Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15381
14.07.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von 18_94
Was ich mich die Tage etwas vermehrt frage bzw. auch wundere... um Eiche und seine Zukunft ist es komplett ruhig geworden, oder irre ich mich? Zum Saisonende war da noch das Gerücht mit Union Berlin, seitdem scheint nicht mehr wirklich Bewegung zu sein. Weiß da jemand mehr?
Ich könnte mir ihn auch sehr gut bei einer möglichen Neuausrichtung des DFB, dort im Nachwuchs vorstellen.

Da ja bekannt ist, dass Eiche sehr gerne und blitzschnell auf die Jugend setzt *Ironie aus* halte ich sowas für absolut ausgeschlossen. Ich bleibe dabei, dass jedem Interessenten seine Sture Haltung von der vergangenen Saison nicht verborgen geblieben ist und dies somit leider nicht wirklich förderlich war für seine Zukunft.(ich betone aber, dass ich Ihm nichts schlechtes wünsche) Hätte er damals wohlmöglich zusammen mit Bajramovic die Segel gestrichen, wäre er schon längst wieder irgendwo angestellt. Ich denke auch dass in die Personalie erst wieder Bewegung kommt, wenn die ersten Trainerwechsel stattfinden und ich glaube auch nicht, dass dies ein Bundesligist sein wird. Tendenziell ein 2 Ligist oder halt das benachbarte Ausland in Österreich oder der Schweiz. Der große Unterschied ist natürlich dass er wahrscheinlich überhaupt keinen Druck verspürt, da er ja noch ein 1 Jahr von uns bezahlt wird. Klar muss Ihm aber auch sein, umso länger du raus bist umso höher die Wahrscheinlichkeit dass Ihm vllt. ein Kaucze 2.0 Fiasko droht.
Was macht eigentlich.....? |#15382
14.07.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von 18_94

Was ich mich die Tage etwas vermehrt frage bzw. auch wundere... um Eiche und seine Zukunft ist es komplett ruhig geworden, oder irre ich mich? Zum Saisonende war da noch das Gerücht mit Union Berlin, seitdem scheint nicht mehr wirklich Bewegung zu sein. Weiß da jemand mehr?
Ich könnte mir ihn auch sehr gut bei einer möglichen Neuausrichtung des DFB, dort im Nachwuchs vorstellen.

Da ja bekannt ist, dass Eiche sehr gerne und blitzschnell auf die Jugend setzt *Ironie aus* halte ich sowas für absolut ausgeschlossen. Ich bleibe dabei, dass jedem Interessenten seine Sture Haltung von der vergangenen Saison nicht verborgen geblieben ist und dies somit leider nicht wirklich förderlich war für seine Zukunft.(ich betone aber, dass ich Ihm nichts schlechtes wünsche) Hätte er damals wohlmöglich zusammen mit Bajramovic die Segel gestrichen, wäre er schon längst wieder irgendwo angestellt. Ich denke auch dass in die Personalie erst wieder Bewegung kommt, wenn die ersten Trainerwechsel stattfinden und ich glaube auch nicht, dass dies ein Bundesligist sein wird. Tendenziell ein 2 Ligist oder halt das benachbarte Ausland in Österreich oder der Schweiz. Der große Unterschied ist natürlich dass er wahrscheinlich überhaupt keinen Druck verspürt, da er ja noch ein 1 Jahr von uns bezahlt wird. Klar muss Ihm aber auch sein, umso länger du raus bist umso höher die Wahrscheinlichkeit dass Ihm vllt. ein Kaucze 2.0 Fiasko droht.

Also er kann pädagogisch zumindest formal als Lehrer mehr vorweisen als viele andere Trainer. Und das mit dem "setzt nicht auf die Jugend" ist hier ja wohl eher Streitthema als Faktum. Wenn man die Spieler durchgeht wird klar, das er von Breithaupt über Nebel und letztlich auch RPP, Lou und Li genug junge Spieler auch entwickelt hat. Die Qualität musste halt stimmen...

Ob der DFB Bedarf hat ist da eher die Frage...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Was macht eigentlich.....? |#15383
14.07.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von McAndy

Zitat von 18_94

Also er kann pädagogisch zumindest formal als Lehrer mehr vorweisen als viele andere Trainer. Und das mit dem "setzt nicht auf die Jugend" ist hier ja wohl eher Streitthema als Faktum. Wenn man die Spieler durchgeht wird klar, das er von Breithaupt über Nebel und letztlich auch RPP, Lou und Li genug junge Spieler auch entwickelt hat. Die Qualität musste halt stimmen...

mir geht es speziell eher weniger um die Entwicklung, sondern dass man Ihn immer gefühlt zwingen musste die Jungs reinzuwerfen und zack ham se performt und waren dann quasi gesetzt, bei Nebel hatte es eine Weile gedauert, Li war ja quasi bis zum 33.Spieltag der Saison 24/25 aussen vor, Jung wurde zu großen Teilen RPP immer vorgezogen.
Was macht eigentlich.....? |#15384
14.07.2026 - 12:02 Uhr
Was soll man denn jetzt hören zur Causa Eichner?

Alle Trainerstellen sind besetzt. Keiner entlässt in der Vorbereitung 😅. Ergo wird ab September wieder spannend.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#15385
14.07.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Was soll man denn jetzt hören zur Causa Eichner?

Alle Trainerstellen sind besetzt. Keiner entlässt in der Vorbereitung 😅. Ergo wird ab September wieder spannend.

Stimmt, hast ja Recht.
Mich hatte es einfach generell etwas umgetrieben, dass man rein gar nichts mehr über ihn hört oder liest. Wahrscheinlich ist es aber auch genau so von seiner Seite aus gewollt - schließlich kam er zum Ende bei uns doch sehr abgearbeitet und leer rüber. Vielleicht macht er auch ein Sabbatical, wer weiß.
Mal sehen, was der Herbst und die ersten wackelnden Trainerstühle so bringen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Was macht eigentlich.....? |#15386
14.07.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von SkeptiKA

Zitat von McAndy

Zitat von 18_94

mir geht es speziell eher weniger um die Entwicklung, sondern dass man Ihn immer gefühlt zwingen musste die Jungs reinzuwerfen und zack ham se performt und waren dann quasi gesetzt, bei Nebel hatte es eine Weile gedauert, Li war ja quasi bis zum 33.Spieltag der Saison 24/25 aussen vor, Jung wurde zu großen Teilen RPP immer vorgezogen.

Bei einer hypothetischen Position als Jugendtrainer hat er die Zielkonflikt ("Ich will aufsteigen, das bringe ich mit unerfahrenen Spielern in Gefahr") aber schlicht gar nicht.
Was macht eigentlich.....? |#15387
14.07.2026 - 14:29 Uhr
Ich frage mich eher, was eigentlich Oliver Kreuzer macht. Hat er sich nicht erst vor einigen Monaten wieder ins Gespräch gebracht und signalisiert, dass er wieder arbeiten möchte? Oder ist die Zeit für diese Generation mittlerweile einfach vorbei?
Was macht eigentlich.....? |#15388
14.07.2026 - 17:01 Uhr
Marco Pasalic steht vor einem Wechsel zu Hull City.

Fällt hier dann auch noch was für uns ab?

•     •     •

nur der KSC
Was macht eigentlich.....? |#15389
14.07.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von TaKtIkFuChS189

Ja
Was macht eigentlich.....? |#15390
14.07.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von TaKtIkFuChS189

Ja

https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index

15 T€ je Mio. € Ablöse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.