Adi Hütter [Cheftrainer]
13.04.2021 - 10:45 Uhr
14.05.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von Arango7
Natürlich ist die Zahl richtig, 7,5 Millionen wurden von Borussia an die Eintracht gezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.
Man hat 5 Millionen bekommen, die man auch hätte anderweitig "investieren" können. Entschieden hat man sich aber dafür, 7,5 Millionen für Hütter an die Eintracht zu zahlen.
Selbstverständlich hat man 7,5 Millionen € bezahlt und selbstverständlich hätte man diese auch anders investieren können. Zitat von Hexer
Wir haben ja - wenn auch unfreiwillig - einen Trainerwechsel vollzogen; einen Trainer (wider Willen) abgegeben, für den wir 5 Millionen bekommen haben und dafür einen anderen geholt - den wir als Ersatz haben wollten - und hierfür 7,5 Millionen bezahlt.
Unter dem Strich hat uns der Trainerwechsel also 2,5 Millionen € gekostet; 2,5 Millionen €, die man als "Aufgeld" für etwas bezeichnen kann, was wir eigentlich gar nicht wollten, aber bestmöglich abfedern wollten. Das hat nichts damit zu tun, mit den Großen mitspielen zu wollen.
Leider haben wir aufs falsche Pferd gesetzt, aber immer auf den 7,5 Millionen rumzureiten ist nicht gerecht(fertigt)...
Zitat von allugid
Was soll damit sein?
Die sind natürlich wech.
Vielleicht hat man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, dass man keine Abfindung zahlen muss.
Ich denke das wäre schon eine beachtliche Leistung von Virkus.
Die 7,5 Mio € muss man schlicht als Lehrgeld abschreiben....
Da hat jemand (Eberl) gedacht, dass die Borussia bei den ganz Großen mitspielen kann
Die Zahl 7,5 Millionen wird immer alleine genannt, was so nicht richtig ist. Zitat von Rautenberger
Möglicherweise steht das ja hier schon, aber wie sieht es denn bei einer einvernehmlichen Trennung mit unseren 7,5 Millionen Euro aus, die wir eigentlich für einen Vertrag mit ihm bis 2024 bezahlt haben?
Möglicherweise steht das ja hier schon, aber wie sieht es denn bei einer einvernehmlichen Trennung mit unseren 7,5 Millionen Euro aus, die wir eigentlich für einen Vertrag mit ihm bis 2024 bezahlt haben?
Was soll damit sein?
Die sind natürlich wech.
Vielleicht hat man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, dass man keine Abfindung zahlen muss.
Ich denke das wäre schon eine beachtliche Leistung von Virkus.
Die 7,5 Mio € muss man schlicht als Lehrgeld abschreiben....
Da hat jemand (Eberl) gedacht, dass die Borussia bei den ganz Großen mitspielen kann
Wir haben ja - wenn auch unfreiwillig - einen Trainerwechsel vollzogen; einen Trainer (wider Willen) abgegeben, für den wir 5 Millionen bekommen haben und dafür einen anderen geholt - den wir als Ersatz haben wollten - und hierfür 7,5 Millionen bezahlt.
Unter dem Strich hat uns der Trainerwechsel also 2,5 Millionen € gekostet; 2,5 Millionen €, die man als "Aufgeld" für etwas bezeichnen kann, was wir eigentlich gar nicht wollten, aber bestmöglich abfedern wollten. Das hat nichts damit zu tun, mit den Großen mitspielen zu wollen.
Leider haben wir aufs falsche Pferd gesetzt, aber immer auf den 7,5 Millionen rumzureiten ist nicht gerecht(fertigt)...
Natürlich ist die Zahl richtig, 7,5 Millionen wurden von Borussia an die Eintracht gezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.
Man hat 5 Millionen bekommen, die man auch hätte anderweitig "investieren" können. Entschieden hat man sich aber dafür, 7,5 Millionen für Hütter an die Eintracht zu zahlen.
Man hat sie aber nunmal in den Ersatz gesteckt, genauso wie man 5 Millionen € für den Vorgänger bekommen hat.
Es sind insoweit, wenn man so sagen will, zwei Transaktionen, die genau eine Planstelle zum 01.07.2021 betrafen und den Verein per Saldo 2,5 Millionen € gekostet haben.
Kann man natürlich trennen, wenn man - warum auch immer - nur eine Seite beleuchten möchte, aber das entspricht halt nicht der Komplexität, die eine einheitliche Betrachtung des Vorgangs mMn zwingend erforderlich macht.
