Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1511
27.09.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von mogli_
Vitor ist mit TSV 1860 München sang und klanglos abgestiegen und fuhr seine Karriere im attraktiven Fußballparadies China fort, während Bielsa in top 5 Ligen unterwegs war.

Selbst Pep Guardiola hätte diesen Verein zu dem Zeitpunkt und dieser Kürze der Zeit nicht mehr retten können. In China war er erfolgreich, das ist bei der Menge an Top-Trainern und Spielern zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit. Zu der Zeit haben alle chinesischen Vereine deutlich aufgerüstet und die Trainerposten mit Top-Namen besetzt.

Während andere User wie @Chinola hier die Fähigkeiten von Bielsa und Vitor vergleichen, beschränkst du dich mit der Aussage "während seiner Zeit in China war Bielsa in den Top 5 Ligen unterwegs" wieder nur auf etwaige Erfolge oder dem Status, eine sehr oberflächliche Analyse der zwei Trainer, die so nicht einmal wirklich stimmt. Während Vitors gesamter Zeit in China hat Bielsa nach wenigen Tagen bei Lazio gekündigt und eine mäßige Saison bei Lille gehabt, anschließend war er mit den Leeds in keiner Top 5 Liga mehr.

Rein von den Erfolgen, auf die du ja so stehst, ist Vitor im übrigen auch deutlich vor Bielsa. Dieser ist seit 1987 als Trainer aktiv und sein bislang einziger Titel ist ein Olympiasieg 2004. Vitor hat in den letzten 10 Jahren beim FC Porto, in Griechenland und in China insgesamt 8 Titel gewonnen. Aber ich kenn dich, wenn wir im Sommer anstelle von Vitor einen Bielsa geholt hätten, wärst du mit "Bielsa ist schlecht. Selbst ein Vitor Pereira war erfolgreicher" gekommen grins Ich möchte die beiden übrigens garnicht vergleichen. Für mich ist Bielsa, wie ich es im Sommer einige Male erwähnt habe, ein Genie und selbstverständlich deutlich vor einem Vitor Pereira.

Zitat von mogli_
Auch jetzt in der Türkei lässt er mit fb schlechten Fußball spielen, dies bestätigen viele Fans im STT.

Das stimmt doch garnicht grins Ich habe bisher niemanden, ob im Forum, auf Twitter oder in meinem Umfeld, gesehen der behauptet hat, dass Vitor schlechten Fußball spielen lässt - eher im Gegenteil.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "die Mannschaft spielt schlecht" und "der Trainer lässt schlecht spielen". Selbst eine Top-Mannschaft wie Manchester City kann man schlecht spielen, keine Frage. Dafür muss man dann aber nicht gleich den Trainer kritisieren oder sofort in Frage stellen.

Vitor hat ein interessantes, erfolgversprechendes und zukunftsweisendes System und eine gute Idee. Das es an einigen Stellen noch hakt liegt nicht am Trainer, sondern mehr an Ausfällen, einer schwachen Kaderplanung und dem noch frühen Zeitpunkt der Saison. Er hat hier schon einiges bewegt und bislang sind wohl alle Fenerlis zufrieden mit seiner bisherigen Arbeit.

Ich glaube du würdest aktuell so einiges dafür geben, dass nur ein Bruchteil von Vitor Pereira zur Zeit auf eurer Trainerbank säße.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1512
27.09.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von FenerbahceBerk
Zitat von mogli_

Ihr stellt Hypothesen auf und begründet sie mit dem Argument, dass er seine Wunschsspieler nicht bekommt und direkt wieder geht. Na dann prost.daumen-hoch
Und was ist, wenn er seine Wunschsspieler nicht bekommt und trotzdem erfolgreich ist? Warum wird das nicht erwähnt?Lachend

Bielsa >>>> Vitor

Vitor ist mit TSV 1860 München sang und klanglos abgestiegen und fuhr seine Karriere im attraktiven Fußballparadies China fort, während Bielsa in top 5 Ligen unterwegs war. Auch jetzt in der Türkei lässt er mit fb schlechten Fußball spielen, dies bestätigen viele Fans im STT.

Ok damit hast du sicherlich recht, dass Bielsa ein besserer Trainer ist. Aber dafür gilt dann Bielsa >>>VP>>>>> jeder andere Türkische Trainer.

Zudem war1860 ein sinkendes Boot. Das hätten nur eine Handvoll Trainer retten können. Und jeder andere Trainer in der SL hat noch nicht mit einem Klub aus den Top 5 was reißen können.

