| Geburtsdatum | 17.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Robin Koch [4]
06.07.2023 - 21:34 Uhr
16.01.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zustimmung.
Plus: Wenn ich wichtige Termine habe, möchte ich mich auch in meiner Haut wohlfühlen.
Für den einen bedeutet das, vorher noch mal mit ihm wichtigen Personen zu sprechen, für den anderen bedeutet das, adäquate Kleidung zu tragen, und für den Dritten bedeutet das eben, dass die Frisur sitzt.
Verstehe dieses Gerummel um Friseurbesuche überhaupt nicht.
Das dauert doch maximal 1-2 Stunden. Die dürfen Fußballprofis sich meines Erachtens gönnen.
Ob mans glaubt oder nicht: Selbst einen Tag vor einem Spiel haben Fußballprofis Freizeit!
Zitat von Neuehaaner
Höre ich da leise Kritik?
Ist doch völlig in Ordnung. Der Frisör ist sogar ins Teamhotel gekommen und die Jungs haben Quatsch gemacht und konnten ein wenig abschalten. Zumindest lassen die Bilder das erahnen. Und das, ist wirklich wichtig.
MfG Neuehaaner
Zitat von Concor_aquila
Er war gestern beim Promi-Friseuer in Bremen. Das war wichtig.
https://x.com/buitengebieden/status/2012067577162535327?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-stars-stylen-sich-vor-bremen-duell-6969fa2d6b40895ba7f6fa40
Er war gestern beim Promi-Friseuer in Bremen. Das war wichtig.
https://x.com/buitengebieden/status/2012067577162535327?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-stars-stylen-sich-vor-bremen-duell-6969fa2d6b40895ba7f6fa40
Höre ich da leise Kritik?
Ist doch völlig in Ordnung. Der Frisör ist sogar ins Teamhotel gekommen und die Jungs haben Quatsch gemacht und konnten ein wenig abschalten. Zumindest lassen die Bilder das erahnen. Und das, ist wirklich wichtig.
MfG Neuehaaner
Zustimmung.
Plus: Wenn ich wichtige Termine habe, möchte ich mich auch in meiner Haut wohlfühlen.
Für den einen bedeutet das, vorher noch mal mit ihm wichtigen Personen zu sprechen, für den anderen bedeutet das, adäquate Kleidung zu tragen, und für den Dritten bedeutet das eben, dass die Frisur sitzt.
Verstehe dieses Gerummel um Friseurbesuche überhaupt nicht.
Das dauert doch maximal 1-2 Stunden. Die dürfen Fußballprofis sich meines Erachtens gönnen.
Ob mans glaubt oder nicht: Selbst einen Tag vor einem Spiel haben Fußballprofis Freizeit!
Profis werden kritisiert wenn sie zum Friseur gehen, Profis werden kritisiert, wenn sie ausgefallene Mode tragen, Profis werden kritisiert wenn sie in der Sommerpause feiern gehen.
In den Augen mancher Leute dürfen Profis rein gar nichts machen, insbesondere wenn es schlecht läuft.
Wenn er sich die Haare nicht schneidet jammern aber auch alle, dass er ungepflegt wäre und so die SGE als Kapitän nicht repräsentieren darf. Den Leuten macht man es nie recht.
24.01.2026 - 19:00 Uhr
Was Koch heute mit Santos gemacht hat, ist eines Kapitäns unwürdig. Einfach nur von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Nehmt ihm die Binde ab, vielleicht spielt er ja dann auch wieder besser Fußball.
26.01.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Was Koch heute mit Santos gemacht hat, ist eines Kapitäns unwürdig. Einfach nur von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Nehmt ihm die Binde ab, vielleicht spielt er ja dann auch wieder besser Fußball.
Was hat er denn gemacht?
26.01.2026 - 14:43 Uhr
Koch ist jetzt als Kapitän gefragt und macht nicht zwingend die beste Figur. Seine Leistungen sind ausbaufähig, wie zwischenzeitlich von jedem anderen auch. Wie intern miteinander geredet wird weiß ich nicht, aber die Interviews sind für mich jetzt nicht gerade ein Signal, dass er vorweggeht und an ein schnelles Ende der Krise glaubt.
01.02.2026 - 10:21 Uhr
Ich möchte meine Kritik an Koch relativieren. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine Fehlentscheidung war, ihn zum Kapitän zu machen. Allerdings habe ich das im Sommer auch noch anders gesehen. Tatsächlich gibt es nur 2 Spieler in unserem Kader, denen ich dieses Amt richtig zu trauen würde. Burkardt und Götze. Kristensen ist der aggressive Leader aber als Kapitän sehe ich ihn nicht.
Darum soll es aber auch hier nicht gehen, sondern um Koch. Ich finde, dass er schon gegen Hoffenheim ein ordentliches Spiel gemacht hat und gestern war es noch besser. Unabhängig von seinem Tor. Er kann also auch mit der Last des Kapitän-Amts besser spielen. Hoffentlich geht es so weiter.
Darum soll es aber auch hier nicht gehen, sondern um Koch. Ich finde, dass er schon gegen Hoffenheim ein ordentliches Spiel gemacht hat und gestern war es noch besser. Unabhängig von seinem Tor. Er kann also auch mit der Last des Kapitän-Amts besser spielen. Hoffentlich geht es so weiter.
03.02.2026 - 21:00 Uhr
Der neue Trainer Albert Riera will Eintracht Frankfurt wie eine Liebesbeziehung zum Glück führen. „Ich vergleiche das immer gern mit einer Freundin. Die ersten Tage sind alle motiviert. Man hat Schmetterlinge im Bauch“, umschrieb es der Spanier bei seiner Vorstellung. „Ich werde jeden einzelnen Morgen davon überzeugen, dass man dieses Gefühl braucht, weil man diese Liebe am Leben erhalten muss.“ Für sich selbst legte er die Messlatte auch sehr hoch. „Ich habe hier wirklich alles. Es gibt keine Ausreden“, sagte Riera.
14.03.2026 - 17:31 Uhr
Der FC Bayern hat trotz zweier Platzverweise für Nicolas Jackson und Luis Díaz einen Punkt beim Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen mitgenommen. Der kriselnde VfL Wolfsburg hat trotz Führung einen Befreiungsschlag bei der TSG Hoffenheim verpasst und Borussia Dortmund fuhr einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Augsburg ein. Außerdem gewann Eintracht Frankfurt in Unterzahl gegen Schlusslicht Heidenheim.
07.05.2026 - 15:55 Uhr
Bei Robin Koch sehe ich es ähnlich wie bei Theate. Er kommt viel zu schlecht weg in der Betrachtung und seine persönlichen Statistiken geben das in dieser Form nicht wieder. Sein SofaScore Notendurchschnitt in der Bundesliga liegt diese Saison bei 6,99, kein Spitzenwert, aber ein ziemlich guter Wert. In der letzten Saison lag er mit 7,09 nur unwesentlich besser als diese Saison.
Koch gewinnt in der Bundesliga 60% seiner direkten Duelle, auch das ist ein sehr guter Wert. Bei Kopfballduellen sind es sogar 67% , am Boden sind es allerdings nur 47%. Das ist auch sicherlich die Statistik, die man ihm am meisten vorhalten muss, dass er am Boden nicht gleichermaßen effizient verteidigt.
Von seinen Pässen kommen in der eigenen Hälfte 95% an, in der gegnerischen Hälfte sind es immer noch ordentliche 82%. Pro Spiel hat er rund 10 Defensivaktionen, auch das ist ein sehr solider Wert.
Er hat sicher im Vorjahr besser gespielt, aber in seiner persönlichen Leistung einen Hauptgrund für die hohe Anzahl an Gegentoren zu sehen, das geben die Statistiken so nicht her, finde ich.
Koch gewinnt in der Bundesliga 60% seiner direkten Duelle, auch das ist ein sehr guter Wert. Bei Kopfballduellen sind es sogar 67% , am Boden sind es allerdings nur 47%. Das ist auch sicherlich die Statistik, die man ihm am meisten vorhalten muss, dass er am Boden nicht gleichermaßen effizient verteidigt.
Von seinen Pässen kommen in der eigenen Hälfte 95% an, in der gegnerischen Hälfte sind es immer noch ordentliche 82%. Pro Spiel hat er rund 10 Defensivaktionen, auch das ist ein sehr solider Wert.
Er hat sicher im Vorjahr besser gespielt, aber in seiner persönlichen Leistung einen Hauptgrund für die hohe Anzahl an Gegentoren zu sehen, das geben die Statistiken so nicht her, finde ich.
08.05.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Satorius
Bei Robin Koch sehe ich es ähnlich wie bei Theate. Er kommt viel zu schlecht weg in der Betrachtung und seine persönlichen Statistiken geben das in dieser Form nicht wieder. Sein SofaScore Notendurchschnitt in der Bundesliga liegt diese Saison bei 6,99, kein Spitzenwert, aber ein ziemlich guter Wert. In der letzten Saison lag er mit 7,09 nur unwesentlich besser als diese Saison.
Ich glaube was Koch vorgeworfen wird, sind Dinge, die sich nicht in der Zweikampfquote ausdrücken.
1. Er ist Kapitän, unter den Bestverdienern und wurden mit der Perspektive, als Führungsspieler voran zu gehen, gehalten. Gerade in den Spielen, in denen extrem viel Gegentore gefallen sind oder wenn das Momentum zum Gegner gekippt ist (z.B. Mainz, Hamburg), hat er aber mMn nach keine Führung übernommen, sondern ist mit der gesamten Mannschaft zusammengebrochen. Das mache ich an Körpersprache, Interaktion mit den Mitspielern, Aggressivität & Leistung fest.
2. Kann sich die Kette stellen, verteidigt er sauber und klar hinten raus, insbesondere per Kopf, wie du rausgearbeitet hast. Haben wir diese Ordnung nicht, nimmt er sich mMn durch sein Stellungsspiel und fehlende Geschwindigkeit immer wieder selbst aus dem Spiel und kommt erst gar nicht in die Zweikämpfe. Exemplarisch finde ich dazu bspw. Diomandes Tor gegen Leipzig, das zweite Tor vom HSV oder das erste Tor von Köln.
08.05.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von adler_96
Ich glaube was Koch vorgeworfen wird, sind Dinge, die sich nicht in der Zweikampfquote ausdrücken.
1. Er ist Kapitän, unter den Bestverdienern und wurden mit der Perspektive, als Führungsspieler voran zu gehen, gehalten. Gerade in den Spielen, in denen extrem viel Gegentore gefallen sind oder wenn das Momentum zum Gegner gekippt ist (z.B. Mainz, Hamburg), hat er aber mMn nach keine Führung übernommen, sondern ist mit der gesamten Mannschaft zusammengebrochen. Das mache ich an Körpersprache, Interaktion mit den Mitspielern, Aggressivität & Leistung fest.
2. Kann sich die Kette stellen, verteidigt er sauber und klar hinten raus, insbesondere per Kopf, wie du rausgearbeitet hast. Haben wir diese Ordnung nicht, nimmt er sich mMn durch sein Stellungsspiel und fehlende Geschwindigkeit immer wieder selbst aus dem Spiel und kommt erst gar nicht in die Zweikämpfe. Exemplarisch finde ich dazu bspw. Diomandes Tor gegen Leipzig, das zweite Tor vom HSV oder das erste Tor von Köln.
Zitat von Satorius
Wollte Satorius auch schon antworten, habe aber nicht die richtigen Worte gefunden. Du hast es jetzt perfekt beschrieben. Es ist eine Frage der erwartungshaltung. Und die ist aus den von dir genannten Gründen eben bei Koch höher, als bei anderen.
MfG Neuehaaner
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland