MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#271
26.12.2007 - 12:03 Uhr
"freier Fall" ist schon nicht objektiv.

Wir haben Stagnation, aber keinen freien Fall. Der Verein hat sich in den letzten Jahren in der Grauzone zwischen 1. und 2.Liga stabilisiert, die Finanzen sind ok, dass sportliche kommt nicht voran. Aber der ist Zustand ist immer noch besser als vor der Hellmich Zeit, insofern sollte man nicht so tun, als ob Hellmich dem Verein geschädigt oder Substanz geraubt hat, ... im Gegenteil knapp 18000 Zusachuer in der 2.Liga (beinahe so viel wie früher in der 1.Liga) und 26000 in der 1.Liga sind nicht einfach weg zu leugnen. Die Jugend scheint sich in den oberen Ligen zu stabilisieren. Die Sponsoren stehen auch zum MSV. (Bitte jetzt nicht die Frage wie lange, ... es geht hier um Fakten, nicht um die skeptische Prognosen von Usern)

Aber eins ist klar, das System Hellmich im sportlichen Bereich muss weg und ist nicht mehr zeitgemäß.
(ebenso wie das System Dietz, der in seinem Interview auch mal hätte erklären können, warum die Jugentrainer, und der 1.Trainer(Meier) nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten wollten, ... das hat nicht Hellmich angeordnet,... fast alle hatten von ihm die Schnauze voll,... zu Recht, wenn man weiss, dass er alle Beschlüsse boykotiert hat, z.B. 4.er Kette in allen Mannschaften, Taktiktraining, weitläufige Planung mit Jugendspieler usw., viele von denen werden zur Zeit für die 1.Mannschaft gefordert,... Dietz wollte die noch nicht mal in der 2.ten)

Zu Hellmich, sein System muss weg, ... mit oder ohne ihm, letzteres fände ich schade, aber seis drum

:/:
Walter-Hellmich-Thread |#272
26.12.2007 - 12:27 Uhr
Zitat von Jochen:

Man muss nochmal dazu sagen, dass wir vor der Saison 3 Mio regelrecht verschleudert haben.

1 Mio für Ishiaku ist schon hart und nur mit einigen Augenkniffen vertretbar.

500.000 für Maicon sind ein WITZ, denn die Verantwortlichen wussten schon vor der Saison, dass er nur perspektivisch verpflichtet wurde.

600.000 für Tiffert - ohne Kommentar.

Zum Vergleich: Bochum hat für Sestak 750.000 ausgegeben, für Miciel 250.000

Wir haben von fast allen Abstiegskandidaten vor der Saison mit Abstand das meiste Geld investiert, aber es ist wirklich null bei rumgekommen. Es ist nicht Hellmichs Privatvermögen, also werden da Ressourcen sinnlos verschleudert. Da kann jemand noch so viel Ahnung von Finanzen haben. Was nützt es, wenn das Geld im selben Atemzug zum Fenster hinaus geworfen wird. Ich wundere mich auch, wieso die Sponsoren das alles mittragen.

Außerdem kann ich auf solche Erstligajahre bestens verzichten.

[/zitat ]

Du solltest nicht immer alles glauben was auf TM.de steht .Genuaso wie die Marktwerte sind auch die Ablösesummen sehr oft reine Schätzungen .

Diese 500.000 für Maicon sind einer von diesen Schätzwerten ...

Desweiteren sieht deine Auflistung zwar nett aus , aber ist dann doch etwas plump , denn es gibt nix einfacheres als sich den Shottingstar des Jahres ( den es immer gibt ) herauszusuchen um damit alle anderen Transfers niederzumachen .

" Boah Sestak ... " Verglichen mit diesem Transfer ( Preis / leistung ) hat nämlich die gesammte Bundesliga Müll eingekauft .
Das ist nunmal so .

Im übrigen hättest ja auch Roque reinnehmen können für 0 Ablöse sehr viel Leistung .

Die Transfers sind also durchaus im nachhinein zu kritisieren , wenn man auf dem letzten Platz steht nur sollte man dann aber auch gucken wieviele von den neuen am ende spielen und wer warum eingekauft wurde .

Ishiaku - hat gespielt
Maicon - ist für die Zukunft
Tiffert hat nunmal auch gespielt

Das sind sicher nicht die Megaflops die man mit Sestak vergleichen sollte .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#273
26.12.2007 - 12:50 Uhr
Ein Miciel hätte hier in Duisburg garantiert nicht funktioniert.
Ein Sestak lebt vom schnellen Offensiven Angriffen der Bochumer,ähnlich Gekas letztes Jahr. Dafür bräuchte man hier ein etwas anderes Spielermaterial.

