Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1401
30.04.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von remember300478:
Der Steuersatz beträgt etwa 23, 3 % und den habe ich angesetzt.
Es ging mir lediglich darum eine weitere Traumrechnung zu relativieren.

Und was ist mit den Zusatzeinnahmen aus

DFB Pokal
Fernsehgelder (selbst nach altem Vertrag)
Erhöhten Zuschauerzahlen
Merchandising

???

Wenn ich lese was Schippers im F-Echo schreibt, dann sid wir bis auf die Reus Millionen und die Dante Millionen quasi Pleite. Und von den genannten Transfereinnahmen gehen noch gefühlte 100% Steuern ab (ich weiß , dass es etwas über 20 % werden).

Die höheren Einnahmen nächste Saison aus EL /CL und Fernsehgeldern nicht gerechnet.

Naja, vielleicht können wir unseren Kader gerade noch so behalten, falls wir einen zusätzlichen Sponsor finden. :/:
Max Eberl Sportdirektor |#1402
30.04.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Osram:
Zitat von remember300478:
Der Steuersatz beträgt etwa 23, 3 % und den habe ich angesetzt.
Es ging mir lediglich darum eine weitere Traumrechnung zu relativieren.

Und was ist mit den Zusatzeinnahmen aus

DFB Pokal
Fernsehgelder (selbst nach altem Vertrag)
Erhöhten Zuschauerzahlen
Merchandising

???

Wenn ich lese was Schippers im F-Echo schreibt, dann sid wir bis auf die Reus Millionen und die Dante Millionen quasi Pleite. Und von den genannten Transfereinnahmen gehen noch gefühlte 100% Steuern ab (ich weiß , dass es etwas über 20 % werden).

Die höheren Einnahmen nächste Saison aus EL /CL und Fernsehgeldern nicht gerechnet.

Naja, vielleicht können wir unseren Kader gerade noch so behalten, falls wir einen zusätzlichen Sponsor finden. :/:

Edith sagt, dass wir uns bei dieser prekären Kassenlage einen weiteren Verbleib von Favre abschminken können :grrr
Max Eberl Sportdirektor |#1403
30.04.2012 - 14:10 Uhr
Sind diese Rechnungen im Finanzthread nicht "richtiger" oder versprüht der Eberl-Thread nunmal seinen besonderen Reiz?
Max Eberl Sportdirektor |#1404
30.04.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Ruhrpott7:
Soooo langsam sollte Max mal Neuzugänge präsentieren, wir sind die jenigen die als erste in der Saison gehen mit der Cl Quali.
Meiner Meinung nach sollten wir nur das Ausgeben was wir auch eingenommen haben an ABLÖSEN, also ca. 30Mio!!

Also her mit Hoilett,Didavi, Xhaka, Merkel, de Jong, Santana und Felipe!
Dazu noch Rosenberg, Prödl, Barnetta, Risse und Koo.

Ganz nebenbei mal angemerkt: Die CL Playoffs sind nach der 1. DFB Pokalrunde, und die BuLi startet direkt nach dem Hinspiel. Im Prinzip ändert sich an der Vorbereitung also wohl gar nichts. Und die Transferperiode läuft auch noch bis kurz nach dem Rückspiel. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich da für den Fall, dass wir weiterkommen, noch eine Option offen lässt.

•     •     •

Die Seele brennt!
Max Eberl Sportdirektor |#1405
30.04.2012 - 14:43 Uhr
Zitat von Gnobbulus:
Man hätte mit Dortmund vereinbaren sollen, das sie in Raten bezahlen. 5 Jahre lang 3,5 Millionen oder so. Die Ablöse auf einmal zu bekommen erscheint mir eher als ein Laster.

Nur weil hier irgendein Schwachsinn erzählt und spekuliert wird, den sowieso niemanden von der Borussia auch nur im geringsten interessiert?

