Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#51
20.08.2007 - 16:44 Uhr
Denke da kommen ein paar Faktoren zusammen:

1) Die negative Presse der letzten Wochen,
2) 18,50 für die billigste Karte, das muss man erst mal schlucken, auch wenn ich das neue Preissystem nicht prinzipiell ablehne,
3) das nicht ausgereifte neue Ticketing-System

Das Gejammer bin ich aber auch leid. Der Zuschauerschnitt war letzte Saison durchaus völlig ok dafür, dass Hertha spätestens in der Rückrunde nur noch Gruselfussball spielte. Wie viele kommen denn zum HSV oder zu Bremen? Antwort: Viel weniger. Ja, aber, die haben ja auch viel kleinere Stadien ... eben, deshalb ist es auch absoluter Quatsch, immer mit der Stadienauslastung zu argumentieren.

Das beste Argument für mehr Zuschauer war aber der Sieg gegen Stuttgart und wäre ein Sieg in Bielefeld. Dann werden es auch gegen Wolfsburg mind. 40.000.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zuschauerzahlen |#52
20.08.2007 - 18:30 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von FantasticDan:

Der hatte aber nur ein braunen Klumpen in der Hose weil die Kurve "Sieg Heil" schreit und Rauchbomben hochgingen wie Bier verdrückt wurde.

Kollege, was ist den das für eine Meinung?

Früher wurde Hertha BSC mehr vom Publikum angefeuert! Der Fanblock konnte die anderen Besucher mitreissen.

Heute kommt, ausser aus dem Fanblock, fast nichts mehr und der Fanblock war früher lautstärker und einfallsreicher als früher!

ja früher war alles besser

- mami noch zu hause am herd
- die kinder gehorchten aufs wort
- hertha war noch in der 2. liga

ich kanns nicht mehr hörn.
Zuschauerzahlen |#53
20.08.2007 - 18:39 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von FantasticDan:

Der hatte aber nur ein braunen Klumpen in der Hose weil die Kurve "Sieg Heil" schreit und Rauchbomben hochgingen wie Bier verdrückt wurde.

Früher wurde Hertha BSC mehr vom Publikum angefeuert! Der Fanblock konnte die anderen Besucher mitreissen.

Heute kommt, ausser aus dem Fanblock, fast nichts mehr und der Fanblock war früher lautstärker und einfallsreicher als früher!

mein erstes hertha spiel war anfang der 70er jahre und ich war fünf oder sechs jahre alt.
die stimmung bei 90.000 (köln) zuschauern war schon geil aber mit einem vollen haus heutzutage wegen dem geschlossenen dach vergleichbar.
der einfallsreichtum heute ist sehr viel besser als damals,denk mal bitte an die vielen choeros in der ostkurve. !!!
vielleicht war es für dich früher alles lauter und schöner weil du jünger warst und alles intensiver erlebt hast ?

und hör mir bitte mit deinem scheiss "kollege" auf,danke

ende OT
Zuschauerzahlen |#54
20.08.2007 - 19:01 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von FantasticDan:

Nun denn ich stamm nicht ganz aus deiner Zeit, ich rede von den frühen 90ern und da waren nunmal nur Leute im Fanblock (daher meinte "ganzes Stadion". Dachte du beziehst dich auf ähnliche Zeiten, hab ich misverstanden (oder warst du froh es es um '90 rum aussah?)

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Zuschauerzahlen |#55
20.08.2007 - 19:21 Uhr
was soll die diskussion um die zuschauerzahl??

hier die zahlen der letzten 4 jahre(lt. FuWo ):
04-39000
05-45000
06-51000
letzte saison-48600

-also ganz normale zahl,auch angesichts der niederlage im 1. spiel.
Zuschauerzahlen |#56
24.08.2007 - 11:25 Uhr
Weiß jemand von euch schon wieviele Karten gegen Wolfsburg verkauft sind?
Zuschauerzahlen |#57
24.08.2007 - 11:28 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:
Weiß jemand von euch schon wieviele Karten gegen Wolfsburg verkauft sind?

auf jeden fall 15.500... ;)
Zuschauerzahlen |#58
25.08.2007 - 21:06 Uhr
Zitat von Walzy:
hab grad mal die Aufzeichnung der gestrigen PK agnesehen, Schiller hat sich da auch zum neuen Preissystem geäußert und dass gegen Wolfsburg und mindestens 9 weiteren Spielen die billigesten Plätze (Kurve) 9€ kosten...

Hab mir auch angeguckt, was Schiller zum neuen Preissystem gesagt hat.

Erstmal hat es mich überrascht, dass wir wohl doch 10 Bronze-Spiele haben werden.

Die Strategie ist offenbar, mehr Zuschauer bei eher unattraktiven Gegner ins Stadion zu locken. Immerhin gibt es dann 40 000 Tickets für 9 €. Das ist schon ein gutes Angebot.

Auf der anderen Seite impliziert es auch, dass bei 7 Heimspielen der Mindestpreis für eine Karte 18 € beträgt (bei den Goldspielen kostet die billigste Karte wahrscheinlich schon 27 €).

Da herrscht also eine Kluft zwischen diesen verschiedenen Kategorien. Die hätte man in meinen Augen etwas geringer halten sollen.

Aber klar: Man hat diese Umstrukturierung natürlich auch dafür genutzt, die Durchschnittspreise anzuheben.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 25.08.2007 um 21:07 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#59
27.08.2007 - 15:47 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:

Damit scheinen sie den Schnitt ein bisschen nach oben ziehen zu wollen. Kann auch nicht schaden, wenn gegen Wolfsburg ein paar mehr Leute da sind um die Jungs nach vorne zu schreien. Das Spiel muss einfach gewonnen werden!!!

schaden kann es ja nicht
wenn denn ma mehr leute da wären ;)
9€ is ja nun wirklich nicht teuer...

nur hätte betonung liegt auf "hätte" hertha nich gegen die arminia verloren wären sicherlich 5000-10000 mehr gekomm .. aber so hm naja müssen sie halt schauen wie sie das stadion halbwegs vollbekommen!!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Zuschauerzahlen |#60
27.08.2007 - 16:07 Uhr
ich schätze mal das bei den preisen 45.000 zuschauer kommen werden.es sind doch viele neugierig geworden und werden ins stadion gehen.

schön mal wieder marcelinho zu sehen...

zuschauerzahl saison 2006/2007 - 40.272 :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.