Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#591
14.10.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von TMontana
Zur Wahrheit gehört auch, das die 2 Mannschaft mitabstand die höchste Qualität auf rv hat. Wenn man darauf nicht zurück greift, selber schuld.

Gerade Recktenwald, sollte man hier hervor heben. Arbai könnte das auch, genau wie Geigle.

Mit Kratzer, Gordon, Eiche und Co gibt es genügend kompetente Trainer, die beurteilen können, ob man einem Spieler den Sprung von der Oberliga in die 2.Liga zutraut oder nicht. Als „naiver“ Zuschauer fehlt einem für solch eine wichtige Entscheidung einfach das Urteilsvermögen.
Sebastian Jung (2) |#592
14.10.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von schizzo55
Zitat von TMontana

Zur Wahrheit gehört auch, das die 2 Mannschaft mitabstand die höchste Qualität auf rv hat. Wenn man darauf nicht zurück greift, selber schuld.

Gerade Recktenwald, sollte man hier hervor heben. Arbai könnte das auch, genau wie Geigle.

Mit Kratzer, Gordon, Eiche und Co gibt es genügend kompetente Trainer, die beurteilen können, ob man einem Spieler den Sprung von der Oberliga in die 2.Liga zutraut oder nicht. Als „naiver“ Zuschauer fehlt einem für solch eine wichtige Entscheidung einfach das Urteilsvermögen.

Recktenwald hatte positives Feedback letztes Jahr in der Vorbereitung.

Als naiver zuschauer, habe ich beispielsweise deutlich mehr spiele der genannten Spieler gesehen als Eichner. Aber danke für dein Feedback.
Sebastian Jung (2) |#593
14.10.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von schizzo55

Zitat von TMontana

Recktenwald hatte positives Feedback letztes Jahr in der Vorbereitung.

Als naiver zuschauer, habe ich beispielsweise deutlich mehr spiele der genannten Spieler gesehen als Eichner. Aber danke für dein Feedback.

Danke für diese wichtige Info. Ich denke trotzdem, dass Eichner da ein wenig mehr Kompetenz besitzt
Sebastian Jung (2) |#594
14.10.2025 - 22:40 Uhr
Recktenwald sehe ich als unseren besten Spieler in der 2. Mannschaft. Hat für mich durchaus gehobenes Regionalliga Niveau.

Geigle habe ich 1 mal gesehen und ist mir nur durch fehlende Schnelligkeit aufgefallen. Hielt ihn dadurch für fast nicht Oberligatauglich.

Arbai kann ich nicht sagen.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Sebastian Jung (2) |#595
02.11.2025 - 22:46 Uhr
Er ist 35, vor der Verletzung Stammspieler. Aber Verletzungen bleiben bei ihm nicht aus von Zeit zu Zeit. Wie geht's mit ihm weiter nach Sommer? Will er aufhören?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#596
03.11.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von glenfiddich
Er ist 35, vor der Verletzung Stammspieler. Aber Verletzungen bleiben bei ihm nicht aus von Zeit zu Zeit. Wie geht's mit ihm weiter nach Sommer? Will er aufhören?

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass bei Jung Rückkehr RPP direkt auf die Bank rotiert. Ich vermute stark dass Jung diese Saison primär so rein rotiert damit Pedrosa Belastungssteuerung bekommt. Gerade nach dem Lautern Spiel hat er mMn nochmal einen nächsten Schritt gemacht.

Jung ist und bleibt wichtig für Kabine und Kader, ich vermute dass eine Verlängerung stark an die Genesung gekoppelt ist, wie fit er zurück kommt
Sebastian Jung (2) |#597
03.11.2025 - 08:27 Uhr
Die Option mit beiden auf rechts zu spielen, halte ich nicht für abwegig.
Sebastian Jung (2) |#598
03.11.2025 - 14:19 Uhr
Halte es nicht für abwegig, dass Jung noch mal um 1 Jahr verlängert, sich aber bereits jetzt (spätestens nächstes Jahr) der Rollentausch vollziehen wird. Er auf die Bank und RPP auf den Platz. Quasi noch ein Übergangsjahr. Im Moment sehe ich zudem keinen Grund, RPP wieder rauszunehmen. Wenn damit alle leben könnten, fände ich das die beste Variante.
Sebastian Jung (2) |#599
03.11.2025 - 14:29 Uhr
Ich denke Eichner wird RPP wieder auf die Bank setzen. Ist für ihn einfacher,da es Jung sehr schätzt
Sebastian Jung (2) |#600
03.11.2025 - 14:34 Uhr
Würde mich sehr freuen, wenn der KSC verdiente Spieler wie Jung, Schleuse (und später ggf. auch Franke und Wanne natürlich) auch irgendwie in die Vereinsarbeit einbindet nach der Karriere, wenn sie das wollen. Es gibt ja mittlerweile so viele Rollen im Profifussball, die man einnehmen kann, nicht jeder muss ja Trainer werden wollen. Finde Gordi ist da ein super Beispiel für nen verdienten Recken, oder auch ein Burkhard Reich, ein Rainer Scharinger oder ein Stefan Cuntz, um mal ein paar zu nennen.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.