VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#251
28.10.2024 - 17:43 Uhr
Ich würde mir echt Siebers wünschen. Ich brauch hier kein Feuerwehrmann oder einen der hier nur mit Durchhalteparolen in der PK glänzt. Siebers lässt ein 3-5-2 spielen, wir haben nun mal das Personal für dieses System und dort müssen kaum Spieler positionsfremd spielen. Wenn man es dann auch schafft Spieler wie Oermann, Jahn und/oder Bamba einzubauen, würde ich mich echt schon freuen. Die Grundausrichtung lieber in Zonen Spielen, statt über den ganzen Platz verteilt, dann kann es auch wieder ekelig sein gegen uns zu spielen.

Für mich persönlich ist momentan der Zug abgefahren, das sieht auch alles nicht nach Fussball aus. Ich persönlich würde auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Ich muss zum Beispiel ein De Wit nicht irgendwo reinpressen, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann. Oder ein Losilla 90min spielen lassen, wenn nach 60min die Luft raus ist. Wenn ein Drewes den 4 Fehler im vierten Spiel macht und insgesamt kein Mehrwert bringt, würde ich auch ein Horn einfach bringen (vorausgesetzt er bringt im Training ordentliche Leistungen). Für mich machen es sich hier viel zu viele Spieler zu einfach und bequem. Zumindestens sieht es im Spiel so aus.

Dazu kommen Dinge hinzu, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie die Leistung eines Masovic, der dann trotzdem spielt, ein Oermann der auf der Bank versauert, obwohl er wohl unser schnellster Verteidiger ist. Ein Broschinski, der nun mal überhaupt kein Ball verarbeiten kann, auch wenn er im Training wohl alles kurz und klein schiesst (da würde ich aber mal die Trainingsleistungen unserer Verteidiger hinterfragen, wenn das stimmt). Ein Jahn, der eine tolle Sommervorbereitung macht und wir genau diese Intensität im Spiel mal benötigen, die ich im Testspiel von ihm gesehen habe.

Ich bin zwar nicht nah genug dran, aber ich würde mich einfach nur noch freuen wenn wir einfach einen Trainer bekommen würden, der hier Fussball ohne Schnörkel spielen lässt.
Wer wird neuer Trainer? |#252
28.10.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ich würde mir echt Siebers wünschen. Ich brauch hier kein Feuerwehrmann oder einen der hier nur mit Durchhalteparolen in der PK glänzt. Siebers lässt ein 3-5-2 spielen, wir haben nun mal das Personal für dieses System und dort müssen kaum Spieler positionsfremd spielen. Wenn man es dann auch schafft Spieler wie Oermann, Jahn und/oder Bamba einzubauen, würde ich mich echt schon freuen. Die Grundausrichtung lieber in Zonen Spielen, statt über den ganzen Platz verteilt, dann kann es auch wieder ekelig sein gegen uns zu spielen.

Für mich persönlich ist momentan der Zug abgefahren, das sieht auch alles nicht nach Fussball aus. Ich persönlich würde auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Ich muss zum Beispiel ein De Wit nicht irgendwo reinpressen, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann. Oder ein Losilla 90min spielen lassen, wenn nach 60min die Luft raus ist. Wenn ein Drewes den 4 Fehler im vierten Spiel macht und insgesamt kein Mehrwert bringt, würde ich auch ein Horn einfach bringen (vorausgesetzt er bringt im Training ordentliche Leistungen). Für mich machen es sich hier viel zu viele Spieler zu einfach und bequem. Zumindestens sieht es im Spiel so aus.

Dazu kommen Dinge hinzu, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie die Leistung eines Masovic, der dann trotzdem spielt, ein Oermann der auf der Bank versauert, obwohl er wohl unser schnellster Verteidiger ist. Ein Broschinski, der nun mal überhaupt kein Ball verarbeiten kann, auch wenn er im Training wohl alles kurz und klein schiesst (da würde ich aber mal die Trainingsleistungen unserer Verteidiger hinterfragen, wenn das stimmt). Ein Jahn, der eine tolle Sommervorbereitung macht und wir genau diese Intensität im Spiel mal benötigen, die ich im Testspiel von ihm gesehen habe.

Ich bin zwar nicht nah genug dran, aber ich würde mich einfach nur noch freuen wenn wir einfach einen Trainer bekommen würden, der hier Fussball ohne Schnörkel spielen lässt.