Nach welchem Argument ist VP besser als jeder andere türkische Trainer ? smile

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1513
27.09.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von TMPF01

Sagen wir, Statistik und Punkteausbeute? smile

https://www.transfermarkt.de/super-lig/erfolgreichetrainer/wettbewerb/TR1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=2009&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=

Er ist derzeit der erfolgreichste aktive Trainer.

In der SL-Geschichte ist nur noch

Carlos Alberto Parreira (Fenerbahce)
Reiner Hollmann (Galata)
Karl-Heinz Feldkamp (Galata und Besik)

vor ihm.

Da der erste türkische Trainer in der Liste Fatih ist, der auf P12 hockt, geht die Aussage des Users 100% auf.

https://www.transfermarkt.de/super-lig/erfolgreichetrainer/wettbewerb/TR1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=1922&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=

smile

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 27.09.2021 um 13:08 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1514
27.09.2021 - 13:31 Uhr
Ich würde euch bitten, NICHT mit Hypothesen anzukommen! Woher soll man wissen, dass Pep mit der TSV absteigen würde? Nur weil Vitor abgestiegen ist, bedeutet das nicht, dass Pep auch absteigt. Dies ist ein Argument, welches man nicht beweisen kann und eher nach der subjektiven Meinung geht. Punkt.
Vitor hat die Relegation mit der TSV einfach total verkackt. Ein Ticket für den Klassenerhalt hätte man sich sichern können.

Dann ging es für ihn nach China, was ich aus meiner Sicht als einen Rückschritt sehe. Dort war er erfolgreich und nun? Wir reden hier von der unbedeutende chinesischen Liga, die ich mit der VAE vergleiche. Eine Liga wo man eigentlich nur wegen des Geldes hingeht. Da hat die Meisterschaft in der 2. Bundesliga mehr Prestige.
Nichtmal in der AFC CL konnte er Trophäen gewinnen.

Nein einen Vitor will ich definitiv nicht bei uns haben. Was will ich mit einem Trainer, der bei euch vom Hof gejagt wurde? Ich persönlich halte nach wie vor nichts von ihm und das wird sich auch am Ende der Saison zeigen lassen. Auch halte ich nichts von unserem Terim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 27.09.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1515
27.09.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von TMPF01

https://www.transfermarkt.de/super-lig/erfolgreichetrainer/wettbewerb/TR1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=2009&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=

Reiner Hollmann (Galata)

vor ihm.

Da der erste türkische Trainer in der Liste Fatih ist, der auf P12 hockt, geht die Aussage des Users 100% auf.

https://www.transfermarkt.de/super-lig/erfolgreichetrainer/wettbewerb/TR1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=1922&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=

smile

Ah komm uglyugly

Für mich kommt es bei einem Vergleich drauf an welcher Trainer die meisten Erfolge hat oder wie gut er aktuell ist

Da Terim wesentlich mehr Erfolge vorzuweisen hat und Sergen aktuell der wesentlich bessere Trainer als Pereira ist , wäre die Sache für mich gegessen

Der Typ hatte einen krass starken Kader damals zur Verfügung und hat nix damit anfangen können

Und seine erfolgreiche Zeit in China ist auch nicht viel wert

Für die Erfolge in Portugal kann ich Ihn loben, die Meisterschaft in Griechenland ist okay

Ein durchschnittlicher Trainer mehr auch nicht

Dies wird sich sowieso spätestens in 4-5 Monaten herausstellen smile

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1516
27.09.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von TMPF01

Für mich kommt es bei einem Vergleich drauf an welcher Trainer die meisten Erfolge hat oder wie gut er aktuell ist

Da Terim wesentlich mehr Erfolge vorzuweisen hat und Sergen aktuell der wesentlich bessere Trainer als Pereira ist , wäre die Sache für mich gegessen

Der Typ hatte einen krass starken Kader damals zur Verfügung und hat nix damit anfangen können

Für die Erfolge in Portugal kann ich Ihn loben, die Meisterschaft in Griechenland ist okay

Wieso brichst du das nun runter auf "Meiste Erfolge" grins

Die Aussage von @FenerbahceBerk war, dass VP wohl aktuell besser ist, als ein türkischer Trainer. Nicht, der erfolgreichste. Schweife nicht vom Thema ab.

Was für dich als Vergleich in Frage kommt, kann gern dein Vergleich bleiben.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1517
27.09.2021 - 13:54 Uhr
Ich finde nach Jahren das Fener (Dank Vitor) eine sehr gute Chance hat Meister zu werden, wie er das System integriert hat wie er rotiert und auch wie er den jüngeren Spielern die Chance gibt. Ich finde bei Fener erkennt man ein System eine gute Mannschaft die der Trainer meiner Meinung nach besser macht. Für mich der größte Kandidat auf die Meisterschaft und das sage ich nach Jahren zum ersten mal.

