Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#1061
27.02.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Hansilinski:
...
Und was macht Eberl? Er schaut in aller Ruhe in die Runde, betont immer und immer wieder die laufenden Gespräche und dass die Bedingungen für den Trainer hier nicht besser sein könnten, aber die Transfers für den Sommer machen andere Vereine Perfekt.

Komischerweise genau die, die oben stehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte sich da gar nicht länger aufhalten, weil die Luft dort zu dünn ist oder man nicht selber gefeiert wird. :ugly

Dass Dortmund und insb. Bayern aber vollkommen andere Planungssicherheiten haben ist DIr schon klar. Schau mal genau einen Platz nach unten, und ab da gibts schon noch größere Unsicherheiten, was Zu-und Abgänge betrifft als bei uns.

•     •     •

Die Seele brennt!
Sportdirektor Max Eberl |#1062
27.02.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Hansilinski:
Man wäre bestimmt böse wenn man vermutet, dass es ihm gar nicht so unrecht wäre, selbst wieder ein positives Bild in den Medien abzugeben. ;)

Ich glaube nach wie vor, dass wir hier rhetorisch vera.rscht werden. Und Favre wird es ähnlich sehen, ansonsten hätte der schon lange bei uns verlängert.

Denn sieht man, welche Prioritäten Favre in seinem Job wichtig sind und schaut sich an, wie unglücklich er z.B. mit den berliner Umständen zuletzt war, sehe ich hier erschreckende Parallelen.

Denn eigentlich stimmt ALLES, was Favre wichtig ist. Nur nicht das Spielermaterial. Er kritisiert die Qualität des Kaders in der Breite, und er ist unglücklich über die Abgänge seiner "Stützpfeiler".

Und was macht Eberl? Er schaut in aller Ruhe in die Runde, betont immer und immer wieder die laufenden Gespräche und dass die Bedingungen für den Trainer hier nicht besser sein könnten, aber die Transfers für den Sommer machen andere Vereine Perfekt.

Komischerweise genau die, die oben stehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte sich da gar nicht länger aufhalten, weil die Luft dort zu dünn ist oder man nicht selber gefeiert wird. :ugly

Ich glaube ehrlich gesagt das sich der Max von der Stimmungslage bei uns nicht aus der ruhe bringen lässt, was zählt ist wie die beteiligten intern miteinander umgehen und da haben wir nun wahrlich keinen Einblick.

Verar**** ? Glaub ich jedoch nicht dran, woran machst du fest das Favre sonst schon längst bei uns unterschrieben hätte. Sicherlich wird er genau schauen was an Spielermaterial nächste Saison zur Verfügung steht und daran seine Entscheidung festmachen. Genau dies wird er aus seiner Berliner Zeit gelernt haben.

Zu den Wasserstandsmeldungen bei den Transfers sei nur soviel gesagt, warum sollte er was sagen, selbst wenn es was zu erzählen gäbe?, damit du besser schlafen kannst? gewiss nicht.
Das der Reus Transfer bekannt ist ist nicht ein Verdienst von Zorc sondern der ausdrückliche Wunsch von Favre gewessen. Frag mal in Frankfurt nach was die Fans zu dem Transfer Hickhack Helmes sagen, freuen sich wie Bolle um dann entäuscht zu werden :( Möchtest du das auch so haben? Mir ist lieber Favre weiß was geplannt ist und wir können weiterhin spekulieren.

Deinen letzten Absatz lass ich mal unkommentiert :D

•     •     •

Kein Kommentar
Sportdirektor Max Eberl |#1063
27.02.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Hansilinski:
Zitat von schore86:
MAX es wird, dass du was klarmachst!!!!!!

Favre Verlängerung, Dante Verlängerung oder eine Neuverpflichtung. Bring doch endlich was Ruhe nach Gladbach.

Man wäre bestimmt böse wenn man vermutet, dass es ihm gar nicht so unrecht wäre, selbst wieder ein positives Bild in den Medien abzugeben. ;)

Ich glaube nach wie vor, dass wir hier rhetorisch vera.rscht werden. Und Favre wird es ähnlich sehen, ansonsten hätte der schon lange bei uns verlängert.

Denn sieht man, welche Prioritäten Favre in seinem Job wichtig sind und schaut sich an, wie unglücklich er z.B. mit den berliner Umständen zuletzt war, sehe ich hier erschreckende Parallelen.

Denn eigentlich stimmt ALLES, was Favre wichtig ist. Nur nicht das Spielermaterial. Er kritisiert die Qualität des Kaders in der Breite, und er ist unglücklich über die Abgänge seiner "Stützpfeiler".

Das favre sich evtl. nicht entscheiden kann, vergisst du dann einfach mal. Das wir noch garnich wissen wo wir landen auch, oder? Denn mit einer cl teilnahme wird man sicherlich für ganz andere spieler interessant als bei el oder garkein internationales geschäft (von den finanziellen möglichkeiten ganz zu schweigen). Vll ist eberl auch schon recht weit mit einigen spielern, möchte aber noch nichts verkünden um keine unruhe in den kader zu bringen
Sportdirektor Max Eberl |#1064
27.02.2012 - 12:10 Uhr
Zum Thema Favres Verlängerung, ich sehe nicht, dass wir da in der Buli negativ aus dem Rahmen fallen, bzw. was man Eberl vorwerfen möchte ?

aktuelle Verträge:

Otto Rehhagel 2012
Jos Luhukay 2013
Marco Kurz 2013
Thomas Tuchel 2013
Mirko Slomka 2013
Bruno Labbadia 2013
Lucien Favre 2013
Felix Magath 2013
Robin Dutt 2013
Jupp Heynckes 2013
Stale Solbakken 2013
Huub Stevens 2013
Dieter Hecking 2014
T. Schaaf 2014
Thorsten Fink 2014
C. Streich 2014
Markus Babbel 2014
Jürgen Klopp 2016

die Arbeit eines Tuchel oder Slomka wird im jeweiligen Verein z.B. doch auch sehr positiv bewertet oder ?

Liegt das dann immer am Trainer oder SpoDi, oder eher daran, dass man einfach noch etwas Zeit hat, die Entwicklung abzuwarten ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimtrainer am 27.02.2012 um 12:15 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#1065
27.02.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von barny:
Im Fave Thread wird ja gerade häftig Diskutiert über dessen Verbleib.
Als ein Grund wird ja oft genannt das er nicht bleiben könnte weil Eberl einen Sch.. job macht.
Diese Aufgabe bezüglich des Kaders stehen an.

Reus und Neustätter gehen und müssen ersetzt werden. Dante nehme ich mal hinzu.
Dazu muss die Bank. Lt. Favre verstärkt werden. Auch mit Blick auf El/Cl und der Mehrbelastung
Hinzu kommt das Verträge mit einigen Leistungsträgern in 2013/14 auslaufen

Nun müssen konkrete Entscheidungen getroffen werden die sich besonders durch das Gehalt langfristig auf das Budget auswirken.
Mir ist das hier im Forum zuviel bla bla und vor allem zuviel Polemik.
Werdet doch mal konkret. Wer neue Spieler fordert wird doch im Kopf haben wieviele die Kosten sollen und welche Möglichkeiten wir haben.
Ich stelle Euch mal fragen die sich auch Eberl und Favre stellen werden wenn über die Zukunft philosophiert wird.

Wir können mit Einmaleffekten auf Einnahmeseite rechnen.
Mit wieviel kann man in dieser Saison relativ sicher rechnen?
Inkl. erreichen CL
Alternativ
Inkl. Erreichen El
Gerne auch mit und und ohne DFB Pokalsieg.
Bitte auch mit berücksichtigen das letzte Saison ein Minusgeschäft war, wenige Fernsehgelder in dieser Saison flossen und das Spieler und Verantwortliche Erfolgsprämien erhalten.

Wieviele neue Spieler sollen kommen Annahme 3 Jahresvertrag
A. Welche Ablöse kosten die vermutlich . Inkl. Handgelder etc.
B. Was kosten die Spieler je Saison

Wieviele Spieler sollen für die Bank kommen? Spieler die uns sofort helfen?
A. Was dürfen / werden die Kosten
B. Welche Gehaltskosten entstehen

Sollen Verträge vorzeitig verlängert werden?
A. Wieviele? Ggf. Welche
B. Welche Mehrkosten entstehen dadurch

Ich habe das mal im Favre Thread durchgespielt und habe mich erschreckt wie gefährlich gerade die Situation ist.
Die Mehreinnahmen sind schneller Verfrühstückt als man sich vorstellen kann.

