Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1421
30.04.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von burbach73:
Zitat von Bernd_Strombose:
Ich denke mal uns ist wegen der verpassten direkten CL-Teilnahme sicher der ein oder andere Spieler weggebrochen. Gerade bei Kalibern wie de Jong oder Suarez ist die CL auf jeden Fall ein Argument, wenn nicht das wichtigste Argument. Ob wir die Qualifikationsrunde überstehen ist auch mehr als fraglich bei den Brocken die da auf uns warten, das wissen natürlich auch diese Spieler. Platz 3 wäre wichtig gewesen, vielleicht erklärt dies auch den Wutausbruch von Favre nach m Spiel.

Aber wir spielen doch schon was länger net mehr so richtig um Platz3 mit? Man mag mich da auch korrigieren. EC steht allerdings schon was länger fest. da kann man auch theoretisch nachrechnen.
de jong und suarez plus xhaka sind doch wohl alleine schon von der ablöse kaum machbar oder
ist da einer ablösefrei von den dreien?.

Also wenn ich mir einen Sieg gegen Augsburg dazurechne, der vielleicht so 3:0 gewesen wäre und sehe das Schalke nächste Woche in Bremen antritt, dann hatte ich mir schon noch was ausgerechnet für den letzten Spieltag, aber das ist ja jetzt eh Geschichte und Bremen hat auch keine Chance mehr auf die Europaliga.....

Zitat von Megabass:
@gnobbulus

Lass doch mal die laufenden Gehaltszahlungen raus. Das ist ja klar, das die sofort abzugsfähig sind. Im Endeffekt wäre hierbei auch nur das Mehr zu den zu ersetzenden Spielern interessant.
Leider geht ja keiner auf mein Postin #1793 ein. Mich hätte interessiert ob es auch hierbei eine pro rata temporis Regelung gibt. Da ja erst zum Halbjahr investiert wird, würde es in dem Fall nur zur hälftigen Abschreibung in 2012 kommen. Weißt Du da was genaues?

Ja, da zählt es nur bis zum 31.12.2012.
Der Rest wird dann im nächsten Jahr abgeschrieben bzw. in den nächsten Jahren.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Max Eberl Sportdirektor |#1422
30.04.2012 - 19:09 Uhr
Als Borussia Fan Gnobbulus rechnet und hofft man immer bis zum Schluss in jedem Spiel. Die Saison wurde für mich abgeschlossen mit dem Pokalaus gegen Bayern. Köln war halt Derby.
Wenns gut und leicht läuft wie gegen 10 Bremer sieht das auch besser aus. Ansonsten wenig
Einsatz , vermutlich viel Gerede in der Kabine über Verträge usw. Die einen gehen weg , die
anderen haben länger noch Vertrag. Da prallen Welten aufeinander. Die Schönrederei ist ja
supi, hoffentlich kann dann direkt zur CL Quali der Schalter wieder umgelegt werden. Obwohl bis dahin werden Bonhof und Eberl wieder 222 Interviews gegeben haben werden, wie geil doch die letzte Saison war. Wat anderes hört man ja auch net von denene. Als sportliche Kompetenz.
Obwohl Rainer ja noch den Augsburgern nen Kasten oder 2 Bier besorgt hat zum feiern. Danke
Rainer B. für alles :rolleyes
Max Eberl Sportdirektor |#1423
30.04.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von burbach73:
Als Borussia Fan Gnobbulus rechnet und hofft man immer bis zum Schluss in jedem Spiel. Die Saison wurde für mich abgeschlossen mit dem Pokalaus gegen Bayern. Köln war halt Derby.
Wenns gut und leicht läuft wie gegen 10 Bremer sieht das auch besser aus. Ansonsten wenig
Einsatz , vermutlich viel Gerede in der Kabine über Verträge usw. Die einen gehen weg , die
anderen haben länger noch Vertrag. Da prallen Welten aufeinander. Die Schönrederei ist ja
supi, hoffentlich kann dann direkt zur CL Quali der Schalter wieder umgelegt werden. Obwohl bis dahin werden Bonhof und Eberl wieder 222 Interviews gegeben haben werden, wie geil doch die letzte Saison war. Wat anderes hört man ja auch net von denene. Als sportliche Kompetenz.
Obwohl Rainer ja noch den Augsburgern nen Kasten oder 2 Bier besorgt hat zum feiern. Danke

ah, gequirlter mist... wat anderes hört man ja auch nicht hier.. danke burbach73 für alles :rolleyes

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl Sportdirektor |#1424
30.04.2012 - 20:00 Uhr
Morgen hört man dann wieder, dass man in guten Gesprächen ist und es natürlich Zeit dauert, da auch andere Vereine an den Spielern interessiert sind.

Dann wie traurig man über die drei Abgänge ist, aber natürlich alles versucht hatte diese zu halten.

Schneller Wechsel auf die tollen Ergebnisse und das erreicht. Klar da wir ne geile Saison gespielt haben redet man da gerne drüber. Warum zuletzt aber irgendwie der letzte Wille gefehlt hat bleibt offen.

Naja hab mich entschieden da morgen nicht hin zu fahren. Den Aufsichtsrat hätte ich gerne per Briefwahl gewählt, aber da sonst nichts wichtiges ansteht, kümmere ich mich mal um meine bessere Hälfte.

Wäre schön wenn mal einer für mich wegen Neuzugängen richtig auf den Zahn fühlt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WWBorusse am 30.04.2012 um 20:02 Uhr bearbeitet
Max Eberl Sportdirektor |#1425
30.04.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Hansilinski:
www.express.de:
„Ich habe Vertrag bis 2013. Punkt! Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, noch etwas zu diesen Thema zu sagen.“

Gilt das auch, wenn Jupp Heynckes mit Bayern die Champions League gewinnt und anschließend zurücktritt? Favre: „Ich habe Ihnen doch gerade erst auf diese Frage geantwortet. Mehr gibt es nicht zu sagen.“
Also harmonischer könnte das Verhältnis von Favre und Eberl nicht sein. Ich bin großer Hoffnung, dass hier ein glorreiches Team entstehen wird. :rolleyes

P.S.: Ich frage mich im übrigen, wer hier das "Zögerli" ist. Favre, der sich zwischen seinen Alternativen nicht entscheiden kann? Oder Eberl, der mit dem Preis, der den Zuschlag erhält, zögert?

Ich raff den Zusammenhang nicht! Verhältnis Eberl - Favre?! Aus diesem Artikel irgendwas zu interpretieren fällt mir gerade schwer...

•     •     •

100% Borussia
Max Eberl Sportdirektor |#1426
30.04.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von burbach73:

ah, gequirlter mist... wat anderes hört man ja auch nicht hier.. danke burbach73 für alles :rolleyes

Stranzel wird übrigens wie Stranzl geschrieben. :D Der Sachverstand von TM kennt wie immer keine Grenzen., Jeder wird sich bei so niveauvollen Posts Fragen, wieso dieser User Beiträge
bewerten darf und ich net. Ich sage nur, Alles hat seinen Sinn. Auch Dein niveauvoller Einzeiler. :p
Max Eberl Sportdirektor |#1427
30.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Ruhrpott7:
Santana für 3Mio nach Leverkusen ich lach mich kaputt
Derdiyok für 4Mio nach Hoffenheim pennen wir eig nur? Stattdessen werden Raffael und Ramos gehandelt. Es kann übertrieben herüberkommen, aber ich glaube langsam das wir nächstes Jahr um den Abstieg spielen.

Die beiden Transfer sind schon bemerkenswert - ich bin wirklich gespannt, was für Transfers wir wirklich realisieren. Sollte bei den Transfers nicht noch viel Handgeld fließen, wären das wirklich Schnäppchen. Ich bin gespannt, wen Eberl alternativ zu denen (in der Preisregion) präsentiert.
Max Eberl Sportdirektor |#1428
30.04.2012 - 22:06 Uhr
Handgeld für den Schweizer? Warum? Und bei santana war doch schon vorher klar, das Dortmund Santana für ne moderate Kohle ziehen lässt. Wegen Verdienste und so Hat Zorc ja selber mal
gesagt. Stattdessen Hertha Spieler im Gespräch. Da muss ich auch mal wat Bier trinken! :D
Max Eberl Sportdirektor |#1429
30.04.2012 - 22:09 Uhr
Ich frage mich wirklich, warum Eberl hier bei den ein oder anderem einen Heiligenstatus hat?

Was hat er großes geleistet bisher für die Borussia.

Und bitte, bitte - die Herren mit der Eberl-Brille, kommt mir bitte nicht mit ein Team zusammen gekauft welches die CL-Quali erreicht hat.

Das Team welches er zusammen gekauft hat, hat unter einem anderen Trainer kläglich gegen den Abstieg gespielt. Lucien Favre und die Euphorie haben dann den Weg geebnet nach Europa. Als die Euphorie jetzt verflacht ist und die Spieler nicht mehr über ihre persönliche Leistungsgrenze gespielt haben sind wir wieder im alten Trott verfallen, 11 Punkte aus 11 Spielen, wenn man das hoch rechnet auf eine Saison wären wir wieder mitten drin statt nur dabei im Abstiegskampf.

Das ist das "normale" Leistungsvermögen des Kaders.

Eberl muss jetzt einfach zeigen das er eine Mannschaft weiter bringen kann, dass hat er bisher nicht - wir trampeln auf der Stelle oder gehen bestenfalls einen Schritt zurück, diese Saison ist eine Ausnahmesaison die so keiner auf der Rechnung hatte.

Ich hoffe inständig Königs, Schippers, Eberl hören auf Favre und holen die Spieler für den nächsten Schritt denn sonst sehe ich in der nächsten Saison schwarz.

Nur ich befürchte wirklich, Eberl packt es wieder nicht............... :(

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#1430
30.04.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von guenthernetzer:
...Eberl war mit beiden Spielern einig, aber Herr Favre wollte sie nicht. ...

Esmeralda, bist du es es?
Quelle?

Ich wollte auch erst ... :D

Wahnsinn, diese ganzen Insider hier ... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.