Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1551
28.02.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von trapt
Denkst du ? Da antworten auch Markus Babbel und so . Naja bin trotzdem guter Dinge,dass er kommen könnte. Ich könnte mir übrigens auch sehr gut einen Stefan Kuntz als Cheftrainer bei uns vorstellen.

ok kann natürlich sein, wundert mich dass es keinen verifizierten Account gibt. Und er folgt da auch Bayer Leverkusen, deshalb muss es erstmal nix heissen grins
Wer wird neuer Trainer? |#1552
28.02.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von BorussenZZ
Es ist tatsächlich sein Account. Allerdings folgt er so quasi jedem Fußball Verein in Deutschland und Europa.

ich glaube nicht dass es sein Acc ist.... Er folgt da auch Sophia Thomalla und Ann Kathrin Götze... und wie gesagt all möglichen Vereinen...glaube nicht dass es sein Account ist wirkt irgendwie unseriös
Wer wird neuer Trainer? |#1553
28.02.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von dipsorizor
Zitat von BorussenZZ

Es ist tatsächlich sein Account. Allerdings folgt er so quasi jedem Fußball Verein in Deutschland und Europa.

ich glaube nicht dass es sein Acc ist.... Er folgt da auch Sophia Thomalla und Ann Kathrin Götze... und wie gesagt all möglichen Vereinen...glaube nicht dass es sein Account ist wirkt irgendwie unseriös

Viele seiner Spieler folgen ihm und ex Spieler kommentieren die Beiträge teilweise. Aber ist ja auch egal
Wer wird neuer Trainer? |#1554
28.02.2021 - 10:06 Uhr
Liebe Gladbach Fans

Reibe mir gerade etwas verwundert die Augen. Das aktuelle Bild (nicht zuletzt hier im Forum) deckt sich so gar nicht mit meinen guten Eindrücken der letzten Jahre. Nicht in meinen künsten Träumen hätte ich mir ausmalen können, dass ein "simpler" Trainerwechsel Euch so aus der Bahn wirft. Eure Enttäuschung, Wut und Ungeduld kann ich gut verstehen. Gleichzeitig kann man aber festhalten, dass wohl niemandem gedient ist, wenn Ihr Euch in dieser schwierigen Phase selbst "zerfleischt". Etwas mehr Rückendeckung und Optimusmus (notgedrungen abseits des Stadions) würde dem Team und Staff in der schwierigen Lage (Negativspirale ?) sicher nicht schaden. Ohne den nötigen Zusammenhalt auf allen Ebenen ist es definitiv nicht einfach Spieltag für Spieltag gute Leistungen abzurufen ...

Es wäre doch jammerschade, wenn Gerry im Sommer (unerwartet) einen "Scherbenhaufen" vorfinden würde und mit diversen "Altlasten" (negative Stimmung / unzufriedene Spieler / demotivierte Fans) in die neue Saison starten müsste. Dies glit natürlich auch für jeden anderen Kandidaten auf den Trainerposten.

Das Interview von Spycher (vom letzten Wochenende) und die Tatsache, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sind m.E. (immer noch) deutliche Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel. Es braucht wohl einfach noch etwas Geduld (von Eurer und unserer Seite) bis der Wechsel kommuniziert werden kann. Dies dürfte wohl der Fall sein, sobald YB einen Nachfolger gefunden hat. Leider gibt es hierzu in Bern nicht die geringste "Wasserstandsmeldung". Es kann sich folglich bei uns immer noch um eine interne Lösung, einen arbeitslosen Trainer oder um einen (noch nicht abgeschlossenen) Abwerbeversuch handeln. Konkrete Spekulationen sind diesbezüzlich wohl aussichtlos. Seoane hatten damals wohl die wenigsten auf dem Schirm ...

Bis zum Zeitpunkt als das Weiterkommen gegen Leverkusen feststand, ging ich davon aus, dass der Wechsel nach dem Spiel in Basel (findet kommenden Mittwoch statt) kommunizert wird. Möglicherweise wird sich die Ungewissheit nun aber bis zum Rückspiel gegen Ajax hinziehen, zumindest solange sich kein (vorinformierter) Spieler verplappert ...

