Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#11
24.02.2007 - 15:09 Uhr
Zitat von kypdurron:
Einen netten Nachmittag mit Freunden kann ich mir auch im Görlitzer Park machen, picknicken, selber ein bisschen kicken und wenn wir Lust haben gehen wir um 15.30 über die Strasse in die Kneipe und gucken Hertha. Da ist der Wirt zufrieden, wenn ich 3 € für ein grosses Bier ausgebe. Und danach habe ich locker Zeit, was zu essen und dann die Sportschau zu gucken.

oh man, da bekommt man heimweh..na vielen dank kyp :angry ;)

•     •     •

Zuschauerzahlen |#12
24.02.2007 - 16:05 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Die Renovierung hat 380 Millionen gekostet davon zum Beispiel du Träumer ;-)

das hat die stadt und der staat bezahlt.
das mussten die machen wegen denkmalschutz etc.
hertha haette sein stadion aus eigener tasche finanzieren muessen. glaube nicht, dass man so kurzerhand private investore findet, die mal so locker 100 mio ausgeben, wenn man sich shcon mit der suche nach einem strategischen partner seit zig jharen abqualt.

•     •     •

Zuschauerzahlen |#13
25.02.2007 - 03:12 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Restaurierung gut und schön, aber der Großteil war einfach Neubau und Rekonstruktion, wenn das Stadion nicht von Hertha benutzt worden würde sowie zur Wm dann hätte auch nich soviel und in so großem Geldrahmen gemacht werden müssen, da hätte man sich evtl auch auf nen neues Stadion einigen können, z.B auch mit Berlin Adler und Berlin Thunder zusammen, dann hätts evtl auch einfacher Investoren gegeben (siehe Kömmel in Leipzig (schickes Stadion)

Naja, der Stadt Berlin war (und ist) das Olympiastadion finanziell gesehen einfach ein Dorn im Auge. In so einer Situation wäre man sicherlich nicht dem Wunsch nach einem neuen, reinen Fußballstadion nachgekommen, um das Oly dann komplett brach liegen zu lassen. Da ist es schon verständlich, dass man in erster Linie auf eine bessere Vermarktung / Nutzung der vorhandenen Ressourcen setzt.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 25.02.2007 um 03:12 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#14
26.02.2007 - 19:30 Uhr
Zitat von KDR42:
bekommen wir gegen Cottbus ne volle Hütte? Also ich denk nicht, dass es ganz voll sein wird aber 50-60.ooo können ws doch werden, oder?

Kann ich mir kaum vorstellen...denke es werden höchstens 45.000!
Zuschauerzahlen |#15
26.02.2007 - 20:02 Uhr
schätze auch so um die 45000, mehr wären schön, glaub ich aber nicht
Zuschauerzahlen |#16
26.02.2007 - 20:09 Uhr
Zitat von KDR42:
bekommen wir gegen Cottbus ne volle Hütte? Also ich denk nicht, dass es ganz voll sein wird aber 50-60.ooo können ws doch werden, oder?

Nee das glaub ich nicht wen überhaupt 40000-45000 aber egal wir machen ja die Musik :D :D :D

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Zuschauerzahlen |#17
26.02.2007 - 20:14 Uhr
Welcher Herthaner sieht denn das Spiel gegen Cottbus als ein Derby an? Die sind einfach nur eine der Städte die näher als andere an Berlin liegen, Hertha ist zudem kein Ostverein (also kein typisches Ost-Derby). Wenn dann kommen mehr ins Stadion weil Cottbusser mitfahren, wer sich aber mal den Heim-Zuschauerschnitt vor Augen führt (glaub 13.000 beim letzten Spiel) kann davon ausgehen daß es, trotz de kürzeren Entfernung, weniger Fans als bei anderen Mannschaften sind.

