| Geburtsdatum | 22.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Sebastian Jung (2)
27.09.2020 - 11:12 Uhr
10.08.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich hinterfrage mich schon die ganze Zeit selbst...
Ich habe kein gutes Spiel von ihm gesehen, nicht mal ein durchschnittliches. Aber es bescheinigen hier und auch der kicker ein gutes Spiel. Ich halte mich mal noch zurück.
Ich habe kein gutes Spiel von ihm gesehen, nicht mal ein durchschnittliches. Aber es bescheinigen hier und auch der kicker ein gutes Spiel. Ich halte mich mal noch zurück.
Fand ihn jetzt auch net überragend. Er schwamm so mit dem Rest mit RPP fiel mir eher positiv auf. Bzw. ich fand Jung recht unsichtbar, positiv wie negativ.
10.08.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von ksc_1234
Ich gehe eigentlich davon aus, dass RPP über kurz oder lang nach hinten gezogen wird, so lange alle fit sind.
Aber ja: ich war ehrlich gesagt überrascht, dass RPP als 5. Wechsel gemacht wurde und hatte eher damit gerechnet, dass Senft den 5. Wechsel offen lässt, bis entweder jemand angeschlagen raus muss; oder wir das 1:1 fangen und nochmal offensiver wechseln wollen (das 2:0 fiel ja erst nach dem Wechsel).
Ich gehe eigentlich davon aus, dass RPP über kurz oder lang nach hinten gezogen wird, so lange alle fit sind.
Aber ja: ich war ehrlich gesagt überrascht, dass RPP als 5. Wechsel gemacht wurde und hatte eher damit gerechnet, dass Senft den 5. Wechsel offen lässt, bis entweder jemand angeschlagen raus muss; oder wir das 1:1 fangen und nochmal offensiver wechseln wollen (das 2:0 fiel ja erst nach dem Wechsel).
Gehe ich nicht davon aus. Weil wenn wir jetzt den neuen IV im Kader haben, werden wir höchstwahrscheinlich mit 3 Kette kicken. Dann werden Ofli und Pedrosa die Seiten umpflügen
10.08.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Fand ihn jetzt auch net überragend. Er schwamm so mit dem Rest mit RPP fiel mir eher positiv auf. Bzw. ich fand Jung recht unsichtbar, positiv wie negativ.
Zitat von glenfiddich
Man muss natürlich auch sein Alter sehen.
Wenn die Temperaturen wieder normaler werden kann er sicher wieder zu alter Forum kommen.
Er muss ja nicht immer 90 Minuten gehen wenn Verstärkung kommt.
Fand ihn aber gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 10.08.2026 um 18:52 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Freigeist08
Gehe ich nicht davon aus. Weil wenn wir jetzt den neuen IV im Kader haben, werden wir höchstwahrscheinlich mit 3 Kette kicken. Dann werden Ofli und Pedrosa die Seiten umpflügen
Zitat von ksc_1234
Dafür das er unsichtbar war hatte er aber zwei ganz gute Torchancen.
Einmal den Keeper angeschossen und einmal seitlich drüber.
Ich fand ihn nicht so schlecht wie er gemacht wird.
10.08.2026 - 18:58 Uhr
Interessant fand ich gestern wie Senft ihn nicht erwähnte als er meinte, dass es auch erfahrene Spieler gibt wie Wanitzek oder Franke.
10.08.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von kampion
Interessant fand ich gestern wie Senft ihn nicht erwähnte als er meinte, dass es auch erfahrene Spieler gibt wie Wanitzek oder Franke.
Dafür hat Senft ihn in der PK nach dem Spiel extra dafür gelobt und war beeindruckt, wie Jung seine eigenen Grenzen verschieben kann.
Ich denke schon, dass Jung mit all seiner Erfahrung und den Qualitäten, die er unbestritten nach wie vor hat, ein wichtiger Spieler für Senft ist. Dass wir ihn und Rafa haben ist ein Segen.
10.08.2026 - 19:26 Uhr
Ich fand ihn super!
Während des Spiels habe ich öfter gezweifelt, ob er wirklich schon 36 ist, zumindest körperlich hat er gespielt wie ein 25 Jähriger.
Seine Erfahrung konnte man in seinem Stellungsspiel und Timing sehen. Er hat unglaublich viel für das Team gearbeitet und er gibt RPP wahnsinnig viel Sicherheit. Weiter so!
Während des Spiels habe ich öfter gezweifelt, ob er wirklich schon 36 ist, zumindest körperlich hat er gespielt wie ein 25 Jähriger.
Seine Erfahrung konnte man in seinem Stellungsspiel und Timing sehen. Er hat unglaublich viel für das Team gearbeitet und er gibt RPP wahnsinnig viel Sicherheit. Weiter so!
10.08.2026 - 22:53 Uhr
Für mich war er erneut eine Schwachstelle und der schwächste am Samstag. Gegentor erneut wie so oft über seine Seite und auch danach ging jeder gefährliche Angriff auf seiner Seite. Flanken wie so oft nicht angekommen oder abgeblockt (bis auf ein, zwei) und er schafft es den Ball aus 4 Metern ins Seitenaus zu schießen. Mir geht dieser Begleitschutz so dermaßen auf den Keks, weil er jede Flanke zulässt. Pinto musste mindestens 25% für Ihn mitrennen. Gerne bis zur 60., aber noch lieber maximal die letzten 20 Minuten oder gar nicht. Kannst du dir auf so einer Position nicht leisten. Dazu nach vorne mit viel Flipper und Querschlägern.
