FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Also bei Pusic kann ich nur sagen der hatte seine beste Zeit in der Super League bis 2023 danach war das eher 🙃 ...da kannste dann auch Michaelis ranlassen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Boris van Schuppen wäre mir persönlich lieber weil der zu mindestens eine überragend Saison mal gespielt hat. Bei Tony ist wirklich schwer zu sagen er hatte immer ein auf und ab in seinen Leistungen. Es gab spiele da war er so gut. Da hat man gedacht wenn er immer so spielen würde, dann könnte er Eredivisie spielen. Dann gab es spielen die waren ziemlich grottig. Er muss mur Konstanter werden in seinen Leistungen. Wenn er das schaffen könnten?? Dann könnte er eine Verstärkung für Hansa sein. Weil Talent und Potenzial hat der junge.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Ich würde Michaelis in die Schlacht werfen -
Es würde mich sehr überraschen, wenn wir einen der drei Spieler holen, der heute da in der Presse genannt wurde. Sicher haben wir auch in letzter Zeit mal jemanden verpflichtet, der auch hier im Forum mal genannt wurde, aber eigentlich ist es doch in der Regel so, dass AS da jemanden aus dem Ärmel zieht, der uns dann alle überrascht.
Ob positiv oder nicht, werden wir dann sicher diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 12.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Gledsorestes
Gefühlt ist es sehr lange her, dass diese Zeitung einen Neuzugang "angekündigt" hat. Zudem kann ich mir die genannten vereinslosen Spieler schwer vorstellen. Warum wären diese nicht schon vor einem Monat oder wenigstens eine Woche vor Saisonstart verpflichtet worden? Also am ehesten ist Prevc noch realistisch. Auf dem Papier sind seine Leistungsdaten erstmal nicht berauschend, aber wirklich beurteilen kann den Spieler hier wohl keiner.

Den Artikel finde ich auch etwas eigenartig. Lorenz Feierle hatte in der Vergangenheit ab und zu mal einen Treffer (ich meine mich zu erinnern dass er Wallner genannt hatte einige Wochen bevor dieser offiziell vorgestellt wurde), aber gleich 3 separate Spieler von denen er weiß das sie bei Hansa auf der Liste stehen? Zumal die Formulierungen bis auf Murg auch sehr vage sind, da steht das ein Rölke "rund um Hansa diskutiert wird" (meint er bei Amir oder hier im Forum?) oder das ein Pusic "ins Anforderungsprofils passen" würde.

Also ich denke wenn dann hat man sich mit Murg tatsächlich auch beschäftigt, aber ich bezweifle sehr das er die Top-Option ist aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis (damit passt er eigentlich auch nicht in Amirs Transfer-Philosophie). Und sollte Murg (oder einer der andern Namen) von Berater-Seite reingesetreut worden sein um den Verhandlungsdruck zu erhöhen, kann man sich eigentlich sicher sein daß er nicht kommt weil Amir solche Spielchen nicht mag
Thomas Murg war ja über die ganze Jahre seiner Laufbahn ein sehr ordentlicher Erstligaspieler in Österreich . Er hat eine starke Technik. Starker linker Fuß .Schießt gute bis sehr gute Flanken . Und die Flanken aus dem Spiel heraus sind sehr ordentlich. Gute Spielübersicht kann den tödlichen pass spielen . Trifft meistens Gute Entscheidungen unter druck . Wenn er 100 Prozent in form ist könnte er jedem Verein in der dritten Liga helfen.
Er kann im OM eingesetzt werden und kann auch im LM/ LA und im RM / RA eingesetzt werden.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 12.08.2026 um 20:47 Uhr bearbeitet
Also Petar Pusic würde ich ausschließen. Der Absatz zu ihn liest sich ja auch eher wie eine Empfehlung der Bild als um interesse. Das klingt eher so als ob der Berater sagt. "Hey, Hansa sucht auf der Position und wir wollen in die 3. Liga. Nehmt uns mal mit in die Kandidatenliste. Dann weiß jeder in welche Richtung wir nen Verein suchen und mein Spieler kommt in Kontakt."

Bei den anderen beiden kann ich die Qualität der Quelle schlecht einschätzen. Rölke würde mir aber vom Profil her gefallen. Jung, aus der Gegend, Haufenweise Profieinsätz, Auslandserfahrung.

Mit Murg hätte man wieder so eine Situation das man 2 Spieler höheren Alters, die beide auf dem absteigenden Ast sind ihre Qualität und wahrscheinlich ein hohes Gehalt beziehen und im letzten Jahr nichts gerissen haben. So jemanden kann man holen, wenn man ein Talent hinten dran hat, aber nicht wenn der andere für die eingeplante Spieler Stock heißt.
Zitat von Rhino
Thomas Murg war ja über die ganze Jahre seiner Laufbahn ein sehr ordentlicher Erstligaspieler in Österreich . Er hat eine starke Technik. Starker linker Fuß .Schießt gute bis sehr gute Flanken . Und die Flanken aus dem Spiel heraus sind sehr ordentlich. Gute Spielübersicht kann den tödlichen pass spielen . Trifft meistens Gute Entscheidungen unter druck . Wenn er 100 Prozent in form ist könnte er jedem Verein in der dritten Liga helfen.
Er kann im OM eingesetzt werden und kann auch im LM/ LA und im RM / RA eingesetzt werden.

Von den Genannten wäre er schon fast der Einzige, den ich als die kolportierte Toplösung ansehen würde. Aber er hat seit über einem Jahr kein Fußballspiel bestritten und dieses Jahr vermutlich keine Vorbereitung absolviert. Da kann es durchaus noch 6 oder 8 Wochen dauern, bis er Spielfitness erreicht. Er wäre, glaube ich, niemand, der uns direkt weiterhilft.
Zitat von Elsterkogge
Zitat von Rhino

Von den Genannten wäre er schon fast der Einzige, den ich als die kolportierte Toplösung ansehen würde. Aber er hat seit über einem Jahr kein Fußballspiel bestritten und dieses Jahr vermutlich keine Vorbereitung absolviert. Da kann es durchaus noch 6 oder 8 Wochen dauern, bis er Spielfitness erreicht. Er wäre, glaube ich, niemand, der uns direkt weiterhilft.

Wäre aber immerhin besser als ein Neuzugang in der Wintertransferperiode. Selbst wenn da jemand aus dem laufenden Spielbetrieb kommt, dauert es erfahrungsgemäß auch locker sechs bis acht Wochen, bis er wirklich hilft.
Zitat von Hafenstadt65

Den Artikel finde ich auch etwas eigenartig. Lorenz Feierle hatte in der Vergangenheit ab und zu mal einen Treffer (ich meine mich zu erinnern dass er Wallner genannt hatte einige Wochen bevor dieser offiziell vorgestellt wurde), aber gleich 3 separate Spieler von denen er weiß das sie bei Hansa auf der Liste stehen? Zumal die Formulierungen bis auf Murg auch sehr vage sind, da steht das ein Rölke "rund um Hansa diskutiert wird" (meint er bei Amir oder hier im Forum?) oder das ein Pusic "ins Anforderungsprofils passen" würde.

Also ich denke wenn dann hat man sich mit Murg tatsächlich auch beschäftigt, aber ich bezweifle sehr das er die Top-Option ist aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis (damit passt er eigentlich auch nicht in Amirs Transfer-Philosophie). Und sollte Murg (oder einer der andern Namen) von Berater-Seite reingesetreut worden sein um den Verhandlungsdruck zu erhöhen, kann man sich eigentlich sicher sein daß er nicht kommt weil Amir solche Spielchen nicht mag

Das mit Wallner hatte ich nicht auf dem Schirm, dann ist natürlich die Frage ob Feierle Quellen im Verein hat oder die Infos tatsächlich von Berater Seite gestreut werden. Wenn zweiteres, dann hast du vollkommen Recht, das wird Amir nicht gefallen. Aber so oder so passen alle genannten Namen überhaupt nicht zu den Aussagen von Amir und DB. Es wird eine Top Lösung gesucht und wenn es sich nicht ergibt, dann wird es eben mit dem derzeitigen Kader geregelt. Wie ein anderer User hier bereits erwähnt hat, ist Paul Stock weiterhin Teil des Kaders. Wenn da ein Spieler wie Murg dazukommt, haben wir zwei Zehner, deren letztes Spiel unter Wettkampfbedingungen jeweils sehr lange her ist. Da erscheint eine Leihe von einem Ergänzungsspieler aus Liga 1/2 (wie der schon oft genannte Öhmichen) zum Ende des Transferfensters viel wahrscheinlicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gledsorestes am 13.08.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.