Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
25.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von soulKSC
Du wirst hier wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten hören, und auch meine ist nur eine Meinung. Und ich glaube, das Schwierigste bei Opitz ist: er hat so wenig Einsatzzeit bei uns gehabt, dass eine Bewertung auf nur wenigen Minuten beruht. Ob die geringe Einsatzzeit taktischer Natur war, persönliche Gründe hatte (gehe ich nicht von aus, möchte aber eben zeigen, dass es viele dafür gab), oder ob spielerische oder physische Attribute ausschlaggebend waren, oder ein wilder Mix aus alledem, nobody knows.
Was ich für mich aus Opitz Zeit beim KSC und den Daten von vorher rauslesen würde:
Der Junge weiß, wo das Tor steht und auch, wo der Nebenmann steht. Er ist sau schnell und hat Bock auch zu rennen. Defensiv und taktisch fehlt ihm der Feinschliff, und was das Technische angeht, hat er sicher auch noch das ein oder andere zu lernen.
Mit anderen Worten: Wenn man es schafft, Opitz taktisch zu integrieren und ein System spielt, das auf Schnelligkeit und Tiefe angelegt ist, dann würde ich sagen, könnte man Opitz zum Funktionieren bringen, vorausgesetzt, auch er persönlich macht diese ein bis zwei wichtigen Entwicklungsschritte noch.
Zutrauen würde ich es ihm.
Zitat von VfL_Eddie
Ist vielleicht noch viel zu früh zu fragen da die Leihe noch nicht fix ist und vielleicht da gar nicht so viel dran ist aber könnt ihr kurz was du Leon Opitz sagen? Keine gute Saison bei euch gehabt aber glaubt ihr ihr wenn man auf ihn setzt das er das Zeug hätte für diese Liga?
Hier fragt man sehr gerne mal nach, nette User 😉👍🏻
Ist vielleicht noch viel zu früh zu fragen da die Leihe noch nicht fix ist und vielleicht da gar nicht so viel dran ist aber könnt ihr kurz was du Leon Opitz sagen? Keine gute Saison bei euch gehabt aber glaubt ihr ihr wenn man auf ihn setzt das er das Zeug hätte für diese Liga?
Hier fragt man sehr gerne mal nach, nette User 😉👍🏻
Du wirst hier wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten hören, und auch meine ist nur eine Meinung. Und ich glaube, das Schwierigste bei Opitz ist: er hat so wenig Einsatzzeit bei uns gehabt, dass eine Bewertung auf nur wenigen Minuten beruht. Ob die geringe Einsatzzeit taktischer Natur war, persönliche Gründe hatte (gehe ich nicht von aus, möchte aber eben zeigen, dass es viele dafür gab), oder ob spielerische oder physische Attribute ausschlaggebend waren, oder ein wilder Mix aus alledem, nobody knows.
Was ich für mich aus Opitz Zeit beim KSC und den Daten von vorher rauslesen würde:
Der Junge weiß, wo das Tor steht und auch, wo der Nebenmann steht. Er ist sau schnell und hat Bock auch zu rennen. Defensiv und taktisch fehlt ihm der Feinschliff, und was das Technische angeht, hat er sicher auch noch das ein oder andere zu lernen.
Mit anderen Worten: Wenn man es schafft, Opitz taktisch zu integrieren und ein System spielt, das auf Schnelligkeit und Tiefe angelegt ist, dann würde ich sagen, könnte man Opitz zum Funktionieren bringen, vorausgesetzt, auch er persönlich macht diese ein bis zwei wichtigen Entwicklungsschritte noch.
Zutrauen würde ich es ihm.
Eigentlich würde er anhand seiner Fähigkeiten (schnell, offensive Ausrichtung) gut zu unserer neuen Spielephilosophie passen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Senft Ihm noch den erforderlichen Feinschliff verpassen könnte.
Warum es dann trotzdem an einer Weiterverpflichtung scheiterte kann nur spekulativ beantwortet werden.
