Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
27.06.2019 - 21:52 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Die Kompetenz wurde doch schon lange überschritten.
Ein Sponsor soll zahlen, er bekommt ne Plattform für sein Unternehmen. Aber er soll die Klappe halten.
Zitat von Ma1860YY
Ich zitiere mich mal frech selbst hierrüber.
Wiegesagt, ich mag die Bayrische ja gerne als Sponsor und bin der Meinung, dass wir mit denen einen richtigen Glücksgriff getätigt haben. In letzter Zeit mehrt sich aber das Gefühl, dass Gräfer sich für einen Vereinsposten in Stellung bringt und sich für einen Sponsor öffentlich schon stark in das Vereins- und KGaA-Geschehen einmischt. Sehe das noch nicht als kritisch, aber die Bayrische muss aufpassen da nicht die Kompetenz als Sponsor zu überschreiten.
Zitat von Ma1860YY
Finde den Sponsor ja super, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sich da jemand für ein Amt in Stellung bringt.
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
"Respekt vor allen Beteiligten ist extrem wichtig. Da muss sich jeder am Riemen reißen. Wir wünschen uns durchaus eine konstruktive Unruhe, aber: Destruktive Unruhe schreckt Sponsoren ab. Und daran ist nicht der Präsident schuld. Regelmäßig öffentlich und dann auch persönlich zu kritisieren, fördert eine konstruktive Zusammenarbeit nicht
Martin Gräfer von der Bayrischen gibt ein Konterinterview zu HI. Erscheint morgen exklusiv in der AZ. Finde den Sponsor ja super, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sich da jemand für ein Amt in Stellung bringt.
Ich zitiere mich mal frech selbst hierrüber.
Wiegesagt, ich mag die Bayrische ja gerne als Sponsor und bin der Meinung, dass wir mit denen einen richtigen Glücksgriff getätigt haben. In letzter Zeit mehrt sich aber das Gefühl, dass Gräfer sich für einen Vereinsposten in Stellung bringt und sich für einen Sponsor öffentlich schon stark in das Vereins- und KGaA-Geschehen einmischt. Sehe das noch nicht als kritisch, aber die Bayrische muss aufpassen da nicht die Kompetenz als Sponsor zu überschreiten.
Die Kompetenz wurde doch schon lange überschritten.
Ein Sponsor soll zahlen, er bekommt ne Plattform für sein Unternehmen. Aber er soll die Klappe halten.
Die Bayerische ist auch mehr als nur gewöhnlicher Sponsor. Ein Darlehen geben, gehört nicht zu den üblichen Aktivitäten eines Sponsors, meine ich. Ich verstehe schon Euren Punkt, aber die Bayerische hat auch Interessen. Die streben hier - mein Eindruck - ein längeres Engagement an. Da ist es vielleicht grwnzwertig, aber nachvollziehbar einem Reisinger den Rücken zu stärken, wenn als Alternative ein Saki bzw. erst mal wieder ein Vakuum und damit Unsicherheit droht. Dazu hat Gräfer völlig recht. Diese Unruhe reinbringen, das sind doch typische Ismaik-Moves, die uns immer wieder zurückwerfen. Reisinger hält sich zurück, während Ismaik mitten in der Saisonvorbereitung (ja, Herr Ismaik, wir sind nicht nur im Wahlkampf, da gibt es noch diese Nebensache Fussball) versucht einen Keil zwischen Gesellschafter und die wohl wichtigste Personalie im Fussball - den Trainer - zu treiben. Ist Geschmackssache, aber mich freut es, dass ihm mal einer über den Mund fährt - öffentlich wie Ismaik es selbst ja immer macht. Er darf ruhig auch was von seiner Medizin kosten.
Noch ein Punkt: Wann hat sich die Bayerische zuvor schon "kompetenzüberschreitend" geäußert? Ich kenne nur Aussagen im Zuge des Sponsorings.
27.06.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von daydreamer1980
Also, ich weiß nicht warum 60 immer die Scheiße anzieht. Erst Ismaik als Investor und jetzt diese Versicherung, die für kleines Geld schon fast mehr Einfluss hat als der Investor. Alles schön und gut, dass uns die Bayerische unterstützt, aber es ist und bleibt der Hauptsponsor und sollte auch mal für sowas gerügt werden, weil es ihnen schlichtweg nichts Angeht. Bei Bayern würde bei sowas der Hauptsponsor rausfliegen.
Also, ich weiß nicht warum 60 immer die Scheiße anzieht. Erst Ismaik als Investor und jetzt diese Versicherung, die für kleines Geld schon fast mehr Einfluss hat als der Investor. Alles schön und gut, dass uns die Bayerische unterstützt, aber es ist und bleibt der Hauptsponsor und sollte auch mal für sowas gerügt werden, weil es ihnen schlichtweg nichts Angeht. Bei Bayern würde bei sowas der Hauptsponsor rausfliegen.
Ob es ihn was angeht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Der Satz "Destruktive Unruhe schreckt Sponsoren ab" trifft den Nagel dermaßen auf den Kopf, dass er ihn fast schon wieder nicht trifft.
Es muss mal jemanden geben, der Ismaik öffentlich zeigt, wie es nicht geht. Denn selber irgendwas checken tut der Kerl seit seinem Einstieg 2011 nicht. Das ist wahnwitziger Irr- wie Blödsinn, was Ismaik faselt und ich begrüße es ausdrücklich, wenn jemand seinen Mund öffnet, dies kundzutun. Danke, Herr Gräfer.
Nur meine Meinung, aber Gräfer darf das Offensichtliche und die Wahrheit sehr wohl kommunizieren, unabhängig von seiner Funktion.
Zitat von Gräfer
"Respekt vor allen Beteiligten ist extrem wichtig. Da muss sich jeder am Riemen reißen. Wir wünschen uns durchaus eine konstruktive Unruhe, aber: Destruktive Unruhe schreckt Sponsoren ab. Und daran ist nicht der Präsident schuld. Regelmäßig öffentlich und dann auch persönlich zu kritisieren, fördert eine konstruktive Zusammenarbeit nicht."
"Respekt vor allen Beteiligten ist extrem wichtig. Da muss sich jeder am Riemen reißen. Wir wünschen uns durchaus eine konstruktive Unruhe, aber: Destruktive Unruhe schreckt Sponsoren ab. Und daran ist nicht der Präsident schuld. Regelmäßig öffentlich und dann auch persönlich zu kritisieren, fördert eine konstruktive Zusammenarbeit nicht."
100% d'accord. Aber da das sowieso jeder weiß, hätte Gräfer dies eigentlich nicht erwähnen müssen, sei's drum.
Und wenn der ein oder andere darin eine Überschreitung der Kompetenz sieht: Gräfer hat wenigstens "Kompetenz", die er übertreten könnte, im Vergleich zu einem bestimmten Jordanier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 27.06.2019 um 22:00 Uhr bearbeitet
27.06.2019 - 23:26 Uhr
Dass die Bayrische "besser" ist als HI ist wohl fraglos. Das ist zumindest bei dem von mir eingebrachten Thema m.M.n. irrelevant, das ist mehr eine prinzipielle Haltung meinerseits. Finde den Inhalt ja auch gut.
Aufgefallen ist es mir schon bei der "Fragerunde" die Hr. Gräfer bei FB gehalten hat. Da hat er zwar solche Aussagen dann als Privatperson deklariert getätigt und dazu auch abwiegelnd, aber das fällt natürlich auf die Bayrische zurück.
Wie gesagt, ist bislang noch nicht kritisch, aber die Bayrische in Person von Hrn. Gräfer sollte den Pfad nicht noch weitergehen, finde ich.
PS: hier kam jetzt aber schnell ein wenig Gift rein
Aufgefallen ist es mir schon bei der "Fragerunde" die Hr. Gräfer bei FB gehalten hat. Da hat er zwar solche Aussagen dann als Privatperson deklariert getätigt und dazu auch abwiegelnd, aber das fällt natürlich auf die Bayrische zurück.
Wie gesagt, ist bislang noch nicht kritisch, aber die Bayrische in Person von Hrn. Gräfer sollte den Pfad nicht noch weitergehen, finde ich.
PS: hier kam jetzt aber schnell ein wenig Gift rein
28.06.2019 - 08:17 Uhr
Also anhand der Vorschau dachte ich auch, dass die Bayerische den Bogen langsam überspannt.
Wenn man das ganze Interview liest, sieht es doch wesentlich sachlicher aus.