Ich empfinde diese Transferperiode jednfalls als die mit Abstand spannendste in der Geschichte unseres Vereins und bin sehr gespannt, wer da als Neuzugang präsentiert wird! Das ist doch ne tolle Sache, auch in der Sommerpause so unterhalten zu werden. Dazu noch die EM und Olympia, langweilig wirds nach dem CL Finale jedenfalls nicht. :)
Max Eberl Sportdirektor |#1406
30.04.2012 - 15:04 Uhr
ablösen hin oder her...... wenn samstag hertha als absteiger feststehen sollte, werden wohl die transfers bekanntgegeben......

lustenberger, rapfael und ramos ! aber lasst diesen kelch an uns vorüber gehen ! denke es läuft schon einiges auf hochtouren und einiges ist eben auch schon fix und mit der bekanntgabe wird nach saisonende in den einzelnen ligen noch geartet....

•     •     •

---------------Sommer------------------
--Jantschke--Stranzl--Dominguez--Wendt-
-------Kramer----------Xhaka-----------
---Herrmann----Raffael----Hahn---------
--------------Kruse--------------------
Max Eberl Sportdirektor |#1407
30.04.2012 - 15:31 Uhr
Also vor ein paar Tagen sagte Eberl noch, dass es schon für einige Transfers interessant ist, wo man nächstes Jahr spielt.

Jetzt sagt er "grundsätzlich nicht"

Na, was denn jetzt?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eberl-etwas-grosses-geschafft-1.2811831

•     •     •

YNWA
Max Eberl Sportdirektor |#1408
30.04.2012 - 16:03 Uhr
Ja hoffentlich ist Eberl auch bewußt, das das bessere Ende zum Schluß für Schalke schon was
länger andauert.

11 spiele 11 punkte gladbach
11 spiele 17 punkte schalke
11 spiele 17 punkte augsburg
11 spiele 22 punkte freiburg

Ansonsten Hertha Abstieg? Bis auf Raffael können die für mich alle behalten, und selbst den
nur für 3,4 Millionen.
Max Eberl Sportdirektor |#1409
30.04.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Zitat von burbach73:
Ja hoffentlich ist Eberl auch bewußt, das das bessere Ende zum Schluß für Schalke schon was
länger andauert.

11 spiele 11 punkte gladbach
11 spiele 17 punkte schalke
11 spiele 17 punkte augsburg
11 spiele 22 punkte freiburg

Ansonsten Hertha Abstieg? Bis auf Raffael können die für mich alle behalten, und selbst den
nur für 3,4 Millionen.

Stimmt schon, meiner Meinung nach ist das aber eine logische Konsequenz aus der Gesamtsituation. Abgänge, Tabellenplatz, Konkurrenz...
Guck doch mal unsere Rückrunde der vergangenen Saison- im Quervergleich sicherlich ähnlich positiv wie die Beispiele die Du aufzeigst.
Und genauso sehe ich auch die Leistungsfähigkeit des Kaders: 26 Pkt plus Rückrunde 11/12 macht ungefähr 50 Punkte. Ist doch gut oder?

Prinzipiell reichen mir auch nächste Saison 40 Punkte. Dauerhaft BL in Gladbach etablieren, da sehe ich uns auf nem guten Weg, nicht mehr. In Deinen Berechnungen läßt du für mich zuwenig Tendenzen einfließen. Im letzten Jahr kamen wir hintenraus in der Rückrunde, in diesem Jahr
wurden wir hintenraus immer schlapper! Ja, das ist ein Unterschied und hat für mich nicht nur
was mit den Abgängen zu tuen. Alleine die heimspiele mit den Unentschieden gegen Tabellenkinder sagen doch schon viel aus. Was du auch nicht berücksichtigst, ist , das Eberl
letzte Saison bis auf den FREIWILIG abgegebenen Idrissou keinen EINZIGEN Stammspieler
ersetzen mußte. Dieses Jahr jedoch direkt 3 und es waren teilweise die allerbesten!. Keine
einfache Aufgabe für Eberl und Favre. Wobei ich bei Ring schon einen gewissen Vorteil sehe für nächstes Jahr bei der Kaderplanung.
Max Eberl Sportdirektor |#1410
30.04.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Carra23:
Also vor ein paar Tagen sagte Eberl noch, dass es schon für einige Transfers interessant ist, wo man nächstes Jahr spielt.

Jetzt sagt er "grundsätzlich nicht"

Na, was denn jetzt?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eberl-etwas-grosses-geschafft-1.2811831

Scheinbar ist da wohl ein oder mehr Spieler abgesprungen auf die man gebaut hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.