SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6831
05.08.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von LordWagner
Mein Wunsch wäre Dawid Kownacki.
Kann und kennt Zweite Liga, sollte für 1Mio machbar sein, Vertrag endet in Bremen.

Sorry aber ein „möglicher Dreikampf“ in dem Fynn auf Augenhöhe Zweite Liga performt, sehe ich nicht. Deswegen brauchen wir hier noch zwei Stürmer!

Ich fürchte ich wiederhole mich, aber welcher Stürmer, der offensichtlich besser ist als Fynn, geht in einen offenen Dreikampf, um eine einzige Position und wer soll das bezahlen? Derjenige, der sich nicht durchsetzt, soll sich dann neben Fynn auf die Tribüne hocken? Halte ich nichts von.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6832
05.08.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Kopfschuss
@DAvorne Du hast natürlich Recht! Nilsson ist mit gerade 29 selbstverständlich nicht zu alt um Profifußball zu spielen und das mit besten Alter für Mittelstürmer Mitte-Ende zwanzig sehe ich wie Du.
Ich habe mich da ziemlich falsch ausgedrückt!
Es ging mir eher um zu alt und zu teuer also um das Preis- Leistungsverhältnis. Weil hier ja auch immer wieder auf das Gehaltsgefügw verwiesen wird - Nilsson dürfte da nicht gerade günstig sein im Gesamtpaket.
Und dann eben die Ähnlichkeit im Profil zu Lee und Lakenmacher - wobei er mit 1.97 schon nochmal etwas draufpackt. Vielleicht doch als Maglica Ersatz, wenn der jetzt nach Lautern geht?

Seine Leistungsdaten hast Du aus meiner Sicht zwar etwas selektiv positiv dargestellt, aber selbstverständlich sollte er von einem CL Club kommend für jeden normalen Zweitligisten außer eben Wolfsburg eine Hilfe sein können.
Vermutlich war die etwas schwächere Phase tatsächlich vorrangig verletzungsbedingt.
Mein Wunschprofil für den weiteren Stürmer ähnelt deinem auch mit vor allem temporeich und gerne eher wuselig und natürlich mit gutem Abschluss - deshalb ja der „Wunsch“ Böving aus Mainz.

😂😂😂🫶was ein Vogel
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6833
05.08.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zum Thema Futkeu🤣..

Die Resterampe füllt sich jetzt langsam .. ab 15.8. geht das Rolltor hoch ... Futkeu könnte da auch rumstehen... na und wer ist der absolute RR-Kenner und jetzt GF ? Ja genau..

Wird klappen mit Futkeu...

100 % Zustimmung, , warum also auf Futkeu festlegen. Es werden genug Spieler in Frage kommen😉Danke
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6834
05.08.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von BlueObserver

Zum Thema Futkeu🤣..

Die Resterampe füllt sich jetzt langsam .. ab 15.8. geht das Rolltor hoch ... Futkeu könnte da auch rumstehen... na und wer ist der absolute RR-Kenner und jetzt GF ? Ja genau..

100 % Zustimmung, , warum also auf Futkeu festlegen. Es werden genug Spieler in Frage kommen😉Danke

Also kommt Futkeu nun oder nicht?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6835
05.08.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Bieber98

Zitat von BlueObserver

Zum Thema Futkeu🤣..

Bestimmt! Fragt sich nur, zu wem...

Für RV wäre Pascal Stenzel ablösefrei auf dem Markt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6836
05.08.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von FOS98

Zitat von Bieber98

Zitat von BlueObserver

Zum Thema Futkeu🤣..

Nee nee nee. Fertige Spieler kommen nicht in die Tüte. Den können wir ja nächstes Jahr nicht verschachern um den 100 Mann Staff zu bezahlen...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6837
05.08.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Nordlilie

Zitat von FOS98

Zitat von Bieber98

Zitat von BlueObserver

Zum Thema Futkeu🤣..

Nee nee nee. Fertige Spieler kommen nicht in die Tüte. Den können wir ja nächstes Jahr nicht verschachern um den 100 Mann Staff zu bezahlen...

Vielleicht brauchen wir verschiedene Physios für Links- und Rechtsfüßler - plus Hauptkoordinationsbeauftragten als Vermittler zwischen beiden.

Naja Spass bei Seite.. das mit dem Staff muss man wirklich auch sehen. Nehmen wir TE: Muss der Geschäftsführer sein? Ein Vertrag als Präsidiumsberater würde doch genügen😂😂😂
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6838
05.08.2026 - 19:57 Uhr
Passt nicht so richtig hier rein - weil aber hier aufgegriffen…

Vielleicht kann ja einer der „Bewanderten“ hier einen Thread zum Staff eröffnen ?

Was ist das für ein Ding mit dem Staff neuerdings? Ich weiß ja noch nichtmal was letztlich alles darunter subsumiert wird?
Welche „übermäßigen“ Zugänge haben wir denn in dem Bereich? Wie verhält sich das zum Staff der Mitbewerber in der Liga?
Wenn ich auf die offizielle Homepageder Lilien gehe kommt es mir jetzt nicht so übermäßig vor - wobei die dort gelisteten Personen ja sicher nicht den kompletten Staff abbilden..also wer macht sich mal die Mühe for einen kurzen Überblick?
Würde schon reichen zu erfahren in welchen Bereichen ausgebaut bzw. aufgestockt wurde.

