Unser Kader
01.06.2024 - 00:24 Uhr
02.07.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von glanemeyer
Ich erwarte diese Woche noch ein paar Neuigkeiten, der Markt fängt jetzt an richtig ins rollen zu kommen.
Lasst euch drauf ein, egal welcher Name da steht.
Ich erwarte diese Woche noch ein paar Neuigkeiten, der Markt fängt jetzt an richtig ins rollen zu kommen.
Lasst euch drauf ein, egal welcher Name da steht.
https://www.transfermarkt.de/felix-strauss/profil/spieler/453786
Felix Strauss wurde heute offiziell vorgestellt.
24 Jahre jung, Innenverteidiger und vergangene Saison bei Spartak Varna (Bulgarien) angestellt gewesen.
Finde ich eigentlich nicht schlecht! 56 Spiele in Österreichs Ersten und 29 in der Zweiten. Vor Bulgarien sogar noch in Finnland gewesen.
02.07.2025 - 13:46 Uhr
Was dem Kader noch abgeht ist:
- ein weiterer IV
- RV/LV
- ZMs / Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive
- ST
- aufstrebende Jugendspieler
Der Jahn muss Wurm leider verkaufen. Mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen ist riskant. dann lieber noch ~round about eine Million inkl. Bonis und mit Weiterverkaufsbeteiligung mitnehmen. Das Budget ist klein.
Von den Innenverteidigern übrig blieben Breunig, Strauss, Ziegerle und Kieffer. Zu wenige, selbst für eine 4er-Kette mit echten AVs. Ich spekuliere auf Leo Mätzler oder AB zaubert wen anderes aus dem Hut (Filip Kusic?).
Ich traue Kieffer und Bauer eine sehr gute Entwicklung zu. Ich kann es nicht begründen, ich spüre das einfach
Beide "Senkrechtstarter" setzen sich hoffentlich auf den Außenverteidigerpositionen durch. Kieffers Konkurrent auf RV ist Saller. Das ist viel zu dünn und langfristig nicht perspektivisch. Links streiten sich Schönfelder und Bauer um den Startplatz. Im Notfall kann dort auch Breunig spielen. So gesehen benötigt man auf beiden Seiten noch Personal. Je nach Grundordnung entweder klassische Außenverteidiger (Saller) oder Schienenspieler (Schönfelder). Beide zudem verletzungsanfällig.
Das Personal im ZM ist mit Müller, Geipl, Kühlwetter? und Eichinger viel zu dünn. Da braucht es neben den Abräumern noch andere Profile, die hinten absichern und nach vorne Akzente setzen. Optimal noch gute Ausführer von Standards.
Im Sturm ist es eine reine Wundertüte. Wer da der Vollstrecker ist, wird sich in der Vorbereitung herauskristallisieren. Vielleicht rückt Kühlwetter ja wieder eine Linie vor. Die Neuzugänge können entweder voll in die Hose gehen oder ein Spektakel nach dem anderen abliefern. Mit ihrer Schnelligkeit werden sie viele Abwehrreine alt aussehen lassen oder komplett mit dem Kopf durch die Wand scheitern. Da täte noch ein bisschen Erfahrung gut. Verspätet aber rechtzeitig sich noch um Schubert bemühen?
Bis diese offenen Stellen behoben sind, ist der Kader ja noch sehr klein. Werden die offenen Kaderplätze eigentlich mit Jugendspielern aufgefüllt oder wie ist da die Überlegung? Wer aus der U23 oder U19 ist, Stand jetzt, im Training? Wem traut man eine gute Entwicklung zu und rechnet mit Einsätzen gen Ende der Hinrunde, je nach Verletzungen? Den für die U19 verpflichteten Sardarian (1.FCN), Zuber (Fürth) oder Anand (Bayern) oder den in die Zweite aufgestiegenen Hasa, Maul oder doch Fabian Ziegler? Nachdem ja Bauer, Meyer und Graf abgegeben wurden und ein Verkauf von Wurm sich anbahnt, bliebe mit Kieffer nur noch ein Akademiespieler übrig. Da muss mehr gehen.
- ein weiterer IV
- RV/LV
- ST
Der Jahn muss Wurm leider verkaufen. Mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen ist riskant. dann lieber noch ~round about eine Million inkl. Bonis und mit Weiterverkaufsbeteiligung mitnehmen. Das Budget ist klein.
Von den Innenverteidigern übrig blieben Breunig, Strauss, Ziegerle und Kieffer. Zu wenige, selbst für eine 4er-Kette mit echten AVs. Ich spekuliere auf Leo Mätzler oder AB zaubert wen anderes aus dem Hut (Filip Kusic?).
