Wer wird neuer Trainer?
20.10.2024 - 20:55 Uhr
02.10.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Sick Bear
Die Frage hab ich mir übrigens auch schon gestellt. 😲 Jaja...die jungs von einsachtvieracht mit den heißen Quellen. 😉 @Lalo1848
Zitat von Blue
Wusstest Du zu dem Zeitpunkt deines Vorschlagens schon das er es wird oder war das so ganz rein zufällig? 😉
Zitat von Lalo1848
Hier mein Portrait zu Rösler. Wie schon Dienstag im Podcast erwähnt, meine Wunschlösung. Hoffe, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht
Hier mein Portrait zu Rösler. Wie schon Dienstag im Podcast erwähnt, meine Wunschlösung. Hoffe, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht
Wusstest Du zu dem Zeitpunkt deines Vorschlagens schon das er es wird oder war das so ganz rein zufällig? 😉
Die Frage hab ich mir übrigens auch schon gestellt. 😲 Jaja...die jungs von einsachtvieracht mit den heißen Quellen. 😉 @Lalo1848
Ich habe mich auf den Podcast mit Philipp vorbereitet - Long List, Short List, der ganze Prozess. Hatte dann noch eine Liste von 3,4 Namen am Ende, die meiner Meinung nach gut passen würden. Am Ende war Rösler einer von zweien, wo ich mir fast sicher war, dass man ihn zumindest mal kontaktieren wird - absoluter Fit menschlich, fußballerisch und bzgl. der Erfahrung mit den Situationen. Die letzten beiden Kriterien erfüllt ja Siebers auch. Dass man wen neues holen wollte zeigte halt deutlich, dass der letzte Punkt eben auch erfüllt sein muss.
Um es kurz zu machen: Als ich Rösler vorbereitet habe wusste ich nicht, dass der Trainer wird oder man zumindest. mit ihm spricht. Dass an ihm was dran sein könnte hab ich Dienstag dann erfahren - nach der Aufnahme. Aus einer unmöglichen Ecke - aber Bochum ist und bleibt ein Dorf. Kurz drauf kam dann noch die Bestätigung von einer Legende dieses Forums. Ihr wisst alle, wen ich meine.
02.10.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Lalo1848
Ich habe mich auf den Podcast mit Philipp vorbereitet - Long List, Short List, der ganze Prozess. Hatte dann noch eine Liste von 3,4 Namen am Ende, die meiner Meinung nach gut passen würden. Am Ende war Rösler einer von zweien, wo ich mir fast sicher war, dass man ihn zumindest mal kontaktieren wird - absoluter Fit menschlich, fußballerisch und bzgl. der Erfahrung mit den Situationen. Die letzten beiden Kriterien erfüllt ja Siebers auch. Dass man wen neues holen wollte zeigte halt deutlich, dass der letzte Punkt eben auch erfüllt sein muss.
Um es kurz zu machen: Als ich Rösler vorbereitet habe wusste ich nicht, dass der Trainer wird oder man zumindest. mit ihm spricht. Dass an ihm was dran sein könnte hab ich Dienstag dann erfahren - nach der Aufnahme. Aus einer unmöglichen Ecke - aber Bochum ist und bleibt ein Dorf. Kurz drauf kam dann noch die Bestätigung von einer Legende dieses Forums. Ihr wisst alle, wen ich meine.
Zitat von Sick Bear
Zitat von Blue
Zitat von Lalo1848
Um es kurz zu vervollständigen: Dienstag war es schon zu 99% klar, einzig war man sich bzgl. einer Klausel im Falle eines Abstiegs nicht ganz einig. Hat man dann aber im Verlaufe der Woche geklärt.
03.10.2025 - 03:02 Uhr
Fortuna hat Feuerwehrmann Rösler im Januar geholt.
Das wäre bei uns nach dem 17.ten Spieltag zu Hause gegen Karlsruhe
kurz vor Weihnachten und dem zweiten Heimspiel hintereinander
mitte Januar gegen Darmstadt (18St) und meinetwegen auch noch dem
Auswärtsspiel in Elversberg(19St)
/hier muß man 6 Punkte holen/
Und dann kommt schon Schalke(20St), vermutlich als Topspiel am 31.Januar.
Das wird also ein sehr heißer Januar.