Wünsche Euch viel Zuversicht und Erfolg für die kommenden Aufgaben und hoffe auf das Wohlwollen des Moderators, dass der potentielle OT Teil nicht zu gross ausgefallen ist.
Wer wird neuer Trainer? |#1555
28.02.2021 - 10:14 Uhr
Christian Gross ist nun wohl auch wieder auf dem Markt. Würde auch gut zu dem „3 Wochen Zeitfenster“ vom User @Treue passen. Max ist ein Fuchs!
Wer wird neuer Trainer? |#1556
28.02.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Schwani

Es wäre doch jammerschade, wenn Gerry im Sommer (unerwartet) einen "Scherbenhaufen" vorfinden würde und mit diversen "Altlasten" (negative Stimmung / unzufriedene Spieler / demotivierte Fans) in die neue Saison starten müsste. Dies glit natürlich auch für jeden anderen Kandidaten auf den Trainerposten.

So übel wird es sich nicht werden. Unter Rose wird zwar einiges demontiert, eine homogene und gut Truppe wird aber auch der neue Trainer bekommen. Die Jungs tuen gerade wenig um Europa zu erreichen, wer nächste Saison doch europäisch spielen will, der sollte sich mal hinterfragen, ob er sich das verdient hat.

Es wird keinen Ausverkauf geben, denn der würde ja vermuten lassen, dass Leute unter Marktwert gehen würden. Wenn jemand gehen will, dann wird man fürstlich entlohnt, ansonsten bleibt dieser eben. Das Gerüst was bleiben wird/sollte ist gut genug, ein Traum für 12-13 Konkurrenten in der Liga. Da mache ich mir keine Sorgen. Ein guter Trainer kann mit dieser Mannschaft einiges bewirken, das ist gerade Borussias größte Baustelle, denn einen guten Trainer hat man derzeit sicher nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#1557
28.02.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Schwani
Liebe Gladbach Fans

Reibe mir gerade etwas verwundert die Augen. Das aktuelle Bild (nicht zuletzt hier im Forum) deckt sich so gar nicht mit meinen guten Eindrücken der letzten Jahre. Nicht in meinen künsten Träumen hätte ich mir ausmalen können, dass ein "simpler" Trainerwechsel Euch so aus der Bahn wirft. Eure Enttäuschung, Wut und Ungeduld kann ich gut verstehen. Gleichzeitig kann man aber festhalten, dass wohl niemandem gedient ist, wenn Ihr Euch in dieser schwierigen Phase selbst "zerfleischt". Etwas mehr Rückendeckung und Optimusmus (notgedrungen abseits des Stadions) würde dem Team und Staff in der schwierigen Lage (Negativspirale ?) sicher nicht schaden. Ohne den nötigen Zusammenhalt auf allen Ebenen ist es definitiv nicht einfach Spieltag für Spieltag gute Leistungen abzurufen ...

Das Interview von Spycher (vom letzten Wochenende) und die Tatsache, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sind m.E. (immer noch) deutliche Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel. Es braucht wohl einfach noch etwas Geduld (von Eurer und unserer Seite) bis der Wechsel kommuniziert werden kann. Dies dürfte wohl der Fall sein, sobald YB einen Nachfolger gefunden hat. Leider gibt es hierzu in Bern nicht die geringste "Wasserstandsmeldung". Es kann sich folglich bei uns immer noch um eine interne Lösung, einen arbeitslosen Trainer oder um einen (noch nicht abgeschlossenen) Abwerbeversuch handeln. Konkrete Spekulationen sind diesbezüzlich wohl aussichtlos. Seoane hatten damals wohl die wenigsten auf dem Schirm ...

Bis zum Zeitpunkt als das Weiterkommen gegen Leverkusen feststand, ging ich davon aus, dass der Wechsel nach dem Spiel in Basel (findet kommenden Mittwoch statt) kommunizert wird. Möglicherweise wird sich die Ungewissheit nun aber bis zum Rückspiel gegen Ajax hinziehen, zumindest solange sich kein (vorinformierter) Spieler verplappert ...

Wünsche Euch viel Zuversicht und Erfolg für die kommenden Aufgaben und hoffe auf das Wohlwollen des Moderators, dass der potentielle OT Teil nicht zu gross ausgefallen ist.

Sollte Seoane offiziell werden, wird es hier wieder ruhiger, da bin ich mir sehr sicher.

Den Scherbenhaufen haben wir bereits, es geht dank Rose drunter und drüber und es werden zumindest nach Gerüchten 2-4 Stammspieler gehen. Das einzige was diesen Scherbenhaufen noch verhindern würde wäre ein Weiterkommen im Pokal und ein ManC, welches keinen neutralen Austragungsort findet um das Rückspiel zu veranstalten zu können.

Wie so immer, gibt es bei allem negativen auch positives. Seoane würde hier dann auf voll gestopfte Kasse stoßen und könnte vermutlich alle seine Wunschspieler erfüllt bekommen. Ebenso positiv, er würde hier mit offenen Armen empfangen, weil man froh wäre, wenn der andere weg ist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1558
28.02.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Schwani

Liebe Gladbach Fans

Sollte Seoane offiziell werden, wird es hier wieder ruhiger, da bin ich mir sehr sicher.

Den Scherbenhaufen haben wir bereits, es geht dank Rose drunter und drüber und es werden zumindest nach Gerüchten 2-4 Stammspieler gehen. Das einzige was diesen Scherbenhaufen noch verhindern würde wäre ein Weiterkommen im Pokal und ein ManC, welches keinen neutralen Austragungsort findet um das Rückspiel zu veranstalten zu können.

Wie so immer, gibt es bei allem negativen auch positives. Seoane würde hier dann auf voll gestopfte Kasse stoßen und könnte vermutlich alle seine Wunschspieler erfüllt bekommen. Ebenso positiv, er würde hier mit offenen Armen empfangen, weil man froh wäre, wenn der andere weg ist.

Denke auch, sobald hier mehr Klarheit herrscht beruhigt sich vieles wieder. Momentan ist es die Unsicherheit wie es weitergeht im Sommer in Kombination mit schlechten Ergebnissen , was die Stimmung etwas hochkochen lässt. Sollte Eberl Anfang/Mitte März einen neuen Trainer präsentieren + die Vertragsverlängerungen von Ginter und Elvedi, die wohl anstehen, sieht das ganze sicher schon wieder anders aus. Aktuell ist sehr viel Frust der tonangebende Faktor. Ich selber habe emotional ebenfalls schon größtenteils mit der Saison abgeschlossen und freue mich inzwischen mehr auf einen neuen Start im Sommer. Denke dass der Max uns einen spannenden Kader zur Verfügung stellen wird, da er ja auch einen größeren finanziellen Rahmen bekommt als in den Jahren zuvor.
Wer wird neuer Trainer? |#1559
28.02.2021 - 11:52 Uhr
Dem neuen Trainer wünsche ich jedenfalls alles Gute, viel Glück und vor allem sehr gute Nerven.

Außerdem möchte ich etwas loswerden was mir seit Tagen auf den Nägeln brennt. Ich schätze den User @Treue sehr, lese seine Beiträge mit großem Interesse. Von daher werde ich dem User @Treue die Treue halten. daumen-hoch

Von den 5 € die ich in das Fohlenschweinchen lege dürfen sich die hiesigen Diskutanten jeweils ein leckeres Getränk kaufen. Zwinkernd

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Wer wird neuer Trainer? |#1560
28.02.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von EFODAMUS

Dem neuen Trainer wünsche ich jedenfalls alles Gute, viel Glück und vor allem sehr gute Nerven.

Außerdem möchte ich etwas loswerden was mir seit Tagen auf den Nägeln brennt. Ich schätze den User @Treue sehr, lese seine Beiträge mit großem Interesse. Von daher werde ich dem User @Treue die Treue halten. daumen-hoch

Von den 5 € die ich in das Fohlenschweinchen lege dürfen sich die hiesigen Diskutanten jeweils ein leckeres Getränk kaufen. Zwinkernd

Lg EFODAMUS

Freue mich auch über jede Info, so klein sie auch noch sein mag. Von mir auch Danke an die Insider! Ich denke mal wir alle sind einfach dieser Tage super nervös, da soviel auf dem Spiel steht und seit der Rose-Verkündung nur noch negative Erlebnisse im Zusammenhang mit unserer Borussia gekommen sind.

Die Verkündung eines neuen Trainers wäre da wie Balsam auf der Seele!

Und jetzt toppt das Pokalspiel auch noch alles. Gewinnen wir, beruhigt sich die Situation, weil die Hoffnung auf Europa bleibt, verlieren wir, ist Rose gerade weil es Dortmund ist, bei allen Gladbach-Fans das Sinnbild der Enttäuschung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krebstar am 28.02.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.