TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2441
09.05.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Die Bergsteiger haben jedenfalls nicht den Elfer gegen Hertha verschossen, um mal ganz weit zum Anfang allen Übels zurückzugehen.

Um wirklich an den Anfang allen Übels zurückzugehen:

Die Bergsteiger haben nicht Pacult durch Götz ersetzt zwinker
Die Bergsteiger sind auch nicht 1 Std. zu spät bei Gerd Müller aufgetaucht
und schon gar nicht haben die Bergsteiger dem jungen Franz eine Watschn gegeben.
Presseschau - Feedback |#2442
09.05.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von paddl1860
[
Abgesehen davon, dass der Abteilungsleiter der Bergsteiger nicht seinen Senf dazu gibt - wie JuergenKorus schon erläutert hat -

Da hast Du mich missverstanden, die werden ihren Senf dazu geben, wenn sie Fussball interessiert wie wir hier im Forum oder jedes Mitglied auf der MV. Das ist aber überall so, sogar bei RB. Rangnick hat im Moment halt Erfolg und ist mit RBL voll auf Kurs. Sollte Rangnick mal ein paar Mio für Spieler ausgeben, die nicht zünden und der Erfolg ausbleiben, dann werden bei RB auch einige ihren Senf zu seiner Arbeit dazugeben, da kannst du drauf wetten.

Zu melden - haben Demokratie hin oder her - in einem Verein immer nur sehr wenige Leute was. Die Demokratie hat nur ein kleines Problem, dass manche Maßnahmen erst langfristig Wirkung zeigen, kurzfristig sich sogar negativ auswirken können, aber die Wahlen häufig statt finden und es dadurch an Anreizen mangeln kann unpopuläre, aber nötige Maßnahmen durchzusetzen, die erst nach zig Jahren ihre Wirkung zeigen. Siehe auch unser Konsolidierungskurs, der, wenn er gelingt, auf lange Sicht uns nur helfen kann, aktuell aber natürlich eine Gefahr für den sportlichen Bereich darstellt und dadurch Reisinger angreifbar wird.
Ich lebe aber gerne mit den negativen Aspekten der Demokratie, weil sie "von allen Systemen, das am wenigsten schlechte ist".
Presseschau - Feedback |#2443
09.05.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von JuergenKorus

Die Bergsteiger haben jedenfalls nicht den Elfer gegen Hertha verschossen, um mal ganz weit zum Anfang allen Übels zurückzugehen.

Um wirklich an den Anfang allen Übels zurückzugehen:

Die Bergsteiger haben nicht Pacult durch Götz ersetzt zwinker
Die Bergsteiger sind auch nicht 1 Std. zu spät bei Gerd Müller aufgetaucht
und schon gar nicht haben die Bergsteiger dem jungen Franz eine Watschn gegeben.

Man hätte die Bergsteiger mal fragen sollen wie man to the top kommt stark Aber mal ernsthaft ich empfinde es irgendwie garnicht so als würden im Verein selbst Leute reinreden die das besser nicht tun sollten. Für mich sind es eher irgendwelchen Aussenstehenden über die Medien. Wenn ich mir anschaue welche Ex-Spieler und Ex-Trainer beim OG alles eine Plattform bekommen um wieder ihren Senf abzugeben wenn ihnen langweilig ist oder sie aufmerksamkeit brauchen dann geht das für mich nicht. Da sagt ein Wettberg gestern "Ohne Verstärkungen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1". Der Mann hat wahrscheinlich genauso viel Ahnung was im Verein läuft wie wir alle hier. Er kann weder in die Büros noch in die Trainings reinschauen aber er bekommt eine Plattform für seine Aussagen die dann Druck auf den Verein ausüben. Wegen solchen Aussagen muss sich GG gefühlt einmal die Woche vor die Presse stellen und sich und die Arbeit die im Verein gemacht wird rechtfertigen und nochmal das geht so einfach nicht. Ich sehe das bei kaum einem anderen Verein in Deutschland ausser vllt beim HSV dass ständig irgendwelche Leute die keine Ahnung haben was im Verein los ist ihren Senf dazu geben müssen. Und Rangnik ist die selbe Kategorie. Der sitzt schön in Leipzig im wohlig warmen Büro und schlürft seinen Kaffee und urteilt über uns und macht das dann auch noch öffentlich. Ich schätze Rangnik sehr sowohl sportlich als auch menschlich scheint er mir ein guter Typ zu sein aber er sollte mal vor der eigenen Haustüre kehren und sich vielleicht mal fragen warum man mit den finanziellen Möglichkeiten die man hat noch nix gerissen hat. Das Pokalfinale diese Saison ist ja immerhin schonmal ein Anfang aber eigentlich könnte da auch international noch etwas mehr gehen.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Presseschau - Feedback |#2444
09.05.2019 - 15:55 Uhr
Herr Rangnick hat keine Ahnung von einem Karnickelzüchterverein.

