Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
28.07.2026 - 18:43 Uhr
28.07.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja bitte Futkeu holen... dann treffen wir uns alle wenn @Coach_R sich das Kohfeldtrikot anzieht. @FOS98 hält die Festrede🤣[/quote
Obacht: Für das Kohfeldt-Trikot muss er auch noch 20 Tore schießen. Das war die Nebenbedingung. Ansonsten gibt es nur das Fernie-Trikot für den Transfer 😄
Ja bitte Futkeu holen... dann treffen wir uns alle wenn @Coach_R sich das Kohfeldtrikot anzieht. @FOS98 hält die Festrede🤣[/quote
Obacht: Für das Kohfeldt-Trikot muss er auch noch 20 Tore schießen. Das war die Nebenbedingung. Ansonsten gibt es nur das Fernie-Trikot für den Transfer 😄
28.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Bevor ich gerade gelesen habe, daß man sich in Wolfsburg im Anschluss an einen Pecinovic Abgang zum VFB womöglich noch um Futkeu bemühen könnte - zumindest wird der Wunsch im Forum deutlich formuliert und zuzutrauen wäre es dem Wolfsburger „Geldadel“ ja durchaus - wollt ich mir gerade ein kleines Traumszenario basteln.
Die Eintracht, die den 3 Tore in einem Spiel gegen uns und letztlich Gesamt Zweitliga Torschützenkönig für gefühlt kleines Geld ( so 1.3 Mio. Euro ) zurück gekauft hat, findet keinen Abnehmer der die im Raum stehenden 8-10 Mio. Euro zahlt ( also außer Wolfsburg im Zweifel ) und gegen Ende der Vorbereitung können Fernie und Kohfeldt dem Spieler absolut überzeugend die Perspektive für ihn persönlich und die Lilien insgesamt aufzeigen und überreden Futkeu zu einem weiteren „Zwischenschritt“ in Liga Zwei um seine starke letzte Saison nochmal zu bestätigen.
Man einigt sich mit der Eintracht auf die Darmstädter Rekordablöse von 4-5 Mio. Euro und eine hohe Weiterverkaufstbeteiligung. Futkeu mit 3 Jahresvertrag und Spitzengehalt für Darmstädter Verhältnisse schießt in Darmstadt kommende Saison 20 Tore und wechselt im Anschluss als 24 jähriger Doppeltorschützenkönig für 12-15 Mio. nach England in die Championship und unterschreibt einen fetten 4 Jahres Vertrag.
Bevor ich gerade gelesen habe, daß man sich in Wolfsburg im Anschluss an einen Pecinovic Abgang zum VFB womöglich noch um Futkeu bemühen könnte - zumindest wird der Wunsch im Forum deutlich formuliert und zuzutrauen wäre es dem Wolfsburger „Geldadel“ ja durchaus - wollt ich mir gerade ein kleines Traumszenario basteln.
Die Eintracht, die den 3 Tore in einem Spiel gegen uns und letztlich Gesamt Zweitliga Torschützenkönig für gefühlt kleines Geld ( so 1.3 Mio. Euro ) zurück gekauft hat, findet keinen Abnehmer der die im Raum stehenden 8-10 Mio. Euro zahlt ( also außer Wolfsburg im Zweifel ) und gegen Ende der Vorbereitung können Fernie und Kohfeldt dem Spieler absolut überzeugend die Perspektive für ihn persönlich und die Lilien insgesamt aufzeigen und überreden Futkeu zu einem weiteren „Zwischenschritt“ in Liga Zwei um seine starke letzte Saison nochmal zu bestätigen.
Man einigt sich mit der Eintracht auf die Darmstädter Rekordablöse von 4-5 Mio. Euro und eine hohe Weiterverkaufstbeteiligung. Futkeu mit 3 Jahresvertrag und Spitzengehalt für Darmstädter Verhältnisse schießt in Darmstadt kommende Saison 20 Tore und wechselt im Anschluss als 24 jähriger Doppeltorschützenkönig für 12-15 Mio. nach England in die Championship und unterschreibt einen fetten 4 Jahres Vertrag.
Was für ein schöner Traum!? Vielleicht haben wir das gleiche IKEA-Kissen, aber als Nick neulich so grinste in der Heinerstube und sagte das Lee gar nicht Stürmer Nr. 1 werden wird, sondern noch jemand dickeres kommt, hab ich auch gleich von Futkeu geträumt.
Vielleicht geht es ja auch mit ner Rekordleihe mit Aufstiegs Kaufoption? Vielleicht gibt es auch irgendwelche privaten Gründe, warum er gerne noch hier bleibt, halt das Erstliga Gehalt der Hühner behalten will, aber trotzdem gerne kicken und Tore schießen? Aber vielleicht hast Du auch recht und wir kaufen ihn sogar, Anne ist mal im Urlaub oder guckt weg und wir machen mal, was verrücktes... Ich denke das Wiederverkaufs Transferrisiko wäre wirklich kalkulierbar. Und das ganze würde wirklich ne Euphorie auslösen, glaub ich. In dem Fall war FloKos fertige Spieler Missgeschick, vielleicht auch ne Nebelkerze.
