Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
16.03.2018 - 20:13 Uhr
Ja, entscheidend sind die Personen und ihr Miteinander. Und da darf man mit positivem Engagement rechnen. Es gibt gute Chancen, dass dieses Modell ernsthaft geführt wird, dann wird es sowohl in der Nachwuchsförderung als auch der regionalen Verankerung des Vereins positiv wirken können. Bei allem Für und Wider. Lieber wäre mir das Stuttgarter U21-Modell gewesen. Aber dazu sind wir gegenwärtig nicht in der Lage.
16.03.2018 - 22:02 Uhr
Zitat von strife7777
Meines Wissens nach, kann ein Spieler auch nach Auflösung einer Leihe, erst im Transferfenster wieder registriert werden. Dass Spielberg keine Weltreise entfernt ist, ist auch klar. Hier geht es darum, dass der Spieler nicht mal eben wochenlang mit der 1. Mannschaft trainiert, da er bei seinem verliehenen Verein gebraucht wird und fest eingeplant wird.
Eine Situation wie mit Mehlem, dass der ins Profitraining rutscht und plötzlich in den 18er Kader oder die erst Elf rutscht, wird es so nicht mehr geben.
Nur Weil Edgar Schmitt ein paar Spielern eine gute Trainingsleistung bescheinigt, wird der KSC sicher keine Leihe auflösen, damit der Spieler mit trainieren kann und aber völlig ohne Spielpraxis dasteht.
Selten gesehen, dass jemand hier wegen einer definitiv kontroversen Entscheidung des Vereins, anderen eine absolut unfundierte, aber großkotzige Ansage macht.
Zitat von ukas123
Genau so INTERESSANT ist es. Danke Tina!
Zitat von TinaToledo
Natürlich keine Ligaspiele. Aber Testspiele. Und Leihen können ja auch gelöst werden. Training wird sicher auch möglich sein, davon abgesehen, dass EE ja deswegen nach Spielberg geht. Und die geographische Trennung sind ja ne Handvoll S-Bahn Stationen.
Zitat von strife7777
Die Spieler, die an Spielberg VERLIEHEN sind, dürfen also nach Lust und Laune beim KSC mit trainieren oder gar spielen? Sind also gleichzeitig für zwei Vereine registriert?
Interessant.
Zitat von ukas123
Junge Junge..
Die Spieler sind weder Vertraglich noch Geographisch getrennt und zum Rest sag ich nichts mehr.
Ich versteh nicht wie man nach 2 Wochen und Dutzenden Hilfreichen Beiträgen zu dem Thema noch so unwissend sein kann..
Tut mir leid, natürlich darf jeder seine Meinung hier Vertreten. Will niemanden angreifen.
Zitat von strife7777
Ich sehe das größte Problem darin, dass die Spieler durch die Kooperation sowohl vertraglich, als auch geografisch vom KSC getrennt sind.
Da ist nichts mit "darf mal bei den Profis mit trainieren". Und mit ein paar Einsätzen wie bei Mehlem damals natürlich auch nichts.
Glaube daher nicht, dass es für die Spieler sonderlich reizend ist, dann gehe ich doch lieber zu einem Regionalligisten.
Ich sehe das größte Problem darin, dass die Spieler durch die Kooperation sowohl vertraglich, als auch geografisch vom KSC getrennt sind.
Da ist nichts mit "darf mal bei den Profis mit trainieren". Und mit ein paar Einsätzen wie bei Mehlem damals natürlich auch nichts.
Glaube daher nicht, dass es für die Spieler sonderlich reizend ist, dann gehe ich doch lieber zu einem Regionalligisten.
Junge Junge..
Die Spieler sind weder Vertraglich noch Geographisch getrennt und zum Rest sag ich nichts mehr.
Ich versteh nicht wie man nach 2 Wochen und Dutzenden Hilfreichen Beiträgen zu dem Thema noch so unwissend sein kann..
