SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6671
27.07.2026 - 15:04 Uhr
Ja, Tatsache!
Ho Jae Lee vor dem Abflug nach Darmstadt
Aber die Auto-Translate-Funktion erfordert viel Phantasie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 27.07.2026 um 15:05 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6672
27.07.2026 - 15:39 Uhr
https://www.mk.co.kr/en/sports/12107887

Hier ist ein Zeitungsinterview
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6673
27.07.2026 - 16:35 Uhr
Ich hoffe er kann hier wirklich schnell ankommen und Leistung zeigen. Auf mich macht er einen sehr fokussierten und reflektierten Eindruck.
Bin auch mal gespannt wie er mit negativen Erlebnissen rund um den Fußball umgehen kann. In der heilen koreanischen Franchise-Fußball-Welt wird er sicherlich noch nicht so viele negative Einflüsse von außen erlebt haben. Da werden die Auswärtsspiele im Osten gleich mal ein Gradmesser.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6674
28.07.2026 - 09:33 Uhr
Weiß jemand, ob Lee heute am Bölle erwartet wird?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6675
28.07.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von MAX1898
Ich hoffe er kann hier wirklich schnell ankommen und Leistung zeigen. Auf mich macht er einen sehr fokussierten und reflektierten Eindruck.
Bin auch mal gespannt wie er mit negativen Erlebnissen rund um den Fußball umgehen kann. In der heilen koreanischen Franchise-Fußball-Welt wird er sicherlich noch nicht so viele negative Einflüsse von außen erlebt haben. Da werden die Auswärtsspiele im Osten gleich mal ein Gradmesser.

Ist er denn mittlerweile in Darmstadt gesichtet worden??

Also wenn man die koreanische Arbeitswelt (und dazu gehört der Profifussball schon auch) etwas kennt, dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen über Resilienz. Druck von außen und dem inneren (von Erwartungshaltung gefüttertem) Antreiber ist dort völlig normal.
Risikofaktor sehe ich eher im Bereich der Ernährung. Die koreanische Ernährung ist, nochmal anders als die japanische, sehr speziell, z.B. die fermentierten Speisen wie Kimchi, und sehr fettarm und ziemlich salzreich.
Da kann es bei Ernährungs-Umstellung schon mal zu Defiziten kommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6676
28.07.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von MAX1898

Also wenn man die koreanische Arbeitswelt (und dazu gehört der Profifussball schon auch) etwas kennt, dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen über Resilienz. Druck von außen und dem inneren (von Erwartungshaltung gefüttertem) Antreiber ist dort völlig normal.
Risikofaktor sehe ich eher im Bereich der Ernährung. Die koreanische Ernährung ist, nochmal anders als die japanische, sehr speziell, z.B. die fermentierten Speisen wie Kimchi, und sehr fettarm und ziemlich salzreich.

Da er seine Kindheit ,jugend in Neuseeland verbracht hat und dann auch noch europäische oder besser westliche Küche mag ,dürfte das kein Problem sein .
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6677
28.07.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Coach_R

Zitat von MAX1898

Im Abschiedsinterview hat Lee genau das Thema angesprochen und gesagt, dass er aufgrund seiner Jugendzeit in Neuseeland keine Probleme sieht hinsichtlich Sprache und Ernährung. Daher glaubt er sich sehr schnell einzugewöhnen in Europa.

Spricht sehr für ihn, dass er sich über das Thema Ernährung offensichtlich selbst Gedanken macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muenchnerlilie am 28.07.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6678
28.07.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Zitat von Coach_R

Zitat von MAX1898

Im Abschiedsinterview hat Lee genau das Thema angesprochen und gesagt, dass er aufgrund seiner Jugendzeit in Neuseeland keine Probleme sieht hinsichtlich Sprache und Ernährung. Daher glaubt er sich sehr einzugewöhnen in Europa.

Spricht sehr für ihn, dass er sich über das Thema Ernährung offensichtlich selbst Gedanken macht.

Danke für die schnellen und aufklärenden Rückmeldungen. Ich hatte mangels Zeit das Interview noch nicht lesen können.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6679
28.07.2026 - 10:40 Uhr
@bassman schreibt weiter oben, daß er unsere Aktivitäten Transfers betreffend als abgeschlossen vermutet sobald die beiden Stürmer - also Lee plus Mister X - da sein werden.

Das glaube ich nicht. Ich sehe sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite noch ein paar zusätzliche Transfers.
Um Matej Maglica ist es erstaunlich ruhig geworden und esnist irgendwie ohne offizielle Statements schwer einzuschätzen was da wirklich los ist.
Und auch um Petretta gibt es ja noch Gerüchte.
Das sind nur die Dinge die öffentlich wurden - kann ja jederzeit noch ein Angebot für unseren verbliebenen defensiven Stamm hereinkommen wenn irgendwo dringender Bedarf aufkommt.
Was mich aber auch an weitere Transfers glauben lässt ist zum einen die Tatsache, daß wie noch keine Leihzugänge im Kader haben und das ich bei einem doch runderneuerten Kader bei aller Planung glaube, daß man sich Möglichkeiten zum nachbessern noch nach Saisonbeginn offenhalten möchte.
Ich kann mir also über die Stürmer hinaus sehr wohl noch feste und vor allem auch 1-2 Leihtransfers vorstellen.
So von der Art im Richter/ Schmidt Regal - wenn Erstligisten ihre Kader sortiert haben oder auch ein aufstrebendes Talent wobei wir da meiner Meinung nach immer noch etwas schwächeln.

Zuletzt möchte ich @Jimbojack noch ausdrücklich zustimmen! Mit den Aussagen zum 2. Stürmer neben vermutlich Lee werden ganz und gar Darmstadt untypisch schon recht deutlich Erwartungen geschürt im Hinblick auf den „ Königstransfer“?!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6680
28.07.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Weiß jemand, ob Lee heute am Bölle erwartet wird?

Nein er landet heute nicht in Frankfurt ,sorry

Er ist gestern schon gelandet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.