MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1591
30.05.2013 - 12:24 Uhr
Es dürfte meiner Meinung nach die Verbandsliga Niederrhein werden!
Walter-Hellmich-Thread |#1592
30.05.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Netter versuch von unserem Idol, aber bringen tut es mal gar nichts.

Das einzige was jetzt ein wenig den Frust abbaut ist, das ich gleich auf der HP lese das Kentsch hochkantig abgeschossen worden ist, und das man rechtliche Schritte prüft.

Für Ernst & Young kann es richtig teuer werden...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1593
30.05.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von ChrisMSVMuc:

Warum glaubst Du das? Weil das die höchste Liga wäre, für die der MSV aktuell die finanziellen Mittel hätte?
Walter-Hellmich-Thread |#1594
30.05.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Netter versuch von unserem Idol, aber bringen tut es mal gar nichts.

Das einzige was jetzt ein wenig den Frust abbaut ist, das ich gleich auf der HP lese das Kentsch hochkantig abgeschossen worden ist, und das man rechtliche Schritte prüft.

Niemand wird kentsch abschießen, solange nicht ein möglicher Einspruch eingelegt und somit der Lizenzentzug endgültig ist.

Danach, egal wie das Urteil ausfällt, Rollen die Köpfe.

Bin gespannt auf die nächste Woche. Dann wissen wir in welcher Liga wir spielen dürfen und ob wir in die für den Verein endgültige Insolvenz gehen müssen.

Sollte die Insolvenz kommen, ist das licht endgültig aus und die Zebras für immer gestorben. 111 Jahre Tradition und Geschichte werden Dann für immer ausgelöscht sein.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
Walter-Hellmich-Thread |#1595
30.05.2013 - 12:34 Uhr
Ich bin der Meinung das war doch bei Rot Weiß Essen genauso, oder? Und da ja unsere Amateure auch abgestiegen sind aus der RL denke ich mir das einfach mal so. Obwohl ich ja wirklich froh wäre mit Liga 3 ! ;)
Walter-Hellmich-Thread |#1596
30.05.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von BarbecueBob:
Ham wir denn keinen dfl-rechteexperten online der weiß, ob vereine standardmäßig auch immer eine lizenz für die nächstniedrigere liga einreichen müssen. Als Sicherheit, genau für so einen "fall" wie jetzt?
Und wenn Insolvenz, wo genau ginge es denn dann weiter? Habe von 3.-5. liga alles Mögliche gehört&gelesen.
Weiß da irgendwer irgendwas verlässliches?

Wen ihr nicht einmal eine Lizenz für die 3. Liga erhält - was bei einer Insolvenz wahrscheinlich ist - werdet ihr in der Regionalliga wieder neu Anfangen müssen. Wobei sich hier die Frage stellt ob für die Regionalliga überhaupt eine Spielstädte verfügbar ist, daher währe es auch denkbar das ihr sogar in die 5. Liga (Mittelrheinliga?) runter müsst...
Walter-Hellmich-Thread |#1597
30.05.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von BarbecueBob:
Zitat von ChrisMSVMuc:

Warum glaubst Du das? Weil das die höchste Liga wäre, für die der MSV aktuell die finanziellen Mittel hätte?

Die Verbandsliga Niederrhein gibt es seit 4 Jahren nicht mehr. Gemeint ist die Oberliga Niederrhein, also Liga 5, in die es dem Vernehmen nach im Falle der Insolvenz gehen würde.
Walter-Hellmich-Thread |#1598
30.05.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:
Zitat von BarbecueBob:
Zitat von ChrisMSVMuc:

Die Verbandsliga Niederrhein gibt es seit 4 Jahren nicht mehr. Gemeint ist die Oberliga Niederrhein, also Liga 5, in die es dem Vernehmen nach im Falle der Insolvenz gehen würde.

