Was macht eigentlich... 2.0
21.08.2023 - 07:40 Uhr
27.05.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von Tasmania73
Weiterer Geldsegen für uns? Adeyemi womöglich vor Transfer auf die Insel…
https://sport.sky.de/fussball/artikel/karim-adeyemi-vor-dem-abschied-bei-borussia-dortmund/13144062/35313
Weiterer Geldsegen für uns? Adeyemi womöglich vor Transfer auf die Insel…
https://sport.sky.de/fussball/artikel/karim-adeyemi-vor-dem-abschied-bei-borussia-dortmund/13144062/35313
Das Thema hatten wir vor längerer Zeit hier im Forum mal, ob da beim nächsten Verkauf wieder Geld für Haching drin wäre... wir waren damals zum Schluss gekommen, dass wir davon ausgehen, dass Haching nur für den Weiterverkauf bzw. "zweiten Verein nach Haching" Kohle/Prämien bekommt.
"Erstverein" war Salzburg, "Zweitverein" der BVB. Wir glauben, dass es für weitere Verkäufe keine Klausel gibt, die Manni da reinverhandeln kann, die dann in alle Ewigkeit weitergreift...
27.05.2024 - 21:15 Uhr
Ich würd das Szenario eigentlich nicht ausschließen. RB bekommt offenbar Asche für verschiedene Dinge, die eintreten (und wir bekommen augenscheinlich von allem was ab, was RB bekommt). Einsätze, Tore, Titel... Warum ein Weiterverkauf per se da nicht drunter fallen sollte, wüsste ich erstmal nicht... Ob er's tut, ist natürlich Spekulation. Danach sollte der Ofen dann aber aus sein.
27.05.2024 - 22:08 Uhr
Könnte mir auch vorstellen, dass da was bei uns ankommen würde, denn lapidar gesagt, erhält Haching einen Teil der Kohle, die Salzburg bekommt. Letzte Saison wäre ja beinahe noch ein Meisterbonus fällig geworden, da wäre dann auch wieder etwas nach Haching gegangen.
Alles jetzt natürlich unter der Voraussetzung, dass Salzburg damals mit Dortmund eine Weiterbeteiligung ausgehandelt hat.
Nachtrag: Wobei man natürlich auch sagen muss, ganz so viel wird da vermutlich nicht ankommen. Angenommen Dortmund erhält 30-35 Millionen und hat bestenfalls 10 oder 15% ausgehandelt, kommen davon dann "nur" noch 22,5% an, sprich zwischen 700k und 1 Mio. €. Aber auch das wäre für uns natürlich eine mega Summe, nur halt nicht mehr die ganz große Sanierung.
Alles jetzt natürlich unter der Voraussetzung, dass Salzburg damals mit Dortmund eine Weiterbeteiligung ausgehandelt hat.
Nachtrag: Wobei man natürlich auch sagen muss, ganz so viel wird da vermutlich nicht ankommen. Angenommen Dortmund erhält 30-35 Millionen und hat bestenfalls 10 oder 15% ausgehandelt, kommen davon dann "nur" noch 22,5% an, sprich zwischen 700k und 1 Mio. €. Aber auch das wäre für uns natürlich eine mega Summe, nur halt nicht mehr die ganz große Sanierung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 27.05.2024 um 22:25 Uhr bearbeitet
27.05.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von der12fcb
Könnte mir auch vorstellen, dass da was bei uns ankommen würde, denn lapidar gesagt, erhält Haching einen Teil der Kohle, die Salzburg bekommt. Letzte Saison wäre ja beinahe noch ein Meisterbonus fällig geworden, da wäre dann auch wieder etwas nach Haching gegangen.
Unabhängig davon bekämen wir bei einem Verbandswechsel auch noch einmal Geld aus dem Solidaritätsmechanismus. Das dürfte auch noch einmal so die Größenordnung sein.
29.05.2024 - 16:03 Uhr
Stephan Mensah wechselt nach Offenbach und spielt nächstes Jahr um den Aufstieg.
06.06.2024 - 15:22 Uhr
Göttlicher steht kommende Saison in anderem Trikot auf der anderen Seite des Platzes: Künftig bei H96 II: https://www.kicker.de/ein-spannender-spieler-hannover-96-ii-holt-goettlicher-vom-svs-1030360/artikel
06.06.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Göttlicher steht kommende Saison in anderem Trikot auf der anderen Seite des Platzes: Künftig bei H96 II: https://www.kicker.de/ein-spannender-spieler-hannover-96-ii-holt-goettlicher-vom-svs-1030360/artikel
Mit 22 schon vieles gesehen. Könnte in seiner Karriere ein richtiger Wandervogel werden.
18.06.2024 - 16:54 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a4849559779926216596-bvb-erster-topklub-beisst-bei-adeyemi-an
Es könnte ihn nach Italien verschlagen. Da könnte es also noch einmal zusätzlich Geld geben…
Es könnte ihn nach Italien verschlagen. Da könnte es also noch einmal zusätzlich Geld geben…
19.06.2024 - 11:46 Uhr
Sollte Vollath doch noch gehen, wäre mein Wunschersatzkeeper vom Markt
Stefan Marinovic spielt künftig für den TSV Grünwald und trifft dort dann in der kommenden Saison auf unsere 2.
Stefan Marinovic spielt künftig für den TSV Grünwald und trifft dort dann in der kommenden Saison auf unsere 2.
19.06.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Ach was, seinen Werdegang habe ich etwas aus den Augen verloren. Schön, dass er wieder in der Gegend ist. Sollte Vollath wirklich gehen, dann dürften wir bei aller Armut aber wohl trotzdem dazu in der Lage zu sein, den Grünwaldern eine angemessene Ablöse für einen seit einem Jahr vereinslosen Torwart zu bieten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.