FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von FCH1991

Zitat von Hansafreak

Zitat von Quakko

Recht verwunderlich, dass ihn fast jeder der Zehnerposition zuordnet. Ich sehe ihn analog zu Dietze, alle Beschreibungen der 60er deuten auf einen 8er hin. Ich vermute viel eher dass Dietze uns verlässt und noch ein Unterschied-Zehner kommt.

Gehe ich auch etwas davon aus das Dietze uns verlassen könnte

Das wäre unheimlich bitter sad hoffe das Dietze bleibt! Aber iwie glaub ich mittlerweile auch er geht wohl.. :-/

Ich stimme zu: Schaut man sich die bisherigen Spiele und Statistiken an, deutet alles auf einen 8er hin, den er als so eine Art Box-to-Box-Spieler interpretiert.
Der von vielen gewünschte 10er und Spielmacher ist er, denke ich, nicht. Dass das auf einen Abgang Dietzes hindeutet, glaube ich aber auch nicht. Zum einen hat man im letzten Winter schon den Bedarf für einen weiteren 8er gesehen und Kunze ausgeliehen, zum anderen könnte die Verpflichtung auch darauf abzielen, dass man Dietze auf der 10 sieht und mit Althaus dann das „Loch“ auf der 8 stopft.
Dietze wurde in der Rückrunde und in den Testspielen häufig auf der Position eingesetzt. Ich sehe ihn zwar nicht auf der Position, aber die Verantwortlichen scheinen das ja anders zu sehen. Letztlich sind das ja auch die Profis – entsprechend soll es mir recht sein.
Als Alternative hat man für die 10 dann Dajaku und Stock, wenn er wieder fit ist.
Zusätzlich braucht man ja auch nicht in jedem System einen 10er. Denkbar ist auch, dass man häufiger ein System ohne 10er wählt. Wobei die Vorbereitungsspiele eher auf Systeme mit 10er hindeuten, sofern ich das richtig interpretiert habe.
Ich persönlich würde mir daher zwar noch einen torgefährlichen 10er mit Vorbereiterqualitäten wünschen, aber unabhängig davon sollte man sich mit Althaus beschäftigen, wenn er verfügbar ist, glaube ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 01.08.2026 um 08:47 Uhr bearbeitet

Damit könnte sich die Sache dann auch erledigt haben?

Amir schien es in der Vergangenheit überhaupt nicht zu mögen, wenn Infos vorher in die Öffentlichkeit gelangen.
Meist passierte das, um Amir unter Druck zu setzen und so den Preis zu treiben.
Wenn nun andere Interessenten genannt werden, halte ich die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass das noch was wird.
Ich denke, dass man hier einfach zuschlagen muss/will. Unabhängig von "brauchen wir unbedingt" ist hier ein 20jähriges Top Talent für ne schmale Mark zu haben. Zudem passt er auch noch ins Raster.

Das wird mit dem fehlenden 10er nichts zu tun, das wird sich einfach ergeben haben.
Zitat von phlipp11

Damit könnte sich die Sache dann auch erledigt haben?

Amir schien es in der Vergangenheit überhaupt nicht zu mögen, wenn Infos vorher in die Öffentlichkeit gelangen.
Meist passierte das, um Amir unter Druck zu setzen und so den Preis zu treiben.
Wenn nun andere Interessenten genannt werden, halte ich die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass das noch was wird.

Mir gibt das Ganze gerade ziemliche Kania vibes…
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen Interessenten sind und waren. Solche Jungs werden doch gejagt. Abwarten, die gestrige Info war ja schon recht eindeutig.
Althaus entspricht überhaupt nicht dem gesuchten 10-er Profil. Dazu kam die Info von einer Fan-Website und das Gerücht nimmt dann den üblichen Weg über die Abschreiber von liga3-online und in der Folge auch wieder die OZ. Gruselig !
Zitat von Koggenliebe
Althaus entspricht überhaupt nicht dem gesuchten 10-er Profil. Dazu kam die Info von einer Fan-Website und das Gerücht nimmt dann den üblichen Weg über die Abschreiber von liga3-online und in der Folge auch wieder die OZ. Gruselig !

Woher kennst du das gesuchte 10er Profil, wonach der Verein sucht, hast du Kontakte in den Verein?
Auffällig ist doch das wir in der Offensive speziell große junde Spieler verpflichtet haben. Da passt Althaus schonmal rein. Zusätzlich soll er sehr talentiert sein und ehrgeizig. Das klingt doch schon mal ganz gut.
Mir ist er deutlich lieber als ein 30ig jähriger auf dem absteigenden Ast
Hansa hat in der Offensive Spieler verpflichtet die ihre Karriere noch vor sich haben und sehr Ehrgeizig wirken. Das gefällt mir grundsätzlich sehr gut, ob Althaus dazu stößt werden wir sehen
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Koggenliebe

Woher kennst du das gesuchte 10er Profil, wonach der Verein sucht, hast du Kontakte in den Verein?
Auffällig ist doch das wir in der Offensive speziell große junde Spieler verpflichtet haben. Da passt Althaus schonmal rein. Zusätzlich soll er sehr talentiert sein und ehrgeizig. Das klingt doch schon mal ganz gut.
Hansa hat in der Offensive Spieler verpflichtet die ihre Karriere noch vor sich haben und sehr Ehrgeizig wirken. Das gefällt mir grundsätzlich sehr gut, ob Althaus dazu stößt werden wir sehen

Ja, das werden wir sehen. Amir hat mehrfach von einem klassischen Zehner gesprochen. Das ist Althaus nun mal nicht. Dafür muss ich keine Kontakte in den Verein haben, da reicht Lesekompetenz. Außerdem wäre mir ein jüngerer Spieler auch lieber, als ein alter. Der generelle Weg mit unseren Transfers gefällt mir nämlich sehr. In ersten Linie ging es mir aber darum, welche Dynamik das Gerücht einer Fanseite nimmt.
Zitat von Koggenliebe
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Koggenliebe

Ja, das werden wir sehen. Amir hat mehrfach von einem klassischen Zehner gesprochen. Das ist Althaus nun mal nicht. Dafür muss ich keine Kontakte in den Verein haben, da reicht Lesekompetenz. Außerdem wäre mir ein jüngerer Spieler auch lieber, als ein alter. Der generelle Weg mit unseren Transfers gefällt mir nämlich sehr. In ersten Linie ging es mir aber darum, welche Dynamik das Gerücht einer Fanseite nimmt.

Das Sechzger.de ist keine normale Fanseite sondern aktuell das Medium, dass alle exklusiven Infos über 60 hat und alles als erstes berichtet. Wenn dieses Portal ein Gerücht schreibt, dann ist was dran
Althaus geht wohl wahrscheinlich nach Münster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.