Vielleicht kann man ja mit diesen Fragen einen Zukunftsthread eröffnen wo sowas beleuchtet wird. Mir kommt das zu kurz oder verschwindet immer wieder im Nirvarna der vielen Posts

Ist sicherlich ein interessanter aspekt, allerdings sollte man dann auch auf der haben seite mit eingesparten gehältern von reus, dante, bobadilla (recht gute verdiener) neustädter, evtl weitere abgänge ( marx?), sowie vom letzten sommer, idrissou, levels, andersson, usw kalkulieren, da du ja auch gehaltskosten der neuzugänge aufgeführt hast. (solltest du das geschrieben haben und ich habs überlesen, tuts mir leid.
Sportdirektor Max Eberl |#1066
27.02.2012 - 13:16 Uhr
Zitat von barny:
...
Alleine ein nicht erreichen der Cl schlägt mal eben mit Minus 15-20 Mio zu Buche.

Die hier auch von mir immer wieder erhofften Mehreinnhmen von 40-45 Mio verleiten schnell zu träumereien.

Ich weiß, dass diese Zahlen nicht direkt von dir kommen, aber trotzdem eine Anmerkung:
Nächste Saison (also diesen Sommer) stehen KEINE 40Mio zur Verfügung - sondern ca. 25Mio +-2Mio für den Pokal aber egal ob CL oder EL!!!
Denn: Die Prämien für die internationalen Wettbewerbe gibt es erst im nächsten Sommer - diese soltlen wir aus Kalkulationen für Sommertransfers 2012 rauslassen, weil wir dieses Geld noch nicht haben und auch nicht genau beziffern können, da wir unsere Gruppengegner und Ergebnisse in der CL-Saison 12/13 nicht kennen.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Sportdirektor Max Eberl |#1067
27.02.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von barny:
...
Alleine ein nicht erreichen der Cl schlägt mal eben mit Minus 15-20 Mio zu Buche.

Die hier auch von mir immer wieder erhofften Mehreinnhmen von 40-45 Mio verleiten schnell zu träumereien.

Ich weiß, dass diese Zahlen nicht direkt von dir kommen, aber trotzdem eine Anmerkung:
Nächste Saison (also diesen Sommer) stehen KEINE 40Mio zur Verfügung - sondern ca. 25Mio +-2Mio für den Pokal aber egal ob CL oder EL!!!
Denn: Die Prämien für die internationalen Wettbewerbe gibt es erst im nächsten Sommer - diese soltlen wir aus Kalkulationen für Sommertransfers 2012 rauslassen, weil wir dieses Geld noch nicht haben und auch nicht genau beziffern können, da wir unsere Gruppengegner und Ergebnisse in der CL-Saison 12/13 nicht kennen.

Dennoch, mit der gewissheit, dass wir im nächsten jahr einen hohen 2stelligen betrag erhalten (bei cl-teilnahme), kann man doch mit einem ganz anderen selbstbewusstsein on verhandlungen gehen.
Sportdirektor Max Eberl |#1068
27.02.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von barny:
...

Im Endeffekt wissen wir noch nicht mal ob wir überhaupt CL spielen. Lass uns mal 4. werden und in der Quali scheiteitern (was nicht unmöglich ist), dann stehst du plötzlich in der EL. Und da sitzt das Geld bei weitem nicht so locker.
Sportdirektor Max Eberl |#1069
27.02.2012 - 13:43 Uhr
Beim Thema Eberl fällt mir ein:

Nichts ist einfacher als das Haar in der Suppe zu finden. Da werden einige richtig kreativ. ;)

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Sportdirektor Max Eberl |#1070
27.02.2012 - 13:48 Uhr
Kann es sein, daß es bei Borussia intern eine Diskussion gibt, wieviel Geld man im Sommer in die Hand nehmen kann/darf?

Sicher sind die Einnahmen aus Transfers, TV-Geldern und Sponsoring-Nachzahlungen.

Sagen wir mal € 25 Mio (lässt sich leichter rechnen).

Was, wenn Favre verlangt, bei Erreichen der CL mit einem Betrag X zusätzlich in Vorleistung zu gehen, obgleich dieses CL-Geld erst das Jahr drauf ausgeschüttet wird ???

Nehmen wir an, diese Lücke beträt ca. € 15 Mio. Das wäre schon ein Argument, weshalb man sich in den Haaren liegen könnte.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.