Hätte man sich für eine ablösefreie Nachfolge entschieden, dann hätte der Verein 5 Millionen € Gewinn aus dem Wechsel erwirtschaftet (die Nebengeräusche wie z.B. Co- Trainer mal außen vor gelassen). Hat man aber nunmal nicht.
Keine Ahnung, wie man diesen eindeutigen Zusammenhang nicht sehen kann - oder will?
Zitat von franko1904
Da darf man aber nicht vergessen das wir auch für Rose Ablöse zahlten…
Korrekt. Keine Einnahmen und (mutmaßlich) eine Abfindung für die Demission Heckings standen 2,5 Millionen € Ablöse für Rose gegenüber. Da darf man aber nicht vergessen das wir auch für Rose Ablöse zahlten…
Das war das Invest für den Trainerwechsel 2019, hat aber nichts mit dem Wechsel 2021 zu tun. Für beide Wechsel war die Borussia bereit Geld in die Hand zu nehmen.
DAS kann man sicher bemängeln, aber vermischen darf man das nicht…
15.05.2022 - 00:54 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zusammenfassend war das eine nichtssagende und nichts erklärende PK, die ausschließlich dazu diente, möglichst das Gesicht wahren zu können, für alle beteiligten Parteien. So macht man das halt, und das ist auch wohl für die Masse der Zuschauer gut gelungen, und das möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen.
Ob man das dann am Ende auch alles so glauben möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Zusammenfassend war das eine nichtssagende und nichts erklärende PK, die ausschließlich dazu diente, möglichst das Gesicht wahren zu können, für alle beteiligten Parteien. So macht man das halt, und das ist auch wohl für die Masse der Zuschauer gut gelungen, und das möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen.
Ob man das dann am Ende auch alles so glauben möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Thema Spieler, es gibt immer Spieler die mit dem Trainer gut können und welche, die weniger gut dazu stehen. Völlig normal. WOB hat z.b. diese Spieler in der Winterpause aussortiert und ersetzt. Seit dem lief es auch wieder. Beyer z.b. wird sehr zufrieden mit Hütter gewesen sein. Kone ebenso, Stindl und Hofmann waren ebenso gesetzt usw. Auf der anderen Seite auch Spieler, die das eben anders sehen.
Dass Hütter auf Lohnfortzahlung verzichtet hat, braucht hier auch niemand denken. Er hat Anspruch auf 2 volle Jahresgehälter. Normal versucht man in so einem Fall, einen Vergleich über eine Abfindung zu machen. Einigt man sich nicht, bekommt der Trainer halt so lange Gehalt, bis er einen neuen Job gefunden hat. Bei Hecking habe ich mal was gelesen, dass wir 1 Mio Abfindung bezahlt haben, weil der HSV nicht annähernd das Gehalt zahlen konnte, was er bei uns hatte.
Hütter hat sich bei uns nichts, absolut garnichts zu schulden kommen lassen. Borussia hat ihm gegenüber Zusagen nicht eingehalten und nicht anders herum. Von daher wäre ein respektvoller Umgang Ehrensache. Auch wenn sich einige basher riesig freuen, kann man diese Freude auch unterdrücken. Ich war vom ersten Tag an kein Freund dieser Verpflichtung, stand aber trotzdem zu 100% hinter Hütter und auf der anderen Seite denke ich mir, wie würde ich reagieren, wenn man mich von einer tollen Arbeitsstelle weglockt mit Versprechungen und keine eingehalten wird. Ich würde mich gelinkt fühlen.
Zum Thema „Umarmung Korell und Hütter“. So etwas spielt man nicht, das sagte heute mehr als 1000 Worte und es war mir klar, dass Hütter weg sein wird.
Zuletzt noch etwas: mit 26 Punkten war die Rückrunde nicht so schlecht. Wer das Ergebnis schlecht sieht, sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er beim richtigen Verein ist. Ein Ü50 Punkteschnitt sollte unser Ziel sein. Das war in der Hinrunde kläglich gescheitert. Aber man sah in der Rückrunde dann durchaus, dass wenn Ruhe einkehrt, durchaus wieder Ü50 Punkte erzielt werden können.
15.05.2022 - 01:07 Uhr
Man hat sich einvernehmlich getrennt. Ja - aber diese ist für Borussia nicht umsonst.
