FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Jawoll! Ganz starker Transfer Amir! Der erste der mich wirklich richtig abholt smile
Bitte bleib Verletzungsfrei Leon und dann haben wir sicherlich viel Freude mit ihm!
Damit haben wir einen von Lebeau/Kinsombi qualitativ ersetzt und uns in Sachen Effektivität (Lebeau) bzw. Startelffähigkeit (Kinsombi) für mich verbessert. Die ebenfalls gute Technik kombiniert Leon mit einem Mehr an Zielstrebigkeit.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von Probetraining
Damit haben wir einen von Lebeau/Kinsombi qualitativ ersetzt und uns in Sachen Effektivität (Lebeau) bzw. Startelffähigkeit (Kinsombi) für mich verbessert. Die ebenfalls gute Technik kombiniert Leon mit einem Mehr an Zielstrebigkeit.

Das verstehe ich nicht. Können wir Dajaku klonen?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Das Unbehauen und Dajaku mal das Hansa Trikot tragen, hätte ich vor 5-6 jahren nie für möglich gehalten. Das waren top Leute im Nachwuchs und dementsprechend top ausgebildet und beim DfB.

Toll das Amir die beiden verpflichtet hat mit seinem Team. Ich freue mich.

Nun hoffe ich noch auf einen 10er und Linksverteidiger die nächsten 1-2 Wochen und dann kann man ganz entspannt gucken was im August dann so auf den Markt kommt. Sicher brauch es noch einen Backup für RV oder LV. Und dann kann man gucken wo noch Bedarf sich in der Vorbereitung auftut.
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Probetraining

Leider nicht. Aber es ging mir um die Quantität bzgl. der Abgänge und dann jeweils um ein Attribut gegenüber beiden. Als Starter gut zu scoren ist eben die Königsdiziplin. Ich hoffe auf genau diese Eigenschaft, denn die fehlte uns.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von Probetraining
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Probetraining

Leider nicht. Aber es ging mir um die Quantität bzgl. der Abgänge und dann jeweils um ein Attribut gegenüber beiden. Als Starter gut zu scoren ist eben die Königsdiziplin. Ich hoffe auf genau diese Eigenschaft, denn die fehlte uns.

Das werden wir sehen. Lebeau hatte in seiner 1.Saison für Hansa ohne Verletzung auch "nur" 2 Scorer weniger.

Ansonsten freue ich mich aber! Dajaku war auch einer meiner Wunschspieler. Zeigen muss er es trotzdem noch auf dem Platz.

•     •     •

Hype hin oder her, die Angriffsreihe Dajaku - Holten - Michaelis holt mich auf dem Papier erstmal schon ab. Bzw. hätte ich den Vorschlag so angenommen, hätte ihn mir jemand am 38. Spieltag der letzten Saison so unterbreitet.

Man stelle sich vor, dahinter kommt noch ein halbwegs potenter und v.a. nicht so verletzungsanfälliger 10er dazu, der Phantasie wären keine Grenzen gesetzt. Dietze traue ich die Rolle im Übrigen auch zu, wenn Michaelis und Dajaku tatsächlich etwas geradliniger spielen, als es Lebeau und Kinsombi oft getan haben.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 29.06.2026 um 17:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Probetraining

Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Probetraining

Das werden wir sehen. Lebeau hatte in seiner 1.Saison für Hansa ohne Verletzung auch "nur" 2 Scorer weniger.

Ansonsten freue ich mich aber! Dajaku war auch einer meiner Wunschspieler. Zeigen muss er es trotzdem noch auf dem Platz.

Für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar. Dajaku hat 15 Scorer in einer Mannschaft gemacht, die am Ende abgestiegen ist und bei der die ganze Saison über gefühlt alles schiefgelaufen ist. Schlechtere Voraussetzungen kannst du als Offensivspieler eigentlich kaum haben und trotzdem hat er seine Zahlen geliefert.

Lebeau hat dagegen bis zum Schluss in einer Mannschaft gespielt, die um den Aufstieg mitgespielt hat, und trotzdem weniger Scorer gesammelt.

Für mich ist Dajaku daher ein klares Upgrade zu Kinsombi und Lebeau. Er bringt mehr Tempo, mehr Zug zum Tor und ist insgesamt einfach torgefährlicher. Solche Spieler können Spiele auch mal allein entscheiden. Genau so einen Unterschiedsspieler brauchen wir in der Offensive.
@JokerHRO1965
Nicht falsch verstehen! Ich freue mich auch auf ihn, nur manchmal gibt es zwischen den extrem positiven und den extrem negativen Bewertungen noch etwas dazwischen. Wenn er der Unterschiedsspieler in der Offensive ist, umso schöner. Hätten wir letzte Saison bereits Dajaku mit ähnlichen Scorerwerten bei uns gehabt, wären aber auf den Platz wie Ulm gelandet, dann kann ich mir zumindest ausmalen was man hier heute über ihn lesen würde. Wir werden zum Ende der Saison alles bewerten können.

•     •     •

Kann jemand was zu Althaus sagen (siehe Gerücht im Gerüchtethread)? Also bezüglich Profil z.B.?

Er scheint nicht der 10er zu sein, deren Suche ja immer wieder auch von den Offiziellen um Amir oder Brinkmann bestätigt wurde. Er sieht mir eher nach einem Sechser mit Offensivdrang aus!?

Wenn er das ist und seine Stärken eben auch defensiv mit seinen 1,96m auf der 6 hat, dann ist das tatsächlich ein Gerücht, auf das ich ganz heimlich schon ein bisschen länger gehofft habe. Trotz der Vielzahl an Optionen im Mittelfeldzentrum. Da die Durchlässigkeit auf der 6er Position im Umschaltspiel meines Erachtens eines der größte defensiven Probleme zum Ende der vergangenen Saison war. Und das ja ein Problem ist, was wir in 24/25 schon hatten und auch mit der Verpflichtung von Fatkic im letzten Sommer nur mittelmäßig gelöst wurde.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 31.07.2026 um 11:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.