| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | - | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | - | |
Nico Elvedi [30]
24.06.2015 - 10:03 Uhr
13.08.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Jesses, die Grüchtekette Bornauw-HSV-Elvedi-Leeds hat BMG-News gestern in Gang gesetzt. Pletti plaudert nach.
Bornauw hat 2025/26 satte 433 Minuten für Leeds gespielt, ein Drittel davon an den letzten drei Spieltagen als die Saison für Leeds durch war. Kurzum: Der spielte mal so gar keine Rolle. Das man ihn abgeben will, war schon lange klar.
Jesses, die Grüchtekette Bornauw-HSV-Elvedi-Leeds hat BMG-News gestern in Gang gesetzt. Pletti plaudert nach.
Bornauw hat 2025/26 satte 433 Minuten für Leeds gespielt, ein Drittel davon an den letzten drei Spieltagen als die Saison für Leeds durch war. Kurzum: Der spielte mal so gar keine Rolle. Das man ihn abgeben will, war schon lange klar.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Plettenberg seine Infos von Buschi holt 😂
Buschi hat in England was aufgeschnappt, das Englandgerücht wird Sky jetzt näher betrachtet haben über eigene Kontakte und dazu ggf. heute ein Update geben. Aber Buschi ist sicher nicht die Quelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 13.08.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von BenyS
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Plettenberg seine Infos von Buschi holt 😂
Buschi hat in England was aufgeschnappt, das Englandgerücht wird Sky jetzt näher betrachtet haben über eigene Kontakte und dazu ggf. heute ein Update geben. Aber Buschi ist sicher nicht die Quelle
Zitat von Doktor_Dree
Nochmal: Da gab es nix Aufzuschnappen. Dass Leeds nicht mehr mit Bornauw plant, ist seit vielen Wochen klar. Es gab halt nur nie Interessenten. So wie bei uns bei einigen Jungs ja auch. Seit wie vielen Jahren wechselt Scally jetzt schon in die PL?
Jetzt ist der HSV interessiert, ist sein gutes Recht. Und dann kommen halt wieder die Leeds-Elvedi-Gerüchte auf. Und nochmal: Das hätte Leeds ganz bequem per AK von Elvedi vor Wochen lösen können.
13.08.2026 - 18:13 Uhr
Laut Sky Exklusiv:
Elvedi mit Premier Club einig über Vertrag bis 2029.
Angebot wird vorbereitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcinho-11 am 13.08.2026 um 18:16 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 18:55 Uhr
Sehr schade, dass Elvedi den Verein bald verlassen wird. Meiner Meinung nach ist ein herber Verlust für uns und wir werden ihn sehr vermissen.
Ich bin auf die Ablöse und den Ersatz gespannt und hoffe Schröder hat Ersatz schon in der Tasche.
Ich bin auf die Ablöse und den Ersatz gespannt und hoffe Schröder hat Ersatz schon in der Tasche.
13.08.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Laut Sky Exklusiv:
Laut Sky Exklusiv:
sehr schade, aber ich hoffe auf eine ordentliche Ablöse. So um die 15 Millionen sollte er schon bringen …
13.08.2026 - 19:09 Uhr
....ich auch. Unter 10 Mil. € Ablöse geht gar nicht. Bin mir aber sicher, daß R. Schröder schon die bestmöglichste Ablöse rausholen wird. Unter 12 Mil.€ plus Boni läuft für mich gar nichts. Die Englischen Clubs werfen bei Tranfers mit Geld nur um sich. Kommt ein sog. Provinzverein aus Deutschland gibt es Spieler für "Billig". Sorry. Geht gar nicht!
13.08.2026 - 19:19 Uhr
Sehr schade und ein herber Verlust. Intern wahrscheinlich aber absehbar und einigermaßen planbar.
Optionen werden vorbereitet worden sein. Jetzt kann man abwägen, ob es vertretbar ist, ihn ziehen zu lassen. War sicher einer stabilsten Spieler. Einer von wenigen mit echter Bundesligareife. So viele gestandene Erstligakicker, die 30 Spiele auf überdurchschnittlichem Niveau machen, haben wir gar nicht.
Optionen werden vorbereitet worden sein. Jetzt kann man abwägen, ob es vertretbar ist, ihn ziehen zu lassen. War sicher einer stabilsten Spieler. Einer von wenigen mit echter Bundesligareife. So viele gestandene Erstligakicker, die 30 Spiele auf überdurchschnittlichem Niveau machen, haben wir gar nicht.
13.08.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Elwood
sehr schade, aber ich hoffe auf eine ordentliche Ablöse. So um die 15 Millionen sollte er schon bringen …
Zitat von Marcinho-11
Laut Sky Exklusiv:
Laut Sky Exklusiv:
Da ist dann bei einem Jahr Restvertrag bei einem 30 jährigen wohl der „Wunsch Vater des Gedanken“.
Ich glaube wenn das ganze ohne Boni zweistellig wird, wäre das schon herausragend, rechne aber eher mit 8 Millionen.
Ein bisschen Ambivalent wäre der Wechsel für mich schon. Zum einen eine Chance auf Veränderung und die Vermeidung eines ablösefreien Abgangs im kommenden Jahr. Zum anderen aber auch ein Risiko unseren wohl derzeit formstärksten Innenverteidiger abzugeben.
Bin dann mal gespannt wer sein möglicher Nachfolger werden würde, wenn er denn tatsächlich wechseln sollte.
13.08.2026 - 20:39 Uhr
Würde mein Herz schon sehr bluten lassen, bedeutend mehr als bei Lars und Lasso. Nico habe ich immer gegen alles und jeden verteidigt, auch wenn er mal ne schwächere Phase hatte
13.08.2026 - 20:41 Uhr
Boar das ware ein brutaler Verlust.
Andreas Christensen holen
Andreas Christensen holen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz