Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8761
12.04.2021 - 17:33 Uhr
Ich dachte Eberl wäre kreativer als unser Management. Sei es wie es sei: Das Trainerrad in der Bundesliga dreht sich diesen Sommer enorm. Jetzt warte ich nur noch auf die Nagelsmann/Bayern-News und die Flick/DfB-News.
Wer wird neuer Trainer? |#8762
12.04.2021 - 17:35 Uhr
Wie Hütter?! Ich dachte Alonso! oopsgrins

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Wer wird neuer Trainer? |#8763
12.04.2021 - 17:37 Uhr
Nur mal kurz zu den Aussagen über die Chance auf CL (25% versus 10%) und den damit verbundenen Wahrscheinlichkeiten:
- die aktuelle Chance auf die CL liegt bei der SGE wohl bei ca. 70-80%, bei der Borussia dürte sie unter 5% betragen. Die eingangs genannten Werte beziehen sich also auf die kommende Saison.
Wenn Hütter also in absehbarer Zeit CL spielen möchte, wäre die nächste Saison die beste Gelegenheit dazu. Denn auch 25% in der kommenden Saison bei euch ist nicht gerade sehr viel.

Hütter soll erstmal für 2 Jahre unterschreiben (sicher mit AK), so ergeben sich (für mich) 2 Szenarien:

a) er schafft es die kommende Saison mit der Borussia nicht in die CL (immerhin wären es laut einem User hier 75%): heißt, wenn er nicht entlassen wird, weil die Performance generell sehr schlecht war, dann macht er 1 Jahr später erneut einen Anlauf. Schafft er es im 2. Jahr, wird sich wieder die Frage stellen, ob er danach die Früchte ernten will oder möglicherweise noch bessere Angebote vorliegen hat.
b) er schafft es aus dem Stand in die CL: dann hat er sich einen dermaßen guten Ruf erarbeitet, dass er spätestens dann reif für die absoluten Topclubs ala Bayern usw. ist und auch entsprechende Angebot bekommt.

So oder so sehe ich es als wenig wahrscheinlich, dass Hütter mit Gladbach in der CL spielt, weil er es entweder nicht schafft oder von einem Topclub abgeworben wird.
Und die Chance, mit der SGE nächste Saison CL zu spielen, dürfte um einiges höher sein, als in 2-3 Jahren mit einem Topclub, denn vor einem Scheitern ist niemand geschützt.

Adi wird aber wohl andere Gedankengänge haben, wenn er sich so entscheidet, wie aktuell geschrieben wird.
Wer wird neuer Trainer? |#8764
12.04.2021 - 17:37 Uhr
Ich glaube die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers in der Bundesliga liegt irgendwo zwischen ein und zwei Jahren bevor man sich von ihm trennt. In aller Regel wird er dann wegen Erfolglosigkeit vor die Tür gesetzt und nicht aus seinem Vertrag herausgekauft.
Der Anspruch "langfristig etwas aufzubauen" ist daher me ein relativ neuer Gedanke und auch reichlich heuchlerisch, da meistens 4 verlorene Spiele den Plan zu Ungunsten des Trainers wieder zunichte machen.
Trainer waren wohl nie etwas anderes als gut bezahlte Sündenböcke, bei denen jetzt eine kleine Elite im Rahmen eines ausdifferenzierten Wettbewerbs bessere Rahmenbedingungen bekommen haben.
Am Ende hat der Fan schon Sehnsucht nach Identifikation und Loyalität, aber am meisten liebt er doch den zählbaren Erfolg.
Die Roses und Hütters dieser Welt zahlen es gerade den Vereinen und den "Mechanismen des Geschäfts" heim.
Man kann das auch als eine Art Selbstbehauptung sehen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Wer wird neuer Trainer? |#8765
12.04.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von borussia333

Kann hier mal jemand was machen gegen diese off topic Beiträge??? Wir können ja gerne in 2 Jahren wieder in einem anderen Thread diskutieren, falls Hütter dann für den "großen" BvB Thema ist.

Hier geht es einzig um den neuen Trainer, und um nichts anderes. Sonst kann man die Einteilungen gleich lassen.

Für mich ist Hütter der bestmögliche Trainer für Borussia für die nächsten 2 Jahre und daher hat Eberl - wenn es denn alles so stimmt - mal wieder geliefert. Nicht die einfachste oder wahrscheinlichste Lösung, sondern durchaus eine, wo sich wieder viele fragen: Wie hat der Max das denn wieder hinbekommen?

Ich finde es auch gut, dass man es in der Vereinsführung mit Rose sehr sportlich genommen hat. Man akzeptiert einfach das Geschäft. Einzig die Art und Weise ist verbesserungswürdig gewesen. Hütter ist sehr gefragt und wenn er bei uns 2 oder 3 Jahre liefert, könnte er weg sein... na und? dann kommt der nächste gute Trainer. Das ist das Geschäft. Wenn du einen Trainer als BMG ewig willst, musst du entweder eine Vereinslegende nehmen oder einen mittelguten Trainer, der nicht so gefragt ist. Beides sind keine Optionen, wenn man den Top 4 in den nächsten 2 Jahren auf die Nerven gehen will smile

Dieses „bestmögliche“ höre bzw. lese ich in letzter Zeit sehr oft.

Läßt sich das nicht erst nach einer gewissen Zeit beurteilen ? Man glaubt den bestmöglichen zu haben, aber woher weiß man das in hellseherischer Art ?

2018/19 - FFM wurde 7. mit 55 Punkte - Team: Abraham, Hinteregger, Trapp, Jovic, Rebic, Kostic, Fernández, de Guzman, da Costa usw.
2019/20 - FFM wurde 9. mit 45 Punkte
2020/21 - FFM war Hinrunde 8. mit 27 Punkte und jetzt zur Rückrunde Vollgas auf Platz 4 aktuell.

Das sind Platzierungen, wo ich mir sicher bin, dass da einige bei uns nicht zufrieden wären. Natürlich kann man da jetzt Erfolge in DFB und EL Pokal nicht weg nehmen, aber unser täglich Brot ist die Liga.

Ich möchte da jetzt sicherlich nicht auf die Euphorie Bremse treten, ich war bei Rose voller Euphorie, jedoch durch die Enttäuschung halt vorsichtiger geworden. Dein „bestmöglicher“ und „Max ein Denkmal bauen“, nun, auch Max hat mich enttäuscht, weil er Rose als bestmöglicher für diese Saison gehalten hat und seit dem hat der bestmögliche gerade mal 8 Punkte aus 9 Spielen (?) geholt.

Wenn das unser neuer Anspruch wird, werde ich eine zu hohe Erwartung haben in Zukunft. Bevor man mir hier etwas falsch auslegt, ich bin nich gegen Hütter, könnte eine interessante Sache werden, aber ich bin erstmal vorsichtig und urteile darüber erst später.

Bei allen verfügbaren und diskutierten Trainer ist Adi Hütter mit ziemlicher Sicherheit die beste Wahl. In der Bundesliga hat er mit Eintracht Frankfurt 1,67 Punkte pro Spiel eingefahren - in dieser Saison sind es lediglich drei Niederlagen.

In der Saison 2018/19 landete die Eintracht mit einem einzige Punkt hinter Platz fünf (der Borussia) bzw. sechs. Außerdem gelang ein Vordringen bis ins Halbfinale in der Europa League. Hätten sie am letzten Spieltag nicht in München ran gemusst, sie hätten wahrscheinlich vor uns gestanden.

In der vergangenen Saison hat es dann einen großen Aderlass gegeben, der nicht aufgefangen werden konnte. Rebic war schon zum AC Mailand gewechselt, Jovic (Real Madrid) und Haller (West Ham) waren dann auch weg. Platz neun in der Bundesliga (vier Punkte weg von Platz sieben), RB Leipzig und Werder Bremen im Pokal geschlagen und mit 1:2 im Halbfinale gegen die Bayern gescheitert.

In dieser Saison lediglich drei Niederlagen kassiert und auf Champions League Kurs, Pokalaus gegen Bayer Leverkusen (keine Schande).

Diese Leistung bei der Eintracht zu vollbringen, mit dieser Erfahrung, der Fähigkeit mit Talenten umgehen zu können, das sind Voraussetzungen, die ansonsten kaum ein anderer gehandelter Kandidat vorweisen kann.

Was dann am Ende dabei herauskommt, das können wir dann in mehr als einem Jahr bewerten.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#8766
12.04.2021 - 17:42 Uhr
Da hat Eberl wohl nicht seinen Mentor in München angerufen, sondern bei Watzke in Dortmund nachgefragt. „Alter, was mach‘ Ich jetzt?“

Nicht schön für die Kollegen in Frankkfurt. Allerdings haben wir schon so oft diesbezüglich einen drauf bekommen, dass man immer mehr feststellt, das Fußballgeschäft ist ne‘ Bitch.

Wenn Frankfurt jetzt noch einen guten Nachfolger bekommt, sind am Ende noch alle glücklich.
Wer wird neuer Trainer? |#8767
12.04.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von MC_Baschti

Also schreibt ihr euch jetzt auf die Fahne, dass die Frankfurter einfach professioneller mit dem Abgang umgehen? Sorry, würden die sich so aufführen, wie einige Gladbacher damals, wäre das Verhältnis auch anders. Und ich schreibe extra EINIGE. Am Ende gabe es dann halt auch Deppen aus unserem Lager, die es sich nicht haben nehmen lassen Öl ins Feuer zu gießen, aber das wäre vermutlich bei euch nicht anders, wenn die Eintracht Fans so reagiert hätten.

Ja, das würde ich sogar unterschreiben. Die Frankfurter gehen größtenteils äußerst souverän damit um und dafür haben sie meinen größten Respekt.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass es im absoluten Erfolgsfall auch ein wenig leichter ist, eine solche Entwicklung fair zu bewerten. Die Eintracht schwebt aktuell auf einer Erfolgswelle, die einfach gigantisch ist.

Rose hat uns ein Derby vercoacht, und die gesamte Stimmung um den Borussia-Park war schon aufgeheizt. Hinzu kommt, dass der BVB in unserer Fangemeinschaft nicht gerade mit Sympathie überhäuft wird.

Ich wünsche der Eintracht auf jeden Fall nur gutes und hoffe, dass der Weg dort mit neuen spannenden Personen weiter nach oben geht.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Wer wird neuer Trainer? |#8768
12.04.2021 - 17:45 Uhr
Dieses Totschlag Argument das man den Wechsel nicht versteht weil Adi Hütter mit Frankfurt nächste Saison wahrscheinlich Champions League spielt, versteh ich auch nicht ganz.

Die letzten Jahre bei Frankfurt hat er auch nicht Champions League gespielt und ist nicht gewechselt weil er dann doch unbedingt eine Champions League Mannschaft trainieren wollte.

Ich denke der Wechsel wird andere Gründe haben als die Aussicht auf Champions League. Ist ihm halt nicht das wichtigste, wir Fans sehen so Entscheidung zu oft durch die Konsumenten Brille.
Wer wird neuer Trainer? |#8769
12.04.2021 - 17:50 Uhr
Mich würde es nicht wundern, wenn die Eintracht jetzt noch die CL verspielt und Hütters Abgang die Mannschaft hart trifft.

Nach Bobic, jetzt noch Hütter. Das ist meiner Meinung nach der Knock-Out für die Eintracht.
Wer wird neuer Trainer? |#8770
12.04.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Warak
Mich würde es nicht wundern, wenn die Eintracht jetzt noch die CL verspielt und Hütters Abgang die Mannschaft hart trifft.

Nach Bobic, jetzt noch Hütter. Das ist meiner Meinung nach der Knock-Out für die Eintracht.

Glaub ich nicht. Das Team wirkt gefestigt und willig Leistung zu bringen.
Je nachdem wen man als Nachfolger für Bobic und Hütter präsentiert
wird man evtl. ein paar Abgänge im Kader haben aber die Eintracht wird
auch das überstehen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.