VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#281
30.10.2024 - 13:16 Uhr
Kaenzig wurde doch vom Präsidium mit der Auswahl des Trainers und des sportlichen Leiters beauftragt. Er wird und er muss liefern. Die Verantwortlichkeiten wurden in diesem Fall ganz klar benannt.
Glaube nicht daran, dass Kaenzig jetzt keine Verantwortung übernehmen wird.
Es nervt aber, dass wir mal wieder unvorbereitet gewesen sind und jede Menge Zeit verschenken. In der Tat unprofessionelles Verhalten.
Wer wird neuer Trainer? |#282
30.10.2024 - 13:17 Uhr
Babbel überzieht da allerdings auch deutlich.
Wenn du nur 1 aus 7 holst und keine Entwicklung zu sehen ist, ist der Trainer folglich kaum zu halten. Nicht nur hier, sondern bei nahezu jeden Verein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wer wird neuer Trainer? |#283
30.10.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wenn du nur 1 aus 7 holst und keine Entwicklung zu sehen ist, ist der Trainer folglich kaum zu halten. Nicht nur hier, sondern bei nahezu jeden Verein.

Vor allem wenn der Trainer neu ist und noch keinen einzigen Pflichtspielsieg geholt hat. Hätte man mit dem jetzt schon 2 mal den Klassenerhalt gefeiert, hätte man ihm möglicherweise noch ein paar Spiele gesehen.
Aber so hast Du halt den falschen geholt und musst es korrigieren. Deswegen ist Zeidler noch nicht unbedingt ein schlechter Trainer. Es hat aber hier einfach nicht gepasst.
Wer wird neuer Trainer? |#284
30.10.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

1 aus 7 und Pokalspielaus gegen einen desaströsen Zweitligisten.
Wer wird neuer Trainer? |#285
30.10.2024 - 13:25 Uhr
Das noch oben drauf, richtig.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 30.10.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#286
30.10.2024 - 13:29 Uhr
Das Pokalspiel würde aber heute auch kaum noch jemanden interessieren wenn man in der Liga besser gestartet wäre. Deshalb ist für mich persönlich das Abschneiden in der Liga "schlimmer", mit einem Punkt aus 7 Spielen.
Wer wird neuer Trainer? |#287
30.10.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Westfale1848
Kaenzig wurde doch vom Präsidium mit der Auswahl des Trainers und des sportlichen Leiters beauftragt. Er wird und er muss liefern. Die Verantwortlichkeiten wurden in diesem Fall ganz klar benannt.
Glaube nicht daran, dass Kaenzig jetzt keine Verantwortung übernehmen wird.
Es nervt aber, dass wir mal wieder unvorbereitet gewesen sind und jede Menge Zeit verschenken. In der Tat unprofessionelles Verhalten.
Tatsächlich würde ich uns in unserem Sparwahn zutrauen zu schauen ob Feldhoff nicht bis Ende der Saison übernehmen könnte. Könnte mir vorstellen, dass man hier 2-3 Spiele abwartet und bis dahin im Schneckentempo was vorbereitet. Sollte Feldhoff liefern (gegen Frankfurt gewinnen wir übrigens 😄🤭), dann kann ich mir vorstellen, dass man das bis zur Winterpause so weiterlaufen lässt.

Eins steht aber fest. Kaenzig hat sich nicht nur durch die aktuelle sportliche Situation, sondern vor allem auch wegen seiner Äußerungen in eine schwierige Position gebracht. Er muss jetzt auf 2 Posten einen Volltreffer landen.

Vor allem auf der Trainerposition will ich keinen Mathematiklehrer mehr haben. Ich will am liebsten einfach einen verrückt tanzenden und an der Seitenlinie springenden Trainer wie in Mainz, jemand der letzte Saison eine tote Mannschaft mit seinem Feuer zum Leben erweckt hat. Und vor allem jemand, der Abstiegskampf versteht. Leider werden bei uns andere Namen auf der Liste stehen. Daher einfach ein Trainer ohne Harakiri, der vor allem nicht auf die Idee kommt gegen Topteams das Spiel bestimmen zu müssen oder sonst irgendeine dumme Idee.

Kandidatenliste dürfte klein sein und sich eher mit den üblichen Namen füllen. Hoffe dass man da irgendwo auch Friedhelm Funkel drauf stehen hat. Würde mir in der aktuellen Situation am ehesten gefallen. Tippe irgendwie auf Breitenreiter oder Gisdol. Gerade Gisdol war damals schon sehr weit in den Gesprächen.
Wer wird neuer Trainer? |#288
30.10.2024 - 13:44 Uhr
Gisdol und Funkel würde ich sofort nehmen.
Wer wird neuer Trainer? |#289
30.10.2024 - 18:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Profil: erfahren, krisenerprobt, dazu nach innen und außen kommunikationsstark. Ihm winkt ein Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Rettung. Friedhelm Funkel (70) steht beim Pott-Klub immer auf dem Zettel, der in Klub-Kreisen gehandelte Alexander Zorniger (57/zuletzt Fürth/war 2022 eine Alternative zu Letsch) wird's wohl nicht.
Puh...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wer wird neuer Trainer? |#290
30.10.2024 - 18:15 Uhr
Oh mein Gott, das ist alles so gruselig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.