SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6481
16.07.2026 - 13:18 Uhr
Ja, ich muss auch sagen, wenn Florian Kohfeldt mal ungefragt die Euphoriebremse treten wollte, dann hat er das mit seiner aktuellen Aussage gegenüber dem Lilienblog …

„ Einen fertigen Spieler zu Darmstadt zu holen und den Anspruch zu haben, einstellig in der 2. Liga zu spielen, hält Kohfeldt derzeit für unrealistisch: „Dafür müsse wir hier noch den einen oder anderen finden, der ein bisschen Geld reinschmeißt.“

…doch mal beidfüßig getan!

Gleichzeitig hat er ganz nebenbei das noch vom Altpräsidenten Fritsch kommunizierte Leitbild der Lilien „ der Herausforderung der Top 20 in Deutschland usw.“ mall endgültig mit abgeräumt !

Indem er es an Deutlichkeit nicht vermissen lässt und einen einstelligen Tabellenplatz direkt für unrealistisch erklärt.

Peng! Anfang des Jahres noch Aufstiegsfavorit nicht weniger Fachleute mit einer Offensive insbesondere einem treffsicheren Sturmduo um das man von nicht wenigen Mitbewerbern beneidet wurde ist man keine 6 Monate später leider nicht etwa Aufgestiegen sondern, sondern kündigt eher schwere Zeiten im Niemandsland an!

Inzwischen ein paar Millionen reicher - die aber selbstverständlich nicht genügen um in der heutigen Zeit etwa gute Fußballer zu verpflichten - mit denen man KI Modelle für was auch immer, Infrastruktur im Allgemeinen und eben Herzensprojekte im Verein einzuwickeln kann - aber natürlich keinen ernsthaft ambitionierten Kader für die neue Saison auf die Füße stellen kann.

Willkommen in der Lilien Realität 2026.

Ich meine wir müssen immerhin mehr als den halben Stamm der erfolgreichen Hinrundenmannschaft transferieren um annähernd auf Transfereinnahmen zu kommen wie Sie Clubs wie Elversberg oder der KSC durch den Verkauf eines entwickelten Talents oder der Club aus Nürnberg fast mit dem „Nachschlag“ auf den Brown Transfer erzielen.

Gut, wir haben jetzt mit Verkoojen als ersten ganz, ganz zarten Versuch in diese Richtung. Von deutschen Nachwuchstalenten mit möglichem Entwicklungspotenzial sollten wir in Darmstadt nicht träumen. Was genau fehlt uns dafür in Darmstadt eigentlich?

Also, bald geht es los! Der Kader wird momentan eher weiter “zerfleddert“ - siehe jetzt noch Lopez Gerücht - als komplettiert , nicht zu vergessen die diversen Langzeitverletzten mit durchaus ungewisser zeitlicher und auch sportlicher Perspektive und Stürmer - außer natürlich Lackenmacher dem ich jede sportliche Explosion von Herzen gönnen würde - gibt es im Kader nicht wirklich…

Jemand hat hier schon vollkommen zu Recht auf unser Auftaktprogramm hingewiesen. Wenn es jetzt nicht bald Schlag auf Schlag geht , bin ich wirklich froh wenn wir bis zum Spiel gegen die Übermannschaft aus Wolfsburg schon 2-3 Punkte auf dem Konto haben.

Nun bin ich ja nicht als unverbesserlicher Optimisit hier bekannt, aber gibt es hier jemanden der mit einer positiven Überraschung durch einen erfolgreichen Saisonstart rechnet?

Und nachdem es in der Zweiten Liga zuletzt ja entweder
nur Aufstiegs- oder eben Existenz Kampf gab, ist es nicht so schwer, sich vorzustellen, womit wir es wohl kommende Saison zu tun haben werden…

Von daher bin ich mittlerweile für jeden „ unfertigen“ Stürmer und RV dankbar - Hauptsache es kommt endlich jemand. Um die nicht bezahlbare Qualität womöglich durch etwas Eingespieltheit oder gar Automatismen ( furchtbarer Fußball Sprech ) ein Stück weit kompensieren zu können!?

Zumindest erwarte ich aber jetzt auch nichtmehr wirklich viel von kommenden Transfers und der anstehenden Saison.

Danke für die Einordnung Herr Kohfeldt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 16.07.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6482
16.07.2026 - 13:22 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/lannert-die-spur-fuehrt-nach-darmstadt-3598896?pid=true&ueg=default

Wie neulich schon im Forum vermutet (LG and dich Muenchnerlilie)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gudeee1898 am 16.07.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6483
16.07.2026 - 13:33 Uhr

Klingt eher nach Spontan-(Panik-?) Verpflichtung. Sicher kein qualitatives Upgrade.

Jetzt frag ich mich wieder, ob das bei Lopez nicht vorhersehbar war und man schon früher hätte aktiv werden können. Ich denke mal, dass er nach Spanien zurück möchte, weil er zeitnah Vater wird und die Familie wohl weiter in Spanien bleiben will. Aber so was weiß man doch nicht erst seit gestern, oder? Zumindest ein Faktor ist seit grob 9 Monaten bekannt.