Die Satzung dort ist der Boss und reglementiert alles bis ins Detail, es gibt genau einen Vorsitzenden, der alles umsetzt. Wo kommen wir denn sonst hin... grins

Vielmehr ähnelt RBL einem Karnickelzuchtverein.
Eine Handvoll Mitglieder und bei der Aufzucht und Hege der Rammler, sorry der Spieler regelt Rangnick alles, bis nach Soizburg rein.
In Zukunft auch im Brasilien.

Mit Erfolg.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 09.05.2019 um 16:04 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2445
17.05.2019 - 15:29 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1860-trainer-bierofka-warnt-vor-sparkurs-dann-bricht-unser-team-auseinander-61934088.bild.html

Quelle: Bild
Was Bierofka noch schlimmer findet: „Wir können keine Verträge verlängern! Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr noch vier Spieler unter Vertrag haben, der Rest kann ablösefrei gehen.“

Ein Horror-Szenario für den Fußballlehrer, der nach dem Sturz in die Regionalliga 2017 aus dem Nichts ein neues Team aufbaute. Der Zweijahres-Plan war ein ganz anderer! Bierofka: „Wir wollten uns im ersten Jahr in der 3. Liga stabilisieren und im zweiten Jahr den Angriff nach oben schaffen. Aktuell kann man die Mannschaft nicht weiterentwickeln. Wenn es so bleibt, wird die Mannschaft auseinander brechen!“

Bei allem Respekt für seine Leistungen um 1860 München. Jedoch ist diese Aussage nicht richtig. In der dritten Liga haben die meisten Vereine ihre finanziellen Probleme. Daher laufen stets viele Spielerverträge aus. Schaut euch doch mal nach Zwickau, Lautern und Co. Bei dort haben eine Handvoll Spieler Vertrag bis 2021. In dieser Liga kannst du nicht wirklich langfristig planen.

Das die Löwen aktuell keine Spielerverträge verlängern können, liegt nicht nur an dem fehlenden Etat. Ein anderer Verlauf im Toto-Pokal hätte durchaus Spielraum für Transfers schaffen können. Hier hätte Daniel Bierofka einen guten Anteil daran nehmen können um den Verein finanziell zu unterstützen.

5.000 Euro Toto-Pokal, Zuschauereinnahmen aus dem Finalspiel, zzgl. DFB-Pokalrunde 1, inkl. Heimspiel-Einnahmen hätte durchaus den Etat erhöhen können.

Fredclever hat es in seinem Beitrag (Finanzthread) bereits angeschnitten. Der VfL Osnabrück hatte einen ähnlichen Etat wie wir und schaffte den Aufstieg. Obwohl sie in der abgelaufenen Saison mit Ach und Krach in der Liga geblieben sind. Denke das die den Aufstieg nicht durch Jammern bewerkstelligt haben sondern durch Tugenden wie Kampfgeist, Leidenschaft und Siegeswillen. Diesen Vermisse ich bei den Löwen sehr oft.
Presseschau - Feedback |#2446
17.05.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Roman
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1860-trainer-bierofka-warnt-vor-sparkurs-dann-bricht-unser-team-auseinander-61934088.bild.html

Quelle: Bild
Was Bierofka noch schlimmer findet: „Wir können keine Verträge verlängern! Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr noch vier Spieler unter Vertrag haben, der Rest kann ablösefrei gehen.“

Ein Horror-Szenario für den Fußballlehrer, der nach dem Sturz in die Regionalliga 2017 aus dem Nichts ein neues Team aufbaute. Der Zweijahres-Plan war ein ganz anderer! Bierofka: „Wir wollten uns im ersten Jahr in der 3. Liga stabilisieren und im zweiten Jahr den Angriff nach oben schaffen. Aktuell kann man die Mannschaft nicht weiterentwickeln. Wenn es so bleibt, wird die Mannschaft auseinander brechen!“

Bei allem Respekt für seine Leistungen um 1860 München. Jedoch ist diese Aussage nicht richtig. In der dritten Liga haben die meisten Vereine ihre finanziellen Probleme. Daher laufen stets viele Spielerverträge aus. Schaut euch doch mal nach Zwickau, Lautern und Co. Bei dort haben eine Handvoll Spieler Vertrag bis 2021. In dieser Liga kannst du nicht wirklich langfristig planen.

