MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1441
17.05.2013 - 19:30 Uhr
Wenn ich nicht so an dem Verein hängen würde,dann würde ich sagen Hellmich lass die Schatulle zu und lass den Verein vor die Wand fahren.Für die Meisten sind hier eh der Hellmich und der Kentsch die alleinigen Schuldigen,aber für mich ist fast die ganze Vereinsführung amateurhaft und
planlos und alle tragen eine Mitschuld an dieser Situation.Die Note 5 wäre wohl noch zu gut :angry
Walter-Hellmich-Thread |#1442
17.05.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von HESSENZEBRA:
Wenn ich nicht so an dem Verein hängen würde,dann würde ich sagen Hellmich lass die Schatulle zu und lass den Verein vor die Wand fahren.Für die Meisten sind hier eh der Hellmich und der Kentsch die alleinigen Schuldigen,aber für mich ist fast die ganze Vereinsführung amateurhaft und
planlos und alle tragen eine Mitschuld an dieser Situation.Die Note 5 wäre wohl noch zu gut :angry

Natürlich hast du Recht, dass die Vereinsführung das Wort Führung nicht verdient......die Vereinsführung ist eigentlich schon im Amateurbereich angekommen.

Ich höre aber noch die Worte der Verantwortlichen, wenn wir die sportliche Rettung schaffen gehts aufwärts. Dann haben wir das Schlimmste Überstanden. Eigentlich hat die Mannschaft und der Trainer Ihren Job richtig gut gemacht Und die Verantwortlichen haben mal wieder im Tiefschlaf ausgeharrt. Oder haben die slebst nicht daran geglaubt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packt?

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Walter-Hellmich-Thread |#1443
17.05.2013 - 20:13 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von HESSENZEBRA:

Natürlich hast du Recht, dass die Vereinsführung das Wort Führung nicht verdient......die Vereinsführung ist eigentlich schon im Amateurbereich angekommen.

Ich höre aber noch die Worte der Verantwortlichen, wenn wir die sportliche Rettung schaffen gehts aufwärts. Dann haben wir das Schlimmste Überstanden. Eigentlich hat die Mannschaft und der Trainer Ihren Job richtig gut gemacht Und die Verantwortlichen haben mal wieder im Tiefschlaf ausgeharrt. Oder haben die slebst nicht daran geglaubt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packt?

Sehe ich genauso..die Mannschaft hat bestimmt nicht besonders gespielt,aber sie hat gekämpft und hat so den Abstieg verhindert.Natürlich hatten wir auch das Glück,dass wir einen Fachmann in Sachen Trainer bekommen haben und der es geschafft hat,aus diesem Haufen eine eingeschworene Truppe zu machen,wovon unsere Vereinsführung meilenweit entfernt ist :angry
Walter-Hellmich-Thread |#1444
17.05.2013 - 21:33 Uhr
Hallo zusammen,

machen wir uns nichts vor, aber was sind die Alternativen (außer Liga 3)?.

Ich bin der Meinung dass mit einer Senkung der Stadionmiete um mindestens zwei Millionen und dem wegfallen einiger Personalkosten zum 30.06. (Reck, Sasic und einige Spieler), mit unserer sportlichen Führung ein schlagkräftiger Kader für die neue Saison möglich ist. Damit meine ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Jetzt sind die Sponsoren und die Stadiongesellscahfter gefragt, Ihre Versprechen in den folgenden Verhandlungen einzulösen, um den Verein mittelfristig in ruhigere Fahrwasser zu bringen.
Das uns als Zweitligist klar sein muss, das dass Stadion nie uns gehören wird, sollte jedem klar sein. Und ein leeres Stadion, welches mit ein paar Konzerten, Länderspielen im Jahr gefüllt ist nützt keinem Gesellschafter.

Über einige Besetzungen im Vorstand kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber momentan stehen wichtigere Entscheidungen im Vordergrund.

vg

stoniegermany
Walter-Hellmich-Thread |#1445
17.05.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von stoniegermany:
Hallo zusammen,

machen wir uns nichts vor, aber was sind die Alternativen (außer Liga 3)?.

