MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#311
17.02.2008 - 16:51 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

lechti - Teilzeit

Was soll er denn bitte schön den ganzen lieben langen Tag tun??? Plakate pinseln?

Zitat von MSV02Duisburg:

gloger - teilzeit

naja, der nimmt sich, zumindest mein Eindruck, wichtiger wie er ist... und seine Beurteilung und Weiterentwicklung der Torsteher.... hast du da was entdecken können?

Zitat von MSV02Duisburg:

etliche verdienten spielern wurde vor dem kopf gestoßen.

So. Jetzt sind wir an meinem liebsten Punkt angekommen:

Welche Spieler hat er denn deiner Meinung nach konkret gegen den Kopf gestossen?

Einem B. Dietz? Er hätte alles im Verein werden können. Man spricht immer so schön vom Freifahrtschein. Er hat sich für die Amateure entschieden. Sprich doch mal mit den Betreuern der Mannschaft. Die meisten sind doch froh, dass Dietz gegangen ist. Er kommt mit der Mentalität der heutigen Spieler nicht mehr klar und hat permanent darüber genörgelt. Nur ist das eine Entwicklung, die ich selbst nicht mag, wir köbnnen Sie aber nicht mehr ändern. Da kommen doch heute schon 14 jährige mit Ihren Beratern zum Verein.

Einem T. Wohlert? In einer Zeit, in der Angestellte des Vereins entlassen werden mussten, weil kein Geld mehr da war soll ein ehemaliger Spieler, für den es zu diesem Zeitpunkt keine freie Stelle im Verein gab, für ein fürstliches gehalt eingestellt werden? Würde dein Arbeitgeber deiner Abteilung einen zweiten Leiter vorsetzen und dafür 6 von 10 mann auf die Straße beordern würdest du das begrüßen?

Oder meinst du einen D. Pirsig, der klar gezeigt hat, dass er der glorreiche Manager ist, der so tolle Teams in seiner Zeit zusammen gebaut hat? Rasmussen, Mihci und Co. lassen grüßen.

Aber das einem Voss trotz seiner Veletzung der Vertrag verlängert worden ist oder über die Affaire Koch nichts an die Öffentlichkeit gebracht worden ist, damit er irgendwo noch einen Verein abbekommt um seine 2 Frauen und 3 Kinder zu bezahlen? Oder das man einen Horst Steffen die Möglichkeit gibt, sich als Trainer einen Namen zu machen? Oder einen Erle Wolters der hier seine Zeiten als B, A trainer usw. ableisten kann, um irgendwann seinen Trainerschein zu machen?

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#312
17.02.2008 - 16:56 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
soll er es doch wahrmachen und sich vom acker machen, ich lasse mir von diesem penner ganz bestimmt nicht drohen. auch wenn das manch anderem hervorragend funtioniert : hier wird bewusst mit den ängsten der fans gespielt.

wenn doch in den letzten jahren angeblich fast alle schulden abgebaut wurden, wir hervorragend aufgestellt sind und der verein einen 30 mio. etat über sein sponsoren stemmen kann - wie kommt herr hellmich dann zu so einer aussage ??

ist etwa doch nicht alles eitel sonnenschein im staate hellmich ?

wenn ich dann noch lese dass vor dem spiel ohne begründung "bommer-raus" banner eingesackt werden, und eine bestimmte gruppe die hellmich nicht gewogen ist von polizei und ordnern drangsaliert wird sage ich stopp, bis hierhin und nicht weiter !!

das kann man nur als die letzten versuche eines verzweifelten sonnenkönigs sehen sein spielzeug zu disziplinieren und, im anderen fall, den absprung zu machen. wir stehen kurz vor der eskalation.

wählt also eure seite, die des vereins oder die des despoten. hellmich raus !

Hallo Mertens,
auch hier ist doch wieder verdammt viel Hörensagen usw. Warst du bei der Gruppe dabei, dessen Banner abgenommen wurde?

Wer ist diese Gruppe? Sind das auch die, die bei den Amateuren mitfahren und durch ihre Bengalischen Feuer in Liga 4 dafür sorgen, dass der Verein fleissig Strafe zahlen darf?

gruß
Martin

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#313
17.02.2008 - 17:24 Uhr
Zitat von Jochen:
Zitat von ChrisWitt:
Also Ich finde auch das es keinen sinn macht WH zum gehen zu bewegen!!