Tut mir leid, natürlich darf jeder seine Meinung hier Vertreten. Will niemanden angreifen.
Die Spieler, die an Spielberg VERLIEHEN sind, dürfen also nach Lust und Laune beim KSC mit trainieren oder gar spielen? Sind also gleichzeitig für zwei Vereine registriert?
Interessant.
Natürlich keine Ligaspiele. Aber Testspiele. Und Leihen können ja auch gelöst werden. Training wird sicher auch möglich sein, davon abgesehen, dass EE ja deswegen nach Spielberg geht. Und die geographische Trennung sind ja ne Handvoll S-Bahn Stationen.
Meines Wissens nach, kann ein Spieler auch nach Auflösung einer Leihe, erst im Transferfenster wieder registriert werden. Dass Spielberg keine Weltreise entfernt ist, ist auch klar. Hier geht es darum, dass der Spieler nicht mal eben wochenlang mit der 1. Mannschaft trainiert, da er bei seinem verliehenen Verein gebraucht wird und fest eingeplant wird.
Eine Situation wie mit Mehlem, dass der ins Profitraining rutscht und plötzlich in den 18er Kader oder die erst Elf rutscht, wird es so nicht mehr geben.
Nur Weil Edgar Schmitt ein paar Spielern eine gute Trainingsleistung bescheinigt, wird der KSC sicher keine Leihe auflösen, damit der Spieler mit trainieren kann und aber völlig ohne Spielpraxis dasteht.
Selten gesehen, dass jemand hier wegen einer definitiv kontroversen Entscheidung des Vereins, anderen eine absolut unfundierte, aber großkotzige Ansage macht.
Ein Tod muss sterben, alles kannst du nicht haben.
Aber wenn es dir 400.000 pro Jahr Wert ist, um alle 5-6 Jahre mal einen Spieler hochzuziehen, der durch das Raster geflogen ist und von dem man die Entwicklung so nicht erwartet - dann bitte!
Hast auch nichts gewonnen.
17.03.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von ukas123
Zitat von TinaToledo
Zitat von strife7777
Interessant.
Zitat von ukas123
Junge Junge..
Zitat von strife7777
Junge Junge..
Interessant.
Aber in der Breite hat die zweite Mannschaft eben auch nicht den ganz großen Einfluss auf die Entwicklung der Nachwuchs- und Perspektivspieler genommen. Die guten Jugendspieler waren meist entweder in der Profimannschaft oder eben in der U19 aktiv. Das kann es ja in der Zukunft auch so geben.
Man wird sich sehr genau überlegen müssen, welche Spieler man zu welchem Zeitpunkt "nach Spielberg schickt", um dort Spielpraxis zu sammeln.
Ich sehe es vor allem für die Spielpraxis von Rekonvaleszenten als schwierig an. Man kann eben nicht jeden Spieler, der von einer Verletzung kommt, direkt ins kalte Wasser im Profi-Team schmeißen und hoffen, dass es funktioniert. Dafür sind die Punkte, um die es geht, einfach zu wertvoll, gerade wenn man so unter Druck steht als Verein, wie es der KSC tut. Da ist es auch egal, ob es um den Klassenerhalt in Liga 2 oder um den nächste Saison quasi zwingend notwendigen Aufstieg in selbige geht...
Ich sehe die Lösung auf jedenfall auch erstmal als sagen wir schwierig an. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt...
18.03.2018 - 08:10 Uhr
Kreuzer hatte gestern im Halbzeitpauseninterview nicht gerade so gewirkt, als dass man kein Interesse an Girth von Meppen hätte. War über ihn gut informiert und hat trotz Nachfrage nicht verneint.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111
Könnte evtl die Alternative sein wenn Schleusener nicht bleiben sollte.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111
Könnte evtl die Alternative sein wenn Schleusener nicht bleiben sollte.
18.03.2018 - 09:48 Uhr
"Ich sehe es vor allem für die Spielpraxis von Rekonvaleszenten als schwierig an. Man kann eben nicht jeden Spieler, der von einer Verletzung kommt, direkt ins kalte Wasser im Profi-Team schmeißen und hoffen, dass es funktioniert."
Ich hab das so verstanden, dass es zu vermehrten Testspielen kommen soll. Dies kann hier der Ansatzpunkt sein.
Ich hab das so verstanden, dass es zu vermehrten Testspielen kommen soll. Dies kann hier der Ansatzpunkt sein.
21.03.2018 - 08:39 Uhr
Ich bringe die Diskussion mal wieder zurück zum Topic.
Für kommende Saison:
-Im Tor sehe ich absolut keine Baustelle. Uphoff bleibt und mit Orle ist eine zuverlässige Nr 2 da.
-Abwehr:
Defensiv ist dass schon sehr gut und auch für die zweite Liga ausreichend. Was mir aber fehlt ist ein Spieler der in der Defensive wirklich gut das Spiel eröffnen kann... Wie z.B. Gulde einer war.
Föhrenbach ist nur geliehen, einen Abgang würde ich jetzt nicht so schlimm empfinden, er macht das solide aber eben auch nicht sonderlich gut. Da würde ich mir eine Alternative wünschen.
Stoll wird wohl seine Karriere beenden, Leo sehe ich keinen Grund für eine Verlängerung.
In der Jugend haben wir Goß und Repka, da könnte zumindest einer bis in 2 Jahren den Sprung schaffen, daher hoffe ich, dass zumindest einer einen Platz im Kader der zwei oben genannten bekommt.
-Mittelfeld:
Eigentlich unsere größte Baustelle, hier passiert meiner Meinung nach viel zu wenig, insbesondere in der Offensive ABER wir haben da Wanitzek, Muslija, Mehlem, Camoglu. Das sind alles Spieler denen ich zutraue sich weiter zu steigern, diese Chance sollten man den Jungs auch absolut geben.
Thiede hat als BackUp überzeugt. -> Bitte verlängern
Bülow und Hofmann sehe ich weniger kritisch als die Meisten hier... Sie hatten ihre Einsätze alle unter MPM und waren dann zum falschen Zeitpunkt verletzt. Mit der vollen Vorbereitung un unter AS traue ich beiden weiterhin deutlich mehr zu als Sie bisher gezeigt haben. Beide werden aber zu den besser Verdienern gehören, daher muss man schon genau hinschauen ob es Sinn ergibt beide zu behalten. Klar ist aber auch, potentielle neue Vereine werden nicht gerade schlange stehen.
In der U19 spricht der Statistik nach Oliver Wählig gerade sehr stark auf. Kann jemand etwas zu ihm sagen?Seine Daten machen mich sehr hoffnungsvoll. Kann aber leider nicht viel zu ihm sagen.
Summe: Das Mittelfeld muss sich deutlich steigern, aber genau dass traue ich dem vorhandenen Personal auch zu!
Sturm:
Mit Marvin Pourié wurde schon ein Spieler für kommendes Jahr verpflichtet. Schleusener möchte man halten. Fink scheint gesetzt und selbst DSE steigert sich langsam. Letzterer wird mit dann fast 33 Jahren in der kommenden Saison wohl kaum nochmal einen neuen Verein suchen und vermutlich seine Karriere bei uns 2019 beenden.
Mit Vujinovic, Karaahmet und Amamoo haben wir vermeintliche Talente im Kader... Vujinovic hat seinen Bankplatz seit dem Zugang von Pourié verloren. Allen anderen bescheinigt man Talent aber da es schon in Liga drei nicht mal für die Bank reicht wird das in Liga 2 wohl kaum besser werden...
Da wäre es schön wenn noch nachgelegt wird.
Für kommende Saison:
-Im Tor sehe ich absolut keine Baustelle. Uphoff bleibt und mit Orle ist eine zuverlässige Nr 2 da.
