SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6441
14.07.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Und noch ein IV als Maglica Ersatz. Das sind dann schon 7 weitere Neuzugänge.

Ich habe die Aussage zu Nürnberger so verstanden, dass er Mitte September erst aufm Platz zurück erwartet wird. Dann wäre er wohl erst Mitte / Ende Oktober einsatzfähig. Somit fällt er 8 bis 10 Ligaspiele aus sprich in etwa 1/4 bis 1/3 der Saison. Das ist für mich schon eine Dauerverletzung.

Hab das eher so verstanden, dass Nürnberger bis dahin wieder einsatzfähig ist.

Und selbst dann sehe ich nach Kleinhansl nicht mehr als drei weitere Transfers: zwei Stürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler.

Selbst wenn Maglica geht, hat man mit Lührs ja schon einen Vorgriff gemacht. Vukotić existiert schließlich auch noch. Wo die anderen Transfers herkommen sollen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf den Flügeln sind wir gut besetzt, im offensiven Mittelfeld ebenfalls. Selbst auf der rechten Abwehrseite sieht es Stand jetzt so aus, als wären beide fit. Daher sehe ich dort aktuell keinen Bedarf.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6442
14.07.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von Muenchnerlilie

Somit haben wir wohl schon 4 Dauerverletzte mit Marseiler, Papela, Nürnberger und Petretta. Dann kommt noch Bader als Unsicherheitsfaktor hinzu.

Ich hatte mit 6 weiteren Neuzugängen gerechnet. Werden wohl eher noch mehr.

Wieso ist Nürnberger "Dauerverletzt"? Die einzige offizielle Aussage war, dass mit ihm wieder ab Mitte September gerechnet wird. Das wären zwei Monate. Ja, Papela und Marseiler sind die komplette Hinrunde nicht einplanbar. Und Petretta je nach Diagnose, die wir alle noch nicht kennen. Aber jemand der zwei Monate ausfällt ist für mich nicht "Dauerverletzt".

Mehr als 6 weitere Neuzugänge?
Kleinhansl, zwei Stürmer, Will-Nachfolge, aus deiner Sicht ein RV-Stamm, eine Ergänzung auf RF, ... Was denn noch?

Ich sehe ehrlich gesagt nur noch die Will-Nachfolge, zwei Stürmer und nun neu Kleinhansl (vorbehaltlich derzeit nicht bekannter Abgänge)[/quote

"Dauerverletzt" ja oder nein?
Auf jeden Fall handelt es sich anhand der bereits vermeldeten Ausfallzeit um eine schwerwiegende Muskelverletzung, vermutlich um einen Bündelriss. Sowas kann schon schnell langwierige Folgebeschwerden mit sich bringen, gerade wenn man von Grund auf in der Struktur schon vulnerabel ist, wie ich es bei Nürnberger aufgrund der ziemlich offensichtlichen Beweglichkeitssdefizite vermute.
Insofern sehe ich zumindest ein höheres, ggf. auch länger andauerndes Ausfallrisiko.

Und was mit Petretta passiert ist? Schon wieder eine Knieverletzung 😪.
Hoffentlich waren die ganzen Ankündigungen nach der letzten Rückrunde, dass man sich auf dem Sektor Verletzungsprophylaxe deutlich verbessern wolle, nicht nur Schall und Rauch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 14.07.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6443
14.07.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von Muenchnerlilie

Und noch ein IV als Maglica Ersatz. Das sind dann schon 7 weitere Neuzugänge.

Ich habe die Aussage zu Nürnberger so verstanden, dass er Mitte September erst aufm Platz zurück erwartet wird. Dann wäre er wohl erst Mitte / Ende Oktober einsatzfähig. Somit fällt er 8 bis 10 Ligaspiele aus sprich in etwa 1/4 bis 1/3 der Saison. Das ist für mich schon eine Dauerverletzung.

Hab das eher so verstanden, dass Nürnberger bis dahin wieder einsatzfähig ist.

Und selbst dann sehe ich nach Kleinhansl nicht mehr als drei weitere Transfers: zwei Stürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler.

Selbst wenn Maglica geht, hat man mit Lührs ja schon einen Vorgriff gemacht. Vukotić existiert schließlich auch noch. Wo die anderen Transfers herkommen sollen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf den Flügeln sind wir gut besetzt, im offensiven Mittelfeld ebenfalls. Selbst auf der rechten Abwehrseite sieht es Stand jetzt so aus, als wären beide fit. Daher sehe ich dort aktuell keinen Bedarf.

Auf den offensiven Flügeln sind wir noch unterbesetzt. Wir hatten letzte Saison dort 4 Spieler (Corredor, Marseiler, Furukawa und Richter), was gefühlt für die ganze Saison zu wenig war. Aktuell haben wir 3 Spieler (Weißhaupt, El Kadiri, Furukawa) für 2 Flügelpositionen. Daher hier mindestens noch ein Neuer kommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6444
14.07.2026 - 16:09 Uhr
Kehl kann auch außen spielen und Marseiler wird zur Rückrunde wieder da sein. Glaube nicht, dass man ihm dann noch einen vor die Nase setzt. Denke, hinter der Spitze sind wir vollzählig.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6445
14.07.2026 - 16:10 Uhr
Lass mich einfach mal Träumen, dass wir Raheem Sterling holen😊👐. Wenn er schon vereinslos ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6446
14.07.2026 - 16:41 Uhr
Ich verstehe ja, dass hier einige aufgrund der angespannten personellen Lage im Sturm unruhig werden - aber das Transferfenster ist noch bis zum 1. September offen und ich vertraue Fernie da, noch jemanden a la Lidberg oder Corredor aus dem Hut zu zaubern.

Auch wenn wir 10 Mio + eingenommen haben, sind wir immer noch der SVD und haben gegen viele andere Vereine das Nachsehen. Die Spieler müssen Bock auf uns haben. Dass ein Bedia oder Futkeu anderen Ambitionen haben und mehr im Rampenlicht stehen wollen, ist doch verständlich. Entweder müssen wir auf anderen Märkte wie Japan oder 2. niederländische Liga zuschlagen. Oder abwarten bis Spieler gegen Ende des Transfersfensters checken, dass sie bei ihren Clubs nur auf der Bank sitzen und Bock auf Startelf bei den Lilien haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6447
14.07.2026 - 17:02 Uhr
Also nicht direkt Resterampe... aber schon Rampe... smile
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6448
14.07.2026 - 17:19 Uhr
Laut Bild möchte Union neben Bedia auch gerne Tim Skarke abgeben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6449
14.07.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Laut Bild möchte Union neben Bedia auch gerne Tim Skarke abgeben.

Skarke hat bei uns immer funktioniert. Ich würde mal behaupten, er hatte auch bei uns seine sportlich erfolgreichste Zeit.
Also wieso nicht noch ein drittes Mal zu uns?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6450
14.07.2026 - 17:42 Uhr
Ich verstehe nicht, warum soviele von Skarke schreiben? Einmal ist/war der doch kein Torjäger. Und selbst wenn man denkt, wir brauchen noch einen erfahrenen Spieler für die 4er Kette im OM, ich habe Tim zwar damals auch gemocht, aber er hatte doch nie eine besondere Identifikation mit uns? Oder hab ich dass so falsch in Erinnerung? Kann mir kaum vorstellen, warum er zu uns wechseln wollen würde?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.