MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#301
17.02.2008 - 13:05 Uhr
Zitat von CubikOlympic:

Zitat
„Wenn ich die Lust am MSV verliere, dann geht der Verein den Bach runter.“

Also wenn Hellmich das genauso gesagt haben sollte, dann sollte er schleunigst zum Mond geschossen werden. Lieber `ne Zeit lang erfolglos, als mit diesem Selbstdarsteller weitermachen. Ich war eigentlich auch immer jemand, der die Hellmich-Hetze übertrieben bzw. sogar unangebracht fand, aber so ein Spruch geht zu weit.

warum ? habe die Reviersport auch hier liegen und Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich noch ganz anders reagiert .
Absolut in Ordnung dieses Interview und ob es der Wahrheit entspricht werden wir ja dann sehen wenn er nicht mehr ist .

Wie es um den Verein bestellt ist werden wir ja dann wohl hoffentlich hören .Vielleicht sind wir ja voll überschuldet , aber vielleicht eben auch nicht wer weis das schon .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#302
17.02.2008 - 13:18 Uhr
Ich finde die Aussage völlig zum falschen Zeitpunkt fallend. Mehr will und kann ich dazu nicht sagen. Sowas gibt der Mannschaft allein schon keinen Rückhalt...

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delgado am 17.02.2008 um 13:18 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#303
17.02.2008 - 13:21 Uhr
bei allem, was die eine oder andere partei gesagt hat, oder nicht:

es geht hier um den MSV. und fakt ist dabei eines: solange keiner da ist, der es besser machen kann, wäre es töricht, walter hellmich zu aufhören zu bringen.

jeder, der ihn hier in irgend einer weise verunglimpft, sollte mal überlegen, was er selber für den verein tut.

es reicht nicht aus, mitglied zu sein, oder eine dauerkarte zu besitzen. hier geht es darum, verantwortung zu übernehmen.

die ganze meckerei geht mir hier echt auf den zeiger- vor allen dingen, wenn sie von menschen kommt, die nicht ansatzweise in der lage sind, etwas für den verein tun zu können.

Walter-Hellmich-Thread |#304
17.02.2008 - 13:28 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
du kannst eine solche aussage doch nicht ernsthaft für gut heißen davor?

wenn ER keine LUST mehr hat, dann geht DER msv unter.

Ob man sie gut findet oder nicht ist vollkommen wurst sondern auf den Wahrheitsgehalt kommt es an .Ich finde auch so einige Aussagen hier im Forum nicht gut , aber ich muss sie ja auch nicht lesen ;)
Ich weis wie es ohne Hellmich war und wir werden irgendwann dann auch sehen wie es ohne Hellmich geht .
Dann werden wir unterscheiden können .

Wenn dannach alles besser wird , bin ich der letzte der nicht hingeht und sagt ey Ihr hattet alle recht wie konnte ich so verpeilt sein .
Ich kann jetzt aber festellen das die letzten 5 Jahre unter hellmich wesentlich besser waren als die 5 Jahre vor Hellmich .Das ist für mich Fakt .

Ausserdem kennst Du meine Meinung und diese hat sich nicht geändert .
Weder diese Streikaktion am Bahnhof konnte ich nachvollziehen noch diese rettet das Wedaustadion Freaks.
Da aber zum Glück jeder seine Meinung kundtun darf juckts mich nicht .genauso juckt mich dann aber auch so eine Aussage von Hellmich nicht .
Gleiches Recht für alle , solange Sie mich in Ruhe lassen .

Ich finde Hellmich gut und stehe auch dazu .Bei mir gilt grunzätzlich folgendes :" wer viel macht , macht auch viele Fehler ."
Das ist mir aber allemal lieber als andersrum.
Das ich nicht alle gut finde ist selbstverständlich aber jeder der irgendwo , irgendwann mal in seinem Leben in einer Position war in der er Verantwortung trägt , wird wissen das es unmöglich ist immer alles richtig zu machen bzw. in jedem Moment auf nüchtern zu schalten und immer das richtige zu sagen .

Also verschont mich mit den üblichen Titulierungen "Hellmich Jünger " "Hellmich freund " " Bommer Freund " etc... Aus dem Alter bin ich schon lange raus , so das ich mir eigene meinung bilden kann .
Ich stehe zu unserem Präsidenten , jetzt mehr denn je .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#305
17.02.2008 - 13:37 Uhr
Zitat von ollos:
bei allem, was die eine oder andere partei gesagt hat, oder nicht:

es geht hier um den MSV. und fakt ist dabei eines: solange keiner da ist, der es besser machen kann, wäre es töricht, walter hellmich zu aufhören zu bringen.

jeder, der ihn hier in irgend einer weise verunglimpft, sollte mal überlegen, was er selber für den verein tut.

es reicht nicht aus, mitglied zu sein, oder eine dauerkarte zu besitzen. hier geht es darum, verantwortung zu übernehmen.

die ganze meckerei geht mir hier echt auf den zeiger- vor allen dingen, wenn sie von menschen kommt, die nicht ansatzweise in der lage sind, etwas für den verein tun zu können.

