Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5911
15.05.2022 - 18:50 Uhr
Danke Adi,

ich finde es sehr schade, dass die Zusammenarbeit unserer Borussia und
Dir schon wieder beendet ist, ich hätte Dir gerne noch die nächste Vorbereitung
und den nächsten Saisonbeginn „gegeben“ um beiderseits zu sehen, ob daraus nicht
doch eine gegenseitige Liebe hätte entstehen können, ich hätte es mir gut vorstellen können.

Leider ist es anders gekommen, den Weg den man dafür gefunden hat, finde ich
sehr angenehm, Chapeau dafür an alle Beteiligten von mir.

Ich hoffe einige hier wünschen sich nicht bald einen Adi zurück, aus eigenem
Interesse hoffe ich aber, dass dies nicht eintrifft und auch wir eine gute Nachfolgelösung
im Sinne unserer Borussia präsentieren werden.

Nochmals Danke schön, ich werde deinen Weg gespannt verfolgen, denn immerhin bist
Du jetzt auch ein kleines Fohlen, mit einem top Charakter. daumen-hoch

Lot Jonn Adi

•     •     •

Adi Hütter [Cheftrainer] |#5912
15.05.2022 - 19:00 Uhr
Mein Gefühl sagt, er geht nach Wolfsburg.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5913
15.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Danke Adi,

ich finde es sehr schade, dass die Zusammenarbeit unserer Borussia und
Dir schon wieder beendet ist, ich hätte Dir gerne noch die nächste Vorbereitung
und den nächsten Saisonbeginn „gegeben“ um beiderseits zu sehen, ob daraus nicht
doch eine gegenseitige Liebe hätte entstehen können, ich hätte es mir gut vorstellen können.

Leider ist es anders gekommen, den Weg den man dafür gefunden hat, finde ich
sehr angenehm, Chapeau dafür an alle Beteiligten von mir.

Ich hoffe einige hier wünschen sich nicht bald einen Adi zurück, aus eigenem
Interesse hoffe ich aber, dass dies nicht eintrifft und auch wir eine gute Nachfolgelösung
im Sinne unserer Borussia präsentieren werden.

Nochmals Danke schön, ich werde deinen Weg gespannt verfolgen, denn immerhin bist
Du jetzt auch ein kleines Fohlen, mit einem top Charakter. daumen-hoch

Lot Jonn Adi

Geh ich mit!
Mach et gudd addi! Du warst mir immer sehr sympathisch! daumen-hoch
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5914
15.05.2022 - 19:25 Uhr
Ganz unabhängig von der Bewertung des Sportlichen zolle ich Hütter in jedem Fall Respekt für seine Loyalität gegenüber Borussia und für seine Professionalität.

Auf die Situation mit den letztlich aus vermutlich diversen Gründen nicht erfolgten Transfers sowie die Situation rund um M. Eberl hätte ein Trainer auch ganz anders reagieren können. Das müssen für Hütter mehrere heftige Schläge in die Magengrube gewesen sein, die er sich nach außen praktisch nicht hat anmerken lassen und vor allem nicht gegen Borussia ausgespielt hat. Ich will mir da ein paar andere Protagonisten gar nicht vorstellen ...

Es ist natürlich reine Spekulation, aber da hätten wir ohne "Ruhe" und Seriosität auch Hertha-like richtig übel in den Abstiegsstrudel geraten können!
(Man kann gegen Hütter - und auch Virkus - sagen was man will, aber nach so einem "Eberl-Beben" halbwegs die Ruhe zu bewahren, war sicherlich eine Leistung. Statt zu klagen, dass wir nur 10. geworden sind, kann man das auch mal anerkennen, finde ich jedenfalls).

Und auch Hütters Abgang war sehr seriös und professionell.
Ganz offensichtlich hat es (leider, wie ich finde) irgendwie nicht gepasst, aber es ist am Ende hoch anständig verlaufen (... und nicht als "Schlammschlacht" mit jeder Menge dreckiger Wäsche, wie oft bei anderen Clubs).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 15.05.2022 um 19:36 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5915
15.05.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Juenter1900
Ganz unabhängig von der Bewertung des Sportlichen zolle ich Hütter in jedem Fall Respekt für seine Loyalität gegenüber Borussia und für seine Professionalität.

