SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6761
02.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Jimbojack
interessante Option. Die Frage ist auch, wollen wir drei gleiche "Kanten", oder soll Nr. 3 vll. andere Vorraussetzungen mitbringen? Kleiner Wuseler, schneller Sprinter?

Genau deshalb würde mir die Option von @2014Mai19 gefallen mit einem weiteren klassischen MS und einem flexiblen Offensivspieler, der auch im Zentrum aushelfen könnte (Typ Skarke).
Und wer jetzt im ersten Impuls verständlicherweise sagt, dass das zu viele Neuzugänge wären, sollte auch bedenken, dass wir nicht nur Hornby und Lidberg, sondern auch noch Güler, Bialek und Corredor also zentrale Optionen abgegeben haben und bisher nur Lee kam. (Duijvestein sieht sich selbst klar als 10er)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6762
02.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Denver98

Zitat von Jimbojack

interessante Option. Die Frage ist auch, wollen wir drei gleiche "Kanten", oder soll Nr. 3 vll. andere Vorraussetzungen mitbringen? Kleiner Wuseler, schneller Sprinter?

Genau deshalb würde mir die Option von @2014Mai19 gefallen mit einem weiteren klassischen MS und einem flexiblen Offensivspieler, der auch im Zentrum aushelfen könnte (Typ Skarke).
Und wer jetzt im ersten Impuls verständlicherweise sagt, dass das zu viele Neuzugänge wären, sollte auch bedenken, dass wir nicht nur Hornby und Lidberg, sondern auch noch Güler, Bialek und Corredor also zentrale Optionen abgegeben haben und bisher nur Lee kam. (Duijvestein sieht sich selbst klar als 10er)

Aber weder Güler (ganz klar Leistungstechnisch) noch Bialek (wahrscheinlich aus körperlichen Gründen) haben irgendeine substanzielle Rolle im Kader gespielt. Daher muss man sie meiner Meinung nach auch nicht ersetzen.
Corredor hat ausschließlich auf der Außenbahn agiert. Dort hat man schon für Ersatz gesorgt.
Wenn wir drei Stürmer für eine Position hat, ist das definitiv genug.
Ich halte nichts davon, für Szenarien vorzusorgen, die einen langfristigen Ausfall von zwei Stürmern beinhalten. Welcher qualitativ viel bessere Spieler als Lakenmacher würde denn als C Lösung in die Saison gehen?
Die Verpflichtungen von Duijvestein, Verkooijen und Kehl deuten sehr eindeutig auf eine Spielweise mit einem Stürmer hin. Da reichen 3 vorne.
Trotzdem wäre ich jetzt nicht völlig abgeneigt, einen Tim Skarke nochmal hier zu sehen. Er könnte einen der vier Außenbahnposten schon übernehmen und notfalls mal als zweite Spitze aushelfen. Allerdings wäre das für mein Empfinden dann einer zu viel in der offensiven Dreierreihe (Weißhaupt, Furu, El Kadiri, Kehl, Verkooijen, Duijvestijn, ab Rückrunde Marseiler). Mit Skarke wären das dann 8 für drei Positionen.
Der Kader sollte auch nicht zu groß besetzt sein. Wenn es da Spieler gibt, die wenn alle fit sind, gar keine Option sind, fördert das auch nicht unbedingt den Teamgeist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 02.08.2026 um 10:21 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6763
02.08.2026 - 10:04 Uhr
@Denver98 : Waren Bialek und Güler letzte Saison tatsächlich Optionen? Ich finde, man muss aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird und die Gefahr von Unzufriedenheit entsteht. Da wäre mir Qualität vor Quantität als "Strategie" lieber. Natürlich, das ist eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6764
02.08.2026 - 10:23 Uhr
Auch Richter und Schmidt wurden abgegeben....nur mal zur Erinnerung...

•     •     •

Hans-Joachim
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6765
02.08.2026 - 10:41 Uhr
Ziemlich nichtssagend alles aktuell:

https://www.lilienblog.de/2026/08/02/sv-darmstadt-98-warten-auf-den-dritten-mittelstuermer-keine-prognose-von-kohfeldt/

Keiner bekommt etwas mit, alle versuchen irgendwie das Sommerlich zu füllen. grins Abwarten und (Eis)Tee trinken
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6766
02.08.2026 - 10:54 Uhr
Füllkrug, Futkeu und Duksch werden Phantasien bleiben. Ich halte Fernie da für innovativer und kreativer, der hat bestimmt wieder einen an der Angel den kaum einer kennt

https://www.google.com/amp/s/www.lilienblog.de/2026/07/31/sv-darmstadt-98-feuchte-traeume-mit-futkeu-fuellkrug-und-co/amp/
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6767
02.08.2026 - 14:00 Uhr
Lasse Nordas steht nicht im Kader bei Luton Town.

Laut dänischer Medien soll Nordas diesen Sommer wechseln. Aarhus GF soll Interesse haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6768
02.08.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie

Laut dänischer Medien soll Nordas diesen Sommer wechseln. Aarhus GF soll Interesse haben.

Und was heißt das jetzt?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6769
02.08.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Muenchnerlilie

Und was heißt das jetzt?

Ein Spieler, der auf unser Bedarfsposition spielt und in unser Beuteschema passt, steht kurz vor einem Wechsel.
Finde die Info schon interessant.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6770
02.08.2026 - 16:29 Uhr
Deniz Zeitler fährt nicht mit ins Trainingslager von Hoffenheim.

In deren Forum wird über eine Leihe zu einem Zweitligisten spekuliert.

Sein Profil sagt zwar Linksaußen. Aber eigentlich ist er Stürmer mit sehr viel Speed.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.