Natürlich trifft er manchmal entscheidungen die der ein oder andere nicht verstehen kann aber wer möchte denn einen Verein wie den MSV heute noch leiten zumindest jemand mit einfluss!!

WH ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und wird einen Teufel tun und sich soetwas lange gefallen lassen!!

Und all die Kritiker die im Stadion WH raus rufen bzw ein Plakat haben sollte einfach mal darüber nachdenken wer den WH denn ablösen soll!!

Und Ich muss sogar sagen das wenn die Ausage von Ihm denn stimmt das er das so gesagt hat "das wenn er weg ist der MSV den Bach runter geht"

Dann hat er recht!!
Viele Sponsoren sind nur da weil WH da ist ist der weg sind die Sponsoren auch weg!!

Er hat es auch geschaft den MSV mit einem Trikot Sponsor auszustatten der den MSV von den Einnahmen her im Mittelfeld liegen lässt!!

Abschliessend möchte Ich sagen:
Jeder trifft mal die falsche Entscheidung alles in allem liefert er aber einen recht guten Job ab!

Und wir haben es alle gesehen das es schon mal schlechter um den MSV stand!!

Also an alle ständigen nörgler habt nicht immer nur eine grosse Kl.... sondern präsentiert mal jemanden der Ihn ebenwürdig vertretten bzw ersetzten kann!

Es stand schlecht um uns. Aber wer sagt denn, dass das ohne Hellmich immer so geblieben wäre? Dann wäre halt irgendein anderer gekommen. Es ist menschlich, dass man im Fußball immer denkt: "Mensch, wenn DER mal nicht mehr da ist." Aber ich halte die meisten Funktionäre, Spieler und Trainer für austauschbar. Man sieht doch, dass zB Leverkusen gut auch ohne Calmund funktioniert. Schalke funzt ohne Assauer, obwohl er immer Mister Schalke war. Bremen funktioniert trotz der jährlichen Abgänge. In Hamburg war ein Leben ohne Doll einst undenkbar. In Cottbus wurde jeder Erfolg Geyer zugesprochen......

Ich könnte das noch ewig fortführen. Was ich sagen will: Es gibt immer Personen, die wichtig sind und in vorderster Front stehen. Aber die meisten sind wie gesagt austauschbar. Wie es ohne Hellmich laufen würde oder gelaufen wäre ist völlig hypothetisch. Ich denke schon, dass wir auch ohne Hellmich irgendwann wieder aufgestiegen wären, denn wir haben ja selbst mit Pirsigs Hilmi Mickey Maus-Truppe oben angekratzt. Man kann aber im Grunde gar nicht sagen, was ohne Hellmich wäre.

Das wir mehr Sponsoren haben als früher hat auch weitreichendere Gründe als Hellmich:

1.Die faktischen Aufstiege, die automatisch Sponsorenbindung einfacher machen

2.Die allgemeine Kommerzialisierung, die in den letzten Jahren immer weiter voranschreitet.

3.Die besseren Vermarktungsmöglichkeiten durch das neue Stadion. Das Stadion ist zwar Hellmichs Verdienst. Er würde es aber sicher nicht abreißen, wenn er gehen müsste. :ugly

Ja nur hat er den Verein vor dem Sturz ins Niemandsland gerettet.

Ich glaube das wir ohne WH da stehen würden wo RWO sich befindet.

Des weiteren sprichst Du von Trainern, Managern etc. Funktioräre treten in Deiner Auflistung leider nicht auf.

Hellmich hat sicherlich aquf vom MSV profitiert aber das ist meineserachtens auch sein gutes Recht.

Worüber wird sich denn über WH beschwert, dass wir zu schlecht für die 1. Liga sind ????

Sind wir aber wann haben wir vor WH in der 1. Liga gespielt???

Wo sind denn die Millionen von Salou geblieben ????

Wo waren denn die Trikotsponsoren vor Hellmich???

Auch diese Liste lässt sich beliebig verlängern ....