Ich traue Kieffer und Bauer eine sehr gute Entwicklung zu. Ich kann es nicht begründen, ich spüre das einfach
Beide "Senkrechtstarter" setzen sich hoffentlich auf den Außenverteidigerpositionen durch. Kieffers Konkurrent auf RV ist Saller. Das ist viel zu dünn und langfristig nicht perspektivisch. Links streiten sich Schönfelder und Bauer um den Startplatz. Im Notfall kann dort auch Breunig spielen. So gesehen benötigt man auf beiden Seiten noch Personal. Je nach Grundordnung entweder klassische Außenverteidiger (Saller) oder Schienenspieler (Schönfelder). Beide zudem verletzungsanfällig. Das Personal im ZM ist mit Müller, Geipl, Kühlwetter? und Eichinger viel zu dünn. Da braucht es neben den Abräumern noch andere Profile, die hinten absichern und nach vorne Akzente setzen. Optimal noch gute Ausführer von Standards.
Im Sturm ist es eine reine Wundertüte. Wer da der Vollstrecker ist, wird sich in der Vorbereitung herauskristallisieren. Vielleicht rückt Kühlwetter ja wieder eine Linie vor. Die Neuzugänge können entweder voll in die Hose gehen oder ein Spektakel nach dem anderen abliefern. Mit ihrer Schnelligkeit werden sie viele Abwehrreine alt aussehen lassen oder komplett mit dem Kopf durch die Wand scheitern. Da täte noch ein bisschen Erfahrung gut. Verspätet aber rechtzeitig sich noch um Schubert bemühen?
Bis diese offenen Stellen behoben sind, ist der Kader ja noch sehr klein. Werden die offenen Kaderplätze eigentlich mit Jugendspielern aufgefüllt oder wie ist da die Überlegung? Wer aus der U23 oder U19 ist, Stand jetzt, im Training? Wem traut man eine gute Entwicklung zu und rechnet mit Einsätzen gen Ende der Hinrunde, je nach Verletzungen? Den für die U19 verpflichteten Sardarian (1.FCN), Zuber (Fürth) oder Anand (Bayern) oder den in die Zweite aufgestiegenen Hasa, Maul oder doch Fabian Ziegler? Nachdem ja Bauer, Meyer und Graf abgegeben wurden und ein Verkauf von Wurm sich anbahnt, bliebe mit Kieffer nur noch ein Akademiespieler übrig. Da muss mehr gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 02.07.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 10:30 Uhr
❗️❗️ Eric Hottmann bleibt ❗️❗️
Wie der SSV Jahn vor ein paar Minuten offiziell bestätigt hat, unterschreibt Eric Hottmann einen bis Juni 2027 gültigen Vertrag beim Jahn.
Damit bleibt er den Oberpfälzern für zwei weiter Jahre erhalten.
Wie der SSV Jahn vor ein paar Minuten offiziell bestätigt hat, unterschreibt Eric Hottmann einen bis Juni 2027 gültigen Vertrag beim Jahn.
03.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von leoon80
Bekommt die Nummer 21, da sich Galjen die 9 in der Zwischenzeit geschnappt hat.
Finde ich auch richtig stark! Damit sollte der Sturm eigentlich abgeschlossen sein. Eine grundsätzliche Qualität ist vorhanden, nun müssen Galjen und Hermes mit der Entwicklung nachziehen, um den Druck zu erhöhen.
Hottmann's Statistiken lesen sich grausam: 45 Spiele für den Jahn, fünf Tore und vier Vorlagen..
Aber mit seiner Schnelligkeit und körperlichen Präsenz bringt er wichtige Attribute für die 3.Liga mit
03.07.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von
- ein weiterer IV
✅️ RV/LV
✅️ ST
- ein weiterer IV
✅️ RV/LV
✅️ ST
Hottmann schließt die Baustelle im Sturm und mit https://www.transfermarkt.de/nicolas-oliveira/profil/spieler/729165 wird jemand die Außenverteidigung unterstützen. Oliveira und der Jahn folgen sich gegenseitig auf sozialen Medien. Das deutet in vielen Fällen auf einen Wechsel hin.
Wenn jetzt noch ein guter Innenverteidiger kommt, ein guter Spielgestalter im Zentrum und sich ein paar Jugendspieler im Trainingslager beweisen, dann hat man einen guten Kader zusammengeschustert.
Als Formation wird ein flaches 3-4-3 prognostiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 03.07.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 11:03 Uhr
- ein guter ZM
- ein IV (gerne erfahren)
Das müssen noch die wichtigen Ziele sein für die nächsten (hoffentlich) Tage.
Den Oliveira - Deal ist bestimmt so gut wie durch, sonst würde man sich nicht gegenseitig folgen, ich rechne mit einer Vorstellung in den nächsten Tagen. Der Transfer wäre bombe, ein Spieler perfekt für eine der beiden Schienenspieler Positionen.
- ein IV (gerne erfahren)
Das müssen noch die wichtigen Ziele sein für die nächsten (hoffentlich) Tage.
Den Oliveira - Deal ist bestimmt so gut wie durch, sonst würde man sich nicht gegenseitig folgen, ich rechne mit einer Vorstellung in den nächsten Tagen. Der Transfer wäre bombe, ein Spieler perfekt für eine der beiden Schienenspieler Positionen.
03.07.2025 - 11:39 Uhr
Mit Hotti bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Auch wenn er keine guten Scorerwerte aufweisen kann und technisch eher wenig filigran daherkommt war er letztes Jahr einer der wenigen, der sich spürbar gegen eine Niederlage zu werhren versucht hat. Das konnte man beileibe nicht von jedem behaupten.
Insgesamt bekommt der Kader schön langsam ein Gesicht und so schlecht wie in verschiedenen Portalen beklagt finde ich ihn nicht.
Interessant wird für mich sein, wie sich Galjen diese Saison macht. Die von mir beobachteten Auftritte in der U23 waren nicht gerade Bombe, da muss er definitiv zulegen. Hoffe das klappt.
Ebenso spannend: Was geschieht mit Gebhardt und Wurm?
Insgesamt bekommt der Kader schön langsam ein Gesicht und so schlecht wie in verschiedenen Portalen beklagt finde ich ihn nicht.
Interessant wird für mich sein, wie sich Galjen diese Saison macht. Die von mir beobachteten Auftritte in der U23 waren nicht gerade Bombe, da muss er definitiv zulegen. Hoffe das klappt.
Ebenso spannend: Was geschieht mit Gebhardt und Wurm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 03.07.2025 um 11:42 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 11:56 Uhr
Grad in der IV und im ZM gibt es natürlich noch Baustellen, die vielleicht mit Mätzler und Fuchs, sollten sie Wimmer überzeugen viel kleiner werden könnten.
Unabhängig von Wurm würde ich trotzdem gern nen sechsten IV sehen, gern ein Talent oder wenns jemanden aus der Jugend gibt auch den.
Auf den AV wird es dünn bleiben leider.
Wünschen würde ich mir noch ne Alternative im OM, vielleicht ergibt sich da auch im August noch was.
Hottmann und Strauss find ich aufgrund der Mentalität gut und wichtig.
Ich glaub nicht dass Erik noch der größte Knipser wird aber du hast jemanden mit körperlicher Präsenz, Mentalität, Einsatz und etwas Erfahrung jetzt im Sturm. Gleiches gilt für Strauss, nicht der beste Fußballer aber mit viel Kampf und Leidenschaft und auch etwas Erfahrung.
Sieht auf jeden Fall, wenn man Oliveira noch hat, schon deutlich besser aus als vor 1 Woche, auch wenn noch einige Fragezeichen bleiben, somit momentan unmöglich vernünftig zu bewerten.
Unabhängig von Wurm würde ich trotzdem gern nen sechsten IV sehen, gern ein Talent oder wenns jemanden aus der Jugend gibt auch den.
Auf den AV wird es dünn bleiben leider.
Wünschen würde ich mir noch ne Alternative im OM, vielleicht ergibt sich da auch im August noch was.
Hottmann und Strauss find ich aufgrund der Mentalität gut und wichtig.
Ich glaub nicht dass Erik noch der größte Knipser wird aber du hast jemanden mit körperlicher Präsenz, Mentalität, Einsatz und etwas Erfahrung jetzt im Sturm. Gleiches gilt für Strauss, nicht der beste Fußballer aber mit viel Kampf und Leidenschaft und auch etwas Erfahrung.
Sieht auf jeden Fall, wenn man Oliveira noch hat, schon deutlich besser aus als vor 1 Woche, auch wenn noch einige Fragezeichen bleiben, somit momentan unmöglich vernünftig zu bewerten.
03.07.2025 - 12:05 Uhr
Holtmann Mentalitätsspieler, ein Pressingmonster, mit enormer Präsenz.
Wimmer wird ab Spieltag 1 eine hohe Intensität gegen den Ball vorleben, da ist der beste Spieler dafür jetzt wieder mit an Bord.
Seine Statistiken sind natürlich bei weitem nicht die besten, aber er hatte letztes Jahr auch nicht viele Dinger auf dem Fuß, da wir quasi nur hinterher laufen durften.
Er kann definitiv durchstarten diese Saison als zentrale Spitze mit zwei kreativ Spielern um sich herum.
Wimmer wird ab Spieltag 1 eine hohe Intensität gegen den Ball vorleben, da ist der beste Spieler dafür jetzt wieder mit an Bord.
Seine Statistiken sind natürlich bei weitem nicht die besten, aber er hatte letztes Jahr auch nicht viele Dinger auf dem Fuß, da wir quasi nur hinterher laufen durften.
Er kann definitiv durchstarten diese Saison als zentrale Spitze mit zwei kreativ Spielern um sich herum.
03.07.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Leiwand
Oliveira ist fix.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/ssv-jahn-holt-rechtsverteidiger-nicolas-oliveira-vom-hsv
Können den Thread langsam in Kader 2025/2026 umbenennen oder sauber neu starten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 03.07.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.