Ich bin der Meinung dass mit einer Senkung der Stadionmiete um mindestens zwei Millionen und dem wegfallen einiger Personalkosten zum 30.06. (Reck, Sasic und einige Spieler), mit unserer sportlichen Führung ein schlagkräftiger Kader für die neue Saison möglich ist. Damit meine ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Jetzt sind die Sponsoren und die Stadiongesellscahfter gefragt, Ihre Versprechen in den folgenden Verhandlungen einzulösen, um den Verein mittelfristig in ruhigere Fahrwasser zu bringen.
Das uns als Zweitligist klar sein muss, das dass Stadion nie uns gehören wird, sollte jedem klar sein. Und ein leeres Stadion, welches mit ein paar Konzerten, Länderspielen im Jahr gefüllt ist nützt keinem Gesellschafter.

Über einige Besetzungen im Vorstand kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber momentan stehen wichtigere Entscheidungen im Vordergrund.

Wir befinden uns im Walter Hellmich Fred und ich frage mich was uns Deine Worte sagen wollen.
Wir müssen eben mal kurz dies und jenes und dann läuft alles. Wie kommst Du dazu , über die Besetzung im Vorstand zu urteilen. Wer in einer derzeit schwierigen Situation ein Vorstandsamt bei uns übernimmt gehört geadelt. Ich wollte den Job nicht machen. Wie alt bist Du, mein Junge?
Die Alternative einer Insolvenz ist noch nicht mal dritte Liga. Vgl. Alemannia Aachen.

Das Stadion hat uns nie gehört und sollte uns auch nie gehören. Was für ein Statement!!!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Walter-Hellmich-Thread |#1446
18.05.2013 - 00:09 Uhr
Guten Abend.

War in den letzten Wochen ja relativ ruhig auf dieser Seite.

Owlzebra,
Das W. Hellmich bei vielen keinen guten Stand mehr hat ist inzwischen überall bekannt.
Es ändert nichts an den Fakten, dass der Mann regelmäßig sein Geld in den MSV gesteckt hat und wahrscheinlich zudem was er investiert hat und was er wiederum zurück bekommen, bzw. verdient hat kaum in einem Vergleich stehen. Profilierung eines Herrn W. H. hin oder her oder so gut oder schlecht man dieses auch findet. Das Gleiche gilt für den Vorstand, der in den letzten 2 Jahren 3 mal gewechselt hat. Bitte erklärt mir, wie so eine konstante Arbeit möglich ist.
Ein Herr Kentsch ist ohnehin hier immer der Sündenbock für alles.

Der Mensch von der DEBAG und Bernhard Dietz haben gestern sehr klar gesagt, wie die Situation aussieht.

Ich habe inzwischen immer öfter den Eindruck, dass einige Personen immer mehr den Blick auf die Realität hier verlieren. Kritik hin oder her, aber laufend auf die Moppe zu kloppen lässt unter den gegebenen Umständen nicht davon ausgehen, dass man die Lage verstanden hat.

Die internen Probleme sind nicht zu übersehen aber anstatt dauernd zu meckern und alles und jeden zu verfluchen sollte man entweder mal die Leistungen des Vereins in diesem Jahr anerkennen, ansonsten hat jeder die Möglichkeit seinen Beitrag, in welcher Form auch immer, beizutragen. Dieses funktioniert auch indem man seinen Mund hält oder einfach nicht mehr hingeht. :D (bitte nicht persönlich nehmen Owlzebra, gibt noch diverse ander Leute auf die das noch viel mehr zutrifft).

Die Realität ist und wird in den nächsten Jahren sein, dass wir mit etwas Glück sportlich nicht absteigen und vielleicht im Mittelfeld der 2. Liga bleiben.
Finanziell wird sich innerhalb der nächsten Monate so viel tun müssen, dass wir nicht insolvent sind, sonst hat sich die sportliche Frage eh erledigt.

Ich wünsche Euch noch ein angenehmes langes Wochenende

DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
Walter-Hellmich-Thread |#1447
18.05.2013 - 01:55 Uhr
Zitat von DODU1994:
Guten Abend.

War in den letzten Wochen ja relativ ruhig auf dieser Seite.

Owlzebra,
Das W. Hellmich bei vielen keinen guten Stand mehr hat ist inzwischen überall bekannt.
Es ändert nichts an den Fakten, dass der Mann regelmäßig sein Geld in den MSV gesteckt hat und wahrscheinlich zudem was er investiert hat und was er wiederum zurück bekommen, bzw. verdient hat kaum in einem Vergleich stehen. Profilierung eines Herrn W. H. hin oder her oder so gut oder schlecht man dieses auch findet. Das Gleiche gilt für den Vorstand, der in den letzten 2 Jahren 3 mal gewechselt hat. Bitte erklärt mir, wie so eine konstante Arbeit möglich ist.
Ein Herr Kentsch ist ohnehin hier immer der Sündenbock für alles.

