Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
01.08.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ducksch hat wohl noch zwei Jahre Vertrag in Birmingham bei 1,3 Mio Jahresgehalt. Daher wird insofern nichts laufen, wenn der Spieler rechnen kann und kein Geld wegwerfen möchte, es sei denn, kicken zu können geht ihm vor Einkommen. Damit, einem 32jährigen einen gut dotierten Vierjahresvertrag anzubieten, bin ich nicht einverstanden. Lücke ist nochmal ein Jahr älter.
Alles in allem wäre ein Futkeu-Transfer trotz der Hemmnisse noch die stimmigste Lösung. Wahrscheinlich wartet man besser erst den Saisonstart ab, bevor man anfängt halbe Sachen zu machen, die man eigentlich nicht möchte.
Ducksch hat wohl noch zwei Jahre Vertrag in Birmingham bei 1,3 Mio Jahresgehalt. Daher wird insofern nichts laufen, wenn der Spieler rechnen kann und kein Geld wegwerfen möchte, es sei denn, kicken zu können geht ihm vor Einkommen. Damit, einem 32jährigen einen gut dotierten Vierjahresvertrag anzubieten, bin ich nicht einverstanden. Lücke ist nochmal ein Jahr älter.
Alles in allem wäre ein Futkeu-Transfer trotz der Hemmnisse noch die stimmigste Lösung. Wahrscheinlich wartet man besser erst den Saisonstart ab, bevor man anfängt halbe Sachen zu machen, die man eigentlich nicht möchte.
Man könnte aber auch rechnen, dass bei so einer Konstellation der aktuelle Verein einen Teil des Gehalts als Abfindung zahlt, damit man ihn von der Liste hat. Wenn er bei einem Zweitligisten für zwei Jahre oder sogar drei Jahre unterschreibt und jährlich z.B. 400`verdient, dann könnte er bei einer Abfindung von 1,8 Mio +- null raus gehen. Eine Ablöse z.B. 1 Mio. lässt sich noch dagegen rechnen. Auch einen teilweisen Gehaltsverzicht könnte man noch erwarten, bevor er 2 Jahre auf der Tribüne sitzt und seine Laufbahn somit beendet ist. Da ist Ducksch doch vermutlich zu sehr Fußballer. Alles hypothetisch, aber doch gelegentlich praktiziert.
Ob er oder Herr Futkeu ans Bölle passen würden, glaube ich persönlich allerdings eher nicht. 😎
01.08.2026 - 12:01 Uhr
Donald Ducksch? Der mit dem komischen Torjubel?
Ich glaube wir holen keinen Starkicker.
Tippe auf einen 4 Mio Transfer aus dem Ausland... nordische Ecke.
01.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Meinst du? Ich glaube ja auch nicht, das es ein Futkeu oder Ducksch am Ende wird. Aber mir wäre das irgendwie dann zuviel Wette, hatte ich glaube schon Mal geschrieben. Auch wenn El Kadiri, Dujvestijn sich bisher gut präsentieren, haben sie bisher noch nie in Deutschland gespielt. Dazu im Sturm Lee und ein Lakenmacher, der es jetzt Mal in einem Vorbereitungsspiel gezeigt hat.
Selbst wenn es jetzt ein 20 Tore Mann aus dem Norden wäre, keine Gewissheit, das er das hier auch zeigt. Irgendwie wären mir das zu viele "Wetten", die funktionieren müssen.
Mir wäre dann doch ein Kownacki oder Sieb lieber, die das schon Mal gezeigt haben. Bzgl. Größe, Lee und Lakenmacher sind Beides Kanten, da würde mir ein kleiner Wuseler als Ergänzung schon gefallen.
01.08.2026 - 13:18 Uhr
Ich wiederhole mich, aber ein Cedrik Teuchert (ablösefrei auf dem Markt) wäre für mich eine prima Option.
Der Mann hat in Hannover gezeigt dass er Tore schießen kann...und zu alt ist er auch nicht.
7 Millionen für Futkeu können wir niemals zahlen, das ist mehr als unrealistisch.
Der Mann hat in Hannover gezeigt dass er Tore schießen kann...und zu alt ist er auch nicht.
7 Millionen für Futkeu können wir niemals zahlen, das ist mehr als unrealistisch.
01.08.2026 - 18:48 Uhr
Sorry aber was sollen diese Diskusionen über Futkeu oder Duksch? Das ist doch albern. Glaubt da einer wirklich dran???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 01.08.2026 um 18:49 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 19:18 Uhr
Man darf gerne anderer Meinung sein, kann seinen Ton aber auch mäßigen. Natürlich ist die TM-Marktwertangabe bei Futkeu übertrieben. Im Bereich von um 4 Mio. wäre ein Transfer für den SVD bei den aktuellen Gegebenheiten jedoch machbar, sofern der Spieler überhaupt möchte. Wahrscheinlicher ist ohnehin ein Leihgeschäft ggfls. kombiniert mit allerlei Bedingungen.
