Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1521
27.09.2021 - 20:50 Uhr
Galatasaray wird sich nicht fangen, weil der Kader nicht gut ist.

Was ich hier seit Jahren predige gilt nicht nur für Fener, im Endeffekt gewinnt die Mannschaft mit der höchsten Qualität auf dem Platz - das gilt nicht immer, aber ist zumeist so.

Gala hat zu viele unterdurchschnittliche Spieler im Kader, eigentlich alle türkischen Spieler bis auf Kerem sind einfach übel und könnten genau so gut bei Antalyaspor kicken. Noch dazu gefällt mir Nellson nicht, ich mag keine passiven Verteidiger die irgendwie keine Autorität ausstrahlen.
Dann noch Spieler wie Ludi, die immer für einen Bock gut sind.

Gala hat mir Marcao, Muslera, Kerem, Boey, Van Arnholt und den zwei Rumänen solide Spieler im Kader, den Rest kann man komplett in die Tonne kloppen - das reicht aber bei weitem nicht um Meister zu werden. Vor allem weil die o. g. Spieler zwar nicht schlecht sind, jetzt aber auch nicht krass.

Bei Besiktas kommt es auf den Saisonverlauf an - rein von der Qualität der ersten 11 werden die mit 20 Punkten Vorsprung Meister. Da aber nahezu jeder verletzt ist, gibt das der ganzen Thematik nochmal würze und letztendlich kann es spannend werden. Die zweite Garde von Besiktas ist selbst für die TSL unterdurchschnittlich, ich glaube fest das eine Mannschaft wie letztens gegen Altay um den Abstieg spielen würde in der Türkei. Die Breite bei Besiktas ist also komplett für den Ars....
Es kommt drauf an wie sich die Verletzungsthematik bei Besiktas noch entwickelt. Eine so schlechte Mannschaft wie die zweite Garde von Besiktas kann btw niemand trainieren, die haben schlicht und ergreifend nicht das Niveau.

Fener hat den breitesten Kader, aber dafür auch den unfertigsten (was dann irgendwie wieder komisch ist). Manche Positionen sind fünffach besetzt, manche überhaupt nicht, Spieler werden zweckentfremdet - dazu noch viele verletzte auf den dünn besetzten Positionen. Rein von der Qualität des Kaders und der ersten 11 her, ist das auch mehr schein als sein, muss man sagen wenn man den Fussball als Referenz nimmt.
Außer Kim ist bis jetzt noch kein Spieler gezündet, generell ist das fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Kim kam als Stammkraft hinzu, außerdem spielt Rossi in letzter Zeit öfter - das wars dann aber auch schon. Berisha kommt stand jetzt mMn nicht an Valencia vorbei, Pelkas wird Rossi eventuell auch noch verdrängen, muss man dann sehen. Fener ist für mich die Mischung aus Besiktas und Gala - zwischen Qualität und keiner Qualität und einem riesen großen Fragezeichen.

Letztendlich haben alle 3 großen aktuell riesen Probleme. Entweder fehlt die Qualität im Kader oder man ist viel zu dünn besetzt. Egal wer da Trainer ist, es ist kein leichtes Los.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1522
28.09.2021 - 03:04 Uhr
Inwieweit die selbe Mannschaft wie letztes Jahr?

Als Vergleich letzte Saison starteten wir noch im Ligadebüt gegen Caykurrizespor mit Zanka, Frey, Türüc, Caner Erkin, Gökhan Gönül etc.

Wir haben eine neue variablere Formation, eine vernünftig wirkende Taktik, andere Spieler in der Startaufstellung - und haben uns punktuell verstärkt. Das Erol Bulut Fenerbahçe - oder Emre Belezõğlu Fenerbahçe ist ein ganz anderes als das unter Vitor Pereira.

Auf den Kader ist jetzt erst wieder voll zuzugreifen. Das wird spektakulär. Bin gespannt wer sich letzten endes durchsetzt und wie die Saison verläuft.

Aber was den Start betrifft sind Trabzonspor und Fenerbahçe stark gestartet, verhältnißmäßig erwartet Beşiktaş viele herbe Punktverluste ab jetzt und Galatasatay fehlt es wie Du erfasst hast, schlichtweg die Qualität.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1523
28.09.2021 - 13:06 Uhr
Mal eine Frage in die Runde. Welchen Ex-Spieler würdet ihr am Liebsten heute in unserer Elf sehen (in der Form die er damals bei uns hatte), wer "fehlt" euch am Meisten und warum? smile Ein R.Carlos? Ein Appiah? Ein Alex? PVH? Oder doch einer wie A.Santos?

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 28.09.2021 um 13:08 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1524
28.09.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von Chinola
Mal eine Frage in die Runde. Welchen Ex-Spieler würdet ihr am Liebsten heute in unserer Elf sehen (in der Form die er damals bei uns hatte), wer "fehlt" euch am Meisten und warum? smile Ein R.Carlos? Ein Appiah? Ein Alex? PVH? Oder doch einer wie A.Santos?

Neben Mesut noch Alex und neben Gustavo Elmas.
Als dritten Verteidiger noch Lugano.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1525
28.09.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Chinola

Ein Alex aus Prinzip.
Appiah oder Emre neben Gustavo.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1526
28.09.2021 - 13:19 Uhr
Bei mir wäre es aufgrund der Genialität auch der hier

https://pbs.twimg.com/media/CtNnA55WcAAPsin.jpg

Ähm..

https://pbs.twimg.com/media/EqZyCR_W8AM-GqI.jpg

Auch wenn er nicht viel läuft und ggf nicht in das System passt, wäre er in Kombination mit Özil vorne im 3-4-2-1.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 28.09.2021 um 13:20 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1527
28.09.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von Chinola

Jeden der von dir genannten liebend gerne. Ansonsten würde ich Semih Sentürk sehr gerne bei uns sehen. Sowohl als Spieler als auch als Mensch war er Gold wert fand ich.

•     •     •

Mais comment il s'appelle ? Kanté
N'Golo, N'Golo Kanté
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1528
28.09.2021 - 13:29 Uhr
@Azizistifa bei mir wäre es auch wahrscheinlich semih allein wegen seines Charakters. Aber auch einen Tuncay şanlı würde bombastisch sein stark

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1529
28.09.2021 - 23:12 Uhr
Was ist bitte mit Sheriff auf Moldawien los? ugly Haben heute in der CL einfach Real Madrid besiegt 1:2 in Spanien, mit einem Traumtor zum Endstand. Am ersten CL Spieltag haben sie Shakhtar schon 2:0 besiegt. Sind somit Tabellenführer mit 6 Punkten in der Gruppe mit Real, Inter und Shakhtar. In der CL-Qualli hatten sie schon Dinano Zagreb und ein starkes Belgrad ausgeschaltet. tung

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 28.09.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1530
28.09.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von Chinola

Was ist bitte mit Sheriff auf Moldawien los? ugly Haben heute in der CL einfach Real Madrid besiegt 1:2 in Spanien, mit einem Traumtor zum Endstand. Am ersten CL Spieltag haben sie Shakhtar schon 2:0 besiegt. Sind somit Tabellenführer mit 6 Punkten in der Gruppe mit Real, Inter und Shakhtar. In der CL-Qualli hatten sie schon Dinano Zagreb und ein starkes Belgrad ausgeschaltet. tung

Definitiv eine sensationelle Geschichte für Sheriff! Hoffentlich kommen sie weiter. grins

Ich habe diesbezüglich noch was in den Allgemeinen CL/EL/ECL Thread was geschrieben. Ich wiederhole es hier auch Mal:

Zitat von Zizou23

Die türkischen Trainer und Teams sollten sich ein Beispiel nehmen. Heute hat Sheriff Geschichte geschrieben. Sie haben mit Herz gespielt. Die türkischen Vereine hoffen hingegen, dass sie nicht 4-6:0 abgeschossen werden. Außerdem habe ich in den türkischen Medien gerade gelesen, dass am 20. September der Trainer von Sheriff ein Interview bezüglich der Ausländerregelung bei denen im Land gegeben hat.

Er meinte, dass die Abschaffung der Ausländerregel denen ermöglicht hat, soweit zu kommen (CL-Qualifikation). Ich weiß zwar nicht, ob die Nachricht seriös ist oder nicht. Vielleicht verfolgt hier jemand die Liga von Sheriff. Jedenfalls, falls das stimmt, dann sollte die TFF definitiv ihre Regelungen noch einmal unter die Lupe nehmen.

---

Edit zur Bestätigung der oben genannten Ausländerregelung (Quelle: Klicke mich an)
Zitat von Transfermarkt|Pascal Martin
Ausschlaggebend für den Unterschied ist vor allem die hohe Anzahl an Legionären im Kader der „Wespen“. So sind 23 von 30 Profis aus aller Welt eingekauft, kommen aus Brasilien, Kolumbien oder Mali. Ligakonkurrent FC Balti stellt mit nur acht ausländischen Spielern die zweithöchste Anzahl. Der moldauische Fußballverband hat die vielen Importe erst möglich gemacht und in der vergangenen Saison das Ausländer-Limit abgeschafft, das ohnehin nahezu ausschließlich das finanzstarke Sheriff Tiraspol tangiert hatte. Sichtbar wurde der Einfluss der Legionäre auch in den Playoffs gegen Zagreb, in denen lediglich ein moldauischer Akteur startete: Der gebürtig aus Brasilien stammende Angreifer Luvannor (31). Aufgrund der Unterstützung durch „Sheriff“ ist es den „Wespen“ möglich, die Spieler mit einem hohen Gehalt zu locken.

Ich würde euch empfehlen auf die Quelle zu klicken. Ist ein interessanter Artikel über Sheriff!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 28.09.2021 um 23:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.