Auf die Situation mit den letztlich aus vermutlich diversen Gründen nicht erfolgten Transfers sowie die Situation rund um M. Eberl hätte ein Trainer auch ganz anders reagieren können. Das müssen für Hütter mehrere heftige Schläge in die Magengrube gewesen sein, die er sich nach außen praktisch nicht hat anmerken lassen und vor allem nicht gegen Borussia ausgespielt hat. Ich will mir da ein paar andere Protagonisten gar nicht vorstellen ...

Es ist natürlich reine Spekulation, aber da hätten wir ohne "Ruhe" und Seriosität auch Hertha-like richtig übel in den Abstiegsstrudel geraten können!

Und auch sein Abgang war sehr seriös und professionell.
Ganz offensichtlich hat es (für mich leider) irgendwie nicht gepasst, aber es ist am Ende hoch anständig verlaufen.

Da möchte ich mich gern anschließen!
In diesem Fall ist es noch möglich, einander in die Augen zu schauen.
Meiner Erinnerung nach hat er sich nie beklagt oder gejammert.

Viel Glück mit der neuen Aufgabe!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5916
15.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von Bomber85

Das glaube ich ebenfalls.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5917
15.05.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von VFLJesus

Zitat von Bomber85

Das glaube ich ebenfalls.

Unser finanzieller Schaden wäre es vermutlich nicht.

Ich würde vermuten, dass man sich bei 6 Mio. ausstehendem Gehalt bis 2024 auf vielleicht 2,5 oder 3 Mio. geeinigt hat. Sicherlich wird Borussia im Vertrag verhandelt haben, dass diese Summe nicht fällig wird (oder max. ein kleiner Teil), wenn Hütter zur Saison 2022/2023 bereits wieder woanders unter Vertrag steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 15.05.2022 um 20:18 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5918
15.05.2022 - 20:19 Uhr
Hoffe unser Roland kommt nicht auf die Idee mit weinzierl oder kohlfeldt..dann bekomm ich einen eisprung
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5919
15.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von Juenter1900

(Man kann gegen Hütter - und auch Virkus - sagen was man will, aber nach so einem "Eberl-Beben" halbwegs die Ruhe zu bewahren, war sicherlich eine Leistung. Statt zu klagen, dass wir nur 10. geworden sind, kann man das auch mal anerkennen, finde ich jedenfalls).

Und auch Hütters Abgang war sehr seriös und professionell.
Ganz offensichtlich hat es (leider, wie ich finde) irgendwie nicht gepasst, aber es ist am Ende hoch anständig verlaufen (... und nicht als "Schlammschlacht" mit jeder Menge dreckiger Wäsche, wie oft bei anderen Clubs).

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Ich bin auch sicher, dass Hütter bei seinem nächsten Verein wieder beweist, dass er ein guter Trainer ist.
Die Trennung finde ich richtig, aber nicht, weil Hütter ein schlechter Trainer ist, sondern weil er einfach nicht zu unserer derzeitigen Mannschaft gepasst hat und sich leider auch nicht anpassen wollte.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5920
16.05.2022 - 08:35 Uhr
Nach dem von vielen Misstönen begleiteten Abgang in Frankfurt vor einem Jahr war es in Hütters ureigensten Interesse, einen ‘Rosenkrieg’ in Gladbach zu vermeiden. Finanziell wird er trotz des wie auch immer gearteten Entgegenkommens gewiss weich fallen und mit der Empfehlung aus Mönchengladbach, stets professionell und loyal gewesen zu sein, dürfte er alsbald wieder bei einem ambitionierten Klub auf der Trainerbank sitzen. Und bei Borussia sollte man zumindest um die Erfahrung reicher sein, dass es eine ganz schlechte Idee ist, absurd hohe Ablösesummen für einen Trainer zu investieren.
Finde mich in dem Artikel gut wieder. Schönes Abschlussfazit zu Hütter in Gladbach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.