Leider hat uns diese Trennung auch eine Abfindung gekostet - die aber unter der Abfindung einer einseitigen Trennung liegt.
Trotzdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Hütter ist eloquent und hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Wer aber glaubt, dass die Standing Ovations in der Kabine, ob aufkommender Trauer / purer Wertschätzung gab, der irrt.
Leider hat uns diese Trennung auch eine Abfindung gekostet - die aber unter der Abfindung einer einseitigen Trennung liegt.
Trotzdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Hütter ist eloquent und hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Wer aber glaubt, dass die Standing Ovations in der Kabine, ob aufkommender Trauer / purer Wertschätzung gab, der irrt.
15.05.2022 - 01:08 Uhr
Am Ende muss man das runterbrechen auf all die einzelnen Menschen die beteiligt waren/ sind und auch menschlich fair bleiben in der Beurteilung.
Ich persönlich danke Adi Hütter für seine Außendarstellung und wie er Mönchengladbach vertreten hat und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Persönlichkeiten sind unterschiedlich, die einen eher Kumpeltypen, die anderen etwas reservierter und introvertiert. Wahrscheinlich musste das alles genauso laufen wie es für unsere Borussia in den 1,5 Jahren lief.
Ein Marco Rose der offenbar die Mannschaft auf einer besonderen Art mitgenommen hat,um das Maximum aus dem Kader herauszukitzeln. Die besondere Vorrunde wo wir mehrere Spieltage Tabellenführer waren. Das war der Wahnsinn.
Wie man heute weißt...ein erkrankter Sportdirektor, für den uns die ganze Liga beneidet hat.
Das Team war eine Einheit und es ging stetig nach oben.
Dann Corona, steigender Druck, finanzielle Mittel die schwinden. Keine Zuschauer, mit dem Abgang Roses brach das Team auseinander. Auch die Überzeugung, der Glaube an etwas Magisches. Spirit... jeder für jeden. Transfers klappten nicht, der Umgang intern mit einigen Spielern war offenbar auch nicht so idyllisch wie der Niederrhein an sich. Ein Max Eberl kurz vorm Zusammenbruch... Kein frisches Blut. Eigendynamik, fehlende Überzeugung, Enttäuschung der Akteure.
Ich denke jeder Trainer hätte es schwer gehabt die entstandenen Wunden wie von Zauberhand wegzuheilen, als wäre nie was gewesen. Die Dinge brauchen Ihre Zeit, bis man mental frisch etwas neues entstehen lassen kann. Das muss wachsen.
Und der Fussball ist leider auch ein knallhartes Geschäft.
Bin mir sicher, ohne Corona wären die Dinge etwas anders abgelaufen...Rose, Eberl.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch etwas verwöhnt wurden und unsere Erwartungshaltung über die Jahre gestiegen ist.
In diesem Sinne, danke und alles Gute Adi!
Nur der VFL
Ich persönlich danke Adi Hütter für seine Außendarstellung und wie er Mönchengladbach vertreten hat und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Persönlichkeiten sind unterschiedlich, die einen eher Kumpeltypen, die anderen etwas reservierter und introvertiert. Wahrscheinlich musste das alles genauso laufen wie es für unsere Borussia in den 1,5 Jahren lief.
Ein Marco Rose der offenbar die Mannschaft auf einer besonderen Art mitgenommen hat,um das Maximum aus dem Kader herauszukitzeln. Die besondere Vorrunde wo wir mehrere Spieltage Tabellenführer waren. Das war der Wahnsinn.
Wie man heute weißt...ein erkrankter Sportdirektor, für den uns die ganze Liga beneidet hat.
Das Team war eine Einheit und es ging stetig nach oben.
Dann Corona, steigender Druck, finanzielle Mittel die schwinden. Keine Zuschauer, mit dem Abgang Roses brach das Team auseinander. Auch die Überzeugung, der Glaube an etwas Magisches. Spirit... jeder für jeden. Transfers klappten nicht, der Umgang intern mit einigen Spielern war offenbar auch nicht so idyllisch wie der Niederrhein an sich. Ein Max Eberl kurz vorm Zusammenbruch... Kein frisches Blut. Eigendynamik, fehlende Überzeugung, Enttäuschung der Akteure.
Ich denke jeder Trainer hätte es schwer gehabt die entstandenen Wunden wie von Zauberhand wegzuheilen, als wäre nie was gewesen. Die Dinge brauchen Ihre Zeit, bis man mental frisch etwas neues entstehen lassen kann. Das muss wachsen.
Und der Fussball ist leider auch ein knallhartes Geschäft.
Bin mir sicher, ohne Corona wären die Dinge etwas anders abgelaufen...Rose, Eberl.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch etwas verwöhnt wurden und unsere Erwartungshaltung über die Jahre gestiegen ist.
In diesem Sinne, danke und alles Gute Adi!
Nur der VFL
15.05.2022 - 01:41 Uhr
Ich möchte meine Abschlussrede an Adi Hütter äußern :
Lieber Adi,
Mir tut es sehr leid, dass du jetzt gehen musst. Ich weiß das du bis zum Ende alles ausprobiert hast und finde du bist ein guter und sympathischer Trainer.
Am Ende hat es nicht alles gepasst. Es liegt auch nicht nur an dich sondern auch an unsere Mannschaft/unser Kader sowie die Vereinsführung. Die sind auch verantwortlich für die Misere, warum alles schief gelaufen ist.
Ich hätte gehofft, dass du dein taktischen Ausrichtung änderst und sehe wird leider nicht besser. Was soll man machen?
Vielleicht wäre auch deine 2. Chance in der nächsten Saison mit neuen Kader gewesen. Wenn unsere Verantwortlichen die Ausrichtung nicht einig sind dann musst du leider gehen. So ist das im Leben wie im Firma !
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe du findest einen neuen Job im Profifussball als Trainer !
Irgendwann sieht man sich wieder im Borussia-Park!? Wer weiß?
Für mich ist das Thema Adi Hütter vorbei. Erstmal schöne Sommerpause dann schau mal, ob wir alles richtig gemacht haben !?
Mach's gut Adi !
Lieber Adi,
Mir tut es sehr leid, dass du jetzt gehen musst. Ich weiß das du bis zum Ende alles ausprobiert hast und finde du bist ein guter und sympathischer Trainer.
Am Ende hat es nicht alles gepasst. Es liegt auch nicht nur an dich sondern auch an unsere Mannschaft/unser Kader sowie die Vereinsführung. Die sind auch verantwortlich für die Misere, warum alles schief gelaufen ist.
Ich hätte gehofft, dass du dein taktischen Ausrichtung änderst und sehe wird leider nicht besser. Was soll man machen?
Vielleicht wäre auch deine 2. Chance in der nächsten Saison mit neuen Kader gewesen. Wenn unsere Verantwortlichen die Ausrichtung nicht einig sind dann musst du leider gehen. So ist das im Leben wie im Firma !
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe du findest einen neuen Job im Profifussball als Trainer !
Irgendwann sieht man sich wieder im Borussia-Park!? Wer weiß?
Für mich ist das Thema Adi Hütter vorbei. Erstmal schöne Sommerpause dann schau mal, ob wir alles richtig gemacht haben !?
Mach's gut Adi !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 15.05.2022 um 01:44 Uhr bearbeitet
15.05.2022 - 01:43 Uhr
Für mich die Aussage (sinngemäß) schlechthin auf der PK von Hütter (letzter Satz)
"Die Saison war nicht so erfolgreich wie erwünscht/gehofft...
... aber sehr lehrreich".
Möchte gar nicht erst anfangen zu spekulieren bzw. mutmaßen, welche Lehren er daraus ziehen wird,
ich für mich hake diese Saison und die vorherige ab als:
Ein Unglück kommt selten allein...
...den Anfang machte Corona und seine schweren Folgen ab März 2020,
...die schwere Verletzung von Zakaria, die nicht stattgefundene Transferperiode 20/21, weiterhin Corona...
... die schwelende Rose-Posse, Eberl-Auszeit incl. Verfehlungen von Embolo und Thuram und aufkommende Unruhe innerhalb der Mannschaft, vornehmlich auf Grund der Rose-Veraxxxche...,
...neuer Trainer und immer noch Corona mit der unglücklichen Thuram-Verletzung kurz vor Transferschluss...
...lediglich Koné (nach Leihe) und Netz als Neuzugänge, wohl aber keine wie von Hütter gewünscht und mit Eberl besprochen...
...heftige Klatschen zum Ende der Hinrunde und Hütter verliert möglicherweise mehr und mehr die Kabine...
...Eberl schmeißt hin und noch mehr Unruhe im Verein...
...Hütter sicherlich nicht erfreut und hat weiterhin die Truppe nicht komplett hinter sich, die Ergebnisse das Resultat...
...und sicherlich noch Einiges mehr, was wir nicht wissen...
Ich bezeichne sowas als Seuchensaison, rückblickend sogar 2, wenn man bis 2020 zurück rechnet, von daher passt es schon...
...ein Unglück kommt selten allein und ja, es wurden erhebliche Fehler gemacht... von allen Beteiligten.
Wie gesagt, welche Lehren Hütter für sich daraus ziehen wird..who knows, er scheint mir aber selbstreflektiert genug, sich selbst in einigen Dingen zu hinterfragen. Alles Gute für die Zukunft und mehr Erfolg als bei uns...nur nicht gegen uns.
Hoffe die Seuchenjahre (Alles hat iwann mal ein Ende) sind schnellstmöglich vorbei und der neue Trainer kann unter besseren Umständen/Rahmenbedingungen seine Arbeit aufnehmen mit einer dann neuformierten Mannschaft , die mit Stolz unsere Raute trägt und alles dafür gibt wieder dahin zu kommen, wo sie hingehört...
...auf europäische Plätze, das hat unser Verein und wir Fans verdient.
Tja Roland, alles Gute und viel Erfolg auf allen Ebenen
"Die Saison war nicht so erfolgreich wie erwünscht/gehofft...
... aber sehr lehrreich".
Möchte gar nicht erst anfangen zu spekulieren bzw. mutmaßen, welche Lehren er daraus ziehen wird,
ich für mich hake diese Saison und die vorherige ab als:
Ein Unglück kommt selten allein...
...den Anfang machte Corona und seine schweren Folgen ab März 2020,
...die schwere Verletzung von Zakaria, die nicht stattgefundene Transferperiode 20/21, weiterhin Corona...
... die schwelende Rose-Posse, Eberl-Auszeit incl. Verfehlungen von Embolo und Thuram und aufkommende Unruhe innerhalb der Mannschaft, vornehmlich auf Grund der Rose-Veraxxxche...,
...neuer Trainer und immer noch Corona mit der unglücklichen Thuram-Verletzung kurz vor Transferschluss...
...lediglich Koné (nach Leihe) und Netz als Neuzugänge, wohl aber keine wie von Hütter gewünscht und mit Eberl besprochen...
...heftige Klatschen zum Ende der Hinrunde und Hütter verliert möglicherweise mehr und mehr die Kabine...
...Eberl schmeißt hin und noch mehr Unruhe im Verein...
...Hütter sicherlich nicht erfreut und hat weiterhin die Truppe nicht komplett hinter sich, die Ergebnisse das Resultat...
...und sicherlich noch Einiges mehr, was wir nicht wissen...
Ich bezeichne sowas als Seuchensaison, rückblickend sogar 2, wenn man bis 2020 zurück rechnet, von daher passt es schon...
...ein Unglück kommt selten allein und ja, es wurden erhebliche Fehler gemacht... von allen Beteiligten.
Wie gesagt, welche Lehren Hütter für sich daraus ziehen wird..who knows, er scheint mir aber selbstreflektiert genug, sich selbst in einigen Dingen zu hinterfragen. Alles Gute für die Zukunft und mehr Erfolg als bei uns...nur nicht gegen uns.
Hoffe die Seuchenjahre (Alles hat iwann mal ein Ende) sind schnellstmöglich vorbei und der neue Trainer kann unter besseren Umständen/Rahmenbedingungen seine Arbeit aufnehmen mit einer dann neuformierten Mannschaft , die mit Stolz unsere Raute trägt und alles dafür gibt wieder dahin zu kommen, wo sie hingehört...
...auf europäische Plätze, das hat unser Verein und wir Fans verdient.
Tja Roland, alles Gute und viel Erfolg auf allen Ebenen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 15.05.2022 um 01:47 Uhr bearbeitet
15.05.2022 - 02:35 Uhr
Bla, bla, der Adi Hütter hat hier einfach einen ungenügendend Job gemacht und deswegen ist diese Entscheidung auch gut so. Geld spielt hier keine Rolle mehr. Es geht um das Wohl des Vereins.
Auf geht’s Gladbach…
Auf geht’s Gladbach…
15.05.2022 - 03:44 Uhr
Zitat von dauerraute
Bla, bla, der Adi Hütter hat hier einfach einen ungenügendend Job gemacht und deswegen ist diese Entscheidung auch gut so. Geld spielt hier keine Rolle mehr. Es geht um das Wohl des Vereins.