Vermutlich war der finanzielle Rahmen (KO+ Gehalt) im Vorfeld der angehenden Fukudaverpflichtung ausgereizt.
Mit dem ausgehandelten Deal mit Gladbach sind ja jetzt zusätzliche Mittel frei geworden, aber der Zug ist wohl abgefahren.
25.06.2026 - 14:49 Uhr
Fabio Kaufmann verlässt nach fünf Jahren Eintracht Braunschweig und wechselt wohl ins Ausland.
25.06.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Fuzzy
Fabio Kaufmann verlässt nach fünf Jahren Eintracht Braunschweig und wechselt wohl ins Ausland.
Es soll wohl T-Hailand werden
25.06.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Fuzzy
Alles Gute im Ausland lieber Rasenpate…
25.06.2026 - 16:14 Uhr
Lasse Günther wechselt nun doch nicht nach Bremen.
https://www.transfermarkt.de/gunthers-wechsel-zu-werder-gescheitert-verlangerung-bei-elversberg-steht-bevor/view/news/481806
https://www.transfermarkt.de/gunthers-wechsel-zu-werder-gescheitert-verlangerung-bei-elversberg-steht-bevor/view/news/481806
25.06.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Schon ungewöhnlich im modernen Profifußball. Auch wenn sich jetzt wieder ein paar Träumer in ihrer Meinung bestätigt fühlen werden, dass in Elversberg einfach nur besonders gut gearbeitet wird, zeigt mir das vor allem eines: Das einzige Märchen dabei ist das Märchen selbst.
Günther hat sich offenbar ziemlich schnell zu einer Vertragsverlängerung überreden lassen – nachdem er sich mit Bremen bereits über einen langfristigen Vertrag einig gewesen sein soll.
Ich möchte darüber nicht urteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Aber normalerweise läuft so etwas nicht derart schnell und geräuschlos über die Bühne.
Elversberg kann offensichtlich nicht nur mithalten, sondern mittlerweile sogar den Ton angeben und etablierte Bundesligisten ausstechen. Waren es im vergangenen Jahr noch andere Zweitligisten, ist es diesmal ein Bundesligist. Und zwar einer, der auf dieser Position durchaus Bedarf hat und Günther offenbar ein sehr attraktives Angebot unterbreitet hatte.
Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten und den Gründen, weshalb sich Günther nun doch anders entschieden hat. Für uns Deutsche ist das Klima manchmal ja schon fast das Hauptargument dafür, wohin ein Spieler wechselt – oder eben nicht. In Elversberg gibt es sicherlich mehr Sonnenstunden als in Bremen. Aber das kann jeder selbst googeln.
Und ja, ich habe diese Meldung auch ein wenig genutzt, um etwas Elversberg-Bashing zu betreiben. Falls jemand darüber diskutieren möchte: sehr gerne. Dann aber bitte nicht hier im Thread.
25.06.2026 - 21:19 Uhr
Marc Lorenz steht dem FC Nöttingen in der kommenden Saison nach deren Aussage dem Trainerteam mit Rat und Tat beratend zur Seite.
Nach den unglücklichen Schlagzeilen. Münster nun also wieder bei uns in der Nähe.
Nach den unglücklichen Schlagzeilen. Münster nun also wieder bei uns in der Nähe.
26.06.2026 - 12:20 Uhr
26.06.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von UltraKA
Marc Lorenz steht dem FC Nöttingen in der kommenden Saison nach deren Aussage dem Trainerteam mit Rat und Tat beratend zur Seite.
Na ob da auch der ein oder andere Einsatz als Spieler drin ist.
26.06.2026 - 13:25 Uhr
Bormuth?
Saarbrücken löst den Vertrag mit ihm auf.
https://www.kicker.de/saarbruecken-loest-vertrag-mit-bormuth-auf-4000000075991/transfermeldung
Saarbrücken löst den Vertrag mit ihm auf.
https://www.kicker.de/saarbruecken-loest-vertrag-mit-bormuth-auf-4000000075991/transfermeldung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.