Ich denke, jeder weiß, dass Hellmich `ne Menge geleistet hat beim MSV und der Verein ohne sein Geld und seine Connections wesentlich schlechter dran wäre. Das steht völlig außer Frage.

Ich bin aber der Meinung, dass er sich mit dermaßen arroganten und unsympathischen Sprüchen wie "Wenn ich die Lust am MSV verliere..." mächtig auf dem falschen Dampfer befindet. Dass er in seinem Alter immer noch nicht weiß, was man in der Öffentlichkeit sagen sollte, ist schon unfassbar - und das war nicht das erste mal...
Walter-Hellmich-Thread |#306
17.02.2008 - 13:54 Uhr
Hallo alle miteinander!
Um es vor weg zu sagen: Ich teile die Meinung von Davorsuker und evchen.

Wir haben gestern nach dem Spiel mit einigen Leuten aus dem Verein sprechen können. Vor allem Leute, die in der täglichen Vereinsarbeit aktiv sind.

Hellmich ist mit Herzblut beim MSV und hat mit Sicherheit eine Menge Geld in die Hand genommen und auch noch eine Menge Kapital als Sicherheit für Stadionbau und Co. hinterlegt.

Die Fakten sind doch deutlich:

1. Als Hellmich Präsident des MSV Duisburg wurde, war der Verein durch die Herren Sandrock und Co. in die Insolvenz geführt worden.

2. Trotz der finanziellen Angeschlagenheit wurde ein Projekt ins Leben gerufen und auch letzendlich durchgeführt mit dem wir doch alle nicht mehr wirklich gerechnet haben:
Der Bau der MSV-Arena.

3. Hellmich hat es geschafft wieder Sponsoren an den Verein zu binden die sich doch schon lange verabschiedet hatten, bzw. noch gar keine Kentniss von dem Verein genommen haben! Schaut euch doch nur mal die Sponsorenseiten im Zebramagazin an..... und wer hat sollte sich mal in nem Heft von 98 oder 99 nachsehen!

4. Hellmich hat die Sportlichen Belange IMMER!!!! in die Hände des Trainerstabs gelegt.... egal ob es Meier, Kohler oder Bommer war/ist.

5. Wenn hier irgendeiner der Meinung ist, er kann das alles besser, bringt genau so viel Geld (Durch sich oder Sponsoren) mit und ist in der Lage Jahr für Jahr die doch recht ahrten Auflagen der DFL zu erfüllen, der mag jetzt aufstehen und sagen: Hier bin ich!!!

Wenn ihr jedoch nur moppern könnt, ohne konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Situation zu bringen, möchte ich an einen Spruch von Dieter Nuhr erinnern..... Wenn man nichts weiß, ist es besser.....

So,

schönen Sonntag noch!

Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#307
17.02.2008 - 14:01 Uhr
ich denke, die einzigen, die regelmäßig den MSV zu ihrem Spielball machen, alle Anhänger verbal ständig - aber verlogener Weise - in zwang Solidarität nehmen, und ach so demokratisch tuen, als ob sie einen Auftrag von allen Fan´s hätten, ist eine sich enorm wichtig nehmende Fanschar.
Deren Mitglieder - da hat Hellmich recht - in der Regel nicht die Schlausten sind.

Mir geht deren selbstherrliches Benehmen jedenfalls mehr gegen den Strich, als das eines Hellmichs, der zumindest auch Positives tut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 17.02.2008 um 14:05 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#308
17.02.2008 - 14:02 Uhr
Mahlzeit,

ich gehe jetzt seit ca. 20 Jahren zum MSV.
In der Zeit gab es eine Menge Präsidenten, und die Frage, wer davon ein Guter war und wer nicht, kann jeder nur für sich selbst beantworten. Allein schon deswegen, weil jeder andere Fragen/Anforderungen stellt.