Der Mensch von der DEBAG und Bernhard Dietz haben gestern sehr klar gesagt, wie die Situation aussieht.

Ich habe inzwischen immer öfter den Eindruck, dass einige Personen immer mehr den Blick auf die Realität hier verlieren. Kritik hin oder her, aber laufend auf die Moppe zu kloppen lässt unter den gegebenen Umständen nicht davon ausgehen, dass man die Lage verstanden hat.

Die internen Probleme sind nicht zu übersehen aber anstatt dauernd zu meckern und alles und jeden zu verfluchen sollte man entweder mal die Leistungen des Vereins in diesem Jahr anerkennen, ansonsten hat jeder die Möglichkeit seinen Beitrag, in welcher Form auch immer, beizutragen. Dieses funktioniert auch indem man seinen Mund hält oder einfach nicht mehr hingeht. :D (bitte nicht persönlich nehmen Owlzebra, gibt noch diverse ander Leute auf die das noch viel mehr zutrifft).

Die Realität ist und wird in den nächsten Jahren sein, dass wir mit etwas Glück sportlich nicht absteigen und vielleicht im Mittelfeld der 2. Liga bleiben.
Finanziell wird sich innerhalb der nächsten Monate so viel tun müssen, dass wir nicht insolvent sind, sonst hat sich die sportliche Frage eh erledigt.

Ich wünsche Euch noch ein angenehmes langes Wochenende

DODU1994

Oh, wir verneigen uns vor der Kohle. Ist nicht mein Ding

Onkel Walter hat viel Geld in den MSV gesteckt, dass ist richtig, aber er hast auch viel zurückbekommen. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich empfehle Dir mal einen Blick in die Jahresabschlüsse der Stadiongesellschaft, dann wird vielleicht manches klarer. Darüber hinaus hat sein Sohn jahrelang Sponsorengelder verwaltet und satte Provisionen kassiert. Das Risiko beim Stadionbau war für Onkel Walter sehr überschaubar, denn das Land NRW hat für die Kredite gebürgt und im Falle einer Insolvenz hat nicht Onkel Walter die Sch *****am Hacken ,sondern die Stadt Duisburg als Grundstückseigentümer. Ich hoffe, Du kannst Dich noch an den Tennisclub Blau Weiss Dinslaken erinnern, mit dem Onkel Walter sich in die bessere Gesellschaft von Dinslaken einkaufen wollte. Ist daneben gegangen! Dann kam das Stadionprojekt MSV Duisburg. Als kleiner Vorstadtverein
mit wechselweise 4-5TSD. Mitgliedern wurde eine Arena gebaut, die vielleicht Bayer Leverkusen ,F95
oder der FC Köln hätte bezahlen können, aber es wurde uns die Illusion vermittelt, dass wir mit den großen Hunden pinkeln gehen können. Verpflichtet wurden Ailton und ähnliche Buschklepper, die nur zu Schulden geführt haben. Ohne Konzept und Sachverstand wurden Spieler verpflichtet, wo die halbe Republik sich bis heute über unseren Verein totlacht. Lavric wechselt zu Real Madrid oder Barcelona und Onkel Walter betätigt die Anfrage!!!Großes Damentennis. :D :D

Ich k****** mich jetzt ein bisschen aus. Als ich noch Dauerkartenbesitzer beim Meidericher Spielverein war(ist lange her) stammte mindestens die Hälfte der Mannschaft aus DU und Umgebung.
Geht heute nicht mehr, weil das Leben anders ist. Der Club hatte aber eine Identität, die über Duis burg ausgestrahlt hat. Bodenständig und hier zuhause.

Und das wurde von Onkel Walter ....naja

Zu Roland Kentsch
Ich glaube , dass ich unverdächtig bin, Roland Kentsch keine Chance bei unseren Zebras gegeben zu haben. Seine Auftritte in Bielefeld habe ich zum Teil Live und in Farbe ,sogar beruflich erfahren dürfen. Natürlich und das habe ich oft genug versucht klarzumachen ist er nicht der Sünden bock, der für alles herhalten muss. Aber er kann nur sparen und Sparkassen sind nie gute Unternehmer gewesen. Deswegen brauchen wir eine andere Perspektive.

Zum moppern
Wenn dass nicht mehr erlaubt sein sollte, dann stampfen wir das Forum ein und erfreuen uns der allgemeinen Gutmenschendiktatur, in der wir uns alle liebhaben und ständig auf den Nachbarn schauen , was der denn sagt, weil wir könnten ja am Mainstream vorbeireden

•     •     •

Gustav von Rochow
Walter-Hellmich-Thread |#1448
18.05.2013 - 05:08 Uhr
Zitat von owlzebra:

Ich k****** mich jetzt ein bisschen aus. Als ich noch Dauerkartenbesitzer beim Meidericher Spielverein war(ist lange her) stammte mindestens die Hälfte der Mannschaft aus DU und Umgebung.
Geht heute nicht mehr, weil das Leben anders ist. Der Club hatte aber eine Identität, die über Duis burg ausgestrahlt hat. Bodenständig und hier zuhause.

Wolters (Gelsenkirchen)
Schyrba (MSV U19, gebürtiger Ozimek/Polen)
Stark (Krefeld)
Heller (MSV II)
Voss (Leverkusen)
Steffen (Krefeld)
Vana (Velbert)
Glatt (MSV U19, allerdings gebürtiger Heidelberger!)
Kempers (Wegberg-Beeck)
Spitali (Remscheid)
Batale (Dülmen)
Ebbers (Essen)
Jansen (Wiedenbrück)

36 Spieler im Kader, 13 "Duisburg und Umgebung" (davon 8 Vertragsamateure) = 33,3 %!

-> 36 Spieler, 5 "Duisburg und Umgebung" = ca. 16,5 %

Das ist das Team vor W.H. Antritt. Jeder mag seine Einschätzung zu ihm haben. Diese sollte allerdings der Wahrheit entsprechen!
Walter-Hellmich-Thread |#1449
18.05.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von owlzebra:

Wolters (Gelsenkirchen)
Schyrba (MSV U19, gebürtiger Ozimek/Polen)
Stark (Krefeld)
Heller (MSV II)
Voss (Leverkusen)
Steffen (Krefeld)
Vana (Velbert)
Glatt (MSV U19, allerdings gebürtiger Heidelberger!)
Kempers (Wegberg-Beeck)
Spitali (Remscheid)
Batale (Dülmen)
Ebbers (Essen)
Jansen (Wiedenbrück)

36 Spieler im Kader, 13 "Duisburg und Umgebung" (davon 8 Vertragsamateure) = 33,3 %!

-> 36 Spieler, 5 "Duisburg und Umgebung" = ca. 16,5 %

Das ist das Team vor W.H. Antritt. Jeder mag seine Einschätzung zu ihm haben. Diese sollte allerdings der Wahrheit entsprechen!

Dauerkarte war zwischen 1975 und 1981 und ist lange her :( Die genaue Prozentzahl habe ich nicht mehr im Kopf :) Aber wie ich bereits betont habe ist die Welt heute anders.

•     •     •

Gustav von Rochow
Walter-Hellmich-Thread |#1450
18.05.2013 - 20:29 Uhr
Owlzebra,
ich verneige mich vor keiner Kohle aber ausser den internen Querelen im Vorstand und Aufsichtsrat des MSV innerhalb der letzten 2 - 3 Jahre hat auch das Duisburger Umfeld und dazu gehören auch wir Fans, die Verantwortung für die Situation des Vereins.

Es wird dauernd alles und jeder schlecht geredet, egal was es ist und wer es ist.

Ein Walter Hellmich hatte seiner Zeit eine Vision, die war den MSV in der 1. Liga zu etablieren.
Ausserdem besitzt dieser Mensch offenbar genug Geld um es zu investieren.
Er hat einige Fehler gemacht, allerdings nicht nur er sonder auch andere Personen und auch hier war wieder das Umfeld mit verantwortlich.
Bevor wir uns hier aber zu Tode argumentieren und diskutieren, sollten wir uns Beispiele an St. Pauli, Union Berlin, SC Freiburg, (leider) Dynamo Dresden ... nehmen. Die entweder zur Zeit oder in der Vergangenheit ganz unten waren oder jetzt sind. Es rennen aber trotzdem noch immer mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion, kaufen Fanartikel und überlegen sich wie sie dem Verein aus seiner sportlichen und finanziellen Situation heraushelfen können, dies geschieht in Duisburg aber nicht.
Es gibt nur einen kleinen Teil der Fangemeinde die dazu bereit sind, (zumindest macht es nach aussen diesen Eindruck).

Södelle das reicht nun.
Wir sollten uns lieber auf den letzten Spieltag freuen und morgen unsere Zebras fleissig im Stadion unterstützen.

Einen schönen Abend noch

DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.