1860 ist so ein Verein wie Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg einfach ein Chaosverein da nicht zu überzeugen sollte kein Maßstab sein. Trainer können sich weiterentwickeln genau wie Spieler auch, und das hat er seit seiner letzten Amtszeit in der Türkei wie ich sehe getan.

Vitor Pereirra wird der Schlüssel zur Meisterschaft für Fener sein und nicht wie bei BJK oder Trabzon der starke Kader, uns ziehe ich nicht in Betracht den unser Sıgnore hat sich eher zurück entwickelt und ich sehe unsere Offensive als zu harmlos an.

Der Erfolgreichste Trainer der Türkei ist immernoch der Herr der 15 Titel auf Türkischem Boden in die Luft streckte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Efes-Pilsen am 27.09.2021 um 13:56 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1518
27.09.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von TMPF01
Zitat von Hokkabaz

Zitat von TMPF01

Reiner Hollmann (Galata)

vor ihm.

smile

Ah komm uglyugly

Okay du misst einen Trainer nach ihren Titel. Aber wieso soll Sergen der wesentliche bessere Trainer seingrins. Nur weil er ein Team das einfach mal ein Pjanic im Mittelfeld hat schönen Fussball spielen lässt?
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1519
27.09.2021 - 14:08 Uhr
Verstehe auch nicht wo Sergen zur Zeit ein so guter Trainer ist augen-zuhalten

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1520
27.09.2021 - 18:48 Uhr
Wäre Sergen ein guter Trainer, würde er auch mit den Spielerausfällen Punkte holen. Und darauf kommts diese Saison an, sorry. Eigentlich hätte dieser Fall schon letzte Saison zutreffen sollen und müssen, da Besiktas' Kader im Prinzip aus 11 Stammspielern + "Rest" Bestand. Aber man hatte echt Glück, Verletzungen gabs zu selten, Ghezzal und Rosier waren wunderbar in Form. Aber genau daran merkt man doch, dass das fast nichts mit Sergen zu tun hat oder hat er diese zwei Leihspieler ausgebildet? Einer kam aus der Premier League(davor Frankreich) und einer aus Portugal - Sporting. Und da wären wir wieder in Portugal - Vitor Pereira. Ich möchte nicht pauschalisieren aber sieht hier niemand was der Typ mit Spielern wie Ferdi Kadioglu, Bright Osayi Samuel, Muhammed Gümüskaya macht? Von unserer Dreierkette möchte ich nicht mal reden da die gute Leistung von denen ihnen selber zugesprochen wird. Aber ist jemand mal aufgefallen wie oft Eintracht Frankfurt in die Abseitsfalle getappt ist? Das war für Frankfurt pure peinlichkeit, die dachten sich ach da kommt ne türkische Mannschaft die taktisch nichts drauf hat und dann sowas.

Und dann sagen Vitor hätte keine Ahnung und ist ja mit 1860 abgestiegen ugly

Wenn Ferdi verlängert, dann nur dank Vitor. Nach dieser Szene mit Erol dachte ich endgültig wir haben den jungen verloren:

https://twitter.com/Fenerhaber__/status/1442237246887825408?s=20

Als Osayi Samuel gestern nach seinem Fehler zu Vitor ging:

https://twitter.com/fenernesto/status/1442232426248421378?s=20

Ich denke der Hype um Sergen ist spätestens nach den kommenden CL-Debakeln und Punktverlusten in der Liga vorüber. Ich bin gespannt, ob GS sich fängt und oben dran bleibt.. wenn nicht werden sowohl GS dank Terim und zuvielen Jung-Transfers auf einmal und BJK dank ihrer mageren Kaderbreite leider um die Euroleague-Plätze kämpfen. Niemand soll das bitte negativ auffassen, das ist lediglich meine Einschätzung, auch ich wünsche mir natürlich ein Meisterschaftsrennen wie letzte Saison zwischen den drei großen.

Allerdings denke ich, dass das diese Saison zwischen Fener, Trabzon und einer dritten Anadolu-Mannschaft ausgetragen wird. Bei Hatay sehe ich z.b. eine starke Entwicklung, Altay und Kayserispor sind auch extrem stark. Trabzon hat es "richtig"(für die Meisterschaft) gemacht, die haben sich viel Qualität geholt und sind auch in der Breite sehr sehr gut aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.