Ich für meinen Teil finde, dass ein Präsident in Duisburg in erster Linie 5 Dinge erfüllen muss:
1. Er kommt aus Duisburg oder dem Umland, damit man ihm die Identifikation mit dem Verein abnimmt. DAS galt für die meisten Präsidenten der letzten 20 Jahre.
2. Er engagiert sich mit vollem Herz und Engagement für den Verein. DAS kann man WH nun wirklich nicht absprechen, und vergleichbares Engagement legte nur der viel zu früh verstorbene Dieter Fischdick an den Tag.
3. Ein Präsident darf sich nicht verpissen, wenn es schlecht läuft, sondern muss aufrütteln und positiv voranschreiten, damit der Verein wieder nach vorne schaut. Nix für ungut, und viele mögen die Sprüche von WH echt nicht mehr hören können. Aber auch DAS macht er wie kein anderer. Und welcher Präsident ausser erneut ihm und Dieter Fischdick, der uns nach dem Abstieg in die Oberliga übernahm und wieder in die Bundesliga führte, hat das gebracht...
4. ER muss den MSV nach außen präsent machen , darstellen, vertreten und für ihn werben. Über die Mittel, die WH hier nutzt, insbesondere seine etwas... nunja... manchmal arg überoptimistischen Sprüche, mag man meinen, was man will. Tue mich damit auch nicht immer ganz leicht. Aber wenn eine Firma einen Verein sucht, bei dem er sich als Sponsor engagieren kann, geht er dann um der bessreen Außenwirkung zu dem nichtssagenden, stillen Graue-Maus-Verein mit 0:8:15-Image oder geht er eher zu dem etwas schrilleren Verein, der die Außenwirkung eher sicherstellen kann...
5. Er muss dem Verein adäquate Strukturen verpassen. Das einzige, was ich WH ankreide. Zum einen zu lange mit einem SD gewartet zu haben, zum anderen, das Gefühl zu haben, dass hier alles irgendwie amateurhafter zugeht als selbst in Bochum, Bielefeld etc. also unseren nachhaltig direkten Konkurrenten. Denn an Schalke und Dortmund brauchen wir uns die nächsten Jahrzehnte gar nicht evrsuchen, zu messen.

FAZIT:
Gemessen an MEINEN Kriterien für einen PRÄSIDENTEN (nicht Sportdirektor, nicht Trainer, nicht Spieler) gab es in den letzten 20 Jahren genau ZWEI richtig Gute:
Walter Hellmich und Dieter Fischdick.

Und daneben hatten wir genügend, die sich redlich Mühe gaben, wie Dr. Spick, und einige, deren Abschied ihre beste Entscheidung im Sinne des MSV war.

Insgesamt waren es 6 Präsidenten, und was sagt uns das?
Die Wahrscheinlichkeit aus der Erfahrung der vergangenen 20 Jahre sagt mir, dass wir eine 33%ige Chance haben, nach WH wieder einen guten Präsidenten zu kriegen und eine 67%ige Chance, dass der Nachfolger schlechter ist.

Da möchte ICH, im Wissen darum, was wir an WH haben, diesen lieber als Präsi behalten.

Ach ja... lustig finde ich, dass die oftmals banalsten und lautesten Kritiker in diversen
Foren meist ihrem Nick eine vierstellige Zahl anhängen haben, die -angenommen es ist das Geburtsjahr- annehmen lässt, dass die nie einen anderen Präsidenten erlebt haben, als WH. Eine gute Basis, um dessen Leistung ernsthaft zu honorieren.

Beste Grüße
Euer
Kalle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle_ausm_Pott am 17.02.2008 um 14:02 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#309
17.02.2008 - 14:28 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
@ Davor:

ich werde dir sicherlich nicht eine andere meinugn aufzwingen. jeder denkt halt was er selber für richtig hält.

ich bin der meinung hellmich hat viel für den verein getan, aber es geht auch ohn ihn weiter.

wenn dies nicht der fall sein sollte, besträrkt mich das in meiner meinung, das hellmich ein verdammter patriarch ist, der sein püppchen msv immer so schön im griff hatte das ohne ihn alles einbrechen würde.

und zum thema menschlichkeit die er in diesem interview rüberbringt muss ich lachen.

lechti - Teilzeit
gloger - teilzeit
etliche verdienten spielern wurde vor dem kopf gestoßen.

Ich finde so kann man auch unterschiedlicher Meinung sein :)
Seine Menschlichkeit kann ich nicht beurteilen da Ich ihn nicht kenne , aber ich find Ihn gut weil er so ist wie er ist .
Er ist zumindest ein besserer Präsident als ich es wäre .

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#310
17.02.2008 - 14:29 Uhr
Von einem Beamten, der schon ziemlich lange in seinem Amt saß, hörte Herr K. rühmenderweise, er sei unentbehrlich, ein so guter Beamter sei er. "Wieso ist er unentbehrlich?", fragte Herr K. ärgerlich. "Das Amt liefe nicht ohne ihn", sagten seine Lober. "Wie kann er da ein guter Beamter sein, wenn das Amt nicht ohne ihn liefe?", sagte Herr K., "er hat Zeit genug gehabt, sein Amt so weit zu ordnen, daß er entbehrlich ist. Womit beschäftigt er sich eigentlich? Ich will es euch sagen: mit Erpressung!"

(Bertolt Brecht, Geschichten vom Herrn Keuner)

•     •     •

**LET'S GO RANGERS**

“I don’t know, you tell me. We need to have the strength and power of a football player, the stamina of a marathon runner, and the concentration of a brain surgeon. But we need to put all this together while moving at high speeds on a cold and slippery surface while 5 other guys use clubs to try and kill us, oh yeah did I mention that this whole time we’re standing on blades 1/8 of an inch thick? Next question!" (Brendan Shanahan auf die Frage "Is hockey hard?")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.