Wenn man Broschinski beim aufwärmen gesehen hat, dann weiß man auch warum er spielt
Wer wird neuer Trainer? |#253
28.10.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Blonti1848

Wenn man Broschinski beim aufwärmen gesehen hat, dann weiß man auch warum er spielt

Echt? Und woran hapert es dann im Spiel?
Wer wird neuer Trainer? |#254
29.10.2024 - 01:25 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von Blonti1848

Ich fand auch das Broschinski unser bester Mann beim Aufwärmen war.LachendLachend

@Blonti1848
Wie du so schön schriebst er ist wohl ein Trainingsweltmeister, aber da spielt er dann auch gegen Masovic und Co,oder hat er im Training plötzlich Technik, kann einen Ball an und mitnehmen, kann er im Training köpfen? Wenn er es im Training alles kann dann braucht der junge Mann vielleicht einen Mental Trainer der ihm hilft es auch im Spiel hin zubekommen. Stickroth wird ihm bestimmt gerne helfen.
Ich muss mir tatsächlich mal ein Training anschauen.
Wer wird neuer Trainer? |#255
29.10.2024 - 07:18 Uhr
Zitat von Woelk1848

Zitat von Blonti1848

Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von Blonti1848

Ich fand auch das Broschinski unser bester Mann beim Aufwärmen war.LachendLachend

@Blonti1848
Wie du so schön schriebst er ist wohl ein Trainingsweltmeister, aber da spielt er dann auch gegen Masovic und Co,oder hat er im Training plötzlich Technik, kann einen Ball an und mitnehmen, kann er im Training köpfen? Wenn er es im Training alles kann dann braucht der junge Mann vielleicht einen Mental Trainer der ihm hilft es auch im Spiel hin zubekommen. Stickroth wird ihm bestimmt gerne helfen.
Ich muss mir tatsächlich mal ein Training anschauen.

Das frage ich mich schon seit 2 Jahren. Wenn ich das so vergleichen kann, ist er für mich so wie damals Daniel Ginczek, nur hat dieser die gewisse Technik noch mitgebracht und wenn er eingewechselt wurde hat er auch ein Mehrwert mitgebracht. Wenn man nur die Spiele beobachtet, dann ist Moritz ein typischer Drittligaspieler. Am Ende kommt es aber auch drauf an wie man im Spiel performt, da bringt dir es nichts ein Trainingsweltmeister zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 29.10.2024 um 07:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#256
29.10.2024 - 10:35 Uhr
Und was hat dieses ganze gehaltlose Geschreibsel mit der Trainersuche zu tun?
Dann nutzt doch bitte seinen Thread als diesen hier für eure Diskussion.
Wer wird neuer Trainer? |#257
29.10.2024 - 15:11 Uhr
Quelle: www.blick.ch
"Ich rate ihm vom VfL Bochum ab. Er soll auf bessere Angebote warten."
Markus Babbel hat gesagt, dass er Fischer vom VfL abraet, da der Kader zu schlecht ist fuer die Erwartungshaltung des Vereins. Union ist im Vergleich ein sehr loyaler Verein, waehrend der VfL jetzt schon Trainer Nummer 4 sucht fuer 2024. Bei ein paar Niederlagen steht hier angeblich immer direkt der Trainer im Fokus, egal was dieser vorher geleistet haette. Gleichzeitig wuerden Fans und Vereinsfuehrung immer Wunderdinge von der Mannschaft erwarten, die eigentlich zu schlecht fuer das Geforderte sind.

Ziemlich hartes Urteil, teilweise hat er Recht, teilweise ist es natuerlich nur gefaehrliches Halbwissen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 29.10.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#258
29.10.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Markus Babbel hat gesagt, dass er Fischer vom VfL abraet, da der Kader zu schlecht ist fuer die Erwartungshaltung des Vereins. Union ist im Vergleich ein sehr loyaler Verein, waehrend der VfL jetzt schon Trainer Nummer 4 sucht fuer 2024. Bei ein paar Niederlagen steht hier angeblich immer direkt der Trainer im Fokus, egal was dieser vorher geleistet haette. Gleichzeitig wuerden Fans und Vereinsfuehrung immer Wunderdinge von der Mannschaft erwarten, die eigentlich zu schlecht fuer das Geforderte sind.

Ziemlich hartes Urteil, teilweise hat er Recht, teilweise ist es natuerlich nur gefaehrliches Halbwissen.

Ob er jetzt Recht hat oder nicht, aber mit den Meinungen hat man es zu tun und das werden auch andere Kandidaten so sehen. Bei Reis waren es 6 Niederlagen zum Saisonstart. Ich persönlich glaube, das man ihm ohne dieses ganze Theater um die Schalke-Kontakte mehr Zeit gegeben hätte, immerhin war er Aufstiegstrainer und hat den ersten Klassenerhalt geschafft. Aber das ist Spekulation. Bei Letsch waren es ebenfalls 6 Spiele, nachdem man zuvor die Bayern geschlagen hat. Zeidler waren jetzt 8 Pflichtspiele.

Jede Entlassung für sich kann man sicher begründen, aber die pure Frequenz ist etwas wo jeder neue Trainer stutzig werden wird. Aber das jetzt die Erwartungshaltung zu hoch ist, würde ich nicht sagen. Mehr als einen Punkt aus 7 Spielen und einer Erstrundenniederlage im Pokal gegen einen Verein der danach zur Schießbude der 2. Liga wird kann man schon erwarten. Aber jedem ist doch bewusst das es nur um den Klassenerhalt geht und um nichts anderes.
Wer wird neuer Trainer? |#259
29.10.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von G_Verbeek

Ob er jetzt Recht hat oder nicht, aber mit den Meinungen hat man es zu tun und das werden auch andere Kandidaten so sehen. Bei Reis waren es 6 Niederlagen zum Saisonstart. Ich persönlich glaube, das man ihm ohne dieses ganze Theater um die Schalke-Kontakte mehr Zeit gegeben hätte, immerhin war er Aufstiegstrainer und hat den ersten Klassenerhalt geschafft. Aber das ist Spekulation. Bei Letsch waren es ebenfalls 6 Spiele, nachdem man zuvor die Bayern geschlagen hat. Zeidler waren jetzt 8 Pflichtspiele.

Jede Entlassung für sich kann man sicher begründen, aber die pure Frequenz ist etwas wo jeder neue Trainer stutzig werden wird. Aber das jetzt die Erwartungshaltung zu hoch ist, würde ich nicht sagen. Mehr als einen Punkt aus 7 Spielen und einer Erstrundenniederlage im Pokal gegen einen Verein der danach zur Schießbude der 2. Liga wird kann man schon erwarten. Aber jedem ist doch bewusst das es nur um den Klassenerhalt geht und um nichts anderes.

Es ist halt auch quatsch von 4 Trainern in einem Jahr zu sprechen, da Butscher von Anfang an nur Interimsloesung war. Weitsichtiger gesehen, geht es also um den dritten festen Trainer innerhalb von zwei Saisons, was ich bei den Ergebnissen und Entwicklungen als "normal" ansehen wuerde. Krampfhaft den Coach halten zu wollen wie Darmstadt hat ihnen schlussendlich auch gar nichts gebracht, eher im Gegenteil.

Im Endeffekt ist es halt schade, dass man Letsch nicht halten konnte, da er zum Schluss eigentlich doch sehr kompromissbereit gewesen ist und auch menschlich in Ordnung war. Er wollte krampfhaft das Ruder rumreißen und hat sich dann auch oefter vercoacht, hatte gleichzeitig immer weniger Rueckhalt durch Stimmungsmacher wie Riemann. Kriegt man da in der Schlussphase mal nicht den Sonntagsschuss in den Winkel in der 93. oder einen komischen VAR Handelfmeter gegen sich, waere er mit Sicherheit heute noch hier und wir vielleicht gar nicht in der Situation jetzt.

Aber so ist das nun mal. Um so wichtiger jetzt jemanden zu finden, mit dem man voller Ueberzeugung auch in Liga 2 gehen wuerde, so dass man der Mannschaft gar nicht erst irgendwelche Alibis gibt. Das ginge meiner Meinung nach vom Standing her nur mit Fischer. Wenn du hier einen zuletzt immer gescheiterten wie Breitenreiter installierst, wuerde ich als Spieler auch denken "naja, erfolgreich war der Kerl nicht wirklich, ob der was kann?", einen Fischer bringst du automatisch immer noch mit der Union "from zero to hero" story in Verbindung.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 29.10.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#260
29.10.2024 - 16:59 Uhr
Also von so Namen wie Fischer muss man sich eh verabschieden...war im Sommer schon zu teuer und jetzt kommt noch die sportlich miserable Situation hinzu. Am Samstag kann der VfL Rekordhalter im schlechtesten Start jemals werden...welcher Trainer mit Expertise wie Fischer tut sich das an? Niemand.

Ich tippe auf Kandidaten wie Schuster, Gisdol oder Lieberknecht.

Ich sehe kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt - egal mit welchem Trainer. Der neue müsste eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen plus großen Bonus bei Klassenerhalt und Option für Verlängerung. Geht der VfL runter, würde ich komplett neu mit Siebert, neuer Mannschaft und ein paar Talenten der jetzigen Siebert U19 in Liga 2 starten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.