TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#31
25.02.2015 - 07:02 Uhr
Vielen Dank für die Zeit unser Forum zu moderieren.
Ich weiß um die Zeit die man hier investieren kann/ darf/ muss.
Obwohl ich nicht ständig poste, so les ich fast jeden Beitrag hier und muss auch sagen, ein wenig mehr offene Moderation hätte es bei mancher Diskussion schon gebraucht.
Die internen Aufgaben bei tm.de sind aber vor der Amtseinführung bekannt. Eine Überraschung dürfte eine Amtsenthebung aufgrund Vernachlässigung der Aufgaben bei tm.de demnach nicht sein.
Bin nun gespannt wer das Amt nachfolgend übernehmen wird?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nummer_10 am 25.02.2015 um 07:07 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#32
25.02.2015 - 11:59 Uhr
Finde das auch zum kotzen! angry

Vielen Dank Der Loewe für deine Arbeit hier im Forum. Ich fand deine Art das Forum zu leiten immer sehr angenehm. Im Hintergrund hast du besonnen deine Aufgaben durchgezogen und dich nie aus der Ruhe bringen lassen. Auch hast du stets die Freiheit vor der sogenannten "Forumspolizei" vorgezogen, auch etwas was ich sehr schätze und was ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt habe.

Dass du nun einfach rausgekickt wirst aus dem Amt ist schon fast ein Skandal!

•     •     •

Forum 19.
Patensprechstunde |#33
26.02.2015 - 11:20 Uhr
Wir werden hier nicht alle Gründe offen legen, die zur Absetzung des Paten geführt haben. Dennoch gibt es einige Dinge zu sagen:

- Wir Admins sind nicht Hamburg, d.h. die Abberufung wurde nicht von der TM-Zentrale erwirkt, sondern einzig und allein von uns entschieden.

- Die Gründe dafür haben v.a., aber nicht nur mit der mangelnden Präsenz im internen Bereich zu tun, sondern auch damit, was wir in den letzten Wochen hier im Forum beobachten mussten. Es machte uns immer öfter den Eindruck, als wäre das Forum eben nicht unter Kontrolle, sondern als würden manche Dinge aus dem Ruder laufen. Die Probleme im internen Bereich waren aber letztendlich entscheidend. Dass sie intern sind bedingt, dass wir hier nicht im Detail darauf eingehen werden, Leo Nero hat aber einen Teil davon schon genannt.

- Wir Admins werden uns nur übergangsweise einsetzen. Das Ziel ist es, innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Paten aus euren Reihen zu finden. Ihr könnt euch also gerne bewerben bzw. gemeinsam einen oder mehrere Kandidaten ausgucken und uns melden, so dass wir eine Bewertung vornehmen können. Alternativ kann es sein, dass wir gezielt jemanden ansprechen werden.

Trotz des etwas unglücklichen Endes möchten wir uns aber auch bei Der Loewe für sein Engagement bedanken und hoffen, dass er dem Forum als User erhalten bleibt.
Patensprechstunde |#34
26.02.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Administrator
Wir werden hier nicht alle Gründe offen legen, die zur Absetzung des Paten geführt haben. Dennoch gibt es einige Dinge zu sagen:
- Wir Admins sind nicht Hamburg, d.h. die Abberufung wurde nicht von der TM-Zentrale erwirkt, sondern einzig und allein von uns entschieden.
- Die Gründe dafür haben v.a., aber nicht nur mit der mangelnden Präsenz im internen Bereich zu tun, sondern auch damit, was wir in den letzten Wochen hier im Forum beobachten mussten. Es machte uns immer öfter den Eindruck, als wäre das Forum eben nicht unter Kontrolle, sondern als würden manche Dinge aus dem Ruder laufen. Die Probleme im internen Bereich waren aber letztendlich entscheidend. Dass sie intern sind bedingt, dass wir hier nicht im Detail darauf eingehen werden, Leo Nero hat aber einen Teil davon schon genannt.
- Wir Admins werden uns nur übergangsweise einsetzen. Das Ziel ist es, innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Paten aus euren Reihen zu finden. Ihr könnt euch also gerne bewerben bzw. gemeinsam einen oder mehrere Kandidaten ausgucken und uns melden, so dass wir eine Bewertung vornehmen können. Alternativ kann es sein, dass wir gezielt jemanden ansprechen werden.
Trotz des etwas unglücklichen Endes möchten wir uns aber auch bei Der Loewe für sein Engagement bedanken und hoffen, dass er dem Forum als User erhalten bleibt.

Hoffe, dass so schnell wie möglich ein Nachfolger aus unseren Reihen gefunden werden kann!
Reißen wird sich aber wohl keiner um das Amt nach der Vorgeschichte...

•     •     •

Forum 19.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 26.02.2015 um 12:28 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#35
26.02.2015 - 15:16 Uhr
Machen wir jetzt einen Patenscouting-Thread auf?
Für Interessierte wäre es auch nicht schlecht, wenn die genauen Aufgabenfelder bekannt wären.
Patensprechstunde |#36
26.02.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Nowak1996
Für Interessierte wäre es auch nicht schlecht, wenn die genauen Aufgabenfelder bekannt wären.

Glaubst du, dass das nötig ist? So groß scheint ja der Andrang nicht zu sein, da reicht denke ich der Sprechstunden-Thread aus. Ich könnte mir ja einen ganz gewissen User sehr gut vorstellen, aber ob er will weiß ich nicht.

•     •     •

TSV 1860 München
Patensprechstunde |#37
26.02.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von der_Loewe
Zitat von Nowak1996

Glaubst du, dass das nötig ist? So groß scheint ja der Andrang nicht zu sein, da reicht denke ich der Sprechstunden-Thread aus. Ich könnte mir ja einen ganz gewissen User sehr gut vorstellen, aber ob er will weiß ich nicht.

Dann schreibe ihn doch einfach an. Vielleicht werde ich demnächst auch einmal jemand eine PM schicken.

Dennoch fände ich es von Seiten der Administratoren schon angebracht, eine kurzes Anforderungsprofil eines Paten zu posten.
Patensprechstunde |#38
11.03.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Administrator
Wir werden hier nicht alle Gründe offen legen, die zur Absetzung des Paten geführt haben.
(...)

Das Ziel ist es, innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Paten aus euren Reihen zu finden. Ihr könnt euch also gerne bewerben bzw. gemeinsam einen oder mehrere Kandidaten ausgucken und uns melden, so dass wir eine Bewertung vornehmen können. Alternativ kann es sein, dass wir gezielt jemanden ansprechen werden.

Danke für die Erläuterung, wenngleich wenig inhaltlicht. Dazu wäre vll. das Profil eines Paten generell mal zu erläutern nicht schlecht. In München spielen halt, wenn vom Norden aus regiert wird, gleich alle verrückt.

Ich möchte aber trotzdem auch anmerken, dass ich seine Arbeit gut fand, bzw. generell finde, dass auch mal derbere Diskussionen im Forum intern geregelt wurden, und oft gemeinsam zu einem friedlichen Abschluss und miteinander geführt haben.

Danke Dir für deine Arbeit, Löwe ;)

@Nowak: Bist du zu streitbar, oder wäre das nicht was für Dich?

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Patensprechstunde |#39
11.03.2015 - 16:33 Uhr
Die Plfichten des Paten:

Zitat von Nowak1996
Hier noch die Antwort, die ich auf meine Anfrage zu den Aufgaben des Paten bekommen habe:
Zitat von thomasl
Kurz dazu: Geht da vor allem um:
-Moderation in den Foren (also Teilnahme an den Diskussionen!)
-Ordnung halten (Schließen, Öffnen, Pinnen, etc.)
-Sanktionswesen (Fängt beim Moderieren an und geht dann zu Ermahnungen und Verwarnungen)
-Partizipation in den internen Diskussionen unter den Paten
Sonst kannst du auch sicher gerne immer den Administrator per PN anschreiben!

Zitat von Leo Nero
Wer interessiert ist, braucht sich von den "Pflichten" nicht abschrecken zu lassen. So schlimm ist das nicht. Man kann das locker eine zeitlang durchhalten. Ich war in meiner Zeit zB. viel beruflich unterwegs, auch und gerade im Ausland - ging aber trotzdem.
Im wesentlichen geht es darum einigermaßen regelmäßig mal reinzuschaun. Das bezieht sich auf "durchschnittlich jeden Tag", aber beileibe nicht rund um die Uhr. Wer seinen Computer sowieso tagsüber laufen lässt, der hat halt die Seite im Hintergrund offen und sieht ab und zu nach dem rechten. Natürlich kann man sich auch mal "freinehmen". Das hat man eh schnell im Gefühl, wie man sich das einteilen kann.
Die eigentliche Aufgabe ist den fixierten Regeln Nachdruck zu verleihen. Dazu ist es hilfreich wenn man bei aufkommenden Querelen schon mal beizeiten Flagge zeigt. Das meiste ist aber technischer Kram wie Threads oder manchmal auch einzelne Posts zu editieren, Alarme abarbeiten und für den eigenen Verein bei der Datensammlung mitzuhelfen.
Worauf wert gelegt wird ist die Mitarbeit an den internen Aktivitäten. Dazu gibt es eigene Foren (deshalb steigen die Beitragszahlen der Paten auch so rasant), in denen technische und allgemeine Forumsfragen gemeinsam abgehandelt werden. Dazu gehört u.a. auch der Bereich in dem Sanktionen besprochen werden. Je nach Aufkommen reichen da aber 15 Minuten pro Tag oder besser 60 bis 90 Minuten pro Woche Am Anfang dauert es etwas länger, weil man sich noch unsicher fühlt, das legt sich aber bald. Die anderen Paten sind da sehr hilfreich.
Und Fred, wenn du es ernsthaft in Erwägung ziehst: "Mach et!" Du wärst eine gute Wahl.
(Früher gab es mal Bewerbungsformulare für so etwas, aber mit dem neuen Design findet man ja nichts mehr.)

Hier der Thread dazu:

Patensuchthread

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marteichen am 11.03.2015 um 16:34 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#40
13.03.2015 - 23:36 Uhr
Neuer Pate, neues Glück!

Hoffentlich hält es ein wenig.

Wie viele Paten wohl ihr Auftaktspiel gewonnen haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.