Allerdings hätte ich jetzt heute vom Präsidium eine Stellungnahme bezüglich des Ismaik-Interviews erwartet, wo die Anschuldigungen relativiert werden.
Allerdings hätte ich jetzt heute vom Präsidium eine Stellungnahme bezüglich des Ismaik-Interviews erwartet, wo die Anschuldigungen relativiert werden.
28.06.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Also anhand der Vorschau dachte ich auch, dass die Bayerische den Bogen langsam überspannt.
Seh ich auch so, war halb so wild, wie ich mir das vorgestellt habe. Sollte die Bayrische Anteile erwerben können die sich übrigens so ausschweifend äußern wie sie wollen - dann wäre das nie fragwürdig
29.06.2019 - 08:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Für die Münchner Löwen steht an diesem Sonntag, den 30. Juni, eine entscheidende Versammlung mit den Mitgliedern an. Denn: In diesem mehrstündigen Vereinsmeeting werden die Weichen gestellt. Auf der Tagesordnung steht auch ein äußerst pikanter Deal mit dem Hauptsponsor "die Bayerische" - und die mit Spannung erwartete Abstimmung für oder gegen Präsident Robert Reisinger, der vom kicker die Gelegenheit bekam, sich zum Interview mit Hasan Ismaik zu äußern.
Schreibt Griss jetzt für den Kicker? Schon "pikant" was da so geschrieben wird
29.06.2019 - 09:56 Uhr
29.06.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von LandshutLion
Schon "pikant" was da so geschrieben wird
Für die Münchner Löwen steht an diesem Sonntag, den 30. Juni, eine entscheidende Versammlung mit den Mitgliedern an. Denn: In diesem mehrstündigen Vereinsmeeting werden die Weichen gestellt. Auf der Tagesordnung steht auch ein äußerst pikanter Deal mit dem Hauptsponsor "die Bayerische" - und die mit Spannung erwartete Abstimmung für oder gegen Präsident Robert Reisinger, der vom kicker die Gelegenheit bekam, sich zum Interview mit Hasan Ismaik zu äußern.
Also zu dem Interview mit Ismaik neulich würde ich als Journalist einfach mal fragen:
1. Warum haben Sie den Verein 2017 in die 4. Liga abstürzen lassen?
2. Wie haben Sie es geschafft, mit 21 Mio. aus der 2. Liga abzusteigen?
3. Wieso erpressen Sie den Verein immer mit Forderungen personeller Art, während Sie selbst die einzige Konstante für den Nichterfolg sind?
4. Wieso wollten Sie die vergangenen 8 Jahre Forderungen durchsetzen, die nicht konform mit den Verbandssatzungen sind?
5. Wieso stunden Sie immer auf den letzten Drücker und bringen den Verein so Jahr für Jahr in eine missliche Lage? Kann dies mit ihrer Inkompetenz in Sachen Fußball erklärt werden?
6. Wieso billigen Sie Strafzahlungen für die KGaA, wo Sie doch angeblich an Profifußball interessiert sind und den Verein voranbringen möchten?
7. Ist es nicht absolut realitätsfremd zu behaupten, dass man bei einem Nichtabstieg 2017 nun in der 1. Liga spielen würde? Schließlich hatten Sie bei Ihrem Einstieg 2011 schon behauptet, dass Sie in 10 Jahren auf Augenhöhe mit Barcelona spielen wollten?
8. Wieso haben Sie keine Reaktion gezeigt auf die Vorschläge des e.V. im vergangenen Winter? Wollten Sie kein Alternativangebot unterbreiten, weil ihnen der Verein sonst wo vorbeigeht?
… to be continued. Wohlgemerkt, ich bin kein Journalist und mir fallen kritische Fragen ein. 8 Fragen in wenigen Minuten Nachdenkzeit. Dann sollte man das von einem Journalisten erst recht erwarten, zumal das das erste offizielle Interview von Ismaik seit langem ist. Das spricht entweder für eine Nichtbeschäftigung seitens des Kickers mit unserer Situation oder für etwas anderes. Siehe Ende des oben zitierten Artikels, Reisinger hat ein Interviewangebot abgelehnt, weil er sich nicht öffentlich mit dem Gesellschafter streiten will - ist da jemand gekränkt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 29.06.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
29.06.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von LandshutLion
Schon "pikant" was da so geschrieben wird
Ich bin ehrlich entsetzt!
Gibts Du mir kein interview bist Du mein Feind:
"Schon im Winter hatte sich der kicker mit Reisinger zum Gespräch getroffen, das bereits von ihm autorisierte Interview zog der 55-Jährige aber vor der Veröffentlichung zurück."
Da liegt der Hase im Pfeffer, der Kicker ist beleidigt.
Interessant ist in der Tat, dass dies im Stile Griss' geschrieben ist. 10 Punkte und die Argumente wiederholen sich in fast jedem Punkt. "Konsolidierung geht nicht ohne Investitionen von Ismaik".
Auch dass der Kicker die Ultras gleich mehrfach als ursächlich für unsere Probleme hinzustellen versucht, ist erbärmlich. Pyrostrafen haben nahezu alle Clubs, nicht nur wir. Und den Ultras vorzuwerfen, sie würden das Bild verzerren, weil sie alle auf die MV rennen, auch das haben wir auf einem Blog schon gehört. Sollte der Vorwurf nicht umgekehrt lauten und an alle gerichtet werden, die nicht hingehen, statt diejenigen zu verunglimpfen, die sich die Zeit nehmen für ihren Verein abzustimmen?
Folgender Satz erscheint sehr unglaubwürdig:
"Dass der Coach noch nicht hingeschmissen hat, verdanken die Löwen ...(unter anderem) der Überzeugungsarbeit von Investor Ismaik. "
Ismaik war seit Monaten nicht in München und hat sicher nicht per Telefon Bierofka überzeugt.
Auch das ist doch sehr fraglich, da Ismaik ja offiziell verlauten ließ ein Darlehen geben zu wollen.
"Nach kicker-Informationen gab es intern Überlegungen, die Namensrechte an Hasan Ismaik zu verkaufen. Der Investor hätte die Namensrechte dem Verein zurückgeschenkt: Um ein klares Zeichen gegen Namens-Kommerz zu setzen. Aber: Präsident Reisinger, der nach DFL-Statuten - Stichpunkt 50+1 - die Entscheidung für solche Angelegenheiten treffen darf, erteilte seinen Geschäftsführern Günther Gorenzel und Michael Scharold einen Dienstauftrag, sie müssten bis vorige Woche Donnerstag den Vertrag mit dem Hauptsponsor unterschreiben und damit verabschieden. Hinter dem Rücken Ismaiks, der als Mehrheitsgesellschafter wenig erfreut war."
--> Ismaik selbst sagt also "nur Darlehen", aber der Kicker will wissen, dass er uns eigentlich Geld schenken wollte? Maximal unglaubwürdig ist das. Würde das stimmen, wäre das natürlich ein dicker Hund, ich glaube es nur nicht bzw. angekündigt hat Ismaik schon viel, umgesetzt wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 29.06.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
29.06.2019 - 12:00 Uhr
Sehr guter Bericht in der AZ
und der letzte Satz ist ein Schlag in Griss’ Gesicht und der verblendeten HI-Jünger:
“Als Punktsieger dürfte der Jordanier dennoch nicht hervorgehen – denn während die Vereinsseite an Zukunftsszenarien arbeitet, ließ sein Interview einmal mehr eine klare Strategie vermissen”
Wumms. Das hat aber mal gesessen. Auch die AZ sieht HI als plan und ziellos, während sie die Weiterentwicklung durch das Präsidium lobt.
abendzeitung-muenchen.de/inhalt.der-zoff-im-zenith-tsv-1860-die-wichtigsten-fragen-zur-loewen-mitgliederversammlung.1b7e19fe-16cf-475c-afa9-98b27e492e69._amp.html.
und der letzte Satz ist ein Schlag in Griss’ Gesicht und der verblendeten HI-Jünger:
“Als Punktsieger dürfte der Jordanier dennoch nicht hervorgehen – denn während die Vereinsseite an Zukunftsszenarien arbeitet, ließ sein Interview einmal mehr eine klare Strategie vermissen”
Wumms. Das hat aber mal gesessen. Auch die AZ sieht HI als plan und ziellos, während sie die Weiterentwicklung durch das Präsidium lobt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassenwart am 29.06.2019 um 12:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.