Aber natürlich ist Fernie im Moment um diesen Job nicht zu beneiden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6484
16.07.2026 - 13:41 Uhr
Ich persönlich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Fernie nicht leiden mag, er mir einfach ziemlich suspekt vorkommt, von irgendeiner Arroganz getrieben scheint.

Gerade offenbart er das Potenzial zum Sargnagel für den Verein. Wenn die Nummer schiefgeht und sich unter den Neuen nicht ein verkappter Ronaldo oder Messi verbirgt, dann knallt das alles mit Vollgas gegen die Wand, und zwar innerhalb der ersten 10 Spieltage.

//edit// ... zu Lannert: ein 28-jähriger Verteidiger (oder eher "Füllspieler?!), der - wenn man seine Leistungsdaten aus letzter Saison richtig deutet - wohl in einer ordentlichen Krise steckt und mit Sicherheit kein Leistungsträger werden wird ...

🙄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 16.07.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6485
16.07.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ich persönlich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Fernie nicht leiden mag, er mir einfach ziemlich suspekt vorkommt, von irgendeiner Arroganz getrieben scheint.

Gerade offenbart er das Potenzial zum Sargnagel für den Verein. Wenn die Nummer schiefgeht und sich unter den Neuen nicht ein verkappter Ronaldo oder Messi verbirgt, dann knallt das alles mit Vollgas gegen die Wand, und zwar innerhalb der ersten 10 Spieltage.

Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Er geht auf jeden Fall hohes Risiko.
Auf der anderen Seite war ich mit Vielem in der Rückrunde auch extrem unzufrieden, so dass ich noch die Hoffnung auf Verbesserung, insbesondere der Einstellung zum Sport bzw. Beruf habe. Und an das Gerede, dass die Mannschaft im letzten Jahr so ein verschworener Haufen war, hab ich eh nie für bare Münze genommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6486
16.07.2026 - 13:50 Uhr
Wenn das so kommt wie es sich jetzt andeutet werden glaube ich viele „Lopez Kritiker“ Sergio doch noch ganz schön nachtrauern…

Ich kenne Lannert nicht wirklich. Womöglich ist er defensiv besser als Sergio an den schlechteren Tagen? Ob er aber offensiv und beim Tempo gleichen Impact hat? Als „Flankengott“ ist er in Bielefeld nicht verschrien.

Was die aktuelle Transfertätigkeit der Lilien angeht ist für mich das Leitmotiv darüber - sehr viel Potential für unseren Trainer zu zeigen wie er Spieler besser macht und am Ende die Summe - also das Team - durch Zutun des Trainers besser ist als die Qualität der einzelnen Spieler!

Irgendwie ist das allgemeine Gefühl - wir bauen einen Kader für den Überlebenskampf in der Liga aber nicht mit der Ambition wenigstens zu überraschen.

P.S. Haben die bösen Buben vom Westfalen Blatt doch glatt rausgehauen, daß Lannert einen Dreijahresvertrag unterschreibt - das dürfen wir doch garnicht wissen in Darmstadt…menno…das gefällt dem Paul sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 16.07.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6487
16.07.2026 - 13:53 Uhr

Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6488
16.07.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Moritzzz44

Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm

Sehe ich ähnlich wie du. Hoffe einfach, dass bis 1. September auch mal Geld in die Hand genommen wird und man 2-3 Spieler in der Kategorie 2 Millionen holt. Warum sollten wir mit einem Transferüberschuss von 8 Millionen in die Saison gehen? Alles für Infrastruktur etc. nutzen? Finde ich gefährlich.

Und diese ganzen Füllspieler für die Breite schön und gut… Wir müssen uns auch in der Spitze verstärken. Lannert und Kleinhansl sehe ich in keinem Fall als Upgrade zu Nürnberger/Lopez.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerstyle am 16.07.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6489
16.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Moritzzz44

Ein Bader in Topform war und ist einen Lopez immer vorzuziehen. Insofern könnte (!) man einen Verkauf von Lopez verstehen, wenn man Bader klar auf 1 sieht und in Lennert den Backup - würde auch die Gehaltsstruktur vermutlich eher entlasten als zwei gleichwertige RV von denen nur einer spielen kann.

Nur: wann war Bader das letzte Mal in Topform? Oder wenigstens in guter Form. Im Aufstiegsjahr? Seitdem häufiger verletzt…vielleicht versteh ich einfach den großen Plan an der Stelle noch nicht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6490
16.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Moritzzz44

Ein Bader in Topform war und ist einen Lopez immer vorzuziehen. Insofern könnte (!) man einen Verkauf von Lopez verstehen, wenn man Bader klar auf 1 sieht und in Lennert den Backup - würde auch die Gehaltsstruktur vermutlich eher entlasten als zwei gleichwertige RV von denen nur einer spielen kann.

Nur: wann war Bader das letzte Mal in Topform? Oder wenigstens in guter Form. Im Aufstiegsjahr? Seitdem häufiger verletzt…vielleicht versteh ich einfach den großen Plan an der Stelle noch nicht.

Dann wärst du nicht alleine ...😀

Gehört aber vll zum großen Plan, Bader auf diesem Wege mental aufzubauen, in dem man ihm vollstes Vertrauen schenkt. Vollstes Vertrauen heißt aber auch vollste Verantwortung 🙄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 16.07.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.