Bitte der Mann hat sicherlich seine Schwächen und es wird auch dieses Jahr nicht reichen die Klasse zu erhalten aber wegen einer schlechten Mannschaft, die vor der Saison von uns allen hochgejubelt wurde alles in Frage zu stellen halte ich für grenzwertig.

Auch die Reclaim the Name Aktion ist ausgebrannt.

Lasst den Walter mal seinen Job machen.
Walter-Hellmich-Thread |#314
17.02.2008 - 17:30 Uhr
Zitat von Jochen:

Es stand schlecht um uns. Aber wer sagt denn, dass das ohne Hellmich immer so geblieben wäre? Dann wäre halt irgendein anderer gekommen. Es ist menschlich, dass man im Fußball immer denkt: "Mensch, wenn DER mal nicht mehr da ist." Aber ich halte die meisten Funktionäre, Spieler und Trainer für austauschbar. Man sieht doch, dass zB Leverkusen gut auch ohne Calmund funktioniert. Schalke funzt ohne Assauer, obwohl er immer Mister Schalke war. Bremen funktioniert trotz der jährlichen Abgänge. In Hamburg war ein Leben ohne Doll einst undenkbar. In Cottbus wurde jeder Erfolg Geyer zugesprochen......

Ich könnte das noch ewig fortführen. Was ich sagen will: Es gibt immer Personen, die wichtig sind und in vorderster Front stehen. Aber die meisten sind wie gesagt austauschbar. Wie es ohne Hellmich laufen würde oder gelaufen wäre ist völlig hypothetisch. Ich denke schon, dass wir auch ohne Hellmich irgendwann wieder aufgestiegen wären, denn wir haben ja selbst mit Pirsigs Hilmi Mickey Maus-Truppe oben angekratzt. Man kann aber im Grunde gar nicht sagen, was ohne Hellmich wäre.

Das wir mehr Sponsoren haben als früher hat auch weitreichendere Gründe als Hellmich:

1.Die faktischen Aufstiege, die automatisch Sponsorenbindung einfacher machen

2.Die allgemeine Kommerzialisierung, die in den letzten Jahren immer weiter voranschreitet.

3.Die besseren Vermarktungsmöglichkeiten durch das neue Stadion. Das Stadion ist zwar Hellmichs Verdienst. Er würde es aber sicher nicht abreißen, wenn er gehen müsste. :ugly

Das stimmt vielleicht alles und trotzdem muss es immer jemanden geben der es auch macht .
Denn nichts geschieht von alleine und selbst wenn alle im Hinterkopf haben Ihr Geld in den MSV zu stecken muss es jemanden geben der Klinken putzen geht und sie überzeugt .
Ansonsten könnten wir beide es auch zusammen machen ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#315
17.02.2008 - 17:49 Uhr
Zitat von Jochen:

Ja, aber woher willst du wissen, dass es keinen außer Hellmich gibt, der den MSV als Fahrstuhltruppe zwischen Liga 1 und 2 führen könnte? Das ist absolut hypothetisch.

Unser Denken ist doch im Bezug auf beim MSV potentiell tätige Leute viel eingeschränkter, als wir alle selber zugeben wollen. Oder konnte hier jemand vorhersagen, dass Bruno Hübner und Niculescu kommen. Wenn der MSV Nicu nicht geholt, bzw übersehen hätte, wäre hier auch der Ausspruch gekommen, dass gute Stürmer nicht zum MSV gehen, bzw nicht auf dem Markt sind. Warum sollte nicht auch auf einmal jemand das Präsidentenamt mit Leben ausfüllen, den jetzt noch niemand auf der Rechnung hat?

Hallo Jochen,
nur warum sollten wir, gerade zu diesem Zeitpunkt einen Mann verjagen, der seinen Job im Vergleich mit 35 anderen Präsidenten im bezhalten Profifußball nicht schlechter macht wie ein Roth in Nürnberg?

Gruß
Martin

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#316
17.02.2008 - 18:27 Uhr
Zitat von Zebrafreund:
Ich möchte das erbleibt.
Desweiteren möchte ich das die, die ihn wegjagen wollen, vorab einen NEUEN präsentieren.Dann merken diese wie LEICHT das ist.

warum? Es ist in der Wirtschaft meistens so das der Boss erstmal gekündigt wird bevor man einen neuen sucht, ich weiss nicht worauf Du hinaus willst? Es wird sich immer jemand finden der als reiner Präse beim MSV agiert. Der Präsident ist normalerweise nicht Schatzmeister, Manager und Pressesprecher zugleich wie es bisher beim MSV ist. Macht Euch doch nicht in die Buchse....
Walter-Hellmich-Thread |#317
17.02.2008 - 18:39 Uhr
Zitat von Zebrafreund:
warum,
weil in der Wirtschaft der " Chef" nicht gekündigt wird. Das geht es leider nur anders rum.
Ich möchte nicht das irgendeiner der sich dann finden würde wenn wh zurückgetreten wäre das Amt übernimmt.
Frage dazu .Ist der dann sofort besser.????
Haben wir nicht schon genug falsche Propheten gehabt. ???? Wo wäre denn der MSV wenn er von der Gründung an bessere Leute gehabt hätte. Mit Sicherheit keine Fahrstuhlmanschaft wie wir.

Also gut dann gehen wir mit WH den Bach runter :o
Walter-Hellmich-Thread |#318
17.02.2008 - 18:46 Uhr
Hellmich hat im entscheidenden Moment Verantwortung übernommen anstatt herumzudiskutieren. Das Menschen dabei manchmal auch an ihre eigenen Vorteile denken ist legitim. Das Risiko auf die Schnauze zu fallen ist nämlich mindestens genauso hoch.
Solange auch nicht annähernd so etwas wie eine Opposition, oder nur mal jemand den Mut hat, zu sagen, ich könnte mir auch vorstellen das zu machen, sind Ablösediskussion völlig überflüssig.

Überlegt lieber wie ihr selbst, die ihr euch alle zu den ganz großen Fans zählt, dem MSV in dieser Situation helfen könnt.
Also bewegt euren Hintern und fahrt am Samstag nach Bielefeld. Das ist das was jetzt zählt, nichts anderes.

Walter-Hellmich-Thread |#319
17.02.2008 - 18:50 Uhr
na ja, wenn ich mir anschaue wem ich den Verein überlassen soll, Hellmich oder den absolut fähigen, sympatischen und intelligenten Vertretern dieser Fangruppierung ... dann weiss ich, wem ich vertraue .... :D

wie kann man sich überhaupt als denkender Mensch von denen vor den Karren schnallen lassen??? :ugly
mindestenz die Hälfte von denen wäre ohne Hellmich gar nicht mehr hier, wenn wir im alten Stadion in der Oberliga spielen würden.
Sie nennen sich zwar nicht mehr nach den italienischen Ultras ... haben aber die gleichen Ziele... zuerst sie ... dann sie ... und wieder sie, ... ob der Verein zum Teufel geht ist egal ... hauptsache Aufmerksamkeit.
Beweise ... macht mal ne Bengalo Diskussion!!! oder Stadionnamen!!!! ... aber stimmt, wir wären zumindest keine Fahrstuhlmannschaft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 17.02.2008 um 18:51 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#320
17.02.2008 - 19:14 Uhr
Zitat von zebraforever:
Hellmich hat im entscheidenden Moment Verantwortung übernommen anstatt herumzudiskutieren. Das Menschen dabei manchmal auch an ihre eigenen Vorteile denken ist legitim. Das Risiko auf die Schnauze zu fallen ist nämlich mindestens genauso hoch.
Solange auch nicht annähernd so etwas wie eine Opposition, oder nur mal jemand den Mut hat, zu sagen, ich könnte mir auch vorstellen das zu machen, sind Ablösediskussion völlig überflüssig.

Überlegt lieber wie ihr selbst, die ihr euch alle zu den ganz großen Fans zählt, dem MSV in dieser Situation helfen könnt.
Also bewegt euren Hintern und fahrt am Samstag nach Bielefeld. Das ist das was jetzt zählt, nichts anderes.

ähm verhindern die Fans Gegentore in der Nachspielzeit, sind die Fans Schuld wenn die Defensive Fehler über Fehler macht, wenn die Mannschaft in einer Halbzeit nicht einmal aufs Tor schiesst? Allerdings frage ich mich gerade was Du uns damit sagen wolltest, denn hier geht es nicht ums Anfeuern sondern um WH und seine Zukunft beim MSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.