Lilienpräsident Pfitzner im Interview vom 24.07.2026 zum Thema Stürmersuche:
"Jetzt werden wir mit Freude einkaufen. Wir wissen, wie bedeutsam die letzten Puzzleteile sind. Die Transfer-Rekordeinnahmen bedeuten, dass wir in der Lage sind, auf diesen entscheidenden Positionen noch etwas zu tun."
In mir ist vor diesem Hintergrund das Vorstellungsbild entstanden, dass ein Stürmer geholt werden soll, den wir alle bereits haben spielen gesehen und daher kennen.
Ganz abgesehen davon bräuchte es eigentlich noch zwei neue 9er.
"Jetzt werden wir mit Freude einkaufen. Wir wissen, wie bedeutsam die letzten Puzzleteile sind. Die Transfer-Rekordeinnahmen bedeuten, dass wir in der Lage sind, auf diesen entscheidenden Positionen noch etwas zu tun."
In mir ist vor diesem Hintergrund das Vorstellungsbild entstanden, dass ein Stürmer geholt werden soll, den wir alle bereits haben spielen gesehen und daher kennen.
01.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Man darf gerne anderer Meinung sein, kann seinen Ton aber auch mäßigen. Natürlich ist die TM-Marktwertangabe bei Futkeu übertrieben. Im Bereich von um 4 Mio. wäre ein Transfer für den SVD bei den aktuellen Gegebenheiten jedoch machbar, sofern der Spieler überhaupt möchte. Wahrscheinlicher ist ohnehin ein Leihgeschäft ggfls. kombiniert mit allerlei Bedingungen.
Demgegenüber steht das Zitat von Kohfeldt, dass keine gestandenen Spieler geholt werden (können). Das spricht klar gegen Futkeu und die anderen genannten. Die Schnittmenge aus beiden Aussagen ist ein 3mio€ teure Spieler, 24 Jahre alt, in seiner Heimatliga in Skandinavien, Benelux oder Osteuropa o.ä. zwei Jahre in Folge zweistellig getroffen.
Warum zwei 9er?! Man spielt offensichtlich mit nur einer Spitze. Diese Position können Mr. X, Lee, Lakenmacher und im Zweifel auch Duijvestijn bekleiden. Dafür braucht man nicht noch jemanden.
01.08.2026 - 19:46 Uhr
Wenn sich einer der Mittelstürmer verletzten sollte (Mr. X), sind wir ausschließlich auf Hojae angewiesen - was schnell vereinsgefährdend werden kann. Duijvestijn ist sicher eine Offensivkraft, aber ich sehe ihn als 10er bzw. rückwärtige Spitze. Mit Lakenmacher rechne ich ernsthaft nicht, natürlich darf er gerne überraschen.
Eine zweite Verpflichtung für den Sturm muss dabei nicht zwingend ein klassischer 9er sein. Jemand wie Skarke täte ebenfalls passen. Ich spekuliere darauf, dass Skarke nur noch ein Jahr in Berlin unter Vertrag steht. Gemäß dem Forum nebenan sind bei Union sämtliche finanziellen Mittel komplett in Gehaltszahlungen gebunden, so dass dort derzeit keine substantiellen Zugänge in Betracht kommen.
Eine zweite Verpflichtung für den Sturm muss dabei nicht zwingend ein klassischer 9er sein. Jemand wie Skarke täte ebenfalls passen. Ich spekuliere darauf, dass Skarke nur noch ein Jahr in Berlin unter Vertrag steht. Gemäß dem Forum nebenan sind bei Union sämtliche finanziellen Mittel komplett in Gehaltszahlungen gebunden, so dass dort derzeit keine substantiellen Zugänge in Betracht kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 01.08.2026 um 19:51 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 08:09 Uhr
Wurde er hier schon erwähnt?
https://www.transfermarkt.de/noah-ganaus/profil/spieler/518583
Groß gewachsen, gutes Alter, Deutschsprachig sowie Erfahren im deutschen Profifußball und letztes Jahr ziemlich weit vorne in der Torschützenliste in Dänemark.
https://www.transfermarkt.de/noah-ganaus/profil/spieler/518583
Groß gewachsen, gutes Alter, Deutschsprachig sowie Erfahren im deutschen Profifußball und letztes Jahr ziemlich weit vorne in der Torschützenliste in Dänemark.
02.08.2026 - 09:17 Uhr
interessante Option. Die Frage ist auch, wollen wir drei gleiche "Kanten", oder soll Nr. 3 vll. andere Vorraussetzungen mitbringen? Kleiner Wuseler, schneller Sprinter?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.