-Abwehr:
Defensiv ist dass schon sehr gut und auch für die zweite Liga ausreichend. Was mir aber fehlt ist ein Spieler der in der Defensive wirklich gut das Spiel eröffnen kann... Wie z.B. Gulde einer war.
Föhrenbach ist nur geliehen, einen Abgang würde ich jetzt nicht so schlimm empfinden, er macht das solide aber eben auch nicht sonderlich gut. Da würde ich mir eine Alternative wünschen.
Stoll wird wohl seine Karriere beenden, Leo sehe ich keinen Grund für eine Verlängerung.
In der Jugend haben wir Goß und Repka, da könnte zumindest einer bis in 2 Jahren den Sprung schaffen, daher hoffe ich, dass zumindest einer einen Platz im Kader der zwei oben genannten bekommt.
-Mittelfeld:
Eigentlich unsere größte Baustelle, hier passiert meiner Meinung nach viel zu wenig, insbesondere in der Offensive ABER wir haben da Wanitzek, Muslija, Mehlem, Camoglu. Das sind alles Spieler denen ich zutraue sich weiter zu steigern, diese Chance sollten man den Jungs auch absolut geben.
Thiede hat als BackUp überzeugt. -> Bitte verlängern
Bülow und Hofmann sehe ich weniger kritisch als die Meisten hier... Sie hatten ihre Einsätze alle unter MPM und waren dann zum falschen Zeitpunkt verletzt. Mit der vollen Vorbereitung un unter AS traue ich beiden weiterhin deutlich mehr zu als Sie bisher gezeigt haben. Beide werden aber zu den besser Verdienern gehören, daher muss man schon genau hinschauen ob es Sinn ergibt beide zu behalten. Klar ist aber auch, potentielle neue Vereine werden nicht gerade schlange stehen.
In der U19 spricht der Statistik nach Oliver Wählig gerade sehr stark auf. Kann jemand etwas zu ihm sagen?Seine Daten machen mich sehr hoffnungsvoll. Kann aber leider nicht viel zu ihm sagen.
Summe: Das Mittelfeld muss sich deutlich steigern, aber genau dass traue ich dem vorhandenen Personal auch zu!
Sturm:
Mit Marvin Pourié wurde schon ein Spieler für kommendes Jahr verpflichtet. Schleusener möchte man halten. Fink scheint gesetzt und selbst DSE steigert sich langsam. Letzterer wird mit dann fast 33 Jahren in der kommenden Saison wohl kaum nochmal einen neuen Verein suchen und vermutlich seine Karriere bei uns 2019 beenden.
Mit Vujinovic, Karaahmet und Amamoo haben wir vermeintliche Talente im Kader... Vujinovic hat seinen Bankplatz seit dem Zugang von Pourié verloren. Allen anderen bescheinigt man Talent aber da es schon in Liga drei nicht mal für die Bank reicht wird das in Liga 2 wohl kaum besser werden...
Da wäre es schön wenn noch nachgelegt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icolicious am 21.03.2018 um 08:41 Uhr bearbeitet
21.03.2018 - 12:01 Uhr
Ich würde mich bei einem Aufstieg trotzdem nochmal in der dritten Liga bedienen. Vor allem beim kommenden Gegner aus Würzburg. Da spielen einige talentierte Jungs, auch wenn sie als Mannschaft aus diversen Gründen nicht funktionieren.
Ich sehe da vor allem 3 Namen.
Taffertshofer (der wird save gehen und in die zweite Liga wechsel), Neumann (Kapitän, sicher in der defensive, kennt Pisot und könnte sich ein Duell um den Stammplatz mit Gordon liefern) und Göbel (hat eine starke Hinrunde gespielt, baut zur Zeit etwas ab, kann starke Standards schiessen, schneller Aussenbahnspieler).
Bei Taffi und Neuman sehe ich bei uns im Kader auf jeden Fall Bedarf. Göbel ist zwar eigentlich RM, kann aber auch als RV spielen. Also eigentlich das selbe wie Camoglu. Sollte Bader gehen, wäre Göbel durchaus eine Option.
Taffertshofer (der wird save gehen und in die zweite Liga wechsel), Neumann (Kapitän, sicher in der defensive, kennt Pisot und könnte sich ein Duell um den Stammplatz mit Gordon liefern) und Göbel (hat eine starke Hinrunde gespielt, baut zur Zeit etwas ab, kann starke Standards schiessen, schneller Aussenbahnspieler).
Bei Taffi und Neuman sehe ich bei uns im Kader auf jeden Fall Bedarf. Göbel ist zwar eigentlich RM, kann aber auch als RV spielen. Also eigentlich das selbe wie Camoglu. Sollte Bader gehen, wäre Göbel durchaus eine Option.
21.03.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich würde mich bei einem Aufstieg trotzdem nochmal in der dritten Liga bedienen. Vor allem beim kommenden Gegner aus Würzburg. Da spielen einige talentierte Jungs, auch wenn sie als Mannschaft aus diversen Gründen nicht funktionieren.
Sehr gute Vorschläge. Grundsätzlich sehe ich auch etliche Spieler in Liga 3, die eine Etage höher bestehen würden und eine Verstärkung darstellen könnten. Warum also nicht dort weiter sichten und auch einkaufen.
21.03.2018 - 17:46 Uhr
22.03.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Sehr gute Vorschläge. Grundsätzlich sehe ich auch etliche Spieler in Liga 3, die eine Etage höher bestehen würden und eine Verstärkung darstellen könnten. Warum also nicht dort weiter sichten und auch einkaufen.
Zitat von Ajax_KSC
Ich denke das der KSC auch nicht groß anders zu Verstärkungen kommen wird.
Ziele werden sein:
Absteiger 2. Liga
Dritte Liga
2. Mannschaften 1. Liga
Viel wichtiger ist, dass der Kern zusammen bleibt und dann vereinzelnd Verstärkungen geholt werden. Wichtigste Position aus der Stammelf heraus wäre für mich ein Offensiver Flügelspieler. Tendenziell eher Links. Ein Bader Abgang macht natürlich auch die RV Position zu einem Fragezeichen. Gleiches gilt für Föhrenbach auf der LV Position. Thiede würde ich definitiv verlängern, aber nur als Mann und Allrounder in der Not/zur Einwechslung ansehen.
Ansonsten sehe ich ziemlich große Defizite auf der Bank.
Wenn ich es an der aktuellen Stammelf festmache -> Wo kriege ich Bauchschmerzen wenn einer ausfällt?
Pisot und Gordon -> Also IV müsste nachgerüstet werden (Bülow als IV?)
Wanitzek und Mehlem -> Ein DM wäre absolut Pflicht (Hofmann Langzeit (oft) verletzt -> Nicht wirklich einschätzbar, Bülow hat meiner Meinung nach dafür zu wenig Offensiv Power)
Kurz zu Bülow noch erklärt: Das könnte vllt. gut gehen, aber nur wenn wir Offensiv anders kreiren könnten. Das sehe ich aufgrund der schwankenden Leistungen unserer Flügelspieler nicht. Was allerdings keine Kritik sein soll, da Muslija, als auch Camoglu in ihre erste Saison gingen und es dafür dann doch wiederum ordentlich machen.
Fink und Schleusener -> DSE sah bei seinen Einwechslungen stehts gut aus in der Rückrunde. Trotz allem ist das Spiel nach der Einwechslung ein anderes, als von Beginn an. Gutes Beispiel ist Thiede. Von Pourie hab ich bislang zu wenig gesehen. Gute Aktionen hatte er in einem Spiel, in der der Gegner sowieso komplett öffnen musste. Ansonsten ist er bisher nur durch technische Fehler aufgefallen, die allerdings Schleusener zu Beginn der Saison auch hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.