Maicon sehe ich zumindest für nächstes Jahr als einer der Stützen,falls Mok dann auch endgültig weg ist.

•     •     •

...
Walter-Hellmich-Thread |#274
26.12.2007 - 12:55 Uhr
Zitat von Jochen:
Ishiaku und Tiffert haben gespielt ja - aber wie? :ugly

Komm mir bitte nicht mit den 5 Treffern von dieser Eintagsfliege.

Man muss übrigens gar nicht den Shootingstar nehmen. Auch Karlsruhe (450.000), Cottbus (2,43 Mio) und Rostock (500.000) haben weniger investiert als der MSV.

Die Frage ist allerdings, sind die Spieler so schlecht (was ich nicht glaube), oder das System, in dem diese Spieler agieren müssen??

Ich glaube nicht, dass wir mit einem Sestak auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto hätten.

Auch Top-Spieler bringen nichts, wenn das Umfeld (weitere Mitspieler, Spielsystem) drumherum nicht stimmt!!

@Jochen Ach übrigens, Du hast in Deiner
Flop-Transfer-Aufstellung das Paket Starke+Meyer vergessen! Die 600.000 sind auch ein Schnapper gewesen!
Walter-Hellmich-Thread |#275
26.12.2007 - 13:12 Uhr
Zitat von kuestenzebra:
Maicon wird im nächsten Jahr in der 2. Liga nicht gebraucht. Da sind andere Qualitäten gefragt. Für mich ist das einer der typischen Transfers Marke Poppowitsch. Das war auch so ein Jahrhunderttalent, der dann frustriert in seine Heimat abgedampft ist, ohne groß zum Einsatz gekommen zu sein. Talente wie Neumayr und Mölders stagnieren, werden noch nichtmal an Zweitligisten verliehen. Das sorgt noch zusätzlich für "gute Stimmung" im Kader.
Ich stimme aber zu , daß bei unserm Angsthasen-System mit einer Spitze auch ein Sestak alt aussehen würde. Und erst recht so ein langsamer Stinkstiefel wie Thurk....

Ja genauso ist es auch. Ein Thurk wäre absolut fehl am Platz.

Bei Maicon bin ich mir aber einigermassen sicher,dass er in der 2.Liga zu gebrauchen wäre.

Aber so langsam muss sich etwas tun,sonst gehen wir mit der/m selben Einstellung/Spielermaterial in die Rückrunde und sind ohne Chancen.

•     •     •

...
Walter-Hellmich-Thread |#276
26.12.2007 - 13:15 Uhr
Zitat von Delgado:
Zitat von kuestenzebra:
Maicon wird im nächsten Jahr in der 2. Liga nicht gebraucht. Da sind andere Qualitäten gefragt. Für mich ist das einer der typischen Transfers Marke Poppowitsch. Das war auch so ein Jahrhunderttalent, der dann frustriert in seine Heimat abgedampft ist, ohne groß zum Einsatz gekommen zu sein. Talente wie Neumayr und Mölders stagnieren, werden noch nichtmal an Zweitligisten verliehen. Das sorgt noch zusätzlich für "gute Stimmung" im Kader.
Ich stimme aber zu , daß bei unserm Angsthasen-System mit einer Spitze auch ein Sestak alt aussehen würde. Und erst recht so ein langsamer Stinkstiefel wie Thurk....

Bei Maicon bin ich mir aber einigermassen sicher,dass er in der 2.Liga zu gebrauchen wäre.

Aber so langsam muss sich etwas tun,sonst gehen wir mit der/m selben Einstellung/Spielermaterial in die Rückrunde und sind ohne Chancen.

was meinst Du mit tun? Neue Spieler zu verpflichten, da holt man nur Einen für den Sturm. Wo sich was ändern muss ist bei der Taktik verbunden mit dem Spiel-System, Offensivfussball erlauben(!!!!!)(Angsthasenfussball ade´) und eine andere Einstellung der Mannschaft durch den Trainer.
Keine Ausreden mehr, kein Starkreden der Gegner, keine Durchhalteparolen etc.
Walter-Hellmich-Thread |#277
26.12.2007 - 14:57 Uhr
Zitat von mado29:
Zitat von Delgado:
Zitat von kuestenzebra:

was meinst Du mit tun? Neue Spieler zu verpflichten, da holt man nur Einen für den Sturm. Wo sich was ändern muss ist bei der Taktik verbunden mit dem Spiel-System, Offensivfussball erlauben(!!!!!)(Angsthasenfussball ade´) und eine andere Einstellung der Mannschaft durch den Trainer.

Mado, ich weiß nicht in welchem Thread ich das gepsotet habe,aber vor ungefähr einer Woche habe ich schon einmal geschrieben das sich was tun muss . Damit meinte ich nicht neue Spieler verpflichten (Eventuell eben einen Stürmer der Notwendigkeit),sondern es muss sich hinter den Kulissen viel mehr verändern.

Wie du ,Küste und viele viele andere Leute schon geschrieben haben muss das System endlich geändert werden. Der Mut nach vorne muss schnellstens gefunden werden und auch erlaubt werden.

Ich bin niemand der einen Trainer nach einer kurzen Phase rausjagen möchte, Rudi Bommer kann meiner Meinung nach nicht sehr viel dafür. Walter Hellmich spielt für mich die tragende tragische Rolle. Allerdings muss Bommer sich nun durchringen und einfach ein besser funktionierendes System finden und es dann konsequent spielen lassen.

Meinetwegen auch eine 3er Kette mit Fili als Libero, mir wirklich egal :ugly

Hauptsache es werden Tore geschossen und es geht Offensiv. Wenn die spielweise immer so wie gegen den BVB gewesen wäre, dann hätten jetzt viele User, die sich über den MSV lustig machen nichts mehr zu lachen.
Aber es kam eben anders.

Naja wünbsch euch noch nen schönen 2.Weihnachtstag.

•     •     •

...
Walter-Hellmich-Thread |#278
26.12.2007 - 15:04 Uhr
Zitat von Delgado:
Zitat von mado29:
Zitat von Delgado:
Zitat von kuestenzebra:

Mado, ich weiß nicht in welchem Thread ich das gepsotet habe,aber vor ungefähr einer Woche habe ich schon einmal geschrieben das sich was tun muss . Damit meinte ich nicht neue Spieler verpflichten (Eventuell eben einen Stürmer der Notwendigkeit),sondern es muss sich hinter den Kulissen viel mehr verändern.

Wie du ,Küste und viele viele andere Leute schon geschrieben haben muss das System endlich geändert werden. Der Mut nach vorne muss schnellstens gefunden werden und auch erlaubt werden.

Ich bin niemand der einen Trainer nach einer kurzen Phase rausjagen möchte, Rudi Bommer kann meiner Meinung nach nicht sehr viel dafür. Walter Hellmich spielt für mich die tragende tragische Rolle. Allerdings muss Bommer sich nun durchringen und einfach ein besser funktionierendes System finden und es dann konsequent spielen lassen.

Meinetwegen auch eine 3er Kette mit Fili als Libero, mir wirklich egal :ugly

Hauptsache es werden Tore geschossen und es geht Offensiv. Wenn die spielweise immer so wie gegen den BVB gewesen wäre, dann hätten jetzt viele User, die sich über den MSV lustig machen nichts mehr zu lachen.
Aber es kam eben anders.

Naja wünbsch euch noch nen schönen 2.Weihnachtstag.

da sind wir uns einige! :D
Walter-Hellmich-Thread |#279
26.12.2007 - 15:34 Uhr
Zitat von kuestenzebra:
Maicon wird im nächsten Jahr in der 2. Liga nicht gebraucht. Da sind andere Qualitäten gefragt.

Warum ?

Wenn einer was kann wird er in jeder Liga gebraucht .Demnach hätte Podolski in Köln kein Tor schiessen dürfen oder aktuell die Borussia aus Gladbach den Marin vorm Gang in die 2 te Liga verschenken müssen .

maicon ist jung , von daher wäere gerade er einer dem wir (nu ja eher Robbe , Flingern , Ich und einige andere ) Fehler verzeihen würden ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#280
26.12.2007 - 16:05 Uhr
eben, wer junge Spieler fordert, der muss auch Fehler einrechnen.
Wer Kämpfer fordert, der muss Fehlpässe mit einrechnen.
Wer Techniker fordert, der muss mit Zweikampfschwäche klar kommen.

Wer bei den Spielern alles will, der sollte Bayern-Anhänger werden. ;)

was ich, und ich denke keiner hier, verzeihen kann, ist unmotiviertes Spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.