Das die Löwen aktuell keine Spielerverträge verlängern können, liegt nicht nur an dem fehlenden Etat. Ein anderer Verlauf im Toto-Pokal hätte durchaus Spielraum für Transfers schaffen können. Hier hätte Daniel Bierofka einen guten Anteil daran nehmen können um den Verein finanziell zu unterstützen.

5.000 Euro Toto-Pokal, Zuschauereinnahmen aus dem Finalspiel, zzgl. DFB-Pokalrunde 1, inkl. Heimspiel-Einnahmen hätte durchaus den Etat erhöhen können.

Fredclever hat es in seinem Beitrag (Finanzthread) bereits angeschnitten. Der VfL Osnabrück hatte einen ähnlichen Etat wie wir und schaffte den Aufstieg. Obwohl sie in der abgelaufenen Saison mit Ach und Krach in der Liga geblieben sind. Denke das die den Aufstieg nicht durch Jammern bewerkstelligt haben sondern durch Tugenden wie Kampfgeist, Leidenschaft und Siegeswillen. Diesen Vermisse ich bei den Löwen sehr oft.

Wobei ich meine Aussage auch ein wenig revidieren muss. Habe mir grade die PK angehört: https://www.youtube.com/watch?v=jlqOo2aCpds

Darin hat er in aller Ausführlichkeit erklärt, dass es durchaus machbar ist mit 3 Mio. einen guten Kader zusammenzubekommen, allerdings hat der Verein aktuell das Problem mit den Alt-Verträgen. Aufgerufen wurden hier im übrigen nur 3,9 Mio.

900.000 Euro müssen somit eingespart werden und es gibt stand jetzt keine Möglichkeit neue Spieler zu verpflichten, geschweige Vertragsverlängerungen zu tätigen.
Presseschau - Feedback |#2447
18.05.2019 - 16:00 Uhr
Lieber BR,

der MDR hat es gerade geschafft einen 25 Minütigen (!!!) Spielbericht zu Jena:1860 zu zeigen.

Nimmt euch mal ein Beispiel daran und speist uns nicht mit 5 minuten Spielzusammenfassungen ab damit ihr beim Blickpunkt Sport 40 Minuten Zeit habt um darüber zu diskutieren ob Goldene Steaks oder ein anderer Rülpser von drüben Europa in eine lebensbedrohliche Krise stürzt...
Presseschau - Feedback |#2448
03.06.2019 - 09:21 Uhr
AZ-Zeugnisse: Die Noten für die Bosse des TSV 1860
Was die AZ da abliefert ist ja schon fast auf DB24-Niveau. Note 2 für Biero und Gorenzel, Note 5 für Reisinger...
Und natürlich darf das Wort "Nadelstiche" nicht fehlen.
Presseschau - Feedback |#2449
03.06.2019 - 09:49 Uhr
Bei der AZ wären alle auch lieber Blogger als Journalisten. Seit die fast Pleite gegangen sind ist das Niveau dort nicht mal mehr Bild-Niveau.

Ist doch Volkssport auf Reisinger rumzuhacken.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#2450
03.06.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von LandshutLion
AZ-Zeugnisse: Die Noten für die Bosse des TSV 1860
Was die AZ da abliefert ist ja schon fast auf DB24-Niveau. Note 2 für Biero und Gorenzel, Note 5 für Reisinger...
Und natürlich darf das Wort "Nadelstiche" nicht fehlen.

Eigentlich interessiert mich gar nicht wie die AZ unsere Verantwortlichen benotet, weil die das sehr, sehr oberflächlich mit wenig Sachverstand begründen.

Zu Bierofka wurde z.B. geschrieben, dass seine Teams in der Rückrunde immer besser punkten, was für eine Weiterentwicklung sprechen soll. Blöderweise hat Bierofka's Team die letzten beiden Saisons aber immer in der Hinrunde besser gepunktet.
Da fällt die eh schon sehr oberflächliche Argumentation in sich zusammen, weil man offensichtlich weder informiert ist, noch es für nötig hält seine eigenen (blödsinnigen) Aussagen einem 5-Minten-Fakten-Check zu unterziehen.

Ist bitte nicht contra Bierofka zu verstehen, das soll nur das "Niveau" der AZ aufzeigen.

Wie die Note 5 für Reisinger zu Stande kommt?

" Kaum Interviews und mehrere abgesagte TV-Auftritte zeugen von mangelhaftem öffentlichen Auftreten."

--> Ich tippe mal, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Da ist jemand ein bisserl beleidigt, weil er keine Interviews bekommt, aber das löwenmagazin schon. Welchen TV-Auftritt hat Reisinger abgesagt, weiß das jemand? Mir ist davon nichts bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.