Spieltage 11 bis 15 ist vielleicht was machbar:
11 Magdeburg (Heim), da wird unser Gästeblock zugeklebt
12 Braunschweig (Auswärts)
13 Dresden (H), da werden unsere Toiletten demoliert
14 Fürth (A)
15 Bielefeld (H)
/hier kann man 12 Punkte holen/
Ich mach mir Sorgen, daß man Luthe verbrennt. Ist erst 38! Viel zu jung!
Außerdem finde ich es beachtlich wie hier viele im Forum umgefallen sind,
die jahrelang nur so von Siebers geschwärmt haben.
Nur, weil er nicht sofort auf Viererkette umgestellt hat und mit 5 Offensivspielern startete.
Ich hab da auch den Foristen vertraut,
am Ende waren es vielleicht noch eine Handvoll, die hier zu ihm gehalten haben.
Ich nach mir Sorgen, wer dann den Feuerwehrmann holen soll?
Kaenzig, mit dem sicheren Talent für die letzte Patrone, die sitzen muß?
Ich verstehe jetzt, man dreht und drückt die Trommel so oft bis zum Freischuß.
Wer kann denn die Geschäfte überhaupt weiterführen?
Kaenzig hat sich leider unersetzlich gemacht.
Das wird nämlich ein Problem, wenn er selbst keinen Bock mehr hat auf seinen Job.
/21 Punkte nach Spieltag 19 ist geschätzt das Maximum was möglich ist/
Damit könnte Röslerr den VfL bis zum letzten Spieltag im Rennen halten - wie Fortuna Düsseldorf...
Auf 40 Punkte Kurs ist man damit aber nicht...Da müßten es dann schon fast 30 Punkte sein nach Spieltag 19.
Bin mal auf die Stimmung gespannt, nachdem sich die Leute jetzt schon selbst auf der Haupttribüne hauen.
Selbstverständlich ist auch das Gehalt für Zweittrainer und Feuerwehrmann bereits einbudgetiert.
Das macht natürlich jeder Fußballverein und seriöse Kaufmann so...
Das wäre bei uns nach dem 17.ten Spieltag zu Hause gegen Karlsruhe
kurz vor Weihnachten und dem zweiten Heimspiel hintereinander
mitte Januar gegen Darmstadt (18St) und meinetwegen auch noch dem
Auswärtsspiel in Elversberg(19St)
/hier muß man 6 Punkte holen/
Und dann kommt schon Schalke(20St), vermutlich als Topspiel am 31.Januar.
Das wird also ein sehr heißer Januar.
Spieltage 11 bis 15 ist vielleicht was machbar:
11 Magdeburg (Heim), da wird unser Gästeblock zugeklebt
12 Braunschweig (Auswärts)
13 Dresden (H), da werden unsere Toiletten demoliert
14 Fürth (A)
15 Bielefeld (H)
/hier kann man 12 Punkte holen/
Ich mach mir Sorgen, daß man Luthe verbrennt. Ist erst 38! Viel zu jung!
Außerdem finde ich es beachtlich wie hier viele im Forum umgefallen sind,
die jahrelang nur so von Siebers geschwärmt haben.
Nur, weil er nicht sofort auf Viererkette umgestellt hat und mit 5 Offensivspielern startete.
Ich hab da auch den Foristen vertraut,
am Ende waren es vielleicht noch eine Handvoll, die hier zu ihm gehalten haben.
Ich nach mir Sorgen, wer dann den Feuerwehrmann holen soll?
Kaenzig, mit dem sicheren Talent für die letzte Patrone, die sitzen muß?
Ich verstehe jetzt, man dreht und drückt die Trommel so oft bis zum Freischuß.
Wer kann denn die Geschäfte überhaupt weiterführen?
Kaenzig hat sich leider unersetzlich gemacht.
Das wird nämlich ein Problem, wenn er selbst keinen Bock mehr hat auf seinen Job.
/21 Punkte nach Spieltag 19 ist geschätzt das Maximum was möglich ist/
Damit könnte Röslerr den VfL bis zum letzten Spieltag im Rennen halten - wie Fortuna Düsseldorf...
Auf 40 Punkte Kurs ist man damit aber nicht...Da müßten es dann schon fast 30 Punkte sein nach Spieltag 19.
Bin mal auf die Stimmung gespannt, nachdem sich die Leute jetzt schon selbst auf der Haupttribüne hauen.
Selbstverständlich ist auch das Gehalt für Zweittrainer und Feuerwehrmann bereits einbudgetiert.
Das macht natürlich jeder Fußballverein und seriöse Kaufmann so...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 03.10.2025 um 03:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.