SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Sportchef Markus Krösche

17.03.2017 - 11:08 Uhr
Sportchef Markus Krösche |#81
10.05.2019 - 17:06 Uhr
Ist doch alles irgendwie immer noch spekulativ.
Erst war Nürnberg der heißeste Kandidat. Bei Hannover hieß es, Krösche wolle unbedingt da hin. Letzte Woche hatte er schon quasi bei Schalke unterschrieben. Und jetzt Leipzig.

Der Wechsel zu Schalke soll übrigens an der Ablöse gescheitert sein. Da war von stolzen 4 Millionen die Rede. Und jetzt für eine halbe Mio zu Leipzig?

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Sportchef Markus Krösche |#82
22.05.2019 - 11:18 Uhr
Wie Medien berichten hatte Krösche bis zum 31.3 eine Ausstiegsklausel - 500.000€. Da wir Mai haben wäre eine Ablöse nun frei verhandelbar.

Ich wünsche mir nach wie vor, dass Krösche bleiben möchte. Scheiß auf die Millionen.

Wenn er gehen möchte, sollte man aber schon einiges fordern. Gerne auch mehr als die damals vom HSV geforderten 4 Millionen. Krösche hat bewiesen, dass er nicht nur einen guten Drittliga-, sondern auch einen guten Zweitligakader für wenig Geld zusammenstellen kann. Und RB hat ja genug Geld in der Kasse.
Sportchef Markus Krösche |#83
26.05.2019 - 13:38 Uhr
dpa
„Wir haben uns mit vielen Namen auseinandergesetzt. Es gibt ein paar Kandidaten, wir haben uns mit keinem geeinigt und noch keinen Vertrag unterschrieben“, sagte Mintzlaff. Als Anwärter auf den Posten gelten Sport-Geschäftsführer Markus Krösche vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn und der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder.

Heute von der dpa veröffentlicht und von diversen Medien wie üblich 1:1 übernommen. Mintzlaff ist Vorstandschef bei RB.
Sportchef Markus Krösche |#84
04.06.2019 - 10:38 Uhr
Quelle: www.nw.de
Paderborn. Nach Wochen der Spekulationen ist die Katze nun aus dem Sack – RB Leipzig hat nun offiziell beim SC Paderborn angefragt und ein Angebot für Markus Krösche abgegeben. Der Sport-Geschäftsführer wird sich trotz des Aufstiegs Richtung Sachsen verabschieden.
Der Abschied von Markus Krösche scheint beschlossene Sache.. Sehr schade, aber nichtsdestotrotz gilt es jetzt, den Mut nicht zu verlieren sondern nur nach vorne zu schauen. Ich hoffe, dass gerade die riesige Abwehrbaustelle nicht wegen dieses Zeitpunktes am Ende mit Notnägeln ausgebessert werden muss. ugly

Wir werden sehen, was passiert. Angeblich steht auch eine Kooperation mit Red Bull Leipzig im Raume. Eventuell kann man so Talente ausleihen, deren Gehalt bei den mit Geld vollgestopften Leipzigern aus eigener Tasche gar nicht zu finanzieren wäre..

Man sollte nur auf die Art und Weise einer solchen Kooperation aufpassen, und vor allem, wie die Fans darauf reagieren. Was passieren kann, wenn eine Fanszene konsequent gegen die Entscheidungen der Führungsetage steht, hat man unlängst in Hannover gesehen...

Aber reden wir zunächst einmal nicht über ungelegte Eier. Sportlich, das muss man auch mal sagen, wäre eine "Kooperation" sicherlich vielversprechend.

•     •     •

.
Sportchef Markus Krösche |#85
04.06.2019 - 11:50 Uhr
Das hört sich so an wie die ´Kooperation von RB Salzburg mit Liefering in Österreich was RB Leipzig jetzt mit euch in Deutschland anstrebt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Sportchef Markus Krösche |#86
04.06.2019 - 12:06 Uhr
Erst mal Dankeschön für die letzten 2 Jahre und viel Glück beim neue Job Markus!!!

So ein Angebot muss er einfach annehmen. Glaube nicht mal fürs Geld, aber in Zukunft mit Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die ersten Plätze der Bundesliga betreffen, sondern schon ganz weit in Richtung Europa zielen.

Und wenn diese Kooperation mit Leipzig nicht nur Bla Bla ist, dann hat er selbst beim Abschied noch das beste für den SCP rausgeholt. Von daher kein böses Blut von mir.

Klar wäre mir lieber gewesen er würde bleiben, aber im Profifußball geht es nun mal nicht immer wie man es gerne hätte.
Sportchef Markus Krösche |#87
04.06.2019 - 12:44 Uhr
Nur 700.000 Ablöse mit zahlungskräftigen RB auszuhandeln ist ein absoluter WITZ. Eine Kooperation mit RB ist eher rufschädigend. Gerade jetzt hätte der Verein die Chance aus dem SC Paderborn eine interessant Marke zu kreieren. Die Vorlage mit dem jahrelangen Ligahopping könnte besser nicht sein. Das ist der Stoff aus dem Kultmarken entstehen (siehe Sankt Pauli). Aber den Herren, die jetzt wieder die Geschicke leiten und den Verein schon nach der ersten Erstligazugehörigkeit fast in den Ruin getrieben hätten, fehlt hierzu leider der geistige Horizont.
Wie kann der Volkmann schon vor den Verhandlungen mit RB raushauen, dass man Krösche keine Steine in den Weg legen wolle. Hierdurch hatte RB schon von vorneherein eine hervorragende Verhandlungsposition und konnte die Paderborner Verhandlungsführer vorführen.
Paderborn hat sich in letzter Zeit viele Sympathien erworben, die durch eine Kooperation mit RB wieder flöten gehen.....schade.
Markus Krösche hingegen hat alles richtig gemacht.
Sportchef Markus Krösche |#88
04.06.2019 - 13:36 Uhr
Markus Krösche war das Beste, was unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt passieren konnte. Er hat grandiose Arbeit geleistet und dafür hat er Respekt verdient.

Die Ablösesumme ist ein Witz. RB hat Geld ohne Ende und zumindest Medienberichten zufolge war Krösche Wunschkandidat. Alternativen hatte RB zuletzt wohl keine mehr. Krösche hat damals einen 5-Jahresvertrag unterschrieben. Die lange Laufzeit wurde ihm vermutlich nicht aufgezwungen, sondern zwischen den Parteien verhandelt. Wenn er dann früher gehen will, muss die Ablösesumme stimmen. Das tut sie in meinen Augen nicht.

Kurz zur Kooperation mit RB Leipzig: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Danke für nichts. Der Verantwortliche (Volkmann?) ist in meinen Augen nicht mehr tragbar.
Sportchef Markus Krösche |#89
04.06.2019 - 16:20 Uhr
Keiner kennt die Interna und die Bedingungen im Zusammenhang mit den Verhandlungen zum Krösche-Wechsel. Was war Leipzig bereit zu zahlen? Wie dringend war die Bitte von Krösche, der sich so große Verdienste um den SCP erworben hat (nicht nur in den letzen 2 Jahre!)?
Wie groß ist der Wert der Kooperation mit RB Leipzig?

Nochmal zu den üblichen Leipzig-Vorbehalten:
Kein Profiverein außer Bayern München und evtl. Dortmund könnte länger als ein Jahr ohne Sponsor überleben. Der DDR-Fußball wurde nach der Wende finanziell an die Wand gedrückt und RB Leipzig hat ein großes begeistertes Publikum (noch) ohne die Pöbel - Horden die andere Vereine begleiten.

So und jetzt können alle die üblichen Vorurteile zu RB Leipzig loswerden. Objektive Gründe dafür gibt es nicht.
Sportchef Markus Krösche |#90
04.06.2019 - 16:57 Uhr
Ich habe nichts gegen RB Leipzig, es ist jedoch so, dass RB insgesamt nicht sehr willkommen in der Bundesliga ist und ich deshalb schade finde, wenn der SC Paderborn nicht auf Grund seiner tollen Spielweise eigenständig wahrgenommen wird, sonder nur als Anhängsel vom Retorten-oder Brauseclub RB.
In meinen Augen macht RB nichtsdestotrotz durchaus gute Arbeit und ist nicht mehr kommerziell als Bayern oder Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.