Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Robin Koch
Geburtsdatum 17.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Robin Koch [4]

06.07.2023 - 21:34 Uhr
Robin Koch [4] |#351
05.10.2025 - 11:05 Uhr
Koch läuft, wie auch Theate und Collins seiner Form ganz deutlich hinterher. Jetzt muss er als Kapitän zeigen, dass er sich und auch seine Nebenleute aus der Formkrise auch wieder rausholen kann. Aufgrund der Verletzung von Kristensen und der Tatsache, dass man Amenda wohl nicht für gut genug für die Startelf hält, gibt es keine Alternativen mehr. Da muss er jetzt durch und vorangehen.
Robin Koch [4] |#352
05.10.2025 - 11:55 Uhr
Vielleicht wird ihm die Zeit bei der Nationalmannschaft gut tun. Er hat einfach völlig die Form verloren. Als hätte es Krösche mit seiner Aussage „Bester Deutsche Innenverteidiger“ gejinxt.

Übrigens das gleiche wie unser Stadionsprecher. Vor dem Heimspiel gegen Mainz „Die Eintracht ist seit X Spielen, zu Hause ungeschlagen“ und gestern „Toppmöller ist, zu Hause gegen die Bayern, noch ungeschlagen“. Einfach mal den Mund halten. Das kann doch nicht so schwer sein.
Robin Koch [4] |#353
13.12.2025 - 20:56 Uhr

Quelle: Ligainsider

Wie Journalist Christopher Michel berichtet, klagte der Verteidiger über Wadenbeschwerden.
Demnach kämpft Koch offenbar bereits seit mehreren Wochen mit diesen Problemen.
Wadenprobleme bei Koch, weshalb er auch raus musste. Ob er gegen den HSV spielen kann ist noch unklar.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Robin Koch [4] |#354
14.12.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Adler84
Wie Journalist Christopher Michel berichtet, klagte der Verteidiger über Wadenbeschwerden.
Wadenprobleme bei Koch, weshalb er auch raus musste. Ob er gegen den HSV spielen kann ist noch unklar.

Erklärt vielleicht warum es seit Wochen nicht mehr so läuft. Gute Besserung.
Robin Koch [4] |#355
14.12.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von kihesse

Zitat von Adler84

Erklärt vielleicht warum es seit Wochen nicht mehr so läuft. Gute Besserung.

In solchen Situationen hat sonst Tuta gespielt, aber da merkt man einfach, dass Koch nun Kapitän ist und nicht zurückstecken wollte und zweitens Collins und Amenda halt doch nicht Tuta ersetzen konnten... Gute Besserung Robin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 14.12.2025 um 14:24 Uhr bearbeitet
Robin Koch [4] |#356
16.01.2026 - 14:00 Uhr
Robin Koch [4] |#357
16.01.2026 - 14:11 Uhr

Höre ich da leise Kritik?

Ist doch völlig in Ordnung. Der Frisör ist sogar ins Teamhotel gekommen und die Jungs haben Quatsch gemacht und konnten ein wenig abschalten. Zumindest lassen die Bilder das erahnen. Und das, ist wirklich wichtig.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Robin Koch [4] |#358
16.01.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Neuehaaner

Ist doch völlig in Ordnung. Der Frisör ist sogar ins Teamhotel gekommen und die Jungs haben Quatsch gemacht und konnten ein wenig abschalten. Zumindest lassen die Bilder das erahnen. Und das, ist wirklich wichtig.

MfG Neuehaaner

Ob sich ein Profi während einer Auswärtsfahrt in seiner Freizeit den Friseur ins Hotel kommen lässt (weil ihm zu Hause in den englischen Wochen die Zeit zu knapp und daher zu schade dafür ist) oder ob er stattdessen lieber an der Konsole in seinem Zimmer zockt statt Däumchen zu drehen ist doch völlig egal. Die Jungs haben auch Anspruch auf ein Privatleben und sollen da den Kopf frei bekommen. Da hat jeder auch teilweise altersbedingt völlig andere Vorlieben. Wir hatten schon mal Profis, die häufiger auch in der Saison auf Zechtour gingen (was sportlich wesentlich bedenklicher ist) und dennoch von den Fans auf Händen getragen wurden. Wenn so eine Friseuraktion am Ende sogar das Teambuilding stärkt, um so besser. Oder glaubt irgendeiner wirklich ernsthaft, die würden im Spiel Kopfbälle vermeiden, weil sie ihre frischen Frisuren schonen ?

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Robin Koch [4] |#359
16.01.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Zustimmung.
Plus: Wenn ich wichtige Termine habe, möchte ich mich auch in meiner Haut wohlfühlen.
Für den einen bedeutet das, vorher noch mal mit ihm wichtigen Personen zu sprechen, für den anderen bedeutet das, adäquate Kleidung zu tragen, und für den Dritten bedeutet das eben, dass die Frisur sitzt.

Verstehe dieses Gerummel um Friseurbesuche überhaupt nicht.
Das dauert doch maximal 1-2 Stunden. Die dürfen Fußballprofis sich meines Erachtens gönnen.
Ob mans glaubt oder nicht: Selbst einen Tag vor einem Spiel haben Fußballprofis Freizeit!

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Robin Koch [4] |#360
16.01.2026 - 16:05 Uhr

Ja.

Das war wichtig.

Seit er im Sommer sich diesen Flo Wirtz Schnitt hat verpassen lassen (den ich scheußlich finde) läuft es nicht mehr. zwinker

Außerdem waren ja wohl noch 6 weitere dran. Kann durchaus was zu sagen haben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.