Ich würde mich jedenfalls, egal ob Leihe oder Kauf, sehr über einen solchen Traumtransfer freuen. Das würde sich bei der Altintop Verlängerung und der Cenci Rückkehr einreihen, was meine Vorfreude über Transfersentscheidungen betrifft.
P.S.: Wolfsburg ist vielleicht auch deswegen aus dem Rennen, weil sie sich jetzt noch um einen Torwart bemühen müssen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 28.07.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja bitte Futkeu holen... dann treffen wir uns alle wenn @Coach_R sich das Kohfeldtrikot anzieht. @FOS98 hält die Festrede🤣
Ja bitte Futkeu holen... dann treffen wir uns alle wenn @Coach_R sich das Kohfeldtrikot anzieht. @FOS98 hält die Festrede🤣
Wenn ich eine Lobrede auf Kohfeld halte, wisst ihr, dass etwas aussergewöhnliches passiert ist.
28.07.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von FOS98
Wenn ich eine Lobrede auf Kohfeld halte, wisst ihr, dass etwas aussergewöhnliches passiert ist.
Zitat von BlueObserver
Ok.. 😂
28.07.2026 - 21:51 Uhr
Keine Infos reines Bauchgefühl...
Lasse Nordas (24 Jahre, 196cm, linksfüßig), MS von Luton Town, letzte Rückrunde 6 Tore für Heerenveen in der Eredivisie gemacht
Lasse Nordas (24 Jahre, 196cm, linksfüßig), MS von Luton Town, letzte Rückrunde 6 Tore für Heerenveen in der Eredivisie gemacht
28.07.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Durchaus spannend, aber irgendwie glaube ich, das man bei dem "Hauptstürmer" weniger auf eine Wette eingehen will.
Ob Lakenmacher jetzt durchstartet, oder Lee direkt funktioniert weiß man nicht. Klar werden wir keine Garantie einkaufen, aber bei zum Beispiel einem Futkeu wusste man, das hat zuletzt funktioniert.
Klar, den kriegen wir nicht, also was wäre möglichst nahe dran und in unserem Preisrahmen?
Ich wäre da immer noch bei einem Armindo Sieb, oder einem Kownacki. Ein Eggestein wäre cool, aber schon zu teuer.
Es sollte schon jemand sein, der sich in der Vergangenheit in Deutschland bewiesen hat finde ich.
Bin auf die Entscheidung gespannt.
29.07.2026 - 07:09 Uhr
Gehört zum Anforderungsprofil bei Stürmer #1 nicht mehr Entwicklungspotential (auch bei der Ablösesumme)? Das war bisher bei jedem Spieler im Blick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für teures Geld einen 29jährigen holen, den wir nach zwei oder drei Jahren deutlich günstiger ziehen lassen müssen.
29.07.2026 - 07:26 Uhr
Das weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das man bei einer Ablöse um knapp 1,0 Mio. (Kownacki?) diese Pille schlucken würde.
Der auch Mal genannte Gustaf Nilsson wäre dagegen aus meiner Sicht mit 2,5-3,0 Mio. zuviel des Guten. Aber nur meine persönliche Meinung.
Der auch Mal genannte Gustaf Nilsson wäre dagegen aus meiner Sicht mit 2,5-3,0 Mio. zuviel des Guten. Aber nur meine persönliche Meinung.
29.07.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Heiner_81
Gehört zum Anforderungsprofil bei Stürmer #1 nicht mehr Entwicklungspotential (auch bei der Ablösesumme)? Das war bisher bei jedem Spieler im Blick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für teures Geld einen 29jährigen holen, den wir nach zwei oder drei Jahren deutlich günstiger ziehen lassen müssen.
Zitat von Jimbojack
Das weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das man bei einer Ablöse um knapp 1,0 Mio. (Kownacki?) diese Pille schlucken würde.
Also ich wäre schon enttäuscht, wenn es nur zu einem ganz normalen, 30jährigen um die 1,0Mil Deal kommt. Selbst wenn er schon was bewiesen hat.
Abseits von all den schönen 5,0 Mil Futkeu Träumen, hoffe ich doch auf einem jüngeren Stürmer für 2-3Mil mit größeren wiederverkaufswert Potential. Und vorsichtige Anzeichen gibt es doch dafür auch. Oder bin ich wirklich wieder mal zu optimistisch oder euphorisch? Manno, wir haben doch auch mal 2,0 Millionen für Bezjak, Stojilkovic, oder 1,8 für Hornby ausgegeben...
Hoffen wir mal und träumen mal BIG.
Wer in diesem mehr realistischen, aber für uns immer noch ungewöhnlichen Regal, wirklich in Frage kommt, keine Ahnung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 29.07.2026 um 09:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.