Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#1081
27.02.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Mr-Mojo:
vielleicht wird niemand neues präsentiert weil eberl nicht so dumm ist wie manch anderer und sich von der bild einfach nicht verrücktmachen lässt?

Ah so! Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen - die sind also alle Dumm? :o

Komisch nur, daß die "Dummen" alle Jahre wieder oben stehen und die "Intelligenten", die sich nicht von der Bild verrückt machen lassen und immer schön abwarten bis der Markt leergefegt ist Jahr für Jahr unten rumkrebsen.... :ugly

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sportdirektor Max Eberl |#1082
27.02.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von DaddyMack:
Beim Thema Eberl fällt mir ein:

Nichts ist einfacher als das Haar in der Suppe zu finden. Da werden einige richtig kreativ. ;)

Zitat von Bodenseeborusse:
Kann es sein, daß es bei Borussia intern eine Diskussion gibt, wieviel Geld man im Sommer in die Hand nehmen kann/darf?

Sicher sind die Einnahmen aus Transfers, TV-Geldern und Sponsoring-Nachzahlungen.

Sagen wir mal € 25 Mio (lässt sich leichter rechnen).

Was, wenn Favre verlangt, bei Erreichen der CL mit einem Betrag X zusätzlich in Vorleistung zu gehen, obgleich dieses CL-Geld erst das Jahr drauf ausgeschüttet wird ???

Nehmen wir an, diese Lücke beträt ca. € 15 Mio. Das wäre schon ein Argument, weshalb man sich in den Haaren liegen könnte.

Wie du siehst DaddyMack geht das schneller als du denkst :D

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Sportdirektor Max Eberl |#1083
27.02.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von paganini:
Komisch nur, daß die "Dummen" alle Jahre wieder oben stehen und die "Intelligenten", die sich nicht von der Bild verrückt machen lassen und immer schön abwarten bis der Markt leergefegt ist Jahr für Jahr unten rumkrebsen.... :ugly

Hahaha, der Erfolg der Bayern beruht also darauf, dass sie sich von Bild-Zeitung verrückt machen lassen? Sorry, aber Polemik kann ich auch...

Zitat
Ah so! Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen - die sind also alle Dumm? :o

Schauen wir doch mal auf die Transfers:

Leverkusen - Wollscheid, 8 Millionen
Ich hab lieber Santana für 3,5... Schürrle für 8 Millionen hat den Verein auch nicht wirklich weiter gebracht.

Dortmund - Bittencourt, Reus, ca. 20 Millionen
vernünftige Verstärkungen für den Meister und aktuell souveränen Tabellenführer. Getätigt auf einer völlig anderen wirtschaftlichen Basis, als das man sie mit uns vergleichen könnte...

Bayern - Shaqiri, ca. 10 Millionen
Ein Spieler ohne jede BL-Erfahrung, da wird man erst mal abwarten müssen, wie der überhaupt zurecht kommt. Man denke an ähnlich gehypte Spieler wie dos Santos oder Breno. Oder David Degen....

Schalke - Öhm, welche Transfers haben die noch gleich bekannt gegeben für die neue Saison? Bestimmt wieder so ein Kracher wie Jurado für 8 Millionen...
Sportdirektor Max Eberl |#1084
27.02.2012 - 15:29 Uhr
Gg Santana hätte ich auch nix. Aber gerade zu diesem Preis ist er höchstwahrscheinlich für viele Vereine interessant und da kriegt ganz bestimmt net der den Zuschlag, der am längsten abwartet....

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paganini am 27.02.2012 um 15:32 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#1085
27.02.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von remember 300478:
Ne Schalke hat sich bei uns umsonst bedient

Stimmt ja, hatte den Groschenroman schon wieder vergessen. Wichtige Verpflichtung auf der absoluten Notposition Mittelfeldzentrale. Jones, Kluge, Moritz, Holtby, Baumjohann, Jurado, Kenia, Draxler... Roman wäre also Nummer Neun, für 3 Positionen, 4, wenn's hoch kommt?
Sportdirektor Max Eberl |#1086
27.02.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von paganini:
Gg Santana hätte ich auch nix. Aber gerade zu diesem Preis ist er höchstwahrscheinlich für viele Vereine interessant und da kriegt ganz bestimmt net der den Zuschlag, der am längsten abwartet....

Gerade deswegen sollte man Dante in den hintern treten. So lange er nicht sein Adieu angekündigt hat, sind Eberl die Hände gebunden.

Stell dir vor, Dante bleibt, warum auch immer, doch...und Anderson kommt zurück. Dann hätten wir fünf (!) IV und Geld, dass wir wo anders brauchen, verbrannt. Ich wette mit dir, da würde man Eberl auch nen Strick draus drehen.

Apropos Santana. Wie finden die Dortmunder eigentlich die AK? Ist dort auch Untergangsstimmung?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Sportdirektor Max Eberl |#1087
27.02.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:

Apropos Santana. Wie finden die Dortmunder eigentlich die AK? Ist dort auch Untergangsstimmung?

wenn man dann noch sieht, dass ein Hummels mit MW 20 Mill. eine AK für 2012 von angebl. 8 Millionen hat, wat is denn dat für ein Management ...
Sportdirektor Max Eberl |#1088
27.02.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Zitat von paganini:

Gerade deswegen sollte man Dante in den hintern treten. So lange er nicht sein Adieu angekündigt hat, sind Eberl die Hände gebunden.

Stell dir vor, Dante bleibt, warum auch immer, doch...und Anderson kommt zurück. Dann hätten wir fünf (!) IV und Geld, dass wir wo anders brauchen, verbrannt. Ich wette mit dir, da würde man Eberl auch nen Strick draus drehen.

Und ich wette mit dir, daß die Veranrwortlichen bzgl. Dante schon viel mehr wissen als wir. Die Spatzen pfeifen es doch schon von den Dächern und die wollen von nix wissen? Wohl kaum! Außerdem gibt es mind. schon 2 Abgänge, die seit fast 2 Monaten feststehen.... ;)

Und Dortmund - es ist wohl ein Riesenunterschied, ob man einen Reservespieler verliert, erst recht wenn man schon MR verpflichtet hat, oder ob man 3 Leistungsträger verliert, der 4. bahnt sich auch bereits an und der Verein reagiert nicht,

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

Sportdirektor Max Eberl |#1089
27.02.2012 - 15:49 Uhr
Mal ne blöde Frage:

Wenn Santana der 1 zu 1 Ersatz für Dante WÄRE, warum kommen dann nicht andere Vereine auf den Trichter ihn zu holen?

Ich meine der ist günstiger zu haben wie Dante, wenn er ihn bei uns ersetzt, warum sollten ihn dann nicht die Bayern wollen? Auch Leverkusen hat keine sooo tolle IV, Bremen sowieso.

Santana kostet weniger als Dante, warum sollte ein Verein ihn dann nicht Dante vorziehen wenn sie gleichgut wären?

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Sportdirektor Max Eberl |#1090
27.02.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
...

Die Dortmunder würden ihn gerne behalten, weil sie den als Topmann sehen, der leider nicht an der aktuellen IV vorbeikommt, aber ohne murren auf der Bank sitzt und super sympathisch ist (so ne Art Brouwers). Die sind im großen und ganzen traurig, dass er wohl gehen wird, verstehen aber voll und ganz, dass er spielen will und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, gerne auch bei uns. Das alles tun die übrigens in Hinblick darauf, dass die nächste Saison eh den Verein abmelden, weil das alles ohne Santana keinen Sinn mehr macht.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.