Stimmt...so war es auch gemeint. Sorry, bin nicht mehr up-to-date ! ;9
Walter-Hellmich-Thread |#1599
30.05.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von tomcat:
Ob das Szenario gemäß Martin genau so eintritt kann man ja bezweifeln. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass bestimmte Personen nun versuchen werden Schadensbegrenzung wie nur irtzugend möglich zu betreiben. Da werden sie auch zu Zugeständnissen bereit sein. Sonst ist alles weg und der finanzielle Schaden enorm.

Durchaus möglich, dass uns Vereinauflösung und Liga 5 oder tiefer erspart bleibt.

Die Arena und die damit zusammenhängenden Verflechtungen und Verpflichtungen könnte uns vor dem Supergau bewahren und uns trotzdem die Chance auf einen Neuanfang bieten.

Ich glaube, dass in nächsten Tagen realistische Szenarien kreiiert werden, die den MSV leben lassen, damit auch künftig irgendjemand die Arena nutzt und mittelfristig wenigstens etwas Geld in die Kasse spült.

Ich werde meiner Signatur im Moment leider nicht gerecht. :/ Vielleicht kann ein Teil von Martins Szenario tatsächlich aufgehen: Lassen wir die Schulden beiseite, es geht zunächst um den Spielbetrieb, das ist entscheidend für die Lizenz. Die Kosten für 2013/14 müssen runter, das heißt: Schuldentilgung aussetzen, Stadionmiete endlich der Liga und den Einnahmen anpassen. Die von Martin genannten 500.000 Euro wären nach einer ersten Berechnung okay, in diesem Bereich sollte sich die Miete bewegen. Dazu müssten aber alle Seiten jetzt richtig Gas geben, und auch auf den Einspruch müsste verzichtet werden. Was wir gar nicht brauchen, ist eine weitere Hängepartie.

Das allerschlimmste ist die Zeit, die gegen den MSV läuft. Es existieren keine Verträge, wer soll denn bitte die sportlichen Planungen vorantreiben? Ist Ivo dazu bereit? Er trägt das Zebra im Herzen, ich würde es ihm zutrauen. Könnten wir Gruev von einem Cheftrainerposten in der 3.Liga überzeugen? Das wäre eine für uns optimale Lösung. Wer ist sonst noch bereit und qualifiziert(!!!), in den kommenden Wochen rund um die Uhr für den Verein zu arbeiten? Ich setze da ganz stark auf Leute wie Kirmse, Räuber, Kassner und Rüttgers.

Die 3. Liga startet am 19. Juli, das erste Training des MSV ist auf Mitte Juni terminiert...

Wenn wir sportlich einen Kader für die dritte Liga zusammen bekämen, wäre der qualitativ so, daß wahrscheinlich nächste Saison der sportliche Abstieg die Folge wäre.

@Martin, selbst mit geminderter Stadionmiete fehlen dir von Liga 2 zu Liga drei ca. 5 MIO - Fernsehgelder.

Für mich bleiben 2 Varianten: Der Einspruch hat Erfolg --- Wir bleiben in Liga 2, haben aber eine sportlich schwere Saison vor uns. Bis dort eine Entscheidung gefallen ist, werden Ivo/Kosta nicht aktiv werden können und sich viele potentielle Neuzugänge für Alternativen entscheiden. Uns bleibt dann wirklich nur die Resterampe oder VdV.
Variante 2 --- Anmeldung der Insolvenz und Neustart in OL-Nordrhein.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1600
30.05.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:

Für mich bleiben 2 Varianten: Der Einspruch hat Erfolg --- Wir bleiben in Liga 2, haben aber eine sportlich schwere Saison vor uns. Bis dort eine Entscheidung gefallen ist, werden Ivo/Kosta nicht aktiv werden können und sich viele potentielle Neuzugänge für Alternativen entscheiden. Uns bleibt dann wirklich nur die Resterampe oder VdV.
Variante 2 --- Anmeldung der Insolvenz und Neustart in OL-Nordrhein.

Ich fürchte, Variante 1 ist nicht realistisch.
Da, wie oft zitiert, nichts mehr an den eingereichten Unterlagen korrigiert werden darf ist Liga 2 für uns beendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.