Auf geht’s Gladbach…
Auf geht’s Gladbach…
Blabla, Hütter oder doch eher derr Trümmerhaufen, der sich doch noch glatt damit rühmt sich Mannschaft zu nennen ?
Ne, das ist mir zu einfach, sry. Hier dem Hütter allein die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach, aber mMn. schlicht unfair.
Ein größer Teil dieser armseligen Runde geht nämlich auf die Kappe von so Herren Ginter, Thuram, Plea, Bensebaini und Konsorten!
Da ist der Ursprung, die ach so verwöhnten Herren " Suppiduppi Profis" . Ich
Da bin ich ja mal gespannt wie der berühmte Flitzebogen wenn der neue Zauberer hier aufschlägt und den Trümmertrupp einmal die Hand auflegt und dann Könnens wieder laufen die Buben, die armen...
15.05.2022 - 04:23 Uhr
Ich sag‘s einfach schon mal: ich persönlich wäre kein großer Fan einer Reaktivierung Lucien Favre‘s.
Ich glaube nicht, dass das eine sonderlich erfolgreiche Zusammenarbeit wird.
Lasse mich aber natürlich, wie immer, eines Besseren belehren und freue mich auf eine (wahrscheinlich) ereignisreiche Sommerpause.
Ich glaube nicht, dass das eine sonderlich erfolgreiche Zusammenarbeit wird.
Lasse mich aber natürlich, wie immer, eines Besseren belehren und freue mich auf eine (wahrscheinlich) ereignisreiche Sommerpause.
15.05.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von hassferder
Blabla, Hütter oder doch eher derr Trümmerhaufen, der sich doch noch glatt damit rühmt sich Mannschaft zu nennen ?
Ne, das ist mir zu einfach, sry. Hier dem Hütter allein die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach, aber mMn. schlicht unfair.
Ein größer Teil dieser armseligen Runde geht nämlich auf die Kappe von so Herren Ginter, Thuram, Plea, Bensebaini und Konsorten!
Da bin ich ja mal gespannt wie der berühmte Flitzebogen wenn der neue Zauberer hier aufschlägt und den Trümmertrupp einmal die Hand auflegt und dann Könnens wieder laufen die Buben, die armen...
Zitat von dauerraute
Auf geht’s Gladbach…
Auf geht’s Gladbach…
Ich habe es schon mal geschrieben und möchte mich gerne an dieser Stelle wiederholen. Es gibt hier keine „Schuldfrage“. Das ist kein Strafverfahren, sondern eine Interaktion in der Arbeitswelt, die auf auf Strukturen, Kommunikation und Motivation fußt. Da gibt es keine Kredite, die eine Schuld generieren. Vielmehr gibt es Verantwortungsbereiche und die müssen wie ein Rad in das andere greifen, damit eine optimale Zusammenarbeit maximal erfolgreich passt. Es ist offensichtlich, dass der Verantwortungsbereich von Eberl, der Verantwortungsbereich von Hütter und der Verantwortungsbereich der Mannschaft nicht synchronisiert waren. Das hat zum Schaden des „Uhrwerks“ geführt. Ein Zahnrad hat sich im Frühjahr austauschen lassen, aber auch das neue Zahnrad konnte nur bedingt eine bessere Synchronisation herstellen. Nun geht man eben daran, die bestehenden Zahnräder neu auszurichten, damit das Uhrwerk optimal funktioniert. Hütter ist eines davon, das an anderer Stelle sicher passgenau sein kann. Das Zahnrad der Mannschaft wird nicht komplett erneuert, sondern nur geschliffen. Von Schuld kann da keine Rede sein. Es hat einfach nicht gepasst und da sollte man sich mit Vorwürfen tunlichst zurückhalten, weil man gar nicht weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Fakt ist, jeder Bereich hatte seine Verantwortung und keiner der Protagonistengruppe ist es gelungen, seinen Verantwortungsbereich zu 100% optimal zu gestalten um dann der erforderlichen Verantwortung entsprechend nachzukommen.
Hütter hat aufgrund der gestrigen Entscheidung meinen höchsten Respekt, genauso wie Virkus und der Vorstand. Was dann daraus wird, liegt jetzt in der Verantwortung der Handelnden. Da mit „Schuld“ nachzukaufen, finde ich respektlos!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.