Wer weiß ob beispielsweise alle Ärzte und Physios Festangestellte der 98er sind?
Vier aufgelistete Physios kommen mir jetzt nicht so übertrieben vor…

Der eine dornelige Psychologe wird ja hoffentlich nicht der Grund für den Unmut zum „aufgeblähten“ Staff sein - oder?
Köhnlein macht mit sehr knappen Infos - es sei wohl recht viel mittlerweile - bei seinem Lilienblog das Thema auch nochmal scharf!

Also hier oder eigens als ausgegründetes Thema wäre ich für ein paar Basis Infos sehr dankbar.
Was haben Fernie und Kohfeldt in diesem Bereich konkret angepasst draufgesattelt ?

Besten Dank im Voraus…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 05.08.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6839
05.08.2026 - 20:00 Uhr
Hat Mikaelunlustig jetzt eigendlich sich wieder zu Mikaellustig zurück verwandelt??? oder weiss er seine E-Mail Adresse jetzt nicht mehr??
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6840
05.08.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Passt nicht so richtig hier rein - weil aber hier aufgegriffen…

Vielleicht kann ja einer der „Bewanderten“ hier einen Thread zum Staff eröffnen ?

Was ist das für ein Ding mit dem Staff neuerdings? Ich weiß ja noch nichtmal was letztlich alles darunter subsumiert wird?
Welche „übermäßigen“ Zugänge haben wir denn in dem Bereich? Wie verhält sich das zum Staff der Mitbewerber in der Liga?
Wenn ich auf die offizielle Homepageder Lilien gehe kommt es mir jetzt nicht so übermäßig vor - wobei die dort gelisteten Personen ja sicher nicht den kompletten Staff abbilden..also wer macht sich mal die Mühe for einen kurzen Überblick?
Würde schon reichen zu erfahren in welchen Bereichen ausgebaut bzw. aufgestockt wurde.

Wer weiß ob beispielsweise alle Ärzte und Physios Festangestellte der 98er sind?
Vier aufgelistete Physios kommen mir jetzt nicht so übertrieben vor…

Der eine dornelige Psychologe wird ja hoffentlich nicht der Grund für den Unmut zum „aufgeblähten“ Staff sein - oder?
Köhnlein macht mit sehr knappen Infos - es sei wohl recht viel mittlerweile - bei seinem Lilienblog das Thema auch nochmal scharf!

Also hier oder eigens als ausgegründetes Thema wäre ich für ein paar Basis Infos sehr dankbar.
Was haben Fernie und Kohfeldt in diesem Bereich konkret angepasst draufgesattelt ?

Besten Dank im Voraus…

Bitte verschieben, wenn ein besserer Ort gefunden worden ist:

Ich habe mal eine Übersicht gemacht. Die ist aber - wie von dir schon geschrieben - sehr uneindeutig, weil alle Vereine das, egal ob in ihren Homepages oder hier in transfermarkt.de, unterschiedlich auflisten / einteilen etc. Folgende Liste basiert jetzt auf den Angaben von transfermarkt.de zum 05.08. , sicherlich mit vielen Schwächen und inkorrekten Infos.

Zum Staff habe ich dafür die Mitarbeiter-Kategorien "Trainerstab", "Scouting-Abteilung" und "Medizinische Abteilung" zusammengezählt, wobei das wie gesagt, teils sehr schwammig geführt wird. Z.B. geben manche Vereine manche Personen mit Aufgabenbeschreibungen unter "Sonstiges" an, die andere Vereine aber zum "Trainerstab" zählen.

Wolfsburg: 12 + 10 + 12 = 32
Bochum: 10 + 9 + 9 = 28
Nürnberg: 9 + 9 + 7 = 25
Kiel: 9 + 7 + 8 = 24
Darmstadt: 12 + 3 + 8 = 23
Pauli: 11 + 5 + 6 = 22
Hertha: 7 + 5 + 7 = 21
Magdeburg: 10 + 4 + 6 = 20
Hannover: 8 + 5 + 6 = 19
Lautern: 9 + 4 + 6 = 19
Fürth: 7 + 4 + 8 = 19
Bielefeld: 9 + 3 + 6 = 18
Braunschweig: 6 + 3 + 6 = 15
Dresden: 8 + 2 + 5 = 15
Karlsruhe: 8 + 3 + 3 = 14
Heidenheim: 8 + 2 + 4 = 14
Cottbus: 10 + 0 + 4 = 14
Osnabrück: 6 + 1 + 6 = 13

Neu dazugekommen sind bei Darmstadt zum 01.07.2026 lt. transfermarkt.de:
1 x Athletiktrainer (Felix Forster)
1 x Videoanalyst (Rafael Ramos)
1 x Vereinsarzt (Dr. Sebastian Schellhaas)
1 x Physiotherapeut (Shohei Nozawa)
Ob jemand dafür vielleicht auch gegangen ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Soviel auf die Schnelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.