11.08.2026 - 00:41 Uhr
Zitat von KAmen05
Für mich war er erneut eine Schwachstelle und der schwächste am Samstag. Gegentor erneut wie so oft über seine Seite und auch danach ging jeder gefährliche Angriff auf seiner Seite. Flanken wie so oft nicht angekommen oder abgeblockt (bis auf ein, zwei) und er schafft es den Ball aus 4 Metern ins Seitenaus zu schießen. Mir geht dieser Begleitschutz so dermaßen auf den Keks, weil er jede Flanke zulässt. Pinto musste mindestens 25% für Ihn mitrennen. Gerne bis zur 60., aber noch lieber maximal die letzten 20 Minuten oder gar nicht. Kannst du dir auf so einer Position nicht leisten. Dazu nach vorne mit viel Flipper und Querschlägern.
Du musst ein ganz anderes Spiel als ich gesehen haben…
1. Lattentreffer nach Ballverlust von Ofli (also andere Seite)
2. Lattentreffer nach Flanke auf Oflis Seite
Gegentor zwar über Jungs Seite, aber er war ungefähr der einzige der da war wo er sein sollte… Civeja joggt seinem Gegenspieler nur hinterher obwohl unironisch seit 1 min drin ist, Kobald lässt sich ungefähr 20m aus der Kette ziehen (in diese Lücke wird der Ball reingespielt). Das rausgehen an sich ist nicht schlimm, Senft will ja dass man noch vorne verteidigt aber dann muss man Druck auf den Ball erzeugen, damit er nicht so frei in eine große Lücke gespielt werden kann. (Väänänen noch sehr weit aufgerückt, kommt nicht ganz hinterher, wo man aber keinen großen Vorwurf machen kann)
Ende der Fehlerkette war der sonst gut spielende Wiethaup, der zwar mitläuft aber auch nur halbherzig und vor allem offenbar 0,0 Orientierung hat, wo etwaige Gegenspieler sind und somit einen relativ unbesetzten Raum verteidigt…
(Scholl und Bergh machen mMn noch das Beste draus indem sie die dem Tor am nächsten stehenden Spieler decken)
Schau dir einfach ab dem Moment wo das Tor fällt Jung und Kobalds Gestik an und du weißt eigentlich alles was du über das Tor wissen musst. Jung kann nicht nach vorne verteidigen, denn da rennt plötzlich Kobald rum, sodass er genauso plötzlich für ihn nach hinten muss, da der Gegenspieler total frei ist. Da war es dann aber schon zu spät.
Aber du hast recht, einmal (gut im Highlight zu sehe) vor unserem 1. Tor kommt eine Flanke sehr ungestört über unsere rechte Seite. Weißt du was jetzt aber iwie lustig ist? In dem Moment war pedrosa mal statt jung hinten und jung dafür eins vorne.
Einen langen Ball gab’s dann noch der zu leicht durchgeht, da bleibt Jung ein wenig weg, wobei es auch da eigentlich Civejas Mann ist, bzw. Civeja zumindest so stand, dass er sich zugehörig fühlen muss. Erneut wie schon beim Gegentor, lässt dieser seinen Gegenspieler laufen. Hier könnte ich am ehesten noch verstehen dass man sagt etwas ging über seine Seite, aber wie gesagt, eigentlich auch hier eher Civeja in der Pflicht, insb. Paar min vor Schluss wenn alle platt sind und einer noch frisch.
Also für mich wirklich unverständlich, denn Jung defensiv mMn quasi fehlerlos! Übrigens auch gegen Inter Mailand kaum was zugelassen über 90 min.
Dass man sich manchmal wünschen würde dass pedrosa mehr den Vorzug vor Jung bekommt und vllt mit der Chancenkreierung von Jung nicht mehr zufrieden ist kann ich ja noch verstehen. Aber defensiv ist das so Top was er macht, nicht umsonst kassieren wir seit Jahren nach Eckbällen keine Gegenkonter Gegentore mehr, denn wer sicher da immer ab? Richtig, Jung. Alleine. Gegen oft schnellere Spieler, da sein stellungsspiel und timing einfach überragend sind, so eben wie man es von einem Ü35-erfahrenen Ex-Buli/Nationalspieler erwarten würde.
So, genug in Rage geredet, aber die so häufige Kritik an Jung kann ich zumindest bei seinem defensiv Verhalten wirklich gar nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicolas_1894 am 11.08.2026 um 00:46 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von KAmen05
Jung ist mehr gelaufen als Pinto Pedrosa (auf die Minute gerechnet), beim Gegentor ist er der einzige Spieler, der zum Ball verteidigt (die gesamte Gegenseite war komplett offen), und ihm einen Vorfwurf zu machen, dass er einen langen Flankenwechsel aus spitzem Winkel aus der Luft aus dem Lauf nicht perfekt ins lange Eck verwandelt.. gut, kann man manchen, muss man halt nicht.
Wenn man dann noch die Zweikampfquote (drittbeste in der Mannschaft nach Scholl und Wanne) dazu zieht, dann wird aus deinem Beitrag irgendwie doch eine insgesamt eher unausgewogene Sicht, finde ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland