| Geburtsdatum | 17.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Robin Koch [4]
06.07.2023 - 21:34 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Robin Koch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 09.07.2023 um 14:57 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 15:56 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Krösche: "Koch ist ein absoluter Führungsspieler"
Bei der Entscheidung für Robin Koch als neuen Abwehrspieler der Eintracht hat für Sportvorstand Markus Krösche auch dessen Routine eine große Rolle gespielt: "Robin kennt die Bundesliga und hat jetzt drei Jahre in England gespielt. Von daher hat er sehr, sehr viel Erfahrung.
Bei der Entscheidung für Robin Koch als neuen Abwehrspieler der Eintracht hat für Sportvorstand Markus Krösche auch dessen Routine eine große Rolle gespielt: "Robin kennt die Bundesliga und hat jetzt drei Jahre in England gespielt. Von daher hat er sehr, sehr viel Erfahrung.
08.07.2023 - 16:18 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
„Liebe es, emotional Fußball zu spielen“
Robin Koch freut sich, Teil der Adlerfamilie zu sein, beschreibt sich als Typ auf und neben dem Platz, nennt seine Ziele mit der Eintracht und hört gerne auf sein Bauchgefühl.
Robin, Gude in Frankfurt. Deine Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt. Weshalb ist deine Wahl auf die Eintracht gefallen?
Am Ende war es wohl eine Bauchentscheidung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Manchmal weiß der Kopf dann gar nicht mehr, wo links und rechts ist. In solchen Momenten verlasse ich mich dann auf mein Bauchgefühl, und das hat mich nach Frankfurt gebracht. Es passt gut! Ich liebe es, emotional Fußball zu spielen, und Frankfurt ist durch seine Fans natürlich bekannt dafür. Es war die richtige Entscheidung.
Robin Koch freut sich, Teil der Adlerfamilie zu sein, beschreibt sich als Typ auf und neben dem Platz, nennt seine Ziele mit der Eintracht und hört gerne auf sein Bauchgefühl.
Robin, Gude in Frankfurt. Deine Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt. Weshalb ist deine Wahl auf die Eintracht gefallen?
Am Ende war es wohl eine Bauchentscheidung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Manchmal weiß der Kopf dann gar nicht mehr, wo links und rechts ist. In solchen Momenten verlasse ich mich dann auf mein Bauchgefühl, und das hat mich nach Frankfurt gebracht. Es passt gut! Ich liebe es, emotional Fußball zu spielen, und Frankfurt ist durch seine Fans natürlich bekannt dafür. Es war die richtige Entscheidung.
09.07.2023 - 11:17 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Eine ganz spezielle Rezeptur
Binnen fünf Jahren von der Regionalliga in die Nationalmannschaft, vom Vater den „tödlichen Pass“ attestiert und in der Jugend zum Abwehrglück gezwungen. Das ist Robin Koch.
Verläuft der Werdegang von Robin Koch in Frankfurt vergleichbar zu seiner Entwicklung in Trier, das Eintracht-Glück wäre zum zweiten Mal perfekt. Ehe der heute 26-Jährige über Kaiserslautern, Freiburg und Leeds im Herzen von Europa aufschlug, ging der gebürtige Pfälzer einen Weg, der ihn von den allermeisten seiner Generation unterscheidet. (…)
Binnen fünf Jahren von der Regionalliga in die Nationalmannschaft, vom Vater den „tödlichen Pass“ attestiert und in der Jugend zum Abwehrglück gezwungen. Das ist Robin Koch.
Verläuft der Werdegang von Robin Koch in Frankfurt vergleichbar zu seiner Entwicklung in Trier, das Eintracht-Glück wäre zum zweiten Mal perfekt. Ehe der heute 26-Jährige über Kaiserslautern, Freiburg und Leeds im Herzen von Europa aufschlug, ging der gebürtige Pfälzer einen Weg, der ihn von den allermeisten seiner Generation unterscheidet. (…)
23.10.2023 - 10:20 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Frankfurts Aushilfskapitän schickt Botschaft an Bundestrainer Nagelsmann
Fußball-Nationalspieler Robin Koch kann sich einen langfristigen Verbleib bei Eintracht Frankfurt gut vorstellen.
Fußball-Nationalspieler Robin Koch kann sich einen langfristigen Verbleib bei Eintracht Frankfurt gut vorstellen.
28.11.2023 - 22:12 Uhr
Bericht: Koch wieder im Mannschaftstraining
Eintracht Frankfurt kann wohl bald wieder auf seinen Abwehrchef Robin Koch bauen. Wie die Bild berichtet, kehrte Koch am Dienstag ins Training zurück und absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Eintracht Frankfurt kann wohl bald wieder auf seinen Abwehrchef Robin Koch bauen. Wie die Bild berichtet, kehrte Koch am Dienstag ins Training zurück und absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings.
12.12.2023 - 12:33 Uhr
Krösche: Koch muss in die Nationalmannschaft
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht den Frankfurter Verteidiger Robin Koch auch als Stütze bei der deutschen Nationalelf.
Koch war von Bundestainer Julian Nagelsmann bereits im November für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich eingeladen worden, hatte aber wegen einer Verletzung absagen müssen. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht den Frankfurter Verteidiger Robin Koch auch als Stütze bei der deutschen Nationalelf.
Dass er eingeladen war, ist an mir vorbei gegangen
01.01.2024 - 22:50 Uhr
Quelle: m.bild.de
Alles andere als ein klares Bekenntnis zur Eintracht wäre eine Riesen-Überraschung.
Der Plan: Koch soll noch im Januar einen Dreijahres-Vertrag bis 2027 unterschreiben.
Der Plan: Koch soll noch im Januar einen Dreijahres-Vertrag bis 2027 unterschreiben.
07.01.2024 - 18:20 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Robin Koch steht nach Sky Informationen vor einem fixen Wechsel zu Eintracht Frankfurt.
Der 27-Jährige ist aktuell noch bis Saisonende von Leeds United ausgeliehen, im Sommer ist er ablösefrei. Die Verantwortlichen von Frankfurt wollen Koch bereits jetzt mit einem ab Sommer gültigen Vertrag bis mindestens 2027 ausstatten. Die Verhandlungen sind in der finalen Phase.
Der 27-Jährige ist aktuell noch bis Saisonende von Leeds United ausgeliehen, im Sommer ist er ablösefrei. Die Verantwortlichen von Frankfurt wollen Koch bereits jetzt mit einem ab Sommer gültigen Vertrag bis mindestens 2027 ausstatten. Die Verhandlungen sind in der finalen Phase.
08.01.2024 - 16:36 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Wie die Bild berichtet, wird der 27-Jährige noch in dieser Woche einen langfristigen Vertrag bis 2027 bei den Hessen unterschreiben.
Sky und BILD berichten das gleiche. Wäre quasi eine der Topverpflichtungen der Winterpause (langfristig gesehen).
09.01.2024 - 21:32 Uhr
Quelle: fussball.news
Rode hört auf - Hasebe könnte ebenfalls seine Karriere beenden
Koch allerdings ist prädestiniert für das Amt des Spielführers. Das hat mehrere Gründe. Mit dem aktuellen Kapitän Sebastian Rode und dessen Ersatz Makoto Hasebe werden zwei lebende Legende (wohl) nach dieser Saison abtreten. Trapp ist aktuell zwar der Stellvertreter. Dennoch bevorzugen Trainer oftmals einen Feldspieler statt Torhüter als Ansprechpartner. Wie fussball.news erfahren hat, ist Koch jedenfalls intern in der Mannschaft anerkannt. (…)
Koch allerdings ist prädestiniert für das Amt des Spielführers. Das hat mehrere Gründe. Mit dem aktuellen Kapitän Sebastian Rode und dessen Ersatz Makoto Hasebe werden zwei lebende Legende (wohl) nach dieser Saison abtreten. Trapp ist aktuell zwar der Stellvertreter. Dennoch bevorzugen Trainer oftmals einen Feldspieler statt Torhüter als Ansprechpartner. Wie fussball.news erfahren hat, ist Koch jedenfalls intern in der Mannschaft anerkannt. (…)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland