfaktoren:
Hinrunde 19 Punkte, Rückrunde 26 Punkte

Ich habe allerdings auch nichts dagegen, Deine aktuelle, oben zitierte These anhand der Fakten erläutert zu bekommen...
effe, da Du Dich ja wieder hier und da blicken lässt möchte ich darauf hinweisen, dass mich eine Erläuterung Deiner These anhand des Beispiels Wolfsburg tatsächlich eminent interessieren würde…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.