Dazu sind Freitagsspiele nicht unbedingt Zuschauer fördern, eher das Gegenteil.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Zuschauerzahlen |#18
26.02.2007 - 20:22 Uhr
Zitat von KDR42:
ja deswegen hab ich das wort de4rby auch in anführungstrichen geschreiben, aber es wird voller als bei anderen gegner werden.

nie im leben. 30.000 bis 35.000 zuschauer, wollen wir wetten? an einem freitagabend gegen einen (sorry) unattraktiven gegner!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4meister am 26.02.2007 um 20:22 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#19
26.02.2007 - 20:23 Uhr
Zitat von FantasticDan:
Welcher Herthaner sieht denn das Spiel gegen Cottbus als ein Derby an? Die sind einfach nur eine der Städte die näher als andere an Berlin liegen, Hertha ist zudem kein Ostverein (also kein typisches Ost-Derby). Wenn dann kommen mehr ins Stadion weil Cottbusser mitfahren, wer sich aber mal den Heim-Zuschauerschnitt vor Augen führt (glaub 13.000 beim letzten Spiel) kann davon ausgehen daß es, trotz de kürzeren Entfernung, weniger Fans als bei anderen Mannschaften sind.

Zitat
Dazu sind Freitagsspiele nicht unbedingt Zuschauer fördern, eher das Gegenteil.

Das mit den Freitagsspielen da magste ja recht haben, aber wann sollen den die Cottbuser sonst kommen wen nicht freitags da können sie ihr Geld bei uns lasen :D :D :D

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Zuschauerzahlen |#20
27.02.2007 - 08:53 Uhr
Jute 70 000

Werbung für das Stadtjubiläum beim Fußballspiel Hertha gegen Cottbus
JÜTERBOG Das Stadtjubiläum von Jüterbog wird bald vor einer Riesen-Kulisse beworben werden. Wenn am 16. März die Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin und FC Energie Cottbus im Olympia-Stadion, das für mehr als 70 000 Zuschauer Platz bietet, aufeinander treffen, soll auf der Anzeigetafel das "Jute 1000"-Logo erscheinen. "Mit einem Hinweis auf die 1000-Jahr-Feier und auf das Fläming-Frühlingsfest", kündigt Jüterbogs Hertha-Fanbotschafter Joachim Berger an, "und das ganze ist für die Stadt sogar kostenlos."

Pünktlich zum regionalen Spitzen-Derby sollen zudem die neuen Fan-Schals zu haben sein. Sie werden nicht nur von Hertha-Symbolen, sondern auf der anderen Seite auch vom Schriftzug "1000 Jahre Jüterbog" geziert sein. Insgesamt 250 Stück würden davon hergestellt, sagt Joachim Berger. Doch nicht alle werden frei verfügbar sein. 50 Schals hat Bürgermeister Bernd Rüdiger geordert und weitere 50 Schals gehen an diejenigen, die als erste die speziellen Partnerstadt-Eintrittskarten für die Partie gegen Cottbus erworben haben.

Im Vorfeld des Spieles läuft derzeit ein Wettbewerb zwischen allen Partnerstädten von Hertha BSC. "Es geht darum: Wer mobilisiert die meisten Fans?", erklärt Joachim Berger. Gezählt würden alle Eintrittskarten, die zu einem stark ermäßigten Preis bei der Stadtinformation erworben werden. "Der erste Bus mit 50 Plätzen ist schon voll", berichtet der Fan-Botschafter, "damit liegt Jüterbog im Wettbewerb ganz vorn mit dabei." Er hoffe, dass noch mehr Hertha- oder Cottbus-Fans oder einfach Fußball-Interessierte mitmachen werden.

Schaffen es die Jüterboger, alle anderen Partnerstädte – darunter beispielsweise Wittenberg, Ludwigsfelde oder Teltow – aus dem Rennen zu schlagen, dürfen sie mit ihrer Eintrittskarte auch kostenlos zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Anpfiff der Partie gegen Cottbus am 26. Spieltag ist um